Hier könnt ihr Bilder und Videos, welche ihr mit eurem Galaxy Nexus aufgenommen habt, posten.
Druckbare Version
Hier könnt ihr Bilder und Videos, welche ihr mit eurem Galaxy Nexus aufgenommen habt, posten.
Anhang 85004
Mal ein Beispiel-Panorama!
Anhang 85094
Zuerst mal unbearbeitet - und dann zwei Versionen mit den neuen ICS Foto Filtern
Anhang 85095 Anhang 85096
Sent from my Galaxy Nexus
Scharf ist was anderes.
Erstmal ne kurze Frage, ich steige da nicht so ganz durch. Das erste ist das Original und die zwei anderen sind nach bearbeitet? Das erste ist aber ein kleinerer Ausschnitt, dafür aber in der Auflösung grösser.
Die Datei ist ausserdem gerade mal 150 KB gross. Die anderen beiden sind noch kleiner. Wurden sie für den Upload verkleinert? Bei 5 MP sollte das Bild ca. 1,6 MB haben.
Allerdings muss ich auch sagen, dass das Bild meines Erachtens schon gut genug ist. Letzten Endes druckt man es ja irgendwann auf ein kleines Format aus und schaut sie sich nicht auf einem Monitor an. Für Poster braucht man sowieso noch eine SLR.
jo, hab mich auch ein wenig über die datei größe gewundert ... weiß nicht, also für mich reicht die foto/video qualität völlig aus für schnappschüsse, für alles andere muss man sowieso zu ner dedizierten kamera greifen.
hier noch ein video (720/1080p umstellen nicht vergessen) , sieht doch auf alle fälle gut aus. das einzige was man vielleicht noch verbessern sollte ist die bild stabilisierung (software sache):
http://www.youtube.com/watch?v=qQh-vmY_9Yg
Oh ja das genügt doch völlig aus für ein Smartphone, was will man mehr. Bin gespannt wie sich die Akkuleistung beim Filmen verhält...
also ich bin auch grad positiv überrascht. die kamera wurde ja öfters ziemlich schlecht gemacht. ich find das vollkommen in ordnung. weis nicht, was manche bei einer smartphone kamera erwarten. für normale schnappschüsse oder urlaubsfotos etc reicht das doch vollkommen aus.
Meiner Meinung nach sind die Bilder auch absolut in Ordnung. Von dem Video bin ich sogar begeistert.
hier noch ein sehr ausführlicher test bericht (englisch) mit einigen kamera beispielen sowohl fotos tag/nacht als auch video tag/nacht inkl. front kamera :
http://hemorrdroids.net/samsung-galaxy-nexus-review/
Hier mal zwei Bilder mit Blitz aufgenommen...keine Sorge, die Katze schläft und bekommt des nichmal mit :D
Anhang 85568Anhang 85567
Habe auch mal paar Fotos mit dem SGN geschossen. Verstecken muss sich die Kamera nicht. Die ersten 5 Fotos wurden bei Tageslicht gefertigt, das sechste und siebte bei Kunstlicht und das achte bei völliger Dunkelheit
Ist zwar schon was älter der Thread aber wollte mal wissen ob dieser rote Schleier unten rechts bei meinem Bild aufgrund von Lichtreflexionen entsteht oder ob die Kamera einen weg hat ?
Ist nicht die Originalauflösung aber man kann es gut erkennen. Auf dem anderen sogar noch besser....
Ist das normal?
Erklärung siehe Bild:
Anhang 102882
Aber kurze Frage, Du redest vom Galaxy Nexus? In Deinem Profil steht ja S2. ;)
Gruß
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich habe das ja im Prinzip auch vermutet insbesondere weil es bei Innenaufnahmen nicht so aussieht und draussen auch nicht jedes Bild so aussieht.
Achso bei dem anderen Bild ist zwar unten rechts nichts. Aber am linken Stuhl kann man eine Art Rotstich erkennen.
