-
[ROM] Android Revolution HD™ | High Quality & Performance | GSM/LTE | Legendary
ROM details:
- Fully optimized and tweaked
- ROOT (SU + SuperUser Permissions - Thanks to ChainsDD)
- Unsecured boot.img
- Newest BusyBox
- RAM optimizations
- Speed optimizations
- SD Card speed tweak
- Data, cache and system partitions mounting tweaks
- Battery auto-calibration script (Thanks to seo)
- Bloatware applications removed
- All system applications updated to latest available
- Zipaligned (Improved RAM management)
- Zipalign on boot (for user applications on data partition)
- Fully de-odexed
- init.d scripts (BusyBox run-parts) support
- Signatures hack
- Excellent battery life!
- Device partitions mounted & formatted as fast EXT4 with many optimizations and EXT4 alignment
- You can replace Samsung boot animation with any custom one (or use ICS default)
- Support almost 24h a day
- ...and many more!
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1361348
Ich habe jetzt einfach mal alles Stumpf reinkopiert und ich hoffe das ist i.O. :P
Falls ich mir das Handy doch noch holen sollte kommt aufjedenfall direkt ARHD drauf :)
Gruß
Jan
-
AW: [ROM] Android Revolution HD™ 1.3.0 | High Quality & Performance | GSM/LTE | Legen
Hat das schon jemand getestet
-
AW: [ROM] Android Revolution HD™ 1.3.0 | High Quality & Performance | GSM/LTE | Legen
Ja, ich habe es installiert, läuft einwandfrei, gefühlt einen Tick schneller als das Stock Rom. Installation ist nach Beschreibung vollig problemlos in 3 Minuten erledigt....
-
Merkst du nen Unterschied vom Akkuverbrauch?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
-
Im Vergleich zum StockRom habe ich incl. Juice Defender ca. X1.67, also ca. 50% mehr Laufzeit,natürlich bei moderater Nutzung.
Sent from my Galaxy Nexus
-
AW: [ROM] Android Revolution HD™ | High Quality & Performance | GSM/LTE | Legendary
Mike legt den gewohnt wahnsinnigen Updatespeed vor, vorgestern habe ich v.1.3.3 geflasht
heute ist bereits v.2.1.0 raus und v.2.1.1 angekündigt......
Das muß man wirklich wollen..... :lol:
-
AW: [ROM] Android Revolution HD™ | High Quality & Performance | GSM/LTE | Legendary
Muss ich, wenn ich die neuste Custom Rom von ihm nehme, meinen bootloader, radio etc. manuell flashen? Ich hab noch die Modaco rom mit der alten firmware.
-
Ja, solltest Du machen.
Steht ja auch im Thread, dass das aktuelle Radio benötigt wird.
-
also ich nutz nun die 2.1.1 Version von Android Revolution HD und funktioniert sehr gut muss ich sagen,
habt ihr nen anderen CPU Governor eingestellt oder lasst ihr Interactive?
-
Moin,
ich liebäugle auch mit dem Revolution HD-ROM.
Aber mich schreckt im Moment die Updategeschwindigkeit etwas.
Die offiziellen StockROMs kann man ja ohne Wipe aktualisieren. Kann man das mit den Revolution ROMs auch machen, nachdem man das ROM erstmalig installiert hat?
Ich habe im Moment nämlich keine Lust, ständig Backups und Restores zu machen...
-
Ja das kann man...
Dazu flasht man die .zip Datei mittels Recovery einfach über die zuvor installierte Version des gleichen ROMs. Hat man allerdings vorher ein anderes Custom ROM, oder das Stock ROM installiert sollte man wipen und neu einrichten. Das gleiche gilt, wenn sich die Baseversion eines CustomROMs so wie hier geändert hat. Von ITL41F auf ICL53F.
