Artikel lesen
Druckbare Version
Da bin ich mal gespannt auf Neues von Htc :)
Klasse statt masse...das gefällt!
Diese Einsicht ist ein wenig zu spät, wie ich finde... So wie ich das sehe, standen die Jahre 2010 und 2011 im Zeichen der maximalen Marktausschöpfung... Mit möglichst vielen neuen Geräten, die sich nur unwesentlich von den Vorgängern unterschieden haben wollte man Marktanteile erobern und evtl. noch viel Gewinn einfahren... Kundenfreundlichkeit & Support blieben dabei auf der Strecke... Auch wenn es im WP7-Lager nicht so zuging, so zählt für mich das Gesamtbild des Unternehmens und das sieht im Moment nicht rosig bei mir aus... Mein nächstes Smartphone wird wohl ein Nokia... Sofern Lumia 900 auch tatsächlich auf den Markt kommt...
Tut mir leid HTC...
Da sind sie endlich schlauer geworden! Sie sollten dann auch direkt bessere akkus, AMOLED Displays und bessere lautsprecher verbauen
das ist mal ne ansage,bin gespannt was da so kommt :)
Na ja, die Entwicklungskosten und Marketingkosten sind ja bei vielen Modellen tendenziell auch höher aber anders war man halt bei der Hardwareleistung dann schnell mal wieder hinten an.
AMOLED sehe ich nach dem Desire-Debakel so schnell nicht wieder bei HTC in die Geräte einziehen - immerhin ist da nach wie vor der große Konkurrent (Samsung) quasi der alleinige Hersteller. Nichtsdestotrotz bin ich auch schon gespannt was da so kommen wird von HTC.
Ich habe jedoch auch ein Auge auf Nokia, da ich früher lange N series Nutzer war und mit Nokia eigentlich immer sehr zufrieden war.
Wobei man erst so ein Image wieder wegkriegen muss. Grad die Incredible S und Desire S Nutzer wurden damals nervenaufreibend gescholten... ^^ Aber HTC ist nen richtig dicker Global Player geworden. Ich denke die kriegen das schon hin, wird zwar etwas dauern, aber es ist definitiv der richtige Schritt in die richtige Richtung :)
Viel Erfolg HTC :)
Ich bin nur dann gespannt wenn HTC es endlich mit dem Akku auf die Reihe bringt. Und wenn Amoled Displays verwendet werden. Die Geräte gefallen mir echt gut, aber bis auf das Titan, was vom Akku ganz ok sein soll, sind die Geräte für mich ein Graus. Und ich kann keine LCDs mehr sehen. Bitte nur noch Amoled. Das sind die einzigen Screens die mir persönlich gefallen.
Mehr als vernünftig. Dieses Jahr gab es definitiv zu viele HighEnd Smarthpones.
Na hoffen wirs...
Gott wie die mich genervt haben mit tausenden neuen Handys die irgendeinen neuen Furz können und mit ihrem Hang dazu 700 Franken teure Geräte schon nach ein paar Monaten alt zu machen.
-.-
Wäre schön wenn sie sich anstatt auf immer mehr neue Geräte mal mehr auf die Produktpflege konzentrieren würde.
also ich bin komplett gegen amoled
wenn htc seine geräte damit ausstattet würde ich den hersteller wechseln
ich nur für amoled, deswegen wirds wohl Nokia, da Samsung anscheinend komplett ausgestiegen ist. Das Omnia W kann man ja wirklich nicht als "Nachfolger" eines genialen Omnia 7 sehen. Schade, aber Amoled bleibt Pflicht. Die verwaschenen Displays der HTCs sind für mich echt nicht tragbar.
Mir ist die Firma einfach sympatisch. Zugeben dass man einen Fehler gemacht hat und darum seine Strategie anpasst - Hut ab. Da gibts nicht viele die so etwas offen zugeben würden.
Ich hoffe sie können durch die gewonnene Zeit auch die Software stärker optimieren. Sie ist zwar optisch extrem gut aber auch etwas aufgeblasen und schlecht optimiert. Der Unterschied bei meinem DesireHD zwischen Auslieferungszustand vor einem Jahr und jetzt mit Custom Rom mit der neusten Sense version und vielen Tweaks, ist unglaublich. Da ist sooo viel rauszuholen :)
So wie es jetzt 2011 ausgesehen hat, war ich mir ziemlich sicher, dass mein nächstes Gerät kein HTC mehr sein wird. War einfach zu viel Chaos^^ Aber jetzt gibts wieder Hoffnung! Vertrag läuft eh noch nen Jahr, bin gespannt was HTC bis dann so im Angebot hat.
