-
[OT] -- STAMMTISCH -- SE Xperia (Nozomi)
Beim akku geht es nicht darum, dass man ihn wechseln möchte. Was viel wichtiger ist, ist der sicherheitsaspekt. Wir dürfen nur in besprechungen, wenn wir entweder das handy abgeben oder den akku rausnehmen, denn selbst ein ausgeschaltetes smartphone der aktuellen generation kann von angreifern einfach unbemerkt wieder eingeschaltet und live abgehört werden.
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich habe keine lust mein teueres, neues smartphone irgendwo rumliegen zu lassen...
-
AW: Bisher bekannte Spezifikationen
wtf? also das wäre mir neu dass sich so ein gerät aus der ferne wieder booten ließe c.O und in was für ner firma arbeitest du denn ey? xD so strenge sicherheitsvorkehrungen hab ich ja noch nie erlebt...
-
Sie haben es uns in ner schulung bei nem iphone und nem Android-gerät beim live-hacking gezeigt...
-
naja dazu müpsste aber das gerät bereits gehackt sein und man müsste das vollständige runterfahren verhindern... dass ich jetzt mein Arc irgendwo hin lege ausgeschaltet und dann einer von außen kommt udnd as ding booten will ist technisch absolut unmöglich weil sämtliche funkmodule deaktiviert sind c.O
-
Man macht es den angreifern übrigens leichter, wenn man sein phone rootet oder jailbraked.
Bei nem gejailbrakeden iphone dauert das ganze dann nur noch knapp 10 sekunden, bin man überhaupt drin ist...
-
Ja, klar, aber dafür müsste man bevor man es herunterfährt bemerkt haben, dass es schon gehackt wurde...
-
das können wir ja mal im OT stammtisch weiter diskutieren ist jedenfalls nen interessantes thema... ich verschieb mal
EDIT: verdammt wir haben ja noch garkeinen OT thread :D
-
;-)
Darüber hab ich gar nicht nachgedacht, kann ich im arc ot lange warten... :-D
-
haha ja passt da irgendwie nicht wenns um das hier geht :D warte ich leg nen OT thread an ;)
so fängt zwar im nichts an aber wayne xD
-
Top.
Naja, ich finde diese akkuaffäre etwas daneben, und besonders bei einem open-source-software-gerät kommt es mir so vor, es habe sich jemand nicht ausreichend gedanken darüber gemacht und nur die vorteile
gesehen... ;-)
Schließt ja theoretisch alle Käufer in "höheren" positionen aus...
Ich mein prinzipiell kann es mir ja egal sein(kauf ich mir eben ein anderes Gerät), aber ich find das nozomi echt interessant, das bringt mich in ne Zwickmühle... :-(
Edit: damit es nicht im nix anfängt, wäre vllt eine verlinkung vom Hardwaredisskussionsthread hierher sinvoll... ;-)
-
AW: [OT] -- STAMMTISCH -- SE Xperia (Nozomi)
als alternative den akku raus zu nehmen kann man ja dafür das gesamte system mit android 4.0 verschlüsseln....somit wäre keine chance das system auch nur ansatzweise zu booten ohne den pin für die entschlüsselung zu kennen
-
Wie umständlich ist denn sowas?
-
Und geht das einfach mit dem se stock?
-
ne systemverschlüsselung (gabs schon bei windows mobile) ist seit android 4.0 in android drin.... der gesamte gerätespeicher wird dabei verschlüsselt... du musst lediglich beim starten einen pin eingeben ohne den das gerät nicht bootet... du kannst zwar immernoch dein gerät rooten und alles aber die daten liegen verschlüsselt im speicher... wenn dein handy also gehackt wurde und ein fernboot auslösbar wäre, dürfte der ie ganz aus gehen und du würdest es merken wenn keine pinabfrage kommt ^^ aber wie gesagt die androiden sind alle so extrem unterschiedlich und auch die bootloader sind bei jedem hersteller anders, dass ich mir nicht vorstellen kann dass das unbemerkt funktioniert...
-
Naja, mittlerweile werden angriffe ja nicht mehr einfach nur zufällig ausgeführt, sondern speziell an das ziel angepasst... Damit ist es kein problem das für jedes handy einzurichten und anzupassen.
Aber mal davon ab interessiert es leider die vorschriften wenig, wie unwahrscheinlich ein angriff ist oder ob man es softwareseitig theoretisch unterbinden kann... :-(
-
Also das Design gefällt mir persönlich überhaupt nicht mehr, ist mir irgendwie zu Kantig.
