http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1343361
gibt es noch keine anderen ICS ROMs für s DHD ??
Druckbare Version
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1343361
gibt es noch keine anderen ICS ROMs für s DHD ??
Na klar! Vertuous Quattro Beta8
Wird fast täglich upgedatet, und läuft immer besser.
Camera funzt nicht, und was ich noch entdeckt habe - Navigon lasst sich nicht installieren, Swype lädt andere sprachen nicht runter und paar spiele starten nicht, sonst Top !
Getapatalket mitm HTC Desire HD - Android 4.0.3
Und Beta9 draußen ;)
Virtuous Quattro Beta 9
also ich sags mal so... auf meinem sensa läuft so ziemlich alles reibungslos... android 4.0.3 drauf...
sollte eig laufen... werde erst nächste woche das virtious was du mir vorgeschlagen hast auf dem DHD flashen, dann werden wir sehen obs auch daran liegt ...
also installieren tu ich grad navigon 4.0.2 ... kannse ja auch vom market eben updaten und testen obs damit funzt...
was läuft denn besser?
Virtuous Quattro Beta 9 oder BeatMod Ice Cream Sandwich
habe zur zeit BeatMod Ice Cream Sandwich drauf aber da geht die kamera nicht
soweit ich weiß, geht bei keinem ICS ROM fürs DHD die kamera....
ahjaa navigon kannse vergessen... steig auf sygic um....
hab grad die 8 seitige anleitung durchgearbeitet... es funktioniert aber...
was genau soll denn an navigon nicht funktionierenn?? auf meinem sensa mit android 4.0.3 funktionierts reibungslos....
Beim Quattro geht auch die Cam nicht, aber alles andere funzt sehr gut, wie gesagt bis auf Navigon, konnte ich bis jetzt keine Macken finden
---------- Hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:24 ----------
Sagt mir "Navigon wird geschloßen" und nix weiter. Liegt denke ich mal doch am ROM und wird bestimmt noch laufen.
Die typen sind sehr fleißig... am 3.01 angefangen, heute 15.01 und das System läuft sehr sauber... Kamera kriegen sie auch noch hin ;)
das mit der kamera, das problem besteht schon seit dem release im oktober... hoffe die lösen schnell das problem, denn erst dann werd ich s flashen....
und das mit navigon, tut mir leid.. da kann ich dir nicht weiterhelfen... weils bei meinem sensa ya läuft... und auf dem dhd meiner sis kann ich schlecht n rom flashen auf dem keine kamera läuft...
wie gesagt auf m sensation funzt auch alles perfekt mit android 4 ...
beim Desire HD muss da noch dran gearbeitet werden... anfangs ging ya bei uns sensation besitzer auch vieles nicht, kein bluetooth kein gps keine kamera etc...
beim DHD sind se etwas zurückk...
und ja ich bin ein ehemaliger DHD besitzer... den hab ich meiner sis geschenkt.. die flash ich aber auch noch...
So, Kamera haben sie wohl auch geknackt!
Heute oder Morgen gibts bestimmt nen Update für alle ICS ROM's wo endlich mal die Kamera läuft.
Ich schreib dem Typen mal an, er soll man Navigon und Swype(SprachenDownload) zum laufen bringen, dann werde ich ihn blind heiraten!
HTC DesireHD Kamera
Mittlerweile hat ja Navigon auch das Update auf ICS bekommen.
Sollte eigentlich in den Griff zu bekommen sein.
Ich habe Navigon v.4.0.1
gleiche .apk läuft aufm GSG2 und GalaxyNexus mit ICS ohne probleme, liegt also am ROM selber und nicht am Android4.
Anhang 89895
ich habe navigon 4 mit beatmod am laufen. läuft sehr gut. liegt wohl an dir
Liegt wohl am BeatMod und am Virtuous ROM's ;)
Hab mir grad von XDA Beta6.2 runtergeladen... FULLWIPE und... ist doch schrecklich sowas!!!
NIX ist flüssig, kann sogar gekaufte Apps ausm Market nicht runterladen, WLAN einzuschalten war auch eine herausforderung, Einstellungen zur Hälfte auf Englisch...
So wie es aussieht - läuft bei dem Rom nix außer Navigon :D
Wenn ich sage "Bei Virtuous Quattro Beta 9 läuft alles bis auf NAVIGON und KAMERA" dann ist es auch so, dass man dort nix findet, selbst wenn man ordentlich Zeit in die Suche investriert.
Da verzichte ich lieber auf Navigon und habe weniger graue haare...
Ich probiere grad Dev-Vers. 0.9.9.3 - (sollte aber das gleiche sein) mal sehen... :confused:
---------- Hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:10 ----------
Edit sagt:
bei 9.9.3 Dev Version, funzt der Market schon mal... :) läuft aber trotzdem nicht so flüssig wie QuattroVirtuous.
Navigon läuft auch nicht... und dazu das System selber läuft schlechter...
Sooo... alles wieder runter und warten auf VirtuousQuattroBeta10 ;)
sorry meinte natürlich die 0.9.93 version von diesem lordclockan
da läuft navigon. und auch alles andere.
aber ich werde mal bald die VirtuousQuattroBeta10 probieren. kannst du bitte hier posten wenn sie rauskommt. wird die kamera mit der beta10 laufen?
Jup, mache ich. Der Typ ist schon dabei, ich denke spätestens morgen wird Beta10 rauskommen :)
Einfach mal hier vorbeischauen ;)
Kannst schon mal flashen, alles nötige machen(Einstellungen und Apps) und Backup ablegen, wenn Beta10 draußen ist, soweit ich weiß, kernel bekommt kein Update und Version bleibt gleich, dann machste quasi update und fertig;)
Trebuchet läuft noch auf Englisch, wird auch wahrscheinlich so bleiben, alles andere ist schon eingedeutscht :)
---------- Hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:03 ----------
Stop...
