-
[cLK/MAGLDR][31.12.11][Hyperdroid CM7][V5.6.0][CM7 2.3.7][n/Sense][fikret-r1.06]
Zitat:
Was bringt das ROM mit:
- Clean, Minimalistic, Dark, Fast UI
- LCD Density at 192 by default (easily changeable using a Root file manager and editing the build.prop; I use and highly recommend 167)
- Built from source Based on CM7 Sources (http://review.cyanogenmod.com)
- Lucid + Minimalist Theme by Sonnysekhon, david1171and djdarkknight (mixed version by pongster and seadersn)
- Minimalist HyperDroid Wall by Neurotica (Thanks buddy! He can make walls for you too, if his time allows.)
- Apps2sdExt support (install detects ext partition (if available) and installs apk's on sd-ext) (Thanks to DarkTremor!)
- Auto Zipalign script (ensures your apps use RAM efficiently)
- Fastest Customizable Launcher (ADWLauncher)
- Clean, Readable Font (Segoe Small Regular Font)
- Some Apps from Minimalist by david1171 and DarkGinger by djdarkknight
- Boot Animation by Dysgenic
- Shows "H" when connected to a HSDPA network
- So much more... (check the changelog) http://media.xda-developers.com/imag...lies/smile.gif
Zitat:
Was funktioniert:
- 3G / Data
- Audio
- Bluetooth
- BT in standby fixed by Trilu and charansingh (Huge props to both!)
- GPS is working (No 60mA battery drain issue.) (Props to tytung! Old version by Gauner1986 & Diem)
- Network Location
- Wi-Fi
- FM Radio
- Phone
- Camera
- Camcorder
- USB Tethering
- USB Mass Storage (latest vold thanks to tytung)
- LED Charging Lights (Thanks to iamgpc)
- LED Notification Lights (Thanks to iamgpc & tytung)
- Auto Backlight (Thanks to iamgpc)
- WiFi Tethering/Hotspot (thanks to tytung and charansingh)
Zitat:
Changelog
V5.6.0
- Compiled from latest cm7 sources (7.20 RC0 base). There is a new contact search feature in dialer. Very nicely done.
- Added ICS Fugu Tweaks (should increase touchscreen responsiveness)
- Added modified market (3.4.4). You can now use 192 dpi or any other dpi, but market will think you are using 240 dpi!
(Sometimes you will get an incompatible device in market. To fix it go to settings/applications/manage applications/all/find market, click on it and click clear data.
Source - Included Fikrets r1.06 Kernel. It is based on Desire 2.6.35.14 from warrenb213 and Marc1706 (NON-SENSE branch)
CPU frequency list for cyanogenmod/performance setting is not done yet, but if you want to change CPU min/max settings you can use apps like SetCPU or no-frills CPU control. Second one you can find on market.
I recommend superbad CPU gouvernor. It works great for me. But there are lots of other to play with.
Downloads
cLK ROM
=====
HyperDroid-CM7-Licking-Lobster-v5.6.0-cLK-signed.zip
MAGLDR ROM
=======
HyperDroid-CM7-Licking-Lobster-v5.6.0-magldr-signed.zip
Zitat:
Hinweise:
- Ein Layout von 120/5 ist vollkommen ausreichend.
- Bei Problemen im Market hat, diesen Link beachten.
- Wer Probleme mit dem neuen Kernel hat, kann den alten seader_r9 weiterverwenden.
Zitat:
Ein Upgrade ist möglich und theoretisch sicher solange nichts anders angegeben wurde. Durch die komplexität von verschiedenen Einstellungen, installierten Apps, und dem Android System selbst wird ein geupgradetes System vom Hyperdroid-Team offiziell nicht unterstützt und im Falle eines auftretenden Bugs offiziell keine Unterstützung gegeben.
Deshalb wird ein Full Wipe empfohlen um Fehlerquellen zu minimieren und den vollen Support zu erhalten.
