-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 21)
[ROM][07.02.2012][Rocket ROM][v22][XXLA6 Android 2.3.6]
Eines der derzeit bestens customer ROM's für das Galaxy Note hält nun auch bei PocketPC.ch Einzug.
In Vorstellung:
(inkl. Link zum orig. dev thread)
Downloads:
orig. DL-Link v9 (ca. 550MB Größe)
(*.zip für CWM)
Patch für weicheres Scrollen, egal ob nun unter dem Homescreen, dem Appdrawer oder unter den App's (funktioniert ab der v5)
(*.zip für CWM)
Hinweise:
U.U. funktioniert SuperUser nach eine FullWipe nicht. Deshalb bitte nach dem FullWipe sofort die App Superuser aus dem Market installieren. Dann sollte ein Reboot gemacht werden.
Möglicherweise bereitet der Market bei der v9.0 + v9.1 auch Probleme. Einige User klagen über Abstürze, andere hingegen können div. Apps im Market nicht mehr finden respektive kaufen.
Dazu gibt es im hiesigen Anhang zwei mögliche Abhilfen.
Bitte die unten aufgeführte *.zip unter CWM flashen.
(inhaltlich wird eine Korrektur der build.prop damit vorgenommen)
-
AW: [ROM][18-19.12.2011][Rocket ROM][eybee1970][v9.0/v9.1][KL3]
v9.1 mit folgender Changelog:
- back to FM Kernel v1.4 --> Abyss making problems as Root-Kernel when Full Wipe --> missing Root and Superuser and heating up device on First Boot!
- added old market for some users having problems with new one
- rest is same as v9
Downloads:
orig. DL-Link v9.1 (ca. 550MB Größe)
(*.zip für CWM)
Patch für weicheres Scrollen, egal ob nun unter dem Homescreen, dem Appdrawer oder unter den App's (funktioniert ab der v5)
(*.zip für CWM)
-
AW: [ROM][18.-19.12.2011][Rocket ROM][eybee1970][v9.0/v9.1][KL3]
Meine bisherigen Erfahrungen mit diesem ROM (ab v7, nun v9):
Für mich im Moment das beste customer ROM für das Galaxy Note.
Die Kombination zwischen einem Stock KL3-ROM und div. Modifikationen sind brilliant.
Ich komme von der v7 und bin vom Speed der v9 schlichtweg begeistert. Die Latenzen sind wesentlich kürzer geworden.
Der Akkuverbrauch geht vollkommen in Ordnung. Er ist sogar deutlich besser als mit anderen customer firmwares.
Denkt bitte daran, dass der Verbrauch je nach Verwendung des Note's variieren kann.
Im Standby könntet Ihr persönlich schon viel dazu beitragen, den Verbrauch so gering wie möglich zu halten.
Dazu zählt z.B. entscheidend der Schritt von 3G auf 2G und den Gebrauch vom Flugzeugmodus, wenn Ihr Euch schlafen legt.
-
Download läuft und nachher kommt das ding rauf ... freu mich schon.
-
Hi,
ihr habt mir da jetzt "leider" doch den Mund wässrig gemacht (geht das mit der Flasherei schon wieder los wie beim SG2...).
Bevor ich Bockmist baue frage ich lieber ein mal mehr wie eure Nerven aushalten...
Kann ich direkt von der aktuellen Stockrom KK9 (Kernel Abyss 2.2) flashen oder muss ich den Umweg über die neue (Indische??) Stock gehen?
Danke für eure Geduld...
-
bingo läuft hab direkt die v9.1 installiert .... mit CWM ging alles ohne Probleme zu flashen, vorher hab ich ein wipe gemacht , viel sagen kann ich jetzt noch nicht, Probleme macht bis jetzt der markt der sich einfach nicht öffnen läst ... hab mir die aktuelle Market.apk installiert damit lief es den auch ... mit root / superuser hat alles funktioniert.
lg
Zitat:
Zitat von
hilli2008
Hi,
Kann ich direkt von der aktuellen Stockrom KK9 .
kannst direkt los flashen ...