Man hätte vlt wieder so eine schöne Chromleiste an der Seite verbauen sollen wie bei dem X10 oder dem Arc, was das ganze Design optisch etwas abrundet.
Und bei dem eingebautem Akku bin ich ebenso skeptisch.
Was passiert denn wenn das Ding mal abstürtzt, dann gibt es nicht mehr: "schnell mal akku raus und wieder rein".
-
dafür dürfte es einen reset button wieder bekommen haben wie die meisten geräte mit festem akku... ist ja nicht von apple :D
-
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
dafür dürfte es einen reset button wieder bekommen haben wie die meisten geräte mit festem akku... ist ja nicht von apple :D
Ich bin mir nicht 100%ig sicher (bin ja kein applefan... ^^), aber ich glaube, dass man das iphone auch resetten kann. über den flashmodus. homebutton und powerknopf gleichzeitig oder so...
-
Kann schon sein., habe mir mal die Bilder nochmal angeschaut und meine auf dem ersten Bild sowas wie ein Resetbutton zusehen. Rechte Seite neben der dritten Schraube von oben.
-
Zitat:
Zitat von
parkbankrowdy
Ich bin mir nicht 100%ig sicher (bin ja kein applefan... ^^), aber ich glaube, dass man das iphone auch resetten kann. über den flashmodus. homebutton und powerknopf gleichzeitig oder so...
nee das is schon ne reset funktion beide buttons zu halten und nach 8s resettet es... aber das wusste kaum einer weil ja apple meinte man braucht keine anleitung und es stand nirgens :D
-
-
Soso... wenn man mal in den Reitern wechselt, steht da auf einmal Liefertermin ca. 15.03.2012.
Mit dem Speicher widersprechen sich die Angaben, oben steht "intern" 32GB,
weiter unten dann "Speicherkarte 8GB"... ARGH, was denn nun wirklich? Und ist
der Akku fest eingebaut oder klassisch?
Fragen über Fragen... :eek: MANN bin ich neugierig *ungeduldig herumhüpf*
und ich hab für mein arc 385 € bezahlt *kreisch* hätte ich mal gewartet... *umpf*
-
speicher fest, 32GB
akku fest, 1750mAh
alles andere sind höchstens fehler beim eintragen in die datenbank auf der webseite
-
Hmm ich glaub das wird mein nächstes Spielzeug:)
(Höre meine Kerl schon schimpfen warum ich mir jedes Jahr nen neues Handy zuleg, soll sich lieber freuen das er das das Arc bekommt ;) )
-
hahahaha so siehts aus :D
-
sieht doch gut aus (Design & Spezifikationen). mal erste Tests abwarten, evtl wird mein galaxy nexus im März bereits wieder abgelöst... :) wie siehts bei Sony eigentlich mit Bootloader aus?
wäre mein erstes Sony seit ca. 5 Jahren :D
-
lässt sich unlocken sofern du ein freies gerät ohne branding hast... mit branding gings bei den 2011ern nur durch ne hintertür aber ob das bei den 2012ern auch wieder geht ist fraglich
-
-
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
lässt sich unlocken sofern du ein freies gerät ohne branding hast... mit branding gings bei den 2011ern nur durch ne hintertür aber ob das bei den 2012ern auch wieder geht ist fraglich
Wie sicher bist du dir dabei?
Beim Tablet S lässt er sich wohl nicht unlocken... Vllt zeigt das den weg für andere sony Geräte?
with LT15i
-
das Tablet is von sony... das XS ist von SE... auch wenn es mit Sony brand kommt... ALLE geräte auch in zukunft sind unlockable... deswegen gibts auch keine systemintegrierte bloatware mehr wie Moxier mail und so spaß... inzwischen komtm die gesamte systemintegrierte software von sony ericsson / sony oder ist freeware/open source und somit dürfeen die geräte unlockable sein... nur die brandet meist nicht da die netzbetreiber ihre eigene software schützen wollen
-
A propos tablet s: weißt du, ob das livedock auch damit funktioniert und ob das livedock mit dem xbox 360 Wireless (für pc, mit usb Empfänger) funktioniert?
with LT15i
-
nein und jein...
aleo beim tablet glaub ich nicht dass das geht weil zum einen das abgewinkelte kabel garnicht ans tablet passen dürfte und weil die geräte noch unabhängig entwickelt wurden....
der wireless empfänger geht am livedock und auch der controller somit aber wie im testbericht video schon gesagt wirst du nicht allzu viel davon haben :D btw im hochformat ist die steuerkreuz belegung korrekt die haben wohl nur "vergessen" die belegung auf dem screen mit zu drehen im querformat
-
http://www.youtube.com/watch?v=k1rPXqd6V30
Hm, in diesem Video hier sieht man deutlich, dass bei dem Nozomi die Wechsel der Homescreens nicht ruckelfrei laufen... :-( (Ab Sek 50...)