-
AW: [cLK/MAGLDR][31.12.11][Hyperdroid CM7][V5.6.0][CM7 2.3.7][n/Sense][fikret-r1.06]
Hi, warum einen neuen Thread ? Du hättest ja nur den Alten updaten brauchen, so mache ich das seit einer Weile (nach dem ich weiß wie das funktioniert)
Viel Spaß mit dem ROM
CIAO
-
AW: [cLK/MAGLDR][31.12.11][Hyperdroid CM7][V5.6.0][CM7 2.3.7][n/Sense][fikret-r1.06]
Joa, hätte ich machen können, allerdings kann man so Probleme mit einer bestimmten ROM-Version explizit im passenden Thread posten. Außerdem haben Chris X., Timoe und ich uns damals dazu entschlossen das für jede neue ROM-Version ein neuer Thread erstellt wird. Eine Ausnahme war der Thread des ROMs von tyween (Typhoon CM7) da dieser eine Zeit lang innerhalb einer Woche mehrere Updates gefahren hat und dies zu unübersichtlich geworden wäre.
Aber nun Back to Topic:
Ich hab das ROM nun schon seit es rauskam am laufen, allerdings hatte ich Anfangs Probleme mit der mobilen Datenverbindung. Deshalb hab ich mir den seader_R9 Kernel wieder geflasht und die Probleme waren behoben. Die neue Kontaktsuche im Dialer funktioniert wunderbar. Der "gehackte" Market funktioniert auch wunderbar, auch wenn ich schon ein paar mal dessen Daten Löschen musste sodass ich mir ein paar Apps wieder installieren konnte. Alles in allem ein zwar kleines aber gelungenes Update.
-
Zitat:
Zitat von
FreakZ1
Joa, hätte ich machen können, allerdings kann man so Probleme mit einer bestimmten ROM-Version explizit im passenden Thread posten. Außerdem haben Chris X., Timoe und ich uns damals dazu entschlossen das für jede neue ROM-Version ein neuer Thread erstellt wird. Eine Ausnahme war der Thread des ROMs von tyween (Typhoon CM7) da dieser eine Zeit lang innerhalb einer Woche mehrere Updates gefahren hat und dies zu unübersichtlich geworden wäre.
Aber nun Back to Topic:
Ich hab das ROM nun schon seit es rauskam am laufen, allerdings hatte ich Anfangs Probleme mit der mobilen Datenverbindung. Deshalb hab ich mir den seader_R9 Kernel wieder geflasht und die Probleme waren behoben. Die neue Kontaktsuche im Dialer funktioniert wunderbar. Der "gehackte" Market funktioniert auch wunderbar, auch wenn ich schon ein paar mal dessen Daten Löschen musste sodass ich mir ein paar Apps wieder installieren konnte. Alles in allem ein zwar kleines aber gelungenes Update.
OK
ich wollte nach dem Cynagon endlich mal wieder ein ROM mit Sense.
Bin nach langem suchen und probieren letztendlich bei diesem gelandet: http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...oc-daemon.html
Läuft sehr schnell und rund und die DEV sind fleißig beim optimieren.
Viel Spaß mit dem neuen Thread
-
@FreakZ1,
Hab auch ein paar Probleme mir der mobilen Datenverbindung.Wie hast Du denn den Kernel geflasht und woher hast Du den? Hab ihn in der Kernel-Rubrik nicht finden können.
Danke schon mal
Grüße
smint
Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk
-
Hinweise im ersten Post lesen und dann diesen Link finden: http://forum.xda-developers.com/show...ostcount=16607
-
Welche Unterschiede gibts bei den verschiedenen Kernel Versionen.
Callrec usw.
Hab auch bei der Datenverbindung ab und zu Probleme.
Welche neue Funktion gibts da in den Kontakten. Ich kann keine Änderung entdecken.
So, hab jetzt den Standard r9 Kernel geflasht.