-
Ich habe mir mittlerweile selbst eine eybee v9.1 lite (inkl. neuem Market) zusammengekocht. Diese beinhaltet nun auch wieder Toggle 2G.
Das spart immensen Akku.
Ich muss das bloß noch mit eybee abklären, ob ich sowas überhaupt posten darf.
-
Tja, alles nach Anleitung gemacht und jetzt hänge ich in einer endlos Loop beim Androidzeichen
nach dem Reboot. Und jetzt?
Zitat:
Zitat von
napoHD
bingo läuft hab direkt die v9.1 installiert .... mit CWM ging alles ohne Probleme zu flashen, vorher hab ich ein wipe gemacht , viel sagen kann ich jetzt noch nicht, Probleme macht bis jetzt der markt der sich einfach nicht öffnen läst ... hab mir die aktuelle Market.apk installiert damit lief es den auch ... mit root / superuser hat alles funktioniert.
lg
kannst direkt los flashen ...
-
Hatte ich gestern auch als ich das ROM geflasht habe... habe dann im CWM überall da wo ein "WIPE" zur Verfügung steht diesen auch gemacht und die ".ZIP" nochmals per CWM geflasht... dann lief es zum Glück...kannst es ja mal versuchen...
-
Zitat:
Zitat von
hilli2008
Tja, alles nach Anleitung gemacht und jetzt hänge ich in einer endlos Loop beim Androidzeichen
nach dem Reboot. Und jetzt?
Wie komme ich ins Recoverymenü?
Handy aus, Volume up, Home und Powertaste gleichzeitig drücken, bis erste Zeichen kommen, dann die Powertaste loslassena.
mal eben aus "der grosse Sammelbox" raus kopiert ....
-
Ja ist richtig napoHD. Ich drücke die Tasten alle zusammen so lange, bis ich im CWM bin.
-
Vielen Dank.Hat bei mir ebenfalls nach den 2. Mal flashen geklappt.Deutlich schneller wie die Stock.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
v10 mit folgender Changelog:
no more annoying market issues!!!
based on official XXKKA Firmware + Modem KK5
deodexed, zipaligned and rooted by me
added Multi-CSC
Android Version 2.3.6
FM-Kernel 1.5
Themed as usual with minor modifications
added 1% battery steps
Added CRT-OFF
cleaned up framework from lots of unnecessary pngs (system more responsive now!)
Added Extended Powermenu (3 more options: Reboot, Recovery, Download)
Added Mod 'No SMS on Call log'
Added Data Toggle to Notification Bar
Some tweaks from pikachu01 (libs + bins from Android 4.0 and some others)
lots of other tweaks + scripts for faster performance, smoother scrolling, better RAM handling
Added 'Lower Auto Brightness Levels'
transparent Sammy Weather Widget
automatic zipalign of all system apps on every reboot
SIP VoIP Support for Wifi + Data
Sony Bravia Mod for better graphic quality (might be nonsense but doesn't harm anything )
build in transition animations in framework
build in Mod 'No ascending ringtone'
build in Mod 'No contact limit and no convert to MMS'
build in Mod 'Use Cam below 15% batt and no Autofocus Sound'
Downloads:
orig. DL-Link v10 (ca. 550MB Größe)
(*.zip für CWM)
(*.zip für CWM)
Stock Theme der v10
(*.zip für CWM)
Anhang 87186
CRT-OFF Effekt für Standard Theme rückgängig machen
(*.zip für CWM)
CRT-OFF Effekt für Stock Look rückgängig machen
(*.zip für CWM)
ansteigenden Klingelton rückgängig machen
(*.zip für CWM)
14 Toogle Status Bar für den Standard- und für den Stock Look
(*.zip für CWM)
-
AW: [ROM][20.12.2011][Rocket ROM][eybee1970][v10][KKA]
Ach? zurück von KL auf KKA ?
-
*schmunzel*
Ja! Aufgrund von massiver Probleme unserer Kreditkartenbesitzer.