Einfach zu dem Zeitpunkt blöde Lichtverhältnisse würde ich sagen ;)
Na dann ist ja alles gut und die Kamera ist in Ordnung.
Danke nochmal!
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Ich denke das Galaxy Nexus macht ganz ordentliche Bilder. Habe vorhin via Tapatalk ein Foto hochgeladen, aber das Bild wurde von Tapatalk deutlich verkleinert und verschlechtert hochgeladen. Versuch es jetzt via PC nochmals :-)
Das ist nun mit 5MP
Anhang 102885
Ich spreche vom Galaxy nexus. Habe noch ein S2 was ich aber verkaufen werde.
Das reine Android ist einfach geiler :)
@SPV: wo ist das Bild denn entstanden ;)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Das ist wohl Ascona am Lago Maggiore
Fast. Lago Maggiore stimmt. Aber es ist Ronco, ein paar km von Ascona entfernt. Wir sind dann mit dem Schiff von Porto Ronco zur Isola di Brissago rüber. War schon früher auch mal da. Ist aber immer wunderschön es anzuschauen.
Wenn Du das Foto vergrösserst, dann siehst Du die Tafel am Hafen "Porto Ronco" ungefähr in der Mitte des Fotos.
Hab auch noch ein schönes. Ich finde auf den display wird das super dargestellt.
Sehr schön. Habe zusätzlich neu ein Xperia S. Macht bessere Fotos und mit echten Farben. Die Fotos vom Nexus sind auch sehr gut und machen sich super auf dem Display vom Nexus, da das Nexus die farben viel satter anzeigt. Oftmals schöner als in Wirklichkeit es ist. ;-) jeder dem ich es zeige staunt über die schönen Farben.
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
Ich hatte auch bis vor kurzen das Sony Xperia S hier...Aber ich hab mich dann doch für das größere & bessere Display entschieden-Galaxy Nexus
Die Farben, die das Nexus in Aufnahmen produziert, sind schon übertrieben gesättigt. Muss man drauf stehen, aber so wirken sie halt "besser", oder kontrastreicher als bei manch andrer Handykamera - ich würde aber nicht so weit gehen, das "schön" zu nennen. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Wenn ne "echte" Kamera solche Farben produzieren würde, würde ich sie jedenfalls zurückgeben.
Und mach dir keinen Kopf, die Bilder vom Nexus sehen immer so aus, ich will damit nicht sagen, dass es defekt ist, das muss wohl so sein :)
Wenn ich mir anschaue, wie der Himmel überstrahlt... naja. Bestätigt sich mal wieder: Handy nimmste nicht zum Fotos schießen :)
Grüße
Deshalb bin ich mit dem Xperia S auch zufriedener. Wenn ich gleichzeitig je ein Foto schiesse siehts auf dem Galaxy ganz gut aus. Schau ich mir beide Fotos am PC an, dann sieht die Sache ganz anders aus. Die Farben des Galaxy sind übertrieben gesättigt für meinen Geschmack. Aber nicht die Kamera, sondern das Display des Nexus ist so extrem. Kann aber Google nichts dafür. Das ist Samsung. Die machen das bei einigen der Geräten so. Ist aber leider absolut nicht realitätsnah.
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
Dagegen gibt es Abhilfe:
Anhang 104291 Anhang 104292
Natürlich nicht mit Stock-ROM ;)
Eben. Und ich hab Stock-ROM drauf und will daran auch nichts ändern. Schade, das Samsung die Farben so extrem erscheinen lässt. Ist total unrealistisch und man meint, man hätte tolle Fotos, aber wenn man es dann auf nem PC oder so anschaut, kommt das grosse erwachen. Schlecht sind die Fotos ja ned. Da müsst ich lügen. Aber grad top auch nicht. Da sind die Fotos des Xperia S doch etwas besser und von den Farben her auch originalgetreuer.