Kein Probleme mit der Datenverbindung mehr und das Rom läuft gefühlt auch etwas runder.
(Beim blättern durch die Screens...)
-
Hi,
Ich hatte bei der 5.5.2 Probleme mit der Kamera. Dachte, vielleicht lösen sich die, wenn das neue Update kommt. Leider nicht, es kommt immernoch die Fehlermeldung. "Kamerafehler - Keine Verbindung zur Kamera möglich." Kann mir jemand helfen?
-
@Xaver: Also der callrec Kernel enthält die unterstützung das ein Gespräch aufzunehmen, der Standard beinhaltet dies nicht.
Beim Dialer kannst du nun nach Kontakten suchen, gibst du z.B. 724289 ein, wird dir dein "Schatz" vorgeschlagen (sofern du diesen unter diesem Namen abgespeichert hast^^).
@Poltergeist: Hast du eine saubere Installation vorgenommen oder einfach das neue ROM über das alte geflasht? Wenn letzteres dann versuch es mal mit einer sauberen Installation. Hilft das auch nichts, funktioniert die Kamera denn bei anderen ROMs? Wenn du das auch verneinen kannst dann flash mal bitte ein Windows Mobile ROM, funktioniert die Kamera hier dann auch nicht, dann kann es nur ein Hardwaredefekt sein.
-
Danke für die rasche Antwort. Die Kamera selbst funktioniert ( z.B. Barcodescanner) HW schaden also ausgeschlossen. Was heisst "sauber"? Habe tatsächlich einfach drübergeflasht.
-
Mit dem Standard r9 Kernel läuft es bei mir auch besser/ruckelfreier ;)
-
@Poltergeist: du hast aber schon die hintere Kamera ausgewählt, oder? lösche mal in den Einstellungen die Daten der Kamera-App...
-
... :-) Und wieder ein DAU der an einem der logischsten und einfachsten Probleme scheitert. ;-) Danke irotier! Ich weiss noch wie ich ausversehen die Kamera gewechselt habe, und dann ging gar nichts mehr. Habe genau diese Daten gesucht. jetzt nach deinem Tpp wars in 5 Sekunden gelöst. ^^
-
mit dem alten Kernel läuft es bei mir jetzt auch ganz rund.
-
Mal eine Frage:
Wenn ich die Oberfläche wie in folgendem Link habe möchte, muss ich wohl das auch flashen oder kann man das Hyperdroid ein wenig aufpeppen? Gibt es Links mit Themes oder wie das heißt?
Link wie es ganz nett aussieht:
http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...sonyxloud.html
-
Hallo zusammen,
ich habe kleinere Probleme mit dem gehackten Market. Und zwar habe ich die Schriftgröße 217 eingestellt und erhalte die Meldung, dass die App nicht kompatibel wäre.
Jetzt habe ich die Lösungsansätze nach folgendem Beispiel versucht, aber bei einigen Dingen, welche ich rot markiert habe bin ich mir noch unsicher.
http://forum.xda-developers.com/show...5&postcount=35
1. Download the market
2. Rename it vending.apk
3. Replace it with the existing vending.apk in system/app
4. Chmod 777 <- wo führe ich dies aus bzw. wo stelle ich dies ein?
5. Reboot
Und wo füge ich folgendes in der build.prop ein? Einfach ans Ende?
ro.product.model=GT-I9100
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=GT-I9100
ro.product.device=GT-I9100
ro.product.board=GT-I9100
ro.build.product=GT-I9100
Und wo lösche ich den Market-Cache? -> "Cleared market cache"
Dank euch.
P.S. Mir ist schon bewusst, dass es unter 240 funktioniert, aber dem gehackten Market soll dies wohl egal sein. Bei der Version 5.5.2 hatte ich keinen gehackten Market, aber trotzdem waren alle Apps unter der Schriftgröße 217 verfügbar.
Kernel-Update: Hat schon jemand die neue Kernelversion r1.15 getestet und darüber eine Datenverbindung gehabt?