Der KL-Market spackte wohl in Verbindung mit dem Kauf einiger Market Apps umher.
Ich habe oben noch das Stock Theme und andere Dinge für die v10 ergänzt.
LG
-
Habe v10 jetzt drauf, läuft soweit klasse, jedoch habe ich bei der Kamera immer FC, trotz des Fix. Ist das bei euch auch so?
-
Zitat:
Zitat von
hamma
Habe v10 jetzt drauf, läuft soweit klasse, jedoch habe ich bei der Kamera immer FC, trotz des Fix. Ist das bei euch auch so?
jup ist bei mir auch so hab Grad ne jungfräuliche Installation gemacht und beim start der Kamera kommt ein FC.
warum wird eigentlich nicht CWM mit eingekocht ?
lg
-
Ich habe es leider auch noch nicht hinbekommen.
Habe von v8 auf v9.1 und dann auf v10 upgegraded.
Bei v9.1 konnte ich trotz der geposteten Fixes einfach keine Apps mehr kaufen. Bei v10 hat sich dieses Problem dann fortgesetzt, was ich aber durch wipe und full wipe gelöst bekommen habe. Allerdings funktionierte nun die Kamera nicht. Der Tipp, zunächst v9.1 zu flashen und ohne full wipe dann v10 löste zwar das Kameraproblem, aber dafür war das Marketproblem zurück.
Nun habe ich versucht v8 zu installieren, um darüber v10 aufzuspielen, da beide ja auf KKA basieren (natürlich mit wipe cache und dalvik cache) und komischerweise ist das Kameraproblem nun auch in v8 vorhanden.
Habe nun die camera.apk aus dem Fix manuell neu installiert (also nicht per Recovery geflasht) und damit funktioniert nun die Kamera auch wieder.
Werde jetzt mal v10 aufspielen und schauen, ob nun sowohl der Market als auch die Kamera funktionieren. Vielleicht ist das ja der Weg.
Viele Grüße
Lars
*edit: Kamera war nun wieder weg, aber der Market funktionierte wieder. Also nochmal die camera.apk manuell installiert und nun läuft v10 einwandfrei. Ich musste aber noch den Produkt Code ändern, da dieser sich auf KOR verstellt hatte. Dies führt dann automatisch zu einem full wipe, nachdem aber alles einwandfrei funktioniert. Ein langer Weg, aber zumindest mal wieder ein sauberes System :).
-
Hi, wie hast Du die denn manuell installiert? Wenn ich die camera.apk aufrufe, kommt "wurde nicht installiert".
-
Ich habe die camera.apk mit Root Explorer in system/app kopiert und die alte überschrieben. Nicht vergessen, danach die Permissions zu ändern auf rw-r--r-- und ein Reboot durchzuführen.
Viele Grüße
Lars
-
Danke, hätte ich auch selber drauf kommen können :steinigung:
Jetzt gibt´s kein FC mehr.
-
verdammt , ich such mir nen wolf und find es nicht ... wo gibt es die Kamera.apk zum dl
-
Zitat:
Zitat von
napoHD
verdammt , ich such mir nen wolf und find es nicht ... wo gibt es die Kamera.apk zum dl
Hier: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1380284 unter IMPORTANT2. In der zip findest Du die apk.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hi zusammen,
ihr habt die '14 Toggle Status Bar' für die v10 noch nicht auf dem Schirm hier :)
14 Toggle Status Bar (v10 only!):
I am proud to provide the '14 Toggle Status Bar' for ROCKET ROM v10. This Mod enables you to pick up to 14 Toggles to NotiBar! You can choose in a new app ('QuickPanelSettings' in your App Drawer)), which and how much Toggles you wanna add and you can also change the order of the Toggles displayed in Notification Bar. Long pressing the Toggles will lead you directly to the individual settings!
