hallo
ich brauche ein neues phone weil auf meinem nokia n900 kein whatsapp läuft und dieses nun von immer mehr kollegen verwendet wird bin ich quasi zum system wechsel gezwungen. ich habe mir vor paar wochen das iphone gekauft, war allerdings so katastophal das ich es gleich wieder verschenkt habe, diese phone war für business user wie mich nicht brauchbar. 800.- in die tonne geschmissen, toll.
eigentlich hätte ich gerne das nokia n9 aber für megoo gibt es diese blöd app die ich brauche nicht. ein kollege meinte ich soll mit ein wp7 kaufen, daher poste ich nun meine fragen hier (welche er nicht beantworten konnte). ich suchte im web nach antworten auf meine fragen, konnte aber keine finden, da ich nicht schon wieder x fr. in die tonne kippen will hole ich mir nun vor dem kauf die infos
folgende sachen sind für mich wichtig:
1. anrufumleitung muss symbolisiert werden, da ich oft extern bin werden mit calls aus dem geschäft umgeleitet, dies erfolgt über die telefonanlage im geschäft, auf dem nokia sehe ich dann die nummer mit einem kleinen blauen pfeil links davon (nutze seit 16 jahren nokias, war bei allen so) so erkenne ich das es ein geschäfts call ist. dies ist sehr wichtig für mich. beim iphone war das nicht der fall.
2. ich muss kontakte in gruppen teilen können, da ich für gewisse kunden 24h am tag erreichbar sein muss müssen diese beim anruf laut signalisiert werden so das ich wach werde, ich will aber nicht von irgend welchen anderen personen geweckt werden, dies geht bei apfel tel auch nicht, bei alten communicatoren jedoch super - glaube gelesen zu haben das dies mit wp7 geht, super wäre wenn das auch für sms gehen würde, das gibg bis zum nokia 9500
3. mails - ich habe ca. 8 imap mailboxen auf dem tel, es kommen pro tag gegen 350 mails an, diese muss ich sortieren können resp. das tel soll nur vibrieren wenn mails auf mailbox x ankommen, mails auf mailbox y sollen nicht "angekündigt" werden. kann ich mit dem wp7 mailer auch mehrere mails auf einen klick löschen?
4. programm auf pc - ich habe gelesen das ich ein "zune" brauche, was auch immer das ist, geht es auch ohne zune? ich bin mac user, habe keinen pc, läuft dieses zune auch auf mac rechnern?
das war es eigentlich schon. zuletzt noch eine frage und zwar was würdet ihr an meiner stelle kaufen? ich dachte an ein nokia lumia 800, bis jetzt hat ich immer phones mit keyboard dran um schneller zu tippen da ich auch mails vom phone aus bearbeite, scheint es aber leider nicht mehr zu geben...
danke für feedback