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1408237
-
Zitat:
Zitat von
HTC Jack
Und wo lösche ich den Market-Cache? -> "Cleared market cache"
In den Einstellungen unter Apps, Anwendungen verwalten, Alle, den Market suchen. Da kannst Du dann Daten + Cache löschen
-
Ich danke dir für den Tipp mit dem Market. Jetzt steht nur noch das chmod777 aus.
Bei dem neuen Kernel habe ich übrigens immer noch keine Datenverbindung. Naja, der Seadern Kernel funktioniert ja.
---------- Hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------
Hallo nochmal,
ich habe noch eine Kleinigkeit in der neuen Version entdeckt. Und zwar wird die WLAN-Verbindung im Standby immer deaktiviert! Gibt es hier eine Möglichkeit dies immer aktiv zu halten, wenn man mit WLAN verbunden ist?
Bei vorangegangenen Versionen ist mir dies nicht aufgefallen.
Dank euch nochmal.
-
@Muecke2000: Aufpeppen kannst du jedes ROM, wenn du es aber genau so aussehen soll wie dein verlinktes ROM musst du auch dies verwenden. Du könntest den Homescreen zwar mit einem anderen Launcher nachbauen, genau so aussehen wird dies aber nie.
@HTC Jack:
1. Die Rechte kannst du ändern, wenn du im Terminal Emulator folgendes eingibst:
Code:
su
mount -o remount,rw /system
chmod 777 /system/app/Vending.apk
mount -o remount,r /system
reboot
2. Du musst die Zeilen nicht in der build.prop hinzufügen, sondern die vorhandenen anpassen. Such also in der build.prop nach ro.product.model= und ersetz das was dahinter steht mit GT-I9100. Das machst du auch mit den anderen werten so.
3. Wegen dem WLAN mach mal folgendes: Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> WLAN-Einstellungen --> Windowstaste --> Erweitert --> WLAN Standby-Richtlinie --> Nie.
Den neuen Kernel habe ich noch nicht getestet und das werde ich vermutlich auch nicht mehr machen, da bei mir mit dem seader_r9 alles wunderbar funktioniert.
-
Zitat:
Zitat von
Muecke2000
Mal eine Frage:
Wenn ich die Oberfläche wie in folgendem Link habe möchte, muss ich wohl das auch flashen oder kann man das Hyperdroid ein wenig aufpeppen? Gibt es Links mit Themes oder wie das heißt?
Link wie es ganz nett aussieht:
http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...sonyxloud.html
bisschen aufpäppen kannst du es mit dem hyperdroid elegance theme
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1120711
-
Zitat:
Zitat von
wishbone
Super genial! Habt ihr auch noch den Link zum Theme für Hyperdroid 5.5.2? 5.6.0 startet nämlich bei mir auf dem HD2 nicht.
Wie sync. ihr eure Emails? nutze Thunderbird auf dem PC und würde das gerne mit Anroid syncronisieren.
-
Hier der Link zum Theme für die Version 5.5.2. Habe ich soeben frisch hochgeladen.
https://rapidshare.com/files/4062832...me.CB.Flip.zip
Aber zum E-Mail Thema kann ich dir nicht helfen.
--------------------------------------------------------------------------------
Aber noch etwas in eigener Sache. Ich kann mittlerweile gar nix mehr aus dem Market herunterladen, da jede App inkompatibel ist. :-(
Ich habe wie beschrieben zuerst die Vending.apk ersetzt und über den Terminal Editor die entsprechenden Daten eingegeben. Der Reboot erfolgte problemlos.
Danach habe ich die build.prop bearbeitet und den Market Cache gelöscht. Danach erneuter Reboot. Der Market startet auch normal und ich kann nach Apps suchen,
aber keine installieren.
Ich habe mittlerweile auch das 5.6.0 Rom einfach mal drüber installiert, so dass die build.prop und der Market wieder auf Standard sind. Das komische ist, dass
ich auch unter der Schriftgröße 240 keine Apps mehr installieren kann?