You can download as CWM flashable update.zip.:
for Standard Theme: http://www.multiupload.com/Q82HGVNTA2
for Stock Look Theme: http://www.multiupload.com/I3KCSZ88A1
This is how it looks like (Pic 1+2 for Standard Theme, Pic 3+4 for Stock Look Theme):
Anhang 87220Anhang 87221Anhang 87222Anhang 87223
-
AW: [ROM][20.12.2011][Rocket ROM][eybee1970][v10][KKA][14 Toggle Status Bar]
Wieder Neuigkeiten:
Smoothness - Update for all my ROMs (v5 - v10):
flash this update via CWM App or in Revocery: http://www.multiupload.com/76TPHZRQYM ==> this will bring noticable better Smoothness on Scrolling (Homescreens, Appdrawer, Apps)!
-
Ich glaube das beste wäre, wenn er sich jetzt hinsetzt und eine Version 11 macht wo alles funktioniert und alle Updates integriert sind :-) dann würde ich sogar auch einsteigen!
-
ich hab mir nun auch mal das rocket rom geflasht. läuft eigentlich ganz gut. aber jetzt fällt mir auf, dass mein note hinten bei der kamera ziemlich warm wird.
ist das normal oder läuft das was falsch?
-
Das deutet auf nen Kernelburner hin.
... heisst, etwas belastet schwer oder dauerhaft die CPU.
-
das habe ich fast befürchtet. naja dann werde ich mal komplett frisch auf stock.
danke für die prompte antwort.
-
Nun, man kann aber auch erst mal die Ursache suchen.
Nimm systempanel aus dem Market und schau, wer die CPU so fordert.
-
habe mir systempanel mal runtergeladen. seltsam zeigt mir keine aussergewöhnliche nutzung an.
---------- Hinzugefügt um 22:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:06 ----------
mal ne dumme frage, wenn du dein note nutzt, erwärmt sich dann die rückseite?
könnte es sein dass die erwärmung normal ist, und ich mich für nichts verrückt mache?
-
Denk ich auch.
Mach mal ruhig und Beobachte es.
Hab übrigens ab jetzt auch dieses ROM installiert.
-
danke für deine hilfe, werde es mal ein paar tage im auge behalten
mfg
-
Changelog ROCKET ROM-V11-KKA-FINAL!
fix Camera Prob with FC when coming from FullWipe
integrated 'Add Smoothness' Fix
left out gmail-app due to incompatibilities when updating in market (download from market or elsewhere if you come from FullWipe)
small fixes for more stability
small enhancements for better overall performance
better graphics (in addition you have to switch to 'Dynamic' in Settings - Display - Screen mode)
Download-link: http://www.multiupload.com/65UN2D723T
MD5-Hash: 3482C151FF2954D79CCDEA87388100AE
-
Mein wunsch wurde erhört ... heute steige ich um :D
-
AW: [ROM][23.12.2011][Rocket ROM][eybee1970][v11][KKA][14 Toggle Status Bar]
Hallo zusammen. Also das Rom ansich ist echt geil, allerdings stört mich extrem diese billigwirkende Galaxy Note Schriftzug im Benachrichtigungcenter. Kann man das nicht wegmachen ohne den Rest des Themes zu beeinflussen
-
Wo ist denn der Schriftzug?
-
Zitat:
Hallo zusammen. Also das Rom ansich ist echt geil, allerdings stört mich extrem diese billigwirkende Galaxy Note Schriftzug im Benachrichtigungcenter. Kann man das nicht wegmachen ohne den Rest des Themes zu beeinflussen
Kann man sich mit uot Kitchen zurechtbasteln...
-
Hat sich erledigt man kann ja das andere Stock Thema installieren. Ich hab jetzt ein viel größeres Problem. Irgendwie läuft alles bei mir grad sehr langsam und reagiert sehr träge. Neustart hat nichts gebracht. Am Anfang war es sehr flüssi, doch ganz plötzlich nicht mehr. Woran kann das liegen :( Hätte das Rom schon gerne behalten
-
War bei mir auch! Habe dann setcpu nach geschaut und siehe da es stand auf 500, nicht 1400! Guck mal nach. LG
Sent from my GT-N7000 using Tapatalk