tag leute,könntet ihr mir sagen wie hoch der akkuverbrauch beim lumia ist?ich werde es hauptsächlich für internet, whatsapp und benutzen.und telefonie natürlich max 1h am tag.wie lang würde er halten, hält er bei euch?danke im voraus
Druckbare Version
tag leute,könntet ihr mir sagen wie hoch der akkuverbrauch beim lumia ist?ich werde es hauptsächlich für internet, whatsapp und benutzen.und telefonie natürlich max 1h am tag.wie lang würde er halten, hält er bei euch?danke im voraus
hmm die absätze funzen nicht XD
sorryyy
Ehrlich gesagt keine Ahnung, bei meiner aktuellen Nutzung muss ich zweimal am Tag laden, mein SGS2 mit der gleichen Nutzung einmal, mein Omnia 7 einmal, iPhone 4 einmal.
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
Swiftkeyed mit meinem I9100.
Also mein Lumia war in den ersten Tagen sehr schwach. Nach nur 9 Stunden war es leer. Aber habe mir sagen lassen das neue Smartphones paar Ladezyklen brauchen bis sie die volle Leistung bringen. Gestern hat mein Lumia knapp 30 Stunden durchgehalten trotz Musik hören, Whatsapp, SMS und etwas telefonieren. Denke nach 7-10 Tagen wird der Akku volle Leistung bringen und vielleicht wird er mit einem Update noch stärker. ;-)
...also mein akku wird auch immer besser, hält devinitiv länger als bei meinem omnia7 !!!
Ich muss auch 2 mal am Tag laden :( genauso wie mit dem HD7
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
nicht besonders- und mit 1h telefonieren wird der ratzfatz aus sein.
Bei den xda's stellt es sich bisher so dar, dass man mit dem Lumia durchaus locker nen Tag schafft bei "normaler, gelegentlicher" Nutzung.
Also bei mir reicht der Akku locker über den Tag. Facebook Chat, Whats app immer on so 20-30sms 40-50 Nachrichten fb oder whats app. 2h Musik über Lautsprecher hören 15-30 min spielen in 30-40 min New und Heads lesen, 1h tellen . Und Abend habe ch noch 25-30%
Vor 5stunden vom netz genommen und schon nur noch 48% und er sagt da ich wahrscheinlich nur noch 3stunden habe->trotz stromspar-Modus.
Ich schaffe es also nicht einmal bis zum Feierabend:(
Das klingt doch eher so, als hätten manche Geräte wirklich krasse Probleme mit dem Akku. Entweder das ist ein Software-Problem und lässt sich durch ein Firmwareupdate lösen oder da ist an der Hardware was defekt. Wahrscheinlich eher letzteres. Würde da einfach mal den Nokia-Kundendienst kontaktieren. Normal sind 7-8 Stunden Haltbarkeit sicher nicht. Es sei denn man telefoniert da non-stop.
Das stimmt bei mir sagt er mit 76% noch 17h an in seit 6uhr vom Netz. Am Anfang sinkt er immer schnell aber ab 60% halt es dann ewig
Also Servus erst mal,
hab das Nokia Lumia 800 gleich am ersten Tag bekommen von der Telekom und komischer weise habe ich die letzten Tage eine Akkuschwäche bemerkt ( auch Abends entlädt sich das Smartphone ca. 25% vielleicht sogar mehr )
Normale Nutzung, keine Spielerei oder Fummelei :-)
Aktuell Stromsparmodus - 86% bei 16 Stunden - heißt gerade mal 1 Tag, wenn überhaupt..
Wenn so weiter geht schicke ich es ein zur Telekom oder tausche es gleich um..
Second Phone - Omnia 7
Kann es auch verstärkt daran liegen das mein Handy auf dem Arbeitsplatz immer zwischen alle Balken voll E und ein Balken 3G hin und her schwankt?
Ja durchaus möglich, probier mal 3G in den Mobilfunkeinstellungen zu deaktivieren und beobachte das mal einen Tag lang
Alles klar! Mache ich morgen doch glatt ;)
oman oman was ich hier so lesse
"fast ein tag"
hmm....
ich glaub ich warte noch mit dem kauf...
2 tage sollte mein der akku schon halten (ohne spielen und musik hören)
Also ohne spielen und Musik und nicht Dauer Facebook und whats app on sollte es langer halten. Für alle anderen habe den Tag so wie vorher beschrieben verbracht Handy seit 6:30 vom Strom also 12stunden ca und Akku ist bei 40%
Also bei mir reicht der Akku so knapp einen Tag, ich spiele nix, surfe aber ziemlich viel WLAN und 3G gemischt. Ich finde es schon ziemlich wenig, hoffe es wird besser nach einigen aufladzyklen
Nach dem was ich inzwischen gelesen habe ist das ein Software- oder Hardwarefehler, der hoffentlich noch ausgebessert wird...
Es scheinen einige sehr kurze Akkulaufzeiten zu haben, andere wieder nicht.
Nokia hat wohl schon gepatcht, scheint aber bisher noch nichts gebracht zu haben.
Wie gesagt, hab ich nur gelesen, hab das Lumia ja noch nicht.
Ich warte auch noch mit dem Kauf, bis das ausgemerzt ist.
guten morgen erst mal
also mit dem Stromsparmodus funzt es deutlich besser, wenn er non stop eingeschaltet ist und über die nacht hat es ca. 5%- 10% des Akkus leer gesaugt, davor waren es 25%.. auch tagsüber ist es deutlich besser..
es ist aber auch keine lösung auf dauer den stromsparmodus eingeschaltet zu lassen was wir alle wissen, denn mann möchte auch erreichbar sein per whatsapp, messenger und wie sie alle heißen..
also meines wissen wird nokia da noch mal nach hacken mit , bin ich mir sicher.. es sind ja mittlerweile schon einige user davon betroffen
So nun ohne 3g -> habe ich nach 8stunden noch 30% und nicht allzu viel benutzt:(. Hatte eigentlich gehofft das es länger hält als das HD7
From Nokia Support Discussions,
Zitat:
We understand that some people have expressed concerns about battery life on the Nokia Lumia 800. Early investigations show that most people are enjoying the full Nokia Lumia experience without any problems and we have not been able to identify a single root cause that would lead to erratic battery behavior at this stage. A software update in early December will make some improvements to power efficiency, while a second update in early January introduces high voltage charging, increasing the Nokia Lumia 800’s battery power from 1300mAh to 1450mAh. These are scheduled improvements and will enhance the overall experience, but are not designed to address any issues that may be occurring with individual products. We recommend that anyone who has concerns contact local Nokia care representatives at their earliest convenience.
http://wmpoweruser.com/nokia-couple-...y-life-coming/
http://www.winrumors.com/nokia-promi...attery-issues/
Also Anfang Dezember kommt das erste Update nur für Nokia Lumia hinsichtlich Batterie Lebensdauer und ein weiteres update Anfang Januar führt weitere Verbesserungen
Nokia sei Dank
"[...]introduces high voltage charging, increasing the Nokia Lumia 800’s battery power from 1300mAh to 1450mAh. [...]"
Versteh ich das richtig, dass sie vorhaben, den bereits verbauten Akku stärker als bisher aufzuladen und die Akkulaufzeit zu verlängern?
Also entweder der Akku wird bisher nicht ganz voll geladen (was der Lebensdauer schadet) oder er wird in Zukunft über 100% geladen(was der Lebensdauer schadet)...
So wie ich das verstehe wird im Moment der eingebaute 1450mAh Akku nur bis zu einer Kapazität von 1300mAh geladen. Warscheinlich haben sie warum auch immer die Abschaltspannung von normalerweise 4,2 Volt abgesenkt. (Was dem Akku nicht schadet) Mit dem kommendem Updates wird dann wohl die Abschaltspannung auf den üblichen Wert angehoben wodurch mehr Energie in den Akku kommt.
Wikipedia
Tom
Akku ist MIST, ehrlich......
Da wird bestimmt was gemacht.
...also der akku hält bei mir von Tag zu Tag länger :-)
falls jemand noch fragen hat :
http://www.areamobile.de/news/20289-...d-preisverfall
Also ich habe jetzt nen langen Tag von 10 Uhr morgens bis ein Uhr nachts hinter mir. Und habe bei mittlerer Nutzung noch 56 Prozent Akku! Habe ca ne halbe Stunde Internet, 5 sms, ein Foto, 5 Minuten telefoniert, ein Bild ne halbe Stunde mit ner app bearbeitet und ab und zu die Uhrzeit abgelesen.
Cool, in der gleichen Zeit musste meine bessere Hälfte einmal laden, dabei hatte sie nur ein paar SMS und Anrufe...
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Da ich hier zu Hause schlechten 3G-Empfang hab, hab ich 3G mal ausgeschaltet und die Akkuleistung hat sich merkbar gebessert
hmm, es gab für Win Mobile 6.5 BatClock, was einem den aktuellen Akkuverbrauch in mA anzeigt. Gibts so was auch für WP7? Wäre nützlich um zu identifizieren, was gerade viel Akku frisst.
Ich hatte heute auch ein etwas ernüchterndes Erlebnis. Nach dem ich das Lumia im ausgeschalteten Zustand, die ganze Nacht an der Steckdose hängen hatte merkte ich heute morgen, dass das Telefon keinen Mucks mehr machte. Mehrmals das Kabel ein und ausgesteckt, kein Lebenszeichen, kein vibrieren oder sonst was. Also dachte ich schon einen Totalausfall.
Nachdem ich dann wieder ein paar Minuten am Kabel hingen hatte war ein vibrieren zu hören und eine große Batterie mit einem roten Balken am unteren Ende war auf dem Bildschirm zu erkennen. Nach weiteren 2-3Minuten ließ es sich dann wieder aktivieren.
Also Irgendwas ist da heute Nacht beim laden schief gelaufen, vielleicht steckte das Kabel nicht sauber im Telefon? Vielleicht lag es an der Silikonhülle - kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen!?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Lars
Hallo Lars,
das scheint wohl ein Fehler des lumias zu sein. Ist mir auch schon öffter passiert. Da können wir nichts gegen machen, nur hoffen das Nokia den Fehler schnell behebt.
Das Problem ist woh, dass sich das Handy beim Anstecken anschalten möchte, und der Akku wenn das Handy automatisch ausgeht, tiefentladen ist.
Das Verhalten beim Laden ist allgemein sehr komisch, und soll meines Wissens mit dem 2. Akku-Update behoben werden.
Das Problem habe ich auch ständig.
Ich steck das Kabel rein und es tut sich nichts, manchmal vibriert es wenigstens noch (1 oder 2 mal).
Dann lass ich es einfach mal ne halbe Stunde drin und probier danach nochmal es einzuschalten, und siehe da, der Akkustand beträgt 10% (es hat also geladen, obwohl es nicht an war)
Meine Erfahrungen sind derzeit katastrophal: Wiederholt Laufzeiten UNTER 12h bei minimalster Nutzung (Uhr und Kalendar prüfen (ohne online Sync), 3 SMS-empfangen, Standyby in der Hosentasche - gestern war sogar nach bereits 9h der Akku leer)
Verkomplizierend sicher die Tatsache, dass ich mich im "Ausland" (Deutschland - genauer im Roaming-Grenzgebiet) befinde und die Netzstärke stark schwankt. Andere meinen 3g deaktivieren bringe Akkuverbesserungen, was ich gerade teste.
In jedem Fall rate ich jedem sich beim Nokia.de Kundenservice zu beschweren um den Druck auf Updates zu erhöhen.