Würdest du dir das Nokia Lumia 800 heute, nach deinen bisherigen Erfahrungen, nochmal kaufen? Falls nein, welches andere Gerät würdest du jetzt stattdessen holen?
Druckbare Version
Würdest du dir das Nokia Lumia 800 heute, nach deinen bisherigen Erfahrungen, nochmal kaufen? Falls nein, welches andere Gerät würdest du jetzt stattdessen holen?
Richtig sagen kann ich das erst, wenn die neuen Software-Updates erschienen sind. Die Baustellen Akkulaufzeit und Kamera würden mich zurzeit von einem zweiten Kauf des Lumias eher abhalten.
Wenn ich nochmal ein WP7 Gerät holen würde, dann nur das Lumia 800. Es gibt da einfach nichts besseres und ich hatte sie schon alle ;)
Problem ist das ich nach über einem Jahr schon ziemlich gelangweilt von WP7 bin und überlege in kürze wieder zu wechseln....
Ich nicht. Anfangs total begeistert, wegen Form und Display. Nach recht kurzer Zeit aber bemerkt, dass mein Akku ein Witz ist. Auch und gerade verglichen mit iPhone 4, LG E-900 und dem Billig-Android von Fonic; welches meine momentan noch benutzten Smartphones sind.
Dann habe ich mir ehrlich gesagt mehr von der engen Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Nokia versprochen, was die Updatehäufigkeit angeht:
- Nokia Navi - Offlinefunktionalität: Wird angeblich "bald" per Patch hinzugefügt
- Internetfreigabe: Wird angeblich "bald" per Patch hinzugefügt
- Fix fürn Akkubug: Wird angeblich "bald" per Patch hinzugefügt
Das ist keinen Deut besser als bei anderen OEMs, wo den Kunden erzählt wird, dass ein Patch für dies und jenes "bald" kommt. Damit will man die Kunden nur hinhalten, damit die bestehenden ihre Geräte behalten und nicht wechseln, während sie gleichzeitig schlechte Mundpropaganda gegen den Hersteller machen. Das ist SOOO durchsichtig. :(
Ist Januar nicht bald, oder wie?Zitat:
- Fix fürn Akkubug: Wird angeblich "bald" per Patch hinzugefügt
Das erste Akku-Update wurde für Anfang Dezember angekündigt - wann war es da? Anfang Dezember. Ich erinnere an den SMS Bug bei Android, der über ein Jahr ohne Beachtung im System rumschwirrte.
Was hat das erste Akku Update gebracht? Den Placebo Effekt.
Ich würde definitiv kein Lumia 800 mehr holen. Wegen der oben genannten Gründe plus Wert Soundprobleme. Zudem bin ich vom Display enttäuscht.
Ich würde es mir wieder holen:D
bin komplett zu Frieden!:)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Da mein Akku mittlerweile locker 40h und mehr bringt gibts von mir eine kaufempfehlung
Definitiv ja!
Auch von mir ein definitives JA !
Wenn wp7, dann das lumia. Das Titan hatte ich vorher, leider viel zu unhandlich.
Was mich an wp7 ärgert ist, dass man ewig wartet bis grundlegende Dinge oder Funktionen gefixed oder nachgereicht werden. Ich würde so gern bei wp7 bleiben, beingt Apple ein vernünftiges Gerät im Sommer könnte ich weg sein...
Das wurde schon groß und breit diskutiert also bleibt bitte beim Thema :-)
Nö, anfangs habe ich keine 15h geschafft, mittlerweile bei mittlerer Nutzung erreiche ich mindestens 34h.
Definitiv ja, das beste was ich bisher hatte.
definitiv nein ))
ich muss thomas adams zustimmen, wobei mich nicht das akkuproblem stört, sondern zahlreiche andere dinge, angefangen bei kleinigkeiten wie den musik player wo man nichtmal vernüpftig vorspulen kann. WP ist insgesamt einfach absoluter müll.
habe nokia immer anderen herstellern vorgezogen, immer wieder nokia handys gekauft trotz der ganzen problemchen die es auch früher bereits ab und an gab. aber mit WP hört mein "nokia-fan-sein" auf) es ist einfach nur traurig das nokia ganz darauf umsteigt, aber jut, kann man halt nichts machen
Habe 2 Lumia eins wird gerade getauscht da die Software nicht flüssig läuft und sich permanent aufhängt hätte normal sofort ein neues bei MM bekommen da ich den Original Kasten nicht finde gehts leider nur so trotzdem würde ich mir momentan kein anderes Handy kaufen bin voll und ganz damit zufrieden ebenso mit Windows
Hi...
Das MMS-"Problem" kennen auch Nutzer anderer Geräte. Schau mal in den Foren.
