Hey, also auf meinem evo 3d läuft zur zeit die HBOOT version 1.49.0018. Habe ich jetzt eine möglichkeit ein custom bootloader aufzuspielen bzw überhaupt eine custom rom aufzuspielen oder geht da garnichts?
mfg Sharkyy
Druckbare Version
Hey, also auf meinem evo 3d läuft zur zeit die HBOOT version 1.49.0018. Habe ich jetzt eine möglichkeit ein custom bootloader aufzuspielen bzw überhaupt eine custom rom aufzuspielen oder geht da garnichts?
mfg Sharkyy
okay habs jetzt geschafft allerdings musste ich mir alles einzeln raussuchen war echt ne drecks arbeit ich denke ich werde die tage mal ne anleitung dafür schreiben wie man es auch mit 1.49.0018 schafft...
mfg
haste dein hboot downgegraded und mit revolutionary geunlocked, oder mit den "tollen" htc unlock tool?
Letzteres denke ich.
würde mich auch interessieren, da ich die selbe Hboot Version habe und ich da mit der Normalen Anleitung nicht weiter komme
Die normale Anleitung gilt nur für x7 und x8 alle anderen müssen die HTC Unlock Methode benutzen, die ich nicht unterstützen werde. Dadurch verliert man unter Umständen die Garantie.
..gibts jez anscheinend ne funktionierende methode die hboots downzugraden um S-OFF zu erlangen:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1372913
Ja habe ich auch schon gesehen, benötigt aber vorerst auch die HTC Methode -.-
Sent from my HTC EVO 3D X515a using Tapatalk
Was meintet Ihr denn mit diesem "Unlock Tool" was soll das denn sein?
Eine Methode von HTC, die es dir erlaubt deinen Bootloader zu unlocken.
Wie kann man es denn nun schaffen diesen hboot zu rooten würde mich über eine kleine Anleitung freuen
Hallo,
da hast du die Anleitung. Du solltest vielleicht trotzdem mal lesen was ich geschrieben habe dazu ;)
Du kannst deine HBoot Version auch Downgraden. Musste ich leider auch machen da ich die 018 HBoot hatte. Hab jetzt die 07 HBoot. Sehr schwer ist es nicht. Einfach die .zip file ins Root der SD und dann weiter der Anleitung folgen ;-)
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1372913
S-Off Powerd EVO 3D with CyanogenMod7.2
Ja um die Garantie mache ich mir keine Sorgen wenn ich das Dingen zerschisse* ist es eh hin dann muss ich das halt gegen Geld reparieren lassen.
Nur die Methode ist mir zu umständlich :P
Es gibt ehrlich gesagt nichts einfacheres als die Methode^^
wirklich kaputt bekommst du dein Device auch nicht, hab ich auch noch nie geschafft :)
Entschuldigung für meinen Fehler im Vor-Post :D das war nicht so gemeint. ( mit Handy geschrieben )
Könnte jemand von euch die .zip Datei auf einem anderen Uploader hochladen, dass dauert bei allen tierisch lange so um 4 Stunden so lange wollte ich nicht drauf warten :(
Würde es dann mal ausprobieren
Edit // der Download klappt nun doch schneller keine ahnung warum es so langsam war
So habe angefangen es zu machen musste erstmal alles Downloaden was ich brauchte.
Habe mein Evo mit der Htc-Methode geunlocket also den Bootloader.
Dann wollte ich die Anleitung befolgen und schwupps kam Permission Denied wenn ich den adb shell Command ausführe, kommt ein $ obwohl es im Boot Menü (unlocked) steht.
Habt ihr da noch ne möglichkeit oder könnt ihr mit da Helfen?
Habe weiter in dem Thread auf XDA gelesen das es bei Software-Branding nicht funktioniert.
Habe ein Vodafone-Software-Branding. Hboot 1.49.0018
So noch ein kleines Feedback von mir habe mir mein Handy leider zerschossen
Was lernt man daraus? Nicht so viel rumspielen ^^
Hatte mein Handy unlocked mit htcdev Mehtode und wollte ein Rom aufspielen per Recovery hat auch gut geklappt.
Handy neu gestartet und Bootlogo erscheint allerdings zu lange und jetzt geht nichts mehr.
Wäre auch zu einfach gewesen :(
Das mit dem zerschossen ist quatsch.... hast du vorher alles gewiped? Daran liegts wahrscheinlich.
Also ich kommt noch ins Bootloader Menü
Allerdings wenn das Rom was ich drauf gespielt habe starte kommt nur das Bootlogo und weiter gehts nicht mehr
Wollte jetzt wieder das Original Rom drauf spielen geht auch nicht mehr.
Was meinst du denn mit CWM ?
Mach das Handy ganz aus:
Leiser Taste drücken und festhalten dann Power Taste drücken undfesthalten.
In dem Menü ist oben ein Punkt der sich Recovery nennt. Recovery = CWM.
Dort alles Wipen also Wipe Data. Dann nochmal install zip From SD Card wählen und ROM flashen.
Welches ROM hast du überhaupt genommen?!
