Artikel lesen
Druckbare Version
Gerüchte sind das Salz in der Suppe. Danke für diesen Artikel und das Zusammentragen der Gerüchte...
tolle Sache! *thumbs up*
Schöne Idee, alles mal auf diese Art - relativ neutral - zusammenzutragen! :gut:
Was ich nicht so ganz verstehe:
Wenn das Iphone 5 ein 4 Zoll Display bekommt, dann muss doch die Auflösung entweder gleich bleiben oder sich verdoppeln, damit die Apps weiterhin lauffähig sind, oder?
Jetzt hat das aktuelle Iphone doch schon eine recht hohe Auflösung auf die Bildschirmgröße gesehen... kann mir ein Verdoppelung der Auflösung nicht vorstellen.... Alternative wäre, die Auflösung bleibt.
Was meint Ihr?
Wieso sollte sich die verdoppeln? das wäre dann ja full HD mit 0,5" mehr?
Ich denke die wird so HD-Ready oder noch etwas mehr...aber full HD kann ich mir nicht vorstellen ...
Weekly Apple Rumors ist eine sehr sehr gute Idee und wurde super umgesetzt. Danke dafür!
...ich will ein iPhone mit 4"-4,3" und passender Auflösung dazu! Wenn man sich die "Mockup"-Pix anschaut, sieht das neue iP dem HD7 ziemlich ähnlich... freu...
Die Auflösung muss im Verhältnis wachsen... Wenn das nicht geschieht, dann gehen auch viele Apps anzeigetechnisch nicht mehr, bzw sehen total verzerrt aus. Die Auflösung muss also in einem bestimmten Verhältnis steigen.
Das iPhone 3GS hatte noch 480*320. Das iPhone 4 mit Retina Display hingegen hatte schon 960*640. Also quasi doppelt so viel. Dafür liefen aber weiterhin nativ alle Apps, da diese ordentlich hochskaliert werden konnten.
Genau das Gegenteil behaupten aber viele Fandroids auf computerbase.de... :confused:Zitat:
[...]Dafür liefen aber weiterhin nativ alle Apps, da diese ordentlich hochskaliert werden konnten.
Ich bin damals vom 3GS aufs iPhone 4 umgestiegen und alle damals angehäuften 420 Apps liefen auf dem iPhone 4. Natürlich fehlte der Retina Support... Aber das tut dem ja keinen Abbruch, die Apps werden ja hochskaliert und sie funktionieren. Wenn die App allerdings dann mal Retina Support bekommt sehen sie deutlich besser aus, da das hochskalieren der Bilder und/oder Texturen wegfällt.
Ein Auflösungsdesaster entfällt also ^^ Auch das Anpassen der Apps fällt den Entwicklern deutlich leichter, wenn die Auflösungen sich nur in bestimmten Verhältnissen ändern ^^
Mein Freundin ist auch vom 3GS auf 4 umgestiegen. Die Apps skalieren alle sauber hoch sehen aber an einigen Stellen etwas pixelig aus. Vor allen Dingen bei Apps die Standard-UI-Elemente verwenden hat die Skalierung sehr gut funktioniert. Alle anderen Aussagen kann man getrost als "keine Ahnung" abtun.
Zum Thema Retina Display. Bei einer Veranstaltung zum iPad 2, im April wurde gesagt, dass die Retina Technologie zwar auf dieser Größe bereits existiert aber der Preis für ein Display zu dem Zeitpunkt noch exorbitant sei. Der Kostenpunkt wird sich zwar reduziert haben, aber immer noch stark an der Displaygröße hängen. Ich denke das iPad 3 wird ein Retina Display bekommen, weil es für >13" einfach noch zu teuer ist, um in die Preisspanne der MBPs zu passen.