Grunsätzlich, egal welches Gerät und egal welches ROM gilt aber: Man kann immer ein Update eines ROMs unterschiedlicher Baseversionen durchführen. Allerdings kann das zu Bugs führen die keiner reproduzieren kann. Deswegen gilt eigentlich: Man kann das Update einfach ohne Wipe ausführen und testen ob alles geht. Treten aber anschließend irgendwelche Fehler auf, so ist es besser erstmal seine Daten zu wipen und zu gucken ob es das Problem immer noch gibt. Denn viele Bugs entstehen wie gesagt durch ein Update unterschiedlicher Baseversionen.
-
Kommt immer auf das Update an.
Wenn ein Wipe empfohlen wird, steht das jeweils im Changelog.
-
Vielen Dank - ich denke, ich werde dem Revolution dann mal ne Chance geben.
-
ömmm... Wenn ich versuche, das Revolution ROM zu laden, lande ich bei androidrevolution.nl mit einer Fehlermeldung "File not found"... Habe den offiziellen Link aus dem xda-Beitrag versucht... geht nur mir das so?
-
Bei XDA gibts ausserdem erst die 2.1.
Die neuste ist bei RootzWiki verlinkt:
http://rootzwiki.com/topic/10518-rom...ics-legendary/
-
Gibt jetzt auch die 2.1.1 bei xda
-
Und die 2.1.2 auf Mikes Page ;)
geTapatalkert via Galaxy Nexus
-
jau, hab ich schon drauf,
ich hoff ja auf nen 4.0.3 rom von google, damit das dann endlich auch in android revolution HD ist
-
Muss sageb läuft sahnemässig ^^ und der akku will einfach kein % verliehren :D seit 2 std 74% !!!!! ( wurde mit 75% geflasht)
-
Download ROM and place it on your virtual SD card
Download "Super Wipe" script & place it on your virtual SD card (optionally if coming from earlier version of my ROM, obligatory if coming from stock or other custom ROM)
Boot your phone in recovery mode (vol down + vol up + power)
In main menu, select "install zip from sdcard"
Select "choose zip from sdcard" and browse to the location of "Super Wipe" script
Once again select "choose zip from sdcard" and browse to the location of Android Revolution ROM
After flashing process is complete, reboot the device
sorry ich hab da ne frage :-)
was ist den -2superwipe-2 is das das radio-rom wo man braucht?
das muss ich zuerst flaschen und dann ganz mal das HD-Rom...sorry mein english is leider nicht so :-)
---------- Hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:32 ----------
ok ich glaub ich habs verstanden, das Radio-rom hab ich mir jetzt mal gezogen, aber wie flash ich das?
und wenn ich das richtig übersetzt habe steht da man soll nicht mit rom-manager in recovery?
-
Was möchtest du den genau wissen :D
-
Wie installiere ich die Radio, die mike in xda uns suggeriert?
-
Per fastboot über die Eingabeaufforderung vom PC
während sich das SGN im Bootloader befindet.
Die Befehle dazu findest Du in den Stickies.
Bin leider nur mit dem Phone hier und kann darum den Link nicht posten.
-
habs schon hinbekommen...danke trotzdem :)
-
hallo zusammen,
möchte das auch mal versuchen, da ich aber keine erfahrung damit habe, ein paar, hoffentlich nicht nervice fragen..:
1. bei XDA steht das:
WHAT YOU NEED
a)Samsung Galaxy Nexus GSM unlocked with fastboot oem unlock command
b)ClockworkMod Recovery GSM
das verstehe ich nicht ganz. ist damit das ganz normale und beschriebene Rooten gemeint? Was ist denn mit Punkt B gemeint?
muss ich also erst die obigen Schritte (irgendwie) ausführen und dann den unteren Part machen?
