Artikel lesen
Druckbare Version
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Ich freu mich drauf :)
Da ich mich auf den anderen beiden Seiten nicht auskenne: Was wären denn die Top 25 Apps von Android und IOs?
zwar ein wenig off-topic aber loswerden will ichs dennoch:
stand heute im saturn bei den smartphones
da hab ich ein "beratungsgespräch" belauscht in dem der mitarbeiter ernsthaft behauptet hat, im androidmarket gäbe es leider nur rund halb so viele apps wie im apple app store..
stark was?
Kann man ihm noch übel nehmen, wenn er KEINE AHNUNG hat. :D
Mit freundlichen Grüßen
@Cojonii
Hauptsache das Gerät, welches am meisten Umsatz bringt muss verkauft werden.
Kann man gut und auch schlecht sehen, so bin ich an mein WP gekommen :D
zum Thema:
Was wollen die denn da noch groß aufn Marketplace bringen? Das meiste ist doch bereits im Mp, wenn auch meist schlechter umgesetzt...
Gib Gas MS, Blinker raus und auf die Überholspur... Freue mich schon auf die Top 25! Die hätte mein Titan sicher auch gerne im Speicher.
Die schaffen es doch nicht mal eine vernünftige Facebook App auf den Markt zu bringen :-/
Facebook ist ins System integriert, die wollen dafür keine vernünftige App bringen.
Es geht voran! :D Sogar die Apple-Fanboys von 20 Minuten bringen WP7-News :D
http://www.20min.ch/digital/webpage/...one-7-29699067
Tja die kriegen ja auch provision für teuer verkaufte apple geräte. Ich finde man sollte kunden so beraten, dass ihnen es leichter fällt sich für ein produkt zu entscheiden. Alles andere als apple ist ja böse. Das soll kein bashing sein aber die mitarbeiter in solchen märkten haben leider auch nicht viel ahnung von mobilen endgeräten. Sobald man technisch tiefer ins detail geht verstehen die nur bahnhof.
Allein deswegen gehe ich mich öfter beraten lassen, rein der belustigung. Aber da können die leute auch nix für, die machen ja auch nur das was ihnen ihr chef sagt.
Wir sind alle nur menschen.;)
verschickt vom Iconia a 500
Wird auch mal Zeit dass Microsoft für das eigene System Investitionen tätigt, nachdem in letzter Zeit eher für Schlagzeilen mit der Abgabe exklusiver Apps gesorgt hat.
Sorry, aber wie schon "jojo_212" würde auch mich interessieren um welche 25 (oder 2x25) Apps es sich dabei handeln soll.
Habe ich das überlesen oder gibt es einen Link mit der Auflistung?
Tja, da sieht man mal wieder wie MS alles weiterhin verpennt.
MS hätte dafür sorgen müssen das die "Top 100" gleich zu Beginn zur Verfügung stehen.
So einen Artikel nach 1,5 Jahren zu Bringen ist mMn einfach nur Peinlich denn zeigt er doch die
Unfähigkeit die Top 25 nach so langer Zeit immer noch nicht zu haben...
Nachdem die Top 25 keine Sache sind die statisch bleibt etwas schwer ;) Und mit Nokia im Boot verhandelt es sich jetzt mit so manchem Entwickler sicher auch besser als vorher.
Zum Thema Android Market und App Store - evtl. kommt man da hin wenn man die Unmengen an Themes für diverse Launcher rausrechnet. Aber gut, auch die eBook-Sparten der ganzen Marketplaces müsste man bei Apps rausrechnen. Und es nimmt kein Ende.
Wegen den Verkäufern - ja, da haben wirs eh schon im Namen: Verkäufer. Dafür sind sie da: Dinge zu verkaufen. Das muss man jetzt unterscheiden von Beratern. Der erstere kriegt sein Geld dafür, dass er was bestimmtes verkauft, der letztere dadurch, dass ich es ihm für gute Beratung gebe. Um was es sich im Elektromarkt handelt kann man sich ja vorstellen. Sicher gibts da auch Fanboys aber die meisten sind halt da um jemandem was zu verkaufen und da sind Provisionen und eher hochpreisige Geräte wohl öfter entscheidend als eine technische Betrachtung der Vor- und Nachteile.
Find ich super, dass MS das anstrebt. Macht WP7 sicher konkurenzfähiger, da die meisten Käufer der Meinung sind: "Anzahl der Apps == Qualität des OS".
Hab mal in den Android Market reingestöbert, was denn so die TOP 25 sind (https://market.android.com/details?i...opselling_free). Fühle mich ein wenig bestätigt in meiner Meinung, dass Apps nicht das wichtigste an einem guten OS sind. Also wenn diese Auswahl wirklich die TOP 25 sind (Aus 400.000 Apps !!!), dann gibts im Andriod Market noch mehr schrott wie im WP7 Marketplace. Viele der Apps gibts eh schon für WP7, die die es nicht gibt sind eigentlich Müll. (Enzig: Skype. Aber das kommt für WP7 sowieso!) Wär jetzt keins dabei wo ich mir denk "Das will ich!". Vielleicht siehts bei Apple anders aus. Kann ich mangels Iphone bzw. Itunes nicht beantworten.
Zwar integriert, aber trotzdem hat man über das WP7 nicht unbedingt Zugriff auf alle seine Freunde und deren Aktivitäten!
Es wäre perfekt, wenn Facebook und MS es schaffen würden, einen vollständigen Zugriff hinzubekommen. Was so bald aber wohl nicht passieren wird.
Eine ordentlich funktionierende Facebook App würde ich deshalb durchaus begrüßen.
ich habe die Tango app für mich entdeckt weshalb skype eher uninteressant geworden ist.
mir würde es gefallen wenn die spiele eine schönere grafik haben würden. im moment sehen die meisten eher wie aus dx8 zeiten aus oder manche konsolen spiele (comic grafik).
APPs gibt es ja genug, aber ein wp7 das damit prahlt eine xbox integration zu haben sollte doch schönere grafich detailliertere spiele haben.
wer mal ehrlich ist weis doch selber das man die meisten apps intsalliert einmal nutzt und dann vergisst :-)
Ich fänds geil wenn Skype genauso wie fb integriert wird
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
habe mir mal über den link von noaftschoarer die top 25 gratis apps angeschaut.
Freue mich am meisten auf die Hotmail app ;-)