Wenn man sich dann noch den aktuellen HiDPI Support von Lion anschaut, dann sieht man auch, dass da noch einges getan werden muss. Ich denke das wir Ende 2012 evntl. eine MacBook Pro Reihe mit Retina Display sehen werden
Danke für die Antworten... Also, deckt sich meine -wenn auch kurze- Erfahrung mit den iPhones mit eurer, was die Skalierung angeht... Habe mich nur über die jeweiligen Aussagen/Kommentare gewundert, da ich es anders in der Erinnerung hatte...
Sehr gut geschrieben ;) Sehr humorvoll
Hab vor ner Weile (als das iPhone 4S rauskam) auf RedmondPie.com gelesen, dass Apple angeblich nur noch 3.5" iPhones verkaufen wird. Ob man daran glauben kann ist fraglich.
Interessante Theorie... ^^ Aber ich denke (also bin ich :D), dass Apple irgendwann mitziehen muss :) Und da ich wie gesagt sehr stark an der Prototypenstory festhalte, sollte es unter Umständen nicht mehr all zu lange dauern :)
Jaaa... solange iOS zu Android wird ist ja alles gut-.- Nein danke! Ein Grund wieso ich evtl. irgendwann ein iPhone gekauft hätte, wäre, weil es eben anders als Android ist, aber nun... Diese unsägliche Pull-Leiste oben... Da bin ich doch sehr froh, dass ich zu WP gewechselt habe.
Es gab mal jemanden der hatte ein Konzept entwickelt, wo die NachrichtenZentrale aller erste HomeScreen-Seite (Suchseite) war. Also nur mit einem Fingerwisch von links nach rechts und man war in der Nachrichtenzentrale ^^ Fand ich auch deutlich besser gelöst :)
@One
war das nicht HTC mit seiner Sense-UI für WM6.5?
Zumindest auf meinem TD2 war auf dem Lockscreen n "Slide-2-Unlock"-Schalter... Und je nachdem ob man links oder rechts "geslidet" ist, landete man im Mail- / SMS-Postfach... Sofern eine Mail/SMS angekommen ist...
Oder ich bin komplett falsch... :D
Ja du bist komplett flasch :D Lag aber daran, dass ich mich selber falsch ausgedrückt habe :)
Es gab mal einen der hat ein Video gemacht (eventuell sogar Cart... bin mir aber nicht sicher) mit einem iPhone, wo man eben auf der Startseite des Homescreens nach Rechts wischt und schwupps war man im NachrichtenCenter ^^ Das wäre immerhin eine Lösung gewesen die nicht so viele "das doch alles geklaut!"-Rufe heraufbeschworen hätte als dieses Pulldown-Menü ^^
Ich zeig dir das mal anhand von zwei Screenshots :)
Der erste hier zeigt meinen Homescreen mit der aller ersten Seite. Wie man unten in der Seitennavigation erkennt, gibt es aber noch eine Seite links neben der ersten. Dafür steht diese kleine Lupe :)
Anhang 87306
Wenn man nun nach rechts wischt kommt die iPhone-Suche die das ganze System durchsucht nach allen Möglichen Sachen: Apps, Kontakte, Mails, SMS ^^ Habe ich allerdings noch nie benutzt :D
Anhang 87307
Da hätte ich gerne das NotificationCenter gehabt ^^ Das wäre toll gewesen :D
Also, nicht daß Du mich für ganz blöde und unverholfen hälst... Aber wie iOS aussieht, weiss ich schon :P Knapp 1 Jahr n 3GS als FirmenHandy gehabt...
Ich bin jetzt vom "Locksreen" ausgegangen... Nicht homescreen...
Ahso ok :) Nein ich würd dich nicht für blöde halten :D Nur es kennt eben nicht jeder die Suche ^^ Daher wollte ich das ein wenig veranschaulichen, mehr nicht ^^
finde nun nicht das Pocketpc auch noch Werbung für Apple machen muss...
wäre enttäuscht wenn dies jede Woche auf der Titelseite (bzw Magazin) erscheinen würde..
aber irgendwie müsst ihr ja auch Geld verdienen..
Traurig das du denkst, dass das Werbung ist ;)