-
[Firmware] I9100XXLP2_OXA Android ICS 4.0.3 (14.01.2012)
Keine Ahnung was das nun soll, gestern die LP1, heute die LP2.
gut? Nicht gut?
Builddate: 10.01.2012
Selber Testen:
Download:
http://hotfile.com/dl/141660299/9f49...2_OXA.rar.html
PW: samfirmware.com
Quelle: Sammobile
Zitat:
The day after friday 13th…
After our release of I9100XXLP1 are we proud to bring a newer version!!!
Damn one day after…
Yes the SamMobile crew is working all day!
Nevermind it is weekend or not today the release of I9100XXLP2.
This version is again a bit more stable, we create a small movie of I9100XXLP2. (see below)
Things that you need to know about this firmware…
- Faceunlock is back.
- Option to use taskmaneger.
- Interface: Nothing in case of XXKPA.
- Battery: Battery feels better.
- Faster: Phones looks faster.
- Touch: Touch response is better.
The overall score about this fw is good.
Samsung created this rom on January 10 2012.
As the tilte say: This FW is based on Android 4.0.3
If you want you could download this firmware via our firmware page.
And if you want to discuss this rom use our brand new forums!
www.SamMobile.com/firmware
It seems that Samsung is working very hard on their Android 4.0 update for SGS2.
Samsung is still using their own TW software.
Lots of Android fans are not happy.
But in the real world maybe 5% of all Samsung Galaxy S II owners takes care about updates.
Samsung combinate a lot of Android 4.0.3 tweaks in their own TW.
This will keep the owner happy because the owner knows TW.
-
AW: [Firmware] I9100XXLP2_OXA Android ICS 4.0.3 (14.01.2012)
Wird mal gelaodet danke Spline und Samfirmware!
Edit: Ich hoffe doch sehr da hat sich was getan :D Die XXKPA ist noch etwas Buggy gewesen, bin mal gespannt ;-)
-
-
And... surprise surprise, USB host not working properly in XXLP2 either :)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
So habs mal geflasht, die Installation ging jedenfalls geschmeidiger und ohne Fehler bei der Text Formatierung. Faceunlock ging direkt ohne Patch, das Scrollen ist auch besser geworden, insgesamt ist die Performance gestiegen...
-
Ist die Auswahl immer noch Spiegel verkehrt?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Also "Erlauben" steht rechts und links "Verweigern", ich glaube es ist noch Spiegelverkehrt ja :D Aber ich mein, wenn man auf Erlauben klickt erlaubt er, mir ist egal, wo der Button steht, Hauptsache er erfüllt seinen Zweck :D
Was mir noch aufgefallen ist, das WLAN Empfang ist deutlich besser, als bei der XXKPA ;-)
Sowie beim Faceunlock, da muss man ja auch nochn PIN oder nen Muster auswählen und bei dem Muster da hat XXKPA den Pfad beim entsperren net angezeigt , jetzt funktioniert es aber :D
Anbei noch der Root Kernel: Download
Edit: Noch ne Frage an die Experten, kann man auch den Siyah Kernel Flashen oder ist das nicht möglich?
-
Nein,
man sollte keinen anderen Kernel flashen. Du kannst es versuchen, im schlimmsten Fall hast einen Bootloop, dann kannst du von vorne anfangen.
-
Ja Danke gut zu wissen, dann lass ich es lieber :D Weil auf Bootloop hab ich grad keine Lust unbedingt :D
-
In der RAR-Datei sind 3 Dateien enthalten.
Kann mir jemand bitte erklären, wie ich das ROM zu flaschen habe?
Danke
-
-
Wie Dabee schon gesagt hat war in dem Package keine .pit Datei dabei! Habe einfach die hier genommen: u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
-
Zitat:
Zitat von
NickiS1305
Wie Dabee schon gesagt hat war in dem Package keine .pit Datei dabei! Habe einfach die hier genommen: u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
Könntest du mal bitte irgendwo hochladen?
-
gesucht und gefunden hier danke bitte
-
Also nach 5 Stunden hat sich das Handy ca. 10x neugestartet und es freezt einfach in Apps und Games, also ich kann jetzt schonma sagen, dass es noch net stabil genug für den alltäglichen Gebrauch ist!
Ich werde morgen wahrscheinlich erstmal wieder auf XWKK5
-
Die XXLP2 ist nicht zu gebrauchen das habe ich auch schon festgestellt, internet lahmt, Market öffnet sich nicht weil server probleme und bei helligkeit nehme ich den haken raus damit es gleichbleibend hell bleibt und nach ein paar minuten ist der haken von alleine wieder gesetzt und das nervt.