Habt ihr noch eine Idee? Fixpermisson wird ja beim installieren des Roms ausgeführt.
Dank euch.
Thomas
-
Zitat:
Zitat von
HTC Jack
ok, vielen Dank. jetzt noch eine frage, ist mein erstes theme, wie wird das installiert? auch flashen über den CWM?
-----
2. Frage:
die themes hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=955177
kann man über den market downloaden, aber nur kostenpflichtig! ist das korrekt?
-
Das Theme flashst du ganz normal über den CWM. Aber vorweg würde ich dir trotzdem raten ein Backup durchzuführen. Bei mir funktionierte das Theme in der Version 5.5.2 einwandfrei.
Punkt 2 kann ich dir nicht beantworten.
-
Zitat:
Zitat von
HTC Jack
Das Theme flashst du ganz normal über den CWM. Aber vorweg würde ich dir trotzdem raten ein Backup durchzuführen. Bei mir funktionierte das Theme in der Version 5.5.2 einwandfrei.
Punkt 2 kann ich dir nicht beantworten.
mhh, ein Backup? das habe ich noch nie gemacht. geht das auch über den CWM?
Das Flashen über den CWM geht das auch mit "Insall Zip from SD-Card"?
-
-
Zitat:
Zitat von
Jens1108
Ja und ja. :cool:
supi! :)
versuche gerade die datei über mein windows 7 vom pc auf das handy zu kopieren, aber der explorer erkennt das handy nicht. es steht oben links im handy, dass usb aktiv sei, aber windows erstellt den wechseldatenträger nicht. muss man da im android noch etwas aktivieren oder deaktivieren?
---------- Hinzugefügt um 23:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------
omg, ich habs, lol, einfach von oben aus der leiste runterziehen und schon gehts. wahnsinn, das steckt so viel mehr als in dem windows mobile 6.5 dreck drin. unglaublich.
-
Hiho.
Habe eine 32GB Karte bekommen und wollte jetzt mein HD2 neu Aufsetzen. Zuvor hatte ich eine 16GB Ext Partition. Jetzt haste ja erwähnt, das eine "Ein Layout von 120/5 ist vollkommen ausreichend." ausreichend ist. Gilt dies auch bei ca 170 Apps?
Ebenso stellt sich mir die frage, ob die Version wirklich empfehlenswert ist? Da es ja anscheinend doch "nur" Probleme gibt. Oder evtl. schon eine neue Version in aussicht ist?
-
Mitlerweile ist schon die 5.7.0 draussen, die einige Fehler der 5.6.0 beheben soll, Link.
Nein, die 170 Apps bekomst du wahrscheinlich nicht komplett in den NAND. Ich hab bei einem Layout von 120/5 285MB intern frei, ob diese 285 MB allerdings für deine Apps reichen, kann ich dir nicht sagen.
-
Ui das ging jetzt aber schnell. Danke.
Und wie viel wird App2SD wohl bewirken? Oder meinste eh gleich ne Ext Parti drauf und jut?
-
Wie viel kann ich nicht sagen, aber da du so wie es aussieht immer so viele Apps installiert hast, würde ich dir zu EXT-Partition raten.
Erfahrungen mit der 5.7.0 kann ich allerdings noch keine geben, da ich diese noch nicht geflasht habe.
-
Ich habe die 5.7.0 mal geflasht und auch den Kernel belassen. Läuft bisher alles ganz rund. Selbst das hyperdroid elegance theme macht keine Schwierigkeiten.
Habe schon länger eine 32GB SanDisk MicroSD im Einsatz und von Anfang an eine 1 GB große sd-ext konfiguriert. Ohne das ich gezielt Apps auf die Speicherkarte ziehe habe ich bei 100 Apps rund 180 MB ROM frei. Das reicht mir. Die sd-ext ist lt. Titanium um ca. 50% gefüllt.
