Speiseplan App entwickeln lassen?
Hey...ich habe mal eine frage,ein paar aus meiner klasse und ich haben ein Windows phone. Aber es ist immer so kompliziert auf die Internetseite zu gehen : http://www.st-gotthard-gymnasium.de/ dann aktuelles und dann Speiseplan.....konnte man da eine app schreiben?
Uns interessiert nur der Speiseplan .....oder wie viel wurde uns eine Entwicklung kosten?
Danke für eure Antworten!
AW: Speiseplan App entwickeln lassen?
Hab jetzt mal den Thread-Titel angepasst damit man weiß worum es hier geht.
also ich wüsste was besseres mit meinem Geld anzufangen :D
bevor ich 350Euro für ne Speiseplan App hinlege würde ich ihn lieber ausdrucken ;)
Wenn das wirklich ein Gymnasium ist, verstehe ich es echt nicht. Da sind ganze 15 Einträge - pro Woche. Man bräuchte nur die Variablen (der Einträge) und könnte damit in 5 Minuten eine mobile Webseite erstellen.
Mal echt 350 Euro für sowas ......
Für eine derart kleine Gruppe eine App entwickeln ...:)
Es ist doch jedem selber überlassen, wenn die gerne eine App dafür haben wollen und auch noch bereit sind, dafür bis zu 350€ auf den Tisch zu legen, dann lass sie doch. Ist ja immerhin deren Geld was die ausgeben und nicht deins ;)
Und wenn sich für die App noch ein Entwickler finden lässt sind doch alle glücklich. Der Entwickler kriegt ein wenig Taschengeld und die Anwender haben ihre App.
Zitat:
Zitat von
Geosammler
Mal im Ernst, wenn ich sowas lese, überleg ich mir echt, auch zu lernen, wie man ne App schreibt...
Freu dich, damit hast du schonmal den ersten guten Vorsatz für 2012 und musst nicht mehr lange überlegen, was du eigentlich machen willst ;)
Dann machst Du mir aber auch eine App, welches Tagesgericht meine Frittenbude um die Ecke gerade anbietet. Sonst bin ich sauer :)
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
Dann machst Du mir aber auch eine App, welches Tagesgericht meine Frittenbude um die Ecke gerade anbietet. Sonst bin ich sauer :)
Wenn die Daten bereits vorhanden sind und du bereit bist ein paar Euros springen zu lassen, würde sich sicher auch dafür ein Entwickler finden. Sicherlich stellt sich immer die Frage, ob solche Apps benötigt werden oder nicht, aber es ist ja immer noch den Entwicklern überlassen, für wen sie was für eine App entwickeln. Solange die App nicht gegen die Vorschriften des Marketplace von Microsoft verstoßen ist es doch ok. Du musst die App ja nicht herunterladen.
@Geosammler da kannst du erstmal ein paar Jahre lernen.
@Topic: Damit das hier nicht zu Offtopic wird: Ich machs für lau
Ja. Das ist nicht übertrieben. Es ist ja nicht nur eine Programmiersprache und Technik die du lernen musst. Das ist ein Haufen von Technologien, Frameworks und Programmiersprachen, Designsprachen, reguläre Ausdrücke und vieles mehr. Das lernt man nicht eben in ein zwei Jahren. Das dauert länger, bis man sich einigermaßen auskennt. Ausgelernt hat man nie. Dann noch der Arbeitsaufwand. Das sind bei mir jetzt an die 1k Zeilen Source Code, und man sieht nur ein Pivotcontrol mit ein paar Elementen ohne Inhalt. Eine weitere Schwierigkeit in diesem Fall ist das Auslesen der Seite. Die ist mit einem ziemlich schlechten Html Editor erstellt worden. Der Markup Code ist total durcheinander und invalid.
Ich habe einen regulären Ausdruck geschrieben, um ihn einigermaßen Auslesbar zu machen. Und selbst da muss man noch weiter Daten rausfischen. Den schreibt man auch nicht eben in 10 Minuten. Das sieht immer alles einfacher aus, als es dann in Wirklichkeit ist.