Keine Firmware Update per Kies
Hallo,
unszwar geht es darum das ich kein Update mehr auf mein S2 bekomme, seit 2.3.4 wird mir bei kies immer angezeigt, dass es das aktuelle Update.
Hab das S2 von MediaMArkt.
Android 2.3.4
Basisbandversion:I9100XXKI1
Kernel-Version:2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@DELL143#2
Buildnummer:GINGERBREAD.XWKI4
AW: Keine Firmware Update mehr
Diese Version hab ich auch - ist wohl die aktuellste, die offiziell ausgeliefert wurde
Ok.
Aber da muss es doch ein Update auf 2.3.5 oder 2.3.6 geben, weil es kein Branding hat
Habe auch kein Branding, und auch das ist die aktuellste Version bei mir.
Habe auch ein ungebrandetes, nur ich habe noch vor dem Root und Custom-ROM ein Update auf 2.3.5 bekommen, via Kies.
EDIT.. Sry nein war auch 2.3.4 wird wohl die letzte offizielle sein :D
Die 2.3.4 ist die aktuellste Firmware für ungebrandete Geräte.
Zitat:
Zitat von
Saibian
Die nächsten wochen kommt 4.0
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Du meinst eher in den nächsten Monaten. (wäre sonst nicht Samsung)
Dass das SGS2 nicht fallen gelassen wird (zumindest nicht vor Ende 2012 XD) ist meines Erachtens nicht zu bezweifeln...
Irgendwann wird es dann halt doch den Weg des SGS gehen und "veralten".
Ich kann Gjustice dahingehend auch nicht zustimmen und finde die Aussage wirkt gerade angesichts der bereits geleakten ICS Versionen von Samsung selbst auch ein wenig schlecht informiert, deshalb aber so abzugehen muss nicht sein, oder, Quentin?
Um bei der Wortwahl von Gjustice zu bleiben... ich denke nicht, dass man das SGS2 verhungern lässt, sobald das SGS3 kommt. Vielmehr wird es mit Schonkost im Altersheim am Leben erhalten bis es nach einigen Monaten an (vom Markt und Samsung bestimmter) Altersschwäche stirbt.
Im Gegensatz zum SGS sehe ich beim SGS2 bislang allerdings wirklich garkeinen Grund zu wechseln.
Es läuft alles, Updates werden ÜBERLEGT released und nicht als Möchtergern-Final, nur damit man auf Dicke ICS Hose machen kann.
Wem es zu langsam geht, der kann ja gerne Custom oder geleakte offizielle Firmwares flashen... mittlerweile ist es für jedermann recht einfach zugänglich geworden finde ich.
Bitte achtet auf Eure Wortwahl und seid fair zueinander.
Vielen Dank!
Zitat:
Zitat von
GJustice
Ich danke Robert Pelz und korrigiere meine Aussage bezüglich 4.0 und dessen Umsetzung für das S2.
Ob das S2 nun verhungert oder im Altenheim mit Schonkost langsam sein Ende findet kann dahinstehen. Auf jeden Fall sind neue Modelle im Kommen und (besonders in der kurzweiligen und fragmentierten Android Welt) ist das S2 in Bälde zumindest altes (Software) Eisen.
Naja ,alles hat i-wann sein ende ,wir menschen sogar :P
Deine aussagen sind aber ein bisschen provokant,und wirklich einfach so geschrieben , ohne sich darüber zu informieren.Nexus ist auch schon seit mehr als 2 monat raus , und hab nicht wirklich was mitbekommen wie bei S2 der fall war , sprich 3 Mio stk verkauft gleich im ersten monat !! Und Nexus ? siehe link unten.
http://mobinubi.com/2011/12/samsung-...lt-smartphone/
Also Nexus ist ein tolles gerät aber S2 hat es locker überlebt.S3 kann auch ruhig kommen , wird auch weiter überleben .I-wann ist ende , aber nicht so wie du es prophezeist ;)
Gut ich gebe es zu ich liebe mein S2 , mein urteil fällt aber wirklich neutral :)
Ich warte weiterhin gespannt auf ICS und werde dir hier in dem thread Screens mit datum um dir zu beweisen wie lange S2 es überlebt hat :D
Hallo, sorry, aber solange ein Gerät auch mit "alter" Firmware noch funktioniert gibt es erst einmal keinen Grund zu wechseln, das ich wirklich Unsinn. Gründe für den Wechsel sind meist vollkommen anders gelagert: - Neue Features - Neue Abmessungen - Neue Displays - Neuer Processor etc. etc ! Mit meinem "alten" HTC Touch HD war ich auch eigentlich noch zufrieden, obwohl WinMobile 6.5 ! Ich wollte mir einfach mal etwas Neues gönnen, mit neuem Display und besserem Chip sowie mehr Möglichkeiten (Apps) aufgrund Android-BS. That´s it! Gruss Desaster
du erzählst ja hier nicht nur deine mutmaßungen...nein! du erzählst hier sachen (nicht nur im einzelfall) die nicht stimmen und sogar
schon durch beweise wiederlegbar sind. aber siehst du es ein? NEIN! du erzählst die gleichen unwahrheiten wieder und wieder...
einige haben dich schon nett darauf hingewiesen und gesagt "informier dich bevor du was erzählst". siehst du es ein? NEIN!
und jetzt sagst du zu mir ich soll mal klar kommen!? ich bin glasklar, sonnenklar und was sonst noch geht...
mich würde es auch nicht stören wenn du solche unwahrheiten woanders verbreitest, aber wir sind hier das größte deutschsprachige
smartphone forum und dein bla bla und diese unwahrheiten braucht hier niemand. wenn du jetzt mal ordentlich recherchierst merkst
du das wir recht haben. aber das wird wohl ein wunsch meinerseits bleiben... ;)
Hi @All, meiner Meinung nach ist dieser Thread nicht eines Threads würdig.....So viele OTs....
Ich werde die Mods dazu anschreiben.....
Mein SGT z.B. hat auch bis jetzt das versprochene Update auf Gingerbread nicht bekommen, ausser vor zig Monaten in Italien, das war es dann aber auch.....
zu meiner freudigen, aber doch verärgerten Überraschung ist jetzt endlich nach 1 1/2Jahren das Update gekommen...und auch wenn LG von allen Geräteherstellern die leersten Versprechungen machen, so sollte man nicht den Tag vor dem Abend loben, denn sie haben auch erst nach langer langer Zeit es veröffentlicht.....
Deswegen auch meine subjektive Frage: was soll dieser Thread??