Hey, vorab erst mal, ich bin selber technisch interessiert und freue mich darüber, wenn ich für eine mehr oder weniger lange zeit "Das Besondere" besitze...
Trotzdem, finde ich persönlich es nicht richtig es als negativ punkt zu nennen das htc in kurzer zeit viele geräte rausbringt.
Das mit dem "mehr qualität statt quantität" kann ich soo auch nicht ganz nach empfinden, da die htc geräte die ich kenne schon jetzt gut verarbeitet sind....Z.B.: die ganzen unibody geräte oder wie beim htc 7 trophy der aluminium "ring" (mehr oder weniger die ganze vorderseite) sind dinge die man z.B.: beim samsung sgs 2 vermisst, da es wenn ich mich nicht irre ganz aus plastik besteht obwohl für den preis bestimmt ein stück metal in die produktion des gehäuses platz finden könnte...
zudem sind amoled displays zwar technisch gesehen "interessanter" (schon alleine weil die möglichkeiten von biologischenhalbleitern noch lange nicht bei der herstellung von "normalen" handy displays enden...), trotzdem gibt es wie ich finde auch sehr hochwertige lcd oder auf anderen techniken basierende bildschirme. und ich persönlich muss gestehen, das ich mich so wohl an das aussehen und die bedienung eines gerätes sehr schnell gewöhnt habe und es dann nur noch selten einen momenet gibt wo ich denke "wow sieht das super toll aus" (was auch die schärrfe des displays oder die farb tiefe betrifft)...
Hier möchte ich aber noch anmerken das ich andere meinnungen akzeptiere und bitte darum nicht "gehatet" zu werden :P
Bis Bald SmsToToast
P.S.: guten Rutsch ins neue Jahr an alle ;)[COLOR="Silver"]
Offen zugegeben hat HTC das nebenbei nicht. Das sind Informationen die so auf einer inoffiziellen Ebene durchgesickert sind.
Ansonsten ist die Hardware von HTC sicher nicht schlecht aber auf der Softwareebene hapert es dann doch immer mal wieder. Und alle 2 Monate die ganze Produktpalette auszutauschen ist ja auch nicht wirklich nötig.
Wie sagt man, es ist nie zu spät.
MS hat ja auch dazu gelernt und langsam werden die auch beliebter, ok nicht wie IOS oder Android aber immerhin sind die bald fester 3 Platz.
HTC hat dies ja noch frühzeitig erkannt. Besser jetzt als nächstes Jahr in dieser Jahreszeit, da kanns
schon zu spät werden.
Was als erstet gemacht werden müsste die ganzen Support Mitarbeiter in Fachwissen und in freundlichkeit Schulen, da Ego genug vorhanden ist, was sehr oft in Ignoranz und Überheblichkeit ausartete. So lange man beim Support keine vernünftigen Angaben über die Geräte bekommt wird HTC weiter hinten dran bleiben.
Hi, erstmal guten Rutsch zurück ;).
Ich glaube mit der Qualität bei HTC-Telefonen ist eher die Verarbeitungsqualität gemeint. Wenn du dich mal in den Sensation, Sensation XL Foren umschaust, da klagen viele über Verarbeitungsmängel (Karzen, Staub untern Display, LCDs die nicht richtig eingefasst sind oder auch die schreckliche Qualität des Mikrofons).
Nicht falsch verstehen, ich hatte selbst HTC, das Touch HD, mein erstes Smartphone, das Desire und kurze Zeit das Sensation XE. Aber ich habe feststellen müssen, dass mit jeder neuen Generation die Qualität nachgelassen hat. Auch wenn Samsung größtenteils Plastik-Gehäuse verbaut, die Verarbeitungsqualität ist perfekt, selbst das Typische Karzen wenn man auf den Akkudeckel drückt ist nicht vorhanden (im Gegensatz zum Sensation). Zusätzlich hat Samsung den inzwischen besseren Update-Support, das Galaxy S und Tab werden voraussichtlich ICS bekommen. Beim Desire wird das Thema schon garnicht erst angesprochen.
Bei WP7 Telefonen würde ich inzwischen wohl auf Nokia setzen...
Ich hatte x HTC Geräte von WM über Android zu WP7 und teste auch die neusten HTC Geräte... Aber die Verarbeitung und die Qualität lässt mehr als nur zu wünschen übrig... Von der unnützen und unbrauchbaren Sense Oberfläche bei Android rede ich mal erst gar nicht.
Da machen andere Hersteller Qualitativ viel bessere Geräte...
just my 2 Cents