Artikel lesen
Druckbare Version
Auch andere Hersteller als Apple bringen heuer im Frühjahr neue Produkte auf den Markt und auch andere Hersteller benutzen Gorilla Glass. Warum wird da jetzt genau Apple wieder so herausgestrichen... Schön waren die Zeiten als man hier von Apple noch halbwegs verschont wurde.
@maxpg: Danke!
Es geht sich um ein Gerücht, welches gerade in Zusammenhang mit Apple herumgeht.
Außerdem ist dieses Forum ja für alle "Pocket-PC"-Besitzer, das schließt I-Phoner mit ein.
Warum sollte diese Fußnote also keine Verwendung in dem Beitrag finden?...
das liegt einfach daran, dass Apple bisher kein Gorillaglas verwendet hat, sondern eine andere mischung, die dann doch nicht so kratzresistent war wie versprochen... das hat dann auch eine menge unmut verursacht und deswegen ist es schon interessant wenn Apple nun doch Gorillaglas verbauen würde...
irgendeine Chance, dass das SGS3 mit dem neuen Glas ausgeliefert wird, oder ist dazu die Zeit zu knapp?
@maxpg Bin deiner Meinung.
@maxpg: du sagst es ;) das HTC sensation hat die erste Generation von Gorillaglas bereits verwendet und ich bin rundum zufrieden.
@maxpg: Hast du keine anderen Sorgen als dich darüber aufzuregen? Ist doch klar dass es auch andere Hersteller gibt, die dieses Glas verwenden werden. Nur ist Apple halt einer der berühmtesten. Freu dich doch einfach, dass es bald ein noch besseres Produkt geben wird. ;-)
*schwelg*Zitat:
Schön waren die Zeiten als man hier von Apple noch halbwegs verschont wurde.
Weil Corning Inc. das Gorillaglas schon 20-30? Jahre in der Schublade hatte und keiner es wollte. Als
S. Jobs darauf aufmerksam wurde während der Entwicklung des Iphones war es Apple die die Bedeutung erkannten und sämtliche Kapazitäten aufkauften. Evtl. hat Apple dadurch eine Position die es ermöglicht wieder exklusiv als erstes dieses Glas benützen zu dürfen.
Alle anderen haben es ja nur übernommen. Wieder einmal :-P
---------- Hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------
Zitat:
das liegt einfach daran, dass Apple bisher kein Gorillaglas verwendet hat, sondern eine andere mischung, die dann doch nicht so kratzresistent war wie versprochen... das hat dann auch eine menge unmut verursacht und deswegen ist es schon interessant wenn Apple nun doch Gorillaglas verbauen würde...
@ the_black_dragon:
Das ist mal totaller Schwachsinn. Wie ich schon schrieb war es Apple hat mit dem ersten Iphone das Gorillaglas eingeführt in irgendeinem Produkt eingeführt hat.
iphone.ch nicht mehr lang und man könnte den namen abändern.....
ja in den ersten generationen aber jetzt nicht mehr... und beim iPad ebenfalls nicht...
und mal davon abgesehen.... gorillaglas ist eh nichts weiter als ein marketingname... es gibt deutlich härtere, stabilere und robustere glassorten... allein das recht günstige xperia active hat euin deutlich besseres glas als das Gorilla Glas...
ach und nochwas: apple hat NIE Gorillaglas verbaut... das waren Fehlinfos von diversen Blogs... siehe hier: http://www.corninggorillaglass.com/p...-products-list
Man man man, da will aber mal wieder unbedingt recht behalten, wah?
Zitat:
ja in den ersten generationen aber jetzt nicht mehr... und beim iPad ebenfalls nicht...
ist ja schon einmal ein Widerspruch oOZitat:
ach und nochwas: apple hat NIE Gorillaglas verbaut... das waren Fehlinfos von diversen Blogs... siehe hier: http://www.corninggorillaglass.com/p...-products-list
Desweiteren, hättest du deine Quelle mal sorgfältiger gelesen wäre dir die Einleitung nicht entgangen:
Und wenn man weitergesucht hätte:Zitat:
Corning® Gorilla® Glass is used by more than 30 major brands, has been designed into more than 575 product models, and is featured on more than 500 million devices worldwide. Due to customer agreements, we cannot identify all devices that feature Gorilla Glass. Your favorite device may include Gorilla Glass, even if you don’t see it listed. Ask your manufacturer or retailer to learn more.