-
Hmmm komisch bei mir läufts perfekt keine probleme.. Keine Internetprobleme .. und noch keinen einzigen Freeze... Habs mit der Pit geflasht danach gerootet und trotzdem noch mal nen Werksreset durchgeführt..
-
Hast du mal probiert ob bei Helligkeit wenn du den Haken raus nimst damit die helligkeit gleichbleibend bleibt bei dir der haken wieder von alleine gesetzt wird? Würde mich mal interessieren. Jedesmal wenn ich den haken raus nehme geht er nach ein paar minuten wieder von alleine rein und das Bildschirm wird etwas dunkler das nervt.
-
Versuche ich gerae.. Also hab den Haken rausgenommen und auf das dunkelste gestellt. Auch wenn ich mich dann per Facelock wieder einwähle und in die einstellungen gehe ist der Haken noch immer draussen und auf der dunkelsten position wie ich es eingestellt hatte.
Werksreset nach dem Flashen hilft oft wunder.. Achja hab auch mal meine Ganze Sd karte gelöscht.. vorher.. intern und extern.
So ca 5 minuten her noch immer dunkel wie eingestellt und kein automatischer Haken..
So jetzt noch neugestartet auch dann bleibt der Haken draussen... geht bei mir..
3370 beim Quadrant
-
Also ich habe bisher keine Probleme.
Market geht, Internet auch. Helligkeit habe ich eh auf automatisch. Nur die Burgerking App- steht nicht mehr zur Verfügung. Neustart habe ich nicht gehabt bisher, scheint soweit alles okay.
Es gibt schlimmeres als eine fehlende App....
-
-
So wie ich in dem Video erkennen konnte ist das die XXLP1, wollte zwar auchn Video machen aber wusste nicht genau wie ich das machen soll :D
Komisch dass es bei einigen läuft und bei anderen einigen nicht so prickelnd :-} Bin mal gespannt wann die nächste Version kommt.
-
Zitat:
Zitat von
NickiS1305
So wie ich in dem Video erkennen konnte ist das die XXLP1,
Nein ist die LP2...Modem ist LP1
---------- Hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:42 ----------
hey guys i see carrier reception issue and others ;HONESTLY no to many random reboots and fc s ..they are totaly fixed on 7.1 update stay tuned . in 2.5 hours ..
ist ne rom...aber hört sich vielversprechend an...ausm xda
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1436854
-
Hat einer die Rom schon drauf und getestet?
-
Zitat:
Zitat von
FreshCash
Nein ist die LP2...Modem ist LP1
---------- Hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:42 ----------
hey guys i see carrier reception issue and others ;HONESTLY no to many random reboots and fc s ..they are totaly fixed on 7.1 update stay tuned . in 2.5 hours ..
ist ne rom...aber hört sich vielversprechend an...ausm xda
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1436854
Irgendwie kann ich auf Anhieb nicht erkennen was dieses Rom jetzt besser machen soll als die CM9 Builds
-
Noch kein Link verfügbar...7.0 hab ich nicht getestet.
@WhatThe ...das weiß ich auch nicht...noch kein changelog kein dl link.
-
lade doch gerade die 7.0 runter da ist doch ein link
-
Ja schon....aber den satz den ich aus dem xda forum hier zitiert hatte,bezog sich auf 7.1 .....mit den angeblichen totally fixes....
Darauf bin ich gespannt und sollte ja in kürze erscheinen.
Da lohnt es sich nicht die 7.0 draufzuflashen.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
der Link ist alt................
-
Achja ok habe ich voll übersehen...mal sehen ob es heute noch zum download bereit steht.
-
Also bei mir läuft die Firmware ganz solide aber ich kann nicht nach einem anderen Netz suchen..
-
Zitat:
Zitat von
NitroF1
Also bei mir läuft die Firmware ganz solide aber ich kann nicht nach einem anderen Netz suchen..
Wenn du meinst, dass da nur "Suche läuft..." steht und nix weiter passiert, dann kann ich das bestätigen.
Ansonsten würde ich gerne wissen, wenn es denn geht, wie ich die Apps in der übersicht ordnen kann? Bei 2.3.6 war es einfach, dass man durch gedrückt halten die dann ordnen konnte...bei 4.0.3 denkt der damit dass ich die gedrückte App auf dem desktop ablegen will...
-
Zitat:
Zitat von
bigente
Wenn du meinst, dass da nur "Suche läuft..." steht und nix weiter passiert, dann kann ich das bestätigen.
