Ok, dann hier mal eine deutsche Kurzanleitung zur
Kurzanleitung aus dem XDA... ;-)
Lad dir als erstes die Datei "V6_SuperCharger_for_Android-update8.sh.txt" von dem "DOWNLOAD LINK FOR V6 SUPERCHARGER" (erster Post im XDA-Tutorial, ganz unten letzter Link) herunter und pack sie auf deine SD-Karte (einfach ohne Ordner, sozusagen das Root-Verzeichnis)
Folgende Apps musst du auf deinem gerooteten Phone installiert haben:
BusyBox Installer -> App Starten und bei "Select Busybox Version" musst du "BusyBox v1.18.2" auswählen!
Script Manager -> starte die App und sieh unter "Menu (rechter Button)/Mehr/Advanced options/Config" nach, ob alle Einstellungen unter "Parameters" so gesetzt sind, wie hier auf den Bildern gezeigt:
Anhang 88136Anhang 88137
Anschließend öffnest du die heruntergeladene Datei im Scrip Manager und Wählst die Option "Is script" sowie "Su" bzw. "Run as Root" (Bezeichnung variiert je nach Script Manager Version), sonst nichts. Nun drücke "Run".
Jetzt wird das Script ausgeführt.
Als erstes wirst du nach der gewünschten Textlaufgeschwindigkeit gefragt, wähle einfach nach belieben aus (einfach Tastatur aufrufen(durch berühren des Bildschirms irgendwo), eine Zahl zwischen 0-3 (0 keine Wartezeit, 3 langsam) eingeben und "Enter" drücken)
Danach wirst du gefragt, welche Funktion des Scriptes du ausführen willst. Um das Problem mit dem ständig neustartenden Launcher zu beheben, scheint es am besten zu sein entweder:
Option 11 (
Hard To Kill Launcher) -> "Schwer zu beendender Launcher", würde ich bevorzugen, weil der Launcher bei extrem Speicherhungrigen App nach Bedarf immer noch beendet werden kann, ist wichtig, wenn zum Beispiel ein Spiel viel RAM braucht. Trotzdem löst es das Problem schon, weil er eben kaum beendet wird.
ODER
Option 12 (
BulletProof Launcher) -> "Kugelsicherer Launcher", Launcher kann nicht beendet werden.
zu wählen. Dafür also einfach "11" oder "12" eintippen, mit "Enter" bestätigen und warten, bis das Script ausgeführt wurde und wieder die Auswahlabfrage angezeigt wird.
Anschließend nur noch das Handy neustarten (indem man "16" eintippt und bestätigt) und fertig!
Bei mir hat es spürbar geholfen, nochmal danke an the_black_dragon für den Tipp!!
Falls ich was falsch gemacht habe oder sich ein Fehler eingeschlichen hat, berichtigt micht bitte... Hoffe es hilft!! ;-)