Download ROM and place it on your virtual SD card
Download "Super Wipe" script & place it on your virtual SD card (optionally if coming from earlier version of my ROM, obligatory if coming from stock or other custom ROM)
Boot your phone in recovery mode (vol down + vol up + power)
In main menu, select "install zip from sdcard"
Select "choose zip from sdcard" and browse to the location of "Super Wipe" script
Once again select "choose zip from sdcard" and browse to the location of Android Revolution ROM
After flashing process is complete, reboot the device
sorry, dass ich Frage, habe das noch nie gemacht (mit Android).. und die FAQs helfen mir da noch nicht so ganz weiter (bei diesem speziellen ROM)
---------- Hinzugefügt um 08:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:17 ----------
kann man das Teil mit dem ROM MANAGER installieren?
zeigt das dann auch Updates an?
Danke
-
Ich erläutere mal kurz und lösche dann deinen Crosspost, ok!? ;)
Du installierst den ROM-Manager.
Über den installierst du die ClockworkmodRecovery.
Ab in den Bootloader und dann in die Recovery.
Dann kannst du von dort aus die entspr. Zip-Files von der "SD"-Karte aus installieren/flashen.
Und zwar in der Reihenfolge wie von Mike vorgegeben.
Wichtig! Vorher unbedingt ein Backup machen.
Das geht ebenfalls aus der Recovery heraus.
-
danke.
ja, kannst du gerne löschen.
Ich habe den ROM MANAGER installiert. aber er sagt, ich hätte keine ROOT rechte. Aber es steht da "UNLOCKED"
EDIT.. hat sich erledigt, habe nochmal GEROOTET..
jetzt gehts
-
Hat von euch auch wer das Problem das sich G+ beendet sobald man ein Gespräch im huddle öffnet?
-
Finds ne sehr gute ROM :)
-
Wie ist es mit der Battery ? ^^
Schon jemand geachtet? ;)
Gruss
-
viele merken eine gute Akkusteigerung. Manche auch mehr Speed. Andere wiederum nicht.
Ich auch nicht. Weder Speed noch Akku. Alles sehr ähnlich zum Stock
Daher werde ich auch auf eine 4.0.3er Version flashen, denn hier soll es deutlich besser sein.
weiss nur noch nicht, welche 4.0.3
-
Also ich bin absolut Zufrieden mit dem ROM, der Akku hält jetzt doppelt solange als mit der Stock. Aber Geschindigkeitsunterschiede bemerke ich auch nicht, müsste man ein OC Kernel installieren
-
Also die Stock habe 4.0.1 ITL41F drauf=> hält der Akku inkl. Wlan und normaler benutzung bei mir gute 2 Tage.
OC brauch ich nicht, die jetztige performance reicht völlig aus für mich ;)
Naja ich versuche sonst mal eine 4.0.3 denke ich mal... !
Gruss
-
Eine Frage: Das offizielle Update auf 4.0.3 ist noch nicht draußen oder?
-
Nicht das ich wüßte, ARevHD dümpelt immer noch auf 4.0.2 rum.
-
Wieso braucht Mike dieses mal so lange für einen update seiner ROM, ich meine andere haben schon 4.0.3 seid fast einen Monat. Komisch
-
Finde ich auch, hatte die 2.1.2 geflasht, kam nie ein Update also habe ich gewechselt :D
-
Ich glaube er verzettelt sich.
Er "betreut" mittlerweile zu viele verschiedene Modelle, das überfordert.
Auch für mich einer der Gründe etwas schneller als geplant wieder zu CM zu wechseln.
-
@pesc...zu was hast du gewechselt?
@kwUAxx...ich habe versucht die KANG nightlies zu installieren jedoch ohne Erfolg. Es erscheint folgende Meldung Installation abborted
-
Also ihr kennt die AndroidRev ROMs doch alle schon etwas länger, oder? Habt ihr denn mal den Ersten Post genau gelesen?
Mike bietet ausschließlich optimierte offizielle Stock ROMs an. Und 4.0.2 (ICL53F) ist die letzte aktuelle offizielle Version fürs Nexus, ergo ist auch Android Rev auf dieser Version unterwegs.
Klar es gibt schon 4.0.3 (IML74K), aber das halt eben nur als SourceCode, nicht "richtig offiziell". Versteht ihr wie ich das meine? ;)