Mir ist zwar klar, dass die SW noch nicht final ist, aber diese Ruckler treten bei meinem Arc (klar, mehr Apps etc installiert usw) auch auf... Bringt mich dazu meine Vorbestellung noch mal zu überdenken... !?!
-
mach dir keinen kopf deswegen... das ist noch android 2.3 und hat somit keine native GPU beschleunigung... zwar ist der homescreen selber GPU beschleunigt aber das system unterstützt das nicht nativ und das macht natülich performance einbußen....
außerdem ist die firmwareversion auf den CES geräten irgendwann von anfang dezember also weit von final entfernt... einfach nur ein möglichst stabiles rom um keine abstürze zu demonstrieren sondern design und funktionalität... ich kenne jemanden, der nen Prototypen besitzt und der läuft mit einer aktuelleren entwicklerversion wo es defintiv keine lags mehr gibt...
lediglich nach dem systemstart muss man mit leichten lags rechnen weil die widgets erst nachgeladen werden müssen aber dann sllte das nicht mehr auftreten....
wir haben per webcam mal einen vergleichstest mit opera mobile gemacht... mit den selben synchronisierten lesezeichen wie ich... startzeit am Xperia Arc INTERNER speicher: mindestens 3s nach boot.... startzeit am Xperia S per Apps2SD auf den externen speicher verschoben: 0,5s nach boot...
allein das ist schon extrem beeindruckend ;)
-
ja, sonst macht es in dem video ja ne gute figur, besonders beim laden von fb inside etc, das hat ja bisher immer ewig gedauert, egal ob bei hsdpa oder wlan...
naja, bin ja mal gespannt...
was denkst du, auf was der preis noch fällt? wenn ich mich richtig erinnere, war das arc ja damals mit 600€ uvp dabei, ich habs dann gleich zum release für 430€ bekommen...
-
ich denke mal das wird das gleiche niveau werden... ne woche nach release dann so 420 bis 430 und nach nem monat könntes schon auf 399 fallen
EDIT: da ich ja hoffentlich rechtzeitig ne testunit bekomme werd ich es mir kaufen sobald ich das testgerät zurück schicken muss... mals ehen wie die preise dann sind
-
Nabend allerseits,
hab eben auf meinem täglichen Streifzug durchs Netz zu Infos zum S dieses Video auf der Produktseite bei SonyEricsson gefunden.
Das ist wohl zur Zeit der CES gemacht worden, sieht man auch zum Teil an den verwendeten Nozomis.. nur stellt sich mir die Frage was das für ein Phone ist, mit dem sich das Hochzeitspaar filmt?
Ist das das viel ummunkelte Xperia Cybershot? Konnte dazu leider net viel finden im Netz außer ein paar alten Photos vom letzten Jahr. Was meint ihr dazu? Würde ja zum diesjährigen Design passen...
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QQ20-z2SPbs#!
Klar es ist ein Concept zur "Sony-Cloud" aber die anderen Geräte im Video kommen ja auch bald ... ;)
Edit: hab gerade gesehen von Sony gibts ja auch "Bloggie mobile Kameras".. die kannte ich bis jezt noch garnicht (Asche auf mein Haupt)
die sehen relativ ähnlich aus ;) Stellt sich mir nur die Frage wie da der Upload funktioniert... ;)
-
das ist die neue Bloggie kamera serie und der nachfolger von der hier: http://www.sony.de/product/dph-mobil...camera/mhs-fs1
wurde auf der CES vorgestellt und ist nichts weiter als eine HD kamera mit WiFi zum schnellen bloggen und online posten und auch streamen von videos und fotos
-
Joa hab ich eben auch entdeckt ;) Sony setzt neuerdings ja einiges auf Vernetzung / Cloud, das haben sie ja auch schon gesagt, als angekündigt wurde alleine weiterzumachen...
Bin mal gespannt wie das weitergeht. Der dot-switch geht denk mal auch in diese Richtung. Als Sonyfan gefällt mir das natürlich xD
nur stellt sich mir die Frage wie die Smartphones besser mit Vaios verbunden werden sollen... Bei Tablets und TVs hat man ja schon ein paar Beispiele sehen können
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hihi kleine aufmunterung für Sony und Xperia Fans :D
Anhang 90083
ist ne umfrage auf areamobile... da würd ich mal gute chancen für sony Prognostizieren ;)