-
Jau alles klar, dann packe ich mir das wieder druff. Ich werde die neue Version drauf packen, werde mal Zeitig berichten, wenn ich alles wieder drauf habe.
Ist denn Ext3 oder 4 sinnvoll? Deine Anleitung ist ja sehr easy! Nur habe ich ext 4 des öfteren schon einmal gelesen.
Edit:
Ne Ext habe ich auch schon immer gehabt und auch nie Probleme gehabt damit.
Ist ne Ext4 schneller oder sowas?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi,
ich benutze eine DPI von 160 (weil das die einzige Auflösung ist, bei der die "LG TV Remote" Apk funktioniert). Leider verschwindet bei dieser Auflösung der schwarze Hintergrund der Tastatur und schaut daher etwas buggy aus (siehe Bild). Bei einer anderen Auflösung (z.B. 192) ist der Hintergrund der Tastatur da, allerdings funktioniert dann die oben genannte Apk nicht. Hat jemand ne Idee wie man mit DPI 160 trotzdem den schwarzen Hintergrund der Gingerbread Tastatur erhalten kann?
Anhang 89474Anhang 89475
Auch bei der vorherigen Hyperdroid-Version ist mir dies aufgefallen, allerdings dachte ich das kommt daher, weil ich einfach die neue Version drüber installiert habe. Diesmal hatte ich allerdings vorher einen Full Wipe durchgeführt.
-
Habe heute morgen bei einem titanium update einen fc, danach startete weder titanium -permanent erwarte root Berechtigung - noch der golauncher, auch hier fc. Bin zurück zur 5.6.0 mit seaders kernel.
-
Ich kann für mich nur sagen, dass die 5.6er mit dem seaders Kernel perfekt läuft.
Bevor das für die 5.7er nicht bestätigt werden kann werd ich mal nicht nachziehen.
(2 HTC HD2 in meiner Famile und das meines Nachbarn laufen mit dem 5.6er super.)
-
Mit der 5.7.0 haben einige Probleme mit SU, woher das kommt können die Devs derzeit aber nicht sagen, vereinzelt trat dies aber auch bei der 5.6.0 auf. Es ist allerdings die Vermutung aufgekommen dass es am Kernel liegt, denn das SU Problem trat soweit ich das gelesen habe nur mit dem fikret Kernel auf. Leute mit alternativem Kernel haben soweit ich weiß noch über keine solchen Probleme berichtet.
Ich werde vorerst auch auf der 5.6.0 bleiben, da diese bei mir auch mit dem seadersn_R9 perfekt läuft. Wenn ich Zeit finde flash ich evtl. heute Abend mal die 5.7.0 und teste ein wenig selbst.
-
Hiho. Also ich habe soweit keine Probleme mit der 5.7. Aber bin seit dem auch nur zu Hause per Wlan drinne. Und habe es auch noch nicht so viel testen können. Mit dem Market hatte ich erst allerdings schwierigkeiten aber auch nur wegen der DPI die ich dann wieder auf 240 gestellt hatte und seit dem alles gut läuft.
Nur gmail will sich immer Updaten, was allerdings nicht funktioniert.
Was ist denn SU?
-
SU= Superuser, also ROOT Zugriff für bestimmte Apps hat bei einigen einfach nicht funktioniert.
Wegen dem Market: Es ist doch mittlerweile der gehackte Market mit im ROM, wenn euch dort angezeigt wird das eine App nicht kompatibel ist müsst ihr einfach die Daten des Markets löschen und schon sollten die Apps wieder kompatibel sein. Das ganze funktioniert bei mir problemlos.
-
Hallo ich habe 3 Fragen:
Wie kann ich von v5.5.2 am schnellsten auf die neue 5.7.0 oder später updaten?
Wie kann ich Apps auf die SD-Karte ziehen?
Wie formatiert man die SD-Karte passend zum Hyperdroid?