..anlässlich der CES gab es eine coole PR Aktion mit welcher klar bewiesen wurde, dass WP7
Android und iPhone in Sachen Geschwindigkeit grösstenteils ziemlich alt aussehen lässt.
Video gibts bei WMPoweruser.com... :-)
Druckbare Version
..anlässlich der CES gab es eine coole PR Aktion mit welcher klar bewiesen wurde, dass WP7
Android und iPhone in Sachen Geschwindigkeit grösstenteils ziemlich alt aussehen lässt.
Video gibts bei WMPoweruser.com... :-)
kann den video nicht öffnen, sehe nur die werbung :(
Ich finde die PR-Aktion gut. ^^
Gibt auch Videos auf dem Youtubekanal von Windows Phone.
http://www.youtube.com/watch?v=zQZww_C6Zgg
Sehr, sehr coole Aktion. Wie überrascht doch die meisten Leute sind, dass sie geschlagen werden... ;-)
Aber das zeigt manchen Leuten vll. mal ein bisschen, dass Windows Phone doch kein so schlechtes Betriebssystem ist.
Cool :)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
Ob da wohl alle Verlierer ein WindowsPhone bekommen?
...ne, die paar Gewinner bekamen US$ 100 und die Verlierer werden sich gut überlegen, ob sie in Zukunft noch über die "veraltete" WP7 Hardware lästern.... :-)
Klasse gemacht :-) schön zu sehen wie jemand mit einem single kern Smartphone Leute mit ihren HIGH END Geräten Alt aussehen lässt.
Ganz deiner Meinung manu :)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben, dieser Typ konnte sich ja auf seine Aufgaben vorbereiten. Der konnte seine Handgriffe durch Training verinnerlichen, die Passanten mussten quasi aus dem "Stegreif" schnell sein, um den 100er abzuräumen. Ich werte dies einfach als witzige Aktion nicht mehr und nicht weniger.
So sehe ich das auch. Ich denke der würde auch so manchen WP7 User schlagen.
Windows Phone ist einfach sehr sehr ausgeklügelt und raffiniert - sowie schlicht und schnell konzipiert. Was bringts denn immer diese "aufwendigen" Designs, wenn sie mich am Ende nur behindern. Oder ich für JEDEN kack ne App brauch, find das schön, dass in WP7 schon einiges integriert ist und das wurde hier sehr schön gezeigt.
Du glaubst nicht ernsthaft, dass der das ewig geübt haben? Und die anderen ihr Gerät nicht doch vlt schon ein halbes Jahr besitzen udn gerne mal genau das tausend fach machen, was sie dort machen sollten? Und der PR Manager das Phone vlt ne Woche hatte?
Er hat sie extra noch gefragt, was sie häufig oder gene mit dem Phone nutzen, so hat er ihnen sicher nichts abverlangt, was sie nie nutzen oder nichtmal kennen im Phone...
...es ging doch darum, alltägliche Dinge mit dem Smartphone zu tun und die "Gegenspieler" durften sich die Aufgabe sogar noch selbst aussuchen. Somit waren die Chancen auf beiden Seiten ziemlich gleich. Auch sind Leute, die zu solchen Messen gehen, was Technik anbelangt, nicht unbedingt unbeleckt... Natürlich war ist es ein netter PR-Gag, dazu ausgelegt, dem einen oder anderen Fanboy den Mund zu stopfen....
...natürlich werden sie keinen "Dummie" mit diesem Job betraut haben. Aber die Leute, welche auf diese Messen gehen sind auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Ziel der Aktion ist es zu demonstrieren, dass WP7 Geräte mit "nur" 1 Core mit den modernen Mehrfachcore-Geräten durchaus mitthalten können, bzw. diese sogar noch schlagen. Was somit bewiesen wurde.....
Eben. Und ein Klick auf ei Live-Tile geht, geübt oder nicht geübt, eben schneller, als erstmal App starten und darin suchen. Logisch.
Und einige nehmen es wieder so ernst hier: Es ist eine WERBEAKTION. Eine gute noch dazu. Sie versprechen nicht die Sterne vom Himmel, sondern demonstrieren einfach.
Wie schon gesagt, der hatte son Phone warscheinlich ne Woche lang, oder er hat es zuhause, aber er wird da kaum ewig geübt haben, noch dazu wie ein anderer auch schon schrieb, durften die Personen sich das aussuchen was sie machen.
Er hat eben gezeig, wie einfach son Windows Phone zu bedienen ist :)
Die Leute dort kannten ihre Geräte sicher ebenfalls in und auswendig... bis zum vergasen.