Ansonsten würde ich gerne wissen, wenn es denn geht, wie ich die Apps in der übersicht ordnen kann? Bei 2.3.6 war es einfach, dass man durch gedrückt halten die dann ordnen konnte...bei 4.0.3 denkt der damit dass ich die gedrückte App auf dem desktop ablegen will...
Du musst unten links klicken und auf bearbeiten gehen..
-
Zitat:
Zitat von
NitroF1
Du musst unten links klicken und auf bearbeiten gehen..
Achso...joar gut, hab nich dran gedacht, dass ich den ICS Launcher nutze (will ja ice cream sandwich komplett haben) :D Bei dem launcher scheint das wohl nicht zu gehen...hoffen wir mal, dass das dann mit ner offiziellen finalen version möglich ist :)
-
Was mir ben noch aufgefallen ist:
Mit dem Rom ist es mir aktuell nicht möglich, mein Handy mittels rsap-Profil über Bluetooth mit meiner Freisprecheinrichtung zu verbinden.
Unter 2.3.7 funktionierte dies bisher. Ob das nun an ICS liegt oder Samsung rsap nicht mehr implementiert weiß ich nicht, ist für mich aber schon ärgerlich, da meine FSE von VW nur das rsap Profil unterstützt.
-
Hab jetzt die Version seit Samstag Vormittag auf dem Handy. (Werksreset nach Installation)
2 Sachen sind mir aufgefallen, einmal ruckelt das Wallpaper den Bildschirm hinterher (wenn man zwischen den Screens wechselt) und Exchange Sync verhindert den DeepStandby. Hatte das Sync Konto am Sonntag noch mal gelöscht und gestern Abend wieder aktiviert.
Dadurch ist der Batterieverbrauch ziemlich hoch, ohne Exchange Sync wesentlich niedriger.
-
Nachtrag:
Mit android-rsap.com funktioniert es auch wieder mit ICS. Abwarten ob Samsung da nochmal nachlegt, oder ob es mit der rsap Unterstützung bei ICS nun vorbei ist, nachdem es wohl beim Galaxy und Galaxy S2 mit rsap eine Samsung Eigenentwicklung war.
-
Eben ist mir aufgefallen, daß der Standardbrowser bei einigen Webseiten (nicht bei allen) sich einfach aufhängt und einfriert.
-
Zitat:
Zitat von
Tombay1969
Hat einer die Rom schon drauf und getestet?
Yep, und bin gerade an den Vorbereitungen um sie wieder runterzuschmeißen.
Läuft zwar im wesentlichen recht gut, aber drei Dinge nerven gewaltig:
* Nach Druck auf Power oder Hometaste braucht das SGS2 mit dieser FW eine gefühlte halbe Ewigkeit um aus dem Standby hochzukommen. Das ging mit 2.3.x FW weitaus flotter.
* Die Bluetoothverbindung zur Freisprecheinrichtung des Autoradios (Alpine CDE126BT) wird automatisch beim Anlassen bzw. Radioeinschalten aufgebaut, sondern man muß manuell in die BT Einstellungen und verbinden.
* Bei Verwenden des Standardbrowsers dreht dieser die Bildschirmhelligkeit volles Rohr hoch und nach beenden nicht mehr runter.
Letzteres wäre ja noch zu verschmerzen, aber der BT Reconnectbug und die "Gedenksekunde" müssen nun wirklich nicht sein.
BTW: Tips für eine ordentliche stabile FW ode ROM ?!?
Unter der FW die vorher drauf war (war die Mitte Dezember neueste "offizielle", da ich eigentlich schon ein Galaxy Note hatte und das SGS2 verkaufen wollte, aber dann hat der Interessent unbedingt ganz schnell das Note haben und mir mehr als den Listenneupreis zaheln wollen) gab es seit des Jahreswende (vorher interessanterweise nie) mindestens dreimal pro Woche einen spontanen Reboot. Also die soll nicht mehr drauf.
-
Zitat:
Zitat von
Nichtraucher
* Bei Verwenden des Standardbrowsers dreht dieser die Bildschirmhelligkeit volles Rohr hoch und nach beenden nicht mehr runter.
also zum teil beschweren sich hier die leute über probleme wo überhaupt gar keine sind. die probleme sind nur da weil man sich mit den einstellungen einfach mal auseinander setzen sollte. geh mal auf den browser und drücke den linken touch-key und dann auf helligkeit/farbe, da wirst du auf die lösung des problems stoßen. ;)