Über einen Zugriff im MFG kannst Du die entsprechenden Daten selbst eingeben...
mfG
Mit MMS werden die Bahntickets verschickt? Oh je, dass es das gibt. Dachte immer, alle Verkehrsbetriebe würden es wie die Airlines machen, und per SMS einen Link auf die Fahrkarte schicken.
Gut dass ich nie Bahn fahre.
---------- Hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:22 ----------
Nämlich wo genau im MFG? So wie ich das sehe, gibt es beim Lumia keine Möglichkeit, APNs etc. zu manipulieren. MFG beim Lumia ist ein reines Testwerkzeug.
Bin auch eher auf der "JA" Seite. hatte vorher ein Omnia 7 und die Verarbeitung des Lumia ist besser. Akku +/- gleich.
Die Diskussionen rund um MMS verstehe ich nicht. Ich kaufe auch keinen Audi um meine BMW Winterräder zu montieren. Wartet auf die freien Geräte :-D
sofort. bestes smartphone das ich jemals hatte, software und hardware sind über jeden zweifel erhaben. ich hatte über ein jahr ein iphone und dann 1 jahr ein android, beide systeme haben mich ziemlich schnell genervt, wp7 habe ich jetzt seit einem halben jahr und bin sehr zufrieden damit. für mich mit abstand das beste mobile OS und das handy ist ein traum.
Also meine frau hat heute ihr Nokia bekommen....
Einfach nur geil das ding. Super verarbeitet.
Handy hebt sehr gut obwohl ich schon seit drei stunden dran rum spiele immer noch 80% akku wenn ich da an mein HD7 denke.......
als 2. oder 3. handy, ja
sonst nein
es sieht halt einfach nur gut aus und macht eine hübsche figur
und vorallem das schwarz mit der verbindung cyan als desingfarbe macht ordentlich etwas her.
der bildschirm beim telefonieren ist einfach nur wunderschön.
bei allem anderen hat es mich aber nicht wirklich überzeugt.
ne ich habs hier bestellt: http://www.cyberport.de/smartphone-u...m-edition.html
telekom edition mit grauen kacheln.
Der ganze Akku wird denke ich trotzdem nicht benutzt, was man an der remaining Charge capacity bei vollem Gerät sehen kann
Mein Akku ist auch ok, bin gespannt aufs Update. Mich stören nur diese hässlichen, klappernden tasten...schrecklich.
Sent from my Lumia 800 using Board Express
So ich habe das mal ein wenig bereinigt sorry für meine unsachlichen Beiträge.
als ich das gerät eben nach 2 stunden aufladen abgezogen habe war die bei 1300 (akku-symbol war voll). also der akku ist okay, das gerät hat jedenfalls nicht den akku bug. es gibt aber immer leute die über die akkus bei smartphones meckern weil sie den unterschied zwischen smartphone und handy nicht ganz kapiert haben. ich erwarte bei normaler nutzung einen tag, mit not noch bis in den nachmittag des zweiten rein, das war beim iphone so, beim galaxy s2 und beim omnia.
---------- Hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------
jedes meiner smartphones bis auf das omnia hatte irgendwie tasten die ein wenig spiel hatten. die kamera-taste hat beim lumia etwas spiel weil sie zweistufig ist und höher rausragt, ist also normal denke ich, aber klappern sollte sie eigentlich nicht, würde umtauschen an deiner stelle.
seid ca. 4 tagen hällt mein akku viel länger und ich habe nix verändert.
wo früher bei der ähnlichen nutzung 15-18h, sind es jetzt 24-28h drin :)
heute morgen vom Netzt und jetzt noch 58% bei normaler nutzung paar mal telefoniert.... sms und e-mail abholung wie auch update von apps..... also ich finde es gut wie auch meine frau
Es ist doch das normalste der Welt, dass man ein Smartphone (das auch genutzt wird) jede Nacht lädt. Stört doch auch nicht?
Schlimmer finde ich die bisher 5 abstürze in 4 Wochen. Hoffentlich hat der hard reset was gebracht.
Zur frage: ich würde mir von keinem Hersteller mehr ein völlig neues Produkt aus einer neuen produktreihe kaufen. In Zukunft wird auf die 2. Generation gewartet.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Wir haben schon einen Thread wo Ihr über den Akku diskutieren könnt :-), macht das bitte auch sonst sieht hier keiner mehr durch und ich muss einen zu machen.
MfG
Schorsch
Definitiv NEIN! Aber daran ist nicht nur das Lumia 800 schuld, sondern viele Dinge, die WP7 so "einzigartig" machen. So beispielsweise die total verschwenderischen Überschriften bei den Apps oder das unglaublich mühselige Scrollen in den Kontakten und noch wirklich viele Dinge mehr, aber ich gab keinen Bick alle aufzuschreiben. Hoffnung liegt auf kommende Updates...