@ KarstenS
loooool
Hast Du einen Link mit dem passenden Video dazu?
LG
dIe Windows phone Trainingsjacke ist cool brauch auch so eine wenn ich mal wieder den einen oder anderen Apfellemming mit Ihren iPhone for ass :-D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
Oh das "besuche" kam net mehr mit
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens der Typ schon das 8107 Update bekommen hat, sonst rutscht ihm vielleicht im falschen Moment die Tastatur weg...;-)
Die Aktion scheint nun beendet zu sein. Sie haben auch ein paar neue Videos hochgeladen Zur Playlist.
Ergebnis:
Weitere Infos auf dem Windows Phone Blog.Zitat:
Overall, our win/loss record for the show was:
30 wins
3 losses
1 draw
Die haben da niemanden hingestellt der sich nicht auskennt.... allerdngs hättest du den direkten vergleich von WP zu Iphone würdest du bemerken das sowas wie FB Chat, Twitter, MSN etc integriert ist.... wo du erst deine FB App suchen musst sie starten und dann irgendetwas schreiben kannst, kann ein WP User über den Kontakte Hub mit 2 Klicks posten..... Weniger Klicks=schnellere ausführung.... es hatte weniger mit Monatelanger Vorbereitung als mit vlt 1-2 Tagen zu tun in dem ihm das Phone gegeben und die wichtigen funktionen genannt worden.... bei dem einen Gewinner hat man btw wenn man mal zuhört gesehn das es einfach an der integration der Dienste liegt.... da war das iphone schneller da Twitter auch integriert ist.
Der Typ der die Aktion macht ist "Ben - the PC guy", bzw. Ben Rudolph und der hat sicher schon WP7-Geräte seitdem die in der Beta-Phase waren (ist ja direkt ein Microsoftie und kein x-beliebiger Promoter). Aber wie hier viele schon gesagt haben wird der sich nicht hingesetzt haben und jede mögliche Aktion durchoptimiert haben.
Das wird ähnlich sein wie damals die Spendenaktion von Brandon Watson, als er verschiedenen bekannteren Web-Usern ein Windows Phone zum testen gab mit dem Versprechen 1000 $ zu spenden, wenn sie danach wieder auf ihr altes Gerät umsteigen.
Manche Dinge gehen bei WP7 einfach aufgrund des UIs schneller als bei anderen Systemen, andere dafür wieder schlechter. Was sie aber damit sehr gut demonstrieren ist, dass man im Schnitt bei nem WP7-Gerät nicht länger braucht um etwas zu erledigen als das die Konkurrenz mit Dualcore und dem doppelten RAM schafft. (Was jetzt nicht heißt, dass nicht mancher Konkurrent mit einem Single-Core genauso schnell wäre - wahrscheinlich gar nicht mal so selten der Fall...).
die Promo ist einfach witzig gestaltet und gut gemacht!
Aber durch die super integration diverser Dienste so tief ins system ist es klar, dass vieles schneller geht!
Siehe Twitter bei IOS, das geht dort auch sehr sehr schnell
ich selbst hab seit 4 jahren iPhones und immer wieder andere systeme zum rumspielen. Seit neuesten wieder ein WP7 phone. und bin ganz zufrieden damit.
Finde es schnell, stylish und meine Anforderungen erfüllt es zu 90%
werde auch weiter bei WP7 bleiben. iPhone wird aber nie hergegeben, da einfach die Appauswahl zu wichtig ist für mich ( bin app designer) und da braucht man immer wieder neues Futter für neue Ideen gg
bitteschön :P
http://www.youtube.com/watch?v=EBa_fUC_QaA
geile aktion!! das find ich mal echt ne coole idee. ich mein klar der glatzkopp hat sicher flinke finger aber der marketing effekt ist super! so wirds was gogogo microsoft :)
Der Typ mit seinem iPhone ist den Tränen nahe! Ein Traum! :D
http://youtu.be/2Xgx--xA0yM
Aktion ist super. Als Werbung.
Zumal sie einigen ja auch ein WindowsPhone als ersatz gegeben haben.
Jap, man müsste glatt mal MS Leute - die Ahnung mit dem Phone haben - auf die Straßen in große Städten schicken und dort Leute antreten lassen.. und wenn sie verlieren eben auch mal ein Windows Phone in die Hand drücken. Und am besten viele iPhones als Gegner nehemn oder diese ach so schnellen Galaxy SII.
Dann kommt die Messege richtig rüber: Es ist einfach zu bedienen, super schnell trotz 1Kern Prozessors, und sieht auch schon schön aus :)
Würde ich auch gerne sehen :D