Das ROm vom S-off flashen Anleitung hier aus dem Forum im Root Forum habe es nur ander geflasht als dort beschrieben und zwar über Bootloader Menü
Wipen kann ich nicht klappt zwar aber dann kommt ein Fehler Laufwerk e: kann nicht gelesen werden oder so obwohl ich S-On habe
Warte mal was hast du gemacht? Schreibe bitte ausführlich und exakt was du gemacht hast. Welches ROM du geflashed hast und woher du es hast mit Link bitte. Laufwerk E? Was soll Laufwerk E sein? Du sollst im Recovery vom Handy arbeiten und nicht am PC oder so...
Also verusche es mal detaliert zu beschreiben.
1. Anfangs hatte ich ein Rom drauf das ein Vodafone Software Branding hatte (hboot = 1.49.0018)
2. Habe mein Bootloader mit der HTCdev Methode entspeert (unlocked)
3. habe das Reovery Image drauf gespielt ( cwm = recovery Image)
4. Dann habe ich ein Rom unzwar dieses hier auf meine SD Karte kopiert http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1202422
5. Alles beendet und habe es gestartet dann hing sich das Gerät beim Booten auf.
6. Ich habe mein Handy nicht gedowngradet der S-off geflasht
Habe jetzt gerade folgendes Rom draufgespielt ( auch mit Wipen ) http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1245424
Komme jetzt auch wieder auf die Oberfläche von Android bzw auf das System nur Wlan hat ein Fehler mehr konnte ich bis jetzt nicht feststellen
Ok das Wlan Problem ist der Kernel. Versuch mal einen anderen Kernel, die neueren Geräte haben ein anderes Kernel Modul als die alten.
Für das jetzige Rom was ich drauf habe, in dem Thread ist ein Kernel gepostet doch wie kann ich diesen den Installieren?
So wenn ich versuche den Kernel zu flashen dann kommt folgender fehler:
assert failed: write_raw_image ("/tmp/newboot.img" , "boot")
E: Error in /sdcard/leedroid_evo-3d-gsm_v1.0.0-kernel.zip
(status 7)
installation aborted
2 Fragen:
1. Du bootest in die CWM, dann --> install zip from SD card ---> choose zip from SD?
2. Du hast geschrieben, dass du den Bootloader mit dem HTCdev tool unlocked hast. Wenn du in den Bootloader bootest, was steht dann ganz oben rechts? SHIP S-ON oder SHIP S-OFF? Weil ich habe selber noch nie das HTCdev unlocktool ausprobiert, nur so ein Gerücht gehört, dass nach dem Unlock damit das Gerät immernoch S_ON sei und daher keine Kernel geflasht werden könnten.
Konnte das wie gesagt noch nie verifizieren, war halt "nur" ein Gerücht, dass ich gehört habe.
Allerdings hört sich der status 7 error nach einer abgehlenten signaturverifizierung an... :/
Ja da steht S-On kann ich dann keinen Kernel flashen?
edit // downgraden funktioniert bei mir leider nicht bekomme immer wenn ich der anleitung auf XDA folge ein Permission denied.
Habe den ganzen Thread durch gelesen aber alles was die da beschrieben funktioniert bei mir nicht
Aso und zu frage 1 ja so mache ich das
Na ja nur was mache ich jetzt?
Ich kann diese Datei da vom Downgraden nicht lesen, weil die Eigenschaften der Datei alle auf Nein sind sprich lesen und schreiben wie kann ich das ändern oder gibt es keine möglichkeit jetzt mein Rom zu verändern.
Wenn Wlan nicht klappt ist es echt doof.
Sollte nichts gehen wie kann man dann wieder das Original Rom drauf spielen?
Stop mal, das mit S-ON und dem Kernel sagt gar nichts! Du brauchst kein S-OFF um einen Kernel über CWM zu flashen :D
Wie gesagt, ich hab da mal sowas gehört, mich aber nie wirklich weiter damit befasst, da es mich nie tangiert hat.
Wenn du meinst es sei nicht so glaub ich dir das natürlich. ;)
Ich dachte jetzt zwar wirklich, dass das smallshire beschriebene Problem das ganze bestätigt, aber war mich gerade ein wenig am einlesen um eine Lösung zu finden.
Spricht nach wie vor eigentlich alles für Downgrade.
Jedes ROM enthält einen Kernel, das sogenannte Boot.img in den Zip Dateien ist der Kernel.
Somit könnte er kein ROM flashen. Versuch mal einen anderen Kernel oder downloade den Kernel neu, vielleicht liegt es ja daran.
aber für die ROM die du flashen wolltest,
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1202422
da wird S-Off empfohlen.
haste das überlesen?
Zitat:
Installation:
You must be perm rooted with and Clockwork Recovery installed (i.e. s-off).
Muss aber trotzdem nicht sein.
Root reicht.
@smallsire, add mich mal bei Skype. Die Addi findest du auf meinem Profil, ich helfe dir später zu Downgraden ;)
ja ich werde dich nacher da adden wenn ich zu Hause bin...
Ich habe das nicht überlesen aber ich dachte mir man könnte es ja dann auch über das Recovery flashen und es hat ja auch soweit geklappt nur das mit dem Kernel ist halt das was mich da stört..
Und was ich nicht verstehe da gibt es User in dem Downgrade Thread die es auch geschafft haben ihre Hboot 1.49.0018 gedowngradet bekommen haben bei den hat es nach Anleitung funktioniert und das kann ich nicht verstehen ich habe doch keine andere dann oder ?
Danke für eure tolle Hilfe ;)