Zitat:
Es gibt ein "partnership agreement" zwischen Corning und Apple. Apple bleit der Linie treu, nicht auf Details / Bauteile einzugehen und verplichtet alle Hersteller der Komponenten zu Stillschweigen.
Darüberhinaus steht zumindest in der offiziellen Biographie (von Apple u. S. Jobs ja abgesegnet) drin, daß zumindest Apple sowohl der erste Abnehmer (und exklusiv) und Verwender des Gorilla Glases im 1. Iphone war. Wer aktueller Zulieferer ist oder welches Glas nun wirklich verwendet wird ist nicht wirklich belegbar. Allerdings spricht auch nichts gegen die Annahme, dass es sich anders verhält. Und die belegbaren Tatsachen lassen zumindest die Vermutung zu, dass Apple wieder zu einem exklusiven Erstabnehmer der neuen Generation des Gorilla Glases sein könnte.Zitat:
Ein erster Aspekt des Patents wurde bereits in bestehenden iPhone-Generationen umgesetzt: Aluminosilikat-Glas, besser bekannt als “Gorilla Glass“, ist ein spezielles Glas, das deutlich beständiger ist als seine herkömmliche Schwester. Auch andere Varianten gehärteten Glases, z.B. “Sodalime” Glas und Borosilikat-Glas kommen laut Patentschrift in Frage.
ok is ja gut du hast recht und ich hab meine ruhe... und oben der wiederspruch entstand, weil ich das mit dem link erst später gefunden habe und editiert...
und ist das nicht vollkommen egal ob sie die ersten waren oder nicht? mir ging es nur darum, dass es keinesfalls falsch ist apple hier zu nennen weil sie in den aktuellen geräten und auch in der vorigen generation KEIN gorillaglas verwendet haben... und dass sowohl iPhone 4 als auch iPad 1 und 2 nicht gerade kratzbeständig sind ist auch bekannt... deswegen ist die kritik einiger user, dass apple hier erwähnt wird auf jeden fall unangebracht.
Aber interessant dass du dich scheinbar echt nur angemeldet hast um mich hier in die schranken zu weisen... und noch dazu gleich so unhöflich rüber kommst... eine einfache freundliche richtigstellung meines fehlers hätte es auch getan...
Das geschriebene Wort wird leider Gottes viel zu oft falsch interpretiert. Mein Fehler, unfreundlich war es nicht gemeint.
Das ich gerade heute erst mich angemeldet liegt nur daran, dass ich mich nur heute Abend aufgrund des Gerüchts ein wenig damit auseinandergesetzt habe und nur eine Falschaussage richtig stellen wollte. Das ist auf jedenfalls nichts persönliches wenn du darauf anspielen solltest. Ich schätze pocketpc.ch sehr als Informationsquelle und lese schon seit Jahren hier mit.
Dann noch ein schönen Abend und was das diskutierte Thema angeht... evtl. werden wir ja demnächst eine Stellungnahme lesen können die mehr Aufschluss gibt ;)
Alles klar dann Sorry für die Unterstellung :) dir auch einen schönen abend und ja... Ob nun Gorillaglas, Panzerglas oder Bergziegenglas: am ende muss es doch nur 2 jahre durchsichtig und betatschbar bleiben ^^
Vielleicht wird ja das iPhone 5 mit Saphirglas ausgestattet, den Aufpreis würde ich gerne bezahlen, denn meine gut 12 Jahre alte Uhr die ich nie abziehe hat bis heute noch keinen einzigen Kratzer im Glas.
ja apple is doch der erfinder von ALLEM und sowas von innovativ.
Ich schließe mich maxpg an, es nervt einfach nur...
bitte zurück zum Thema. es geht hier nicht nur um Apple, sondern darum, dass Corning ein neues Gorilla Glass vorstellen will. Natürlich werden auch Samsung, HTC, Nokia und viele andere von dieser Innovation profitieren, schliesslich ist z.B. auch beim LG E-900 und vielen anderen Smartphones Corning Gorilla Glass verarbeitet worden.
Da hst Du wohl recht, war nicht ganz zuendegedacht ;).