Welche NAVIGON meinste denn?
Ich rede von der Navigon Europe v.4.0.1 !
NAVIGON Select - lauft beim QuattroROM auch...
v.4.0.2 NAVIGON Europe habe ich noch keine .apk gefunden, kann sein dass v.4.0.2 auch läuft - die version ist extra für Galaxy Nexus und Note ;)
Kann mir vorstellen dass eine gekaufte Navigon 4.0.2(gibts erst ab 13.01) ausm Market läuft :)
ich meine die select version
lade mir gleich die beta 9 runter.
hast du eigentlich noch einen link zu einem ics rom mit sense?
Select version läuft ohne Probleme...
ich habe die unoffizielle NavigonEuropa4.0.1 gemeint, die überall läuft, nur auf Android4 nicht.
Ne, was mit sense habe ich gesehen, aber nicht probiert... gugg mal bei XDA
---------- Hinzugefügt um 21:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:45 ----------
9.9.4 vom LordClokan ist draußen und Kamera funzt! Noch nicht ganz, nur auf max 5 mpix. bin grad am runterladen und dann teste ichs mal...
und warten wir mal ab was Quattro Jungs ausm Hut zaubern :cool:
Beta10 soll auch Caynogen Patch entfernen, so dass auch "Unity 3d" anwendungen(wie z.B. Spiel "Shadowgun") laufen sollen ;)
quasi ein perfektes ROM :) mal sehen obs so wird...
---------- Hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:00 ----------
Hab grad 9.9.4 getestet...
Kamera geht schon mal an, die Bilder sind aber unbrauchbar und viele Einstellungen nicht zugänglich.
Also was für Entwickler nix für Alltag...
Warte lieber weiter auf Quattro Beta 10
---------- Hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:03 ----------
Nach dem LordClockaN-ROM geht Backup auf Quattro nicht, da md5 Boot-Part nicht stimmt, also:
1. Quattro ROM flashen
2. Starten
3. über EXT4-Recovery MD5 des Backups reparieren
4. Quattro Backup aufspielen
okey, werd dann auch auf die beta10 warten, hoffe dann funzt die kamera ;-)
So Jungenz,
Vertuous Quattro Beta 10 wird nicht kommen :cool:
Da die ROM stabil und flüssig ist, wird es keine Beta mehr geben, sondern RC1!!! und das kommt HEUTE raus!
Für DesireS ist die ROM schon fertig und als RC1 vor ner Halben Stunde veröffentlicht!
Ich freu mich wie kleines Kind über Weihnachten :D
---------- Hinzugefügt um 11:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------
So, mädelz, haut rein
Vertuous Quattro RC1
Gerne könnt Ihr euch bedanken ;)
---------- Hinzugefügt um 12:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------
FULLWIPE wird benötigt!
Standart Camera läuft schon ganz gut(Panorama und Video funzen noch nicht), benutzt erstmal "LG Camera" ausm Market.
es wird noch bestimmt RC2 geben, wo auch standart Camera App perfekt funzen wird.
hast du ganz normal fullwipe gemacht? oder auch anschließend dein data restored ?
habe die rc1 drauf und muss sagen das ganze rom ist besser als beatmod oder die version von lordclockan
aber die standart kamera geht nicht. das bild ist dunkel. andere kamera apps funktionieren aber.
bin bisher zufrieden.
Standart Camera geht, das Bild ist schwarz nur bis du einmal Aufnahme machst, dann gehts.
mal sehen wann RC2 rauskommt.
Der soll endlich mal Caynogen Patch rausnehmen, damit unity3d Anwendungen noch funktionieren, dann ist die Rom perfekt.
3)Getapatalket with HTC DesireHD (VertuousQuattroROM 4.0.
z.B. das Spiel - Shadowgun
Es gibt schon paar mehr Anwendungen(spiele) die unter unity3d entwickelt worden und mit CaynogenPatch funktionieren sie nicht, also muss der Patch entfernt werden damit wirklich alles bei der ROM funktioniert.
Braucht man da ein eues Radio ?
Und welches ?
ich hab 12.65, RIL nicht flashen, sonst hat man kein Epfang.
funzt bei mir sehr gut.
Also paar sachen von Sence fehlen mir schon. Und die app kontakte finde ich auch nicht so gelungen. Warum lädt es keine FB bilder in die Kontakt daten rein ? Nur 2 oder 3 ?
ja kontakte und deren verlinkungen sind bei sense um einiges besser. aber ich finde es gut mal eine andere oberfläche zu haben... mal ne abwechslung ;>
mit ics werden die facebook kontakte glaube ich nicht mehr synchronisiert oder
da war doch mal was
Zumindest solange nicht wie Facebook nicht die richtigen APIs verwendet, oder der Koch die alte Anbindung wieder ins System bastelt.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Also ich finde Kontakte App deutlich besser - größere Bilder und wie immer alles kann eingebunden werden - Skype, FB, Twitter, Google usw. alles funzt bei mir wunderbar ;)
Wird bloß nicht wie bei der Sense automatisch vorgeschlagen, sondern man muss schon selber die kontakte verbinden - aber es wird so in etwa vorgeschlagen bevor man Kontakte scrollt.
Ich habe wirklich nix auszusetzen, bis auf Camera die noch nicht wirklich perfekt funktioniert.
gibt es schon fürs DHD ICS ROMs mit Sense 3.6 ?
Nein. Es gibt ja auch noch kein Gerät mit Sense 3.6, bzw Sense 4.0 wie es wahrscheinlicher heissen wird.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk