-
Was findet Ihr am Samsung Galaxy Note negativ bzw. nicht so gut? Funktionen, Hardware
Hi!
Auch das fehlt hier bei uns noch, denn vielleicht ist nicht jeder mit der Hardwareausstattung oder den Funktionen des Samsung Galaxy Note zufrieden.
Deshalb hier nun meine Fragen an Euch.
Was darf Samsung gerne noch in der Zukunft verbessern?
Welche Hardware fehlt Euch?
Welche Funktionen vermisst Ihr?
Welche Fehler sind Euch aufgefallen?
Ich für meine Teil mache hier mal den Anfang bezgl. des fehlenden LTE-Supports.
Ja, der kleine Bruder, das Samsung Galaxy S2, hat LTE also den 4G Support.
Warum Samsung dies beim SGN nicht mehr unterstützt, ist mir schleierhaft und es ärgert mich ein wenig.
Obgleich der 4G Ausbau in DACH nunja, bei weitem noch nicht flächendeckend ist, verpennt Samsung hier bei dem Note dann doch die Zukunft!?
Wie auch für mich, ist das SGN für viele User ein Gerät, welches man durchaus seine 1,5-2 Jahre nutzen kann.
Wie die LTE-Netzabdeckung dann in den nächsten Monaten ausschaut, können nur wenige sagen. Ändert sich da etwas, schauen wir SGN-User in die Röhre.
Nun da kann man sich jetzt ja wieder fragen, warum braucht man bis zu 100MBit/s Internetgeschwindigkeit mit einem Smartlet?!
Für mich löst LTE irgendwann diese DSL-Typen ab:
- ADSL – Asymmetric Digital Subscriber Line, eine asymmetrische Datenübertragungstechnologie, zum Beispiel mit Datenübertragungsraten von 8 Mbit/s zum Teilnehmer (Downstream) und 1 Mbit/s in der Gegenrichtung (Upstream);
- ADSL2+ – Eine erweiterte Form von ADSL mit Datenübertragungsraten von bis zu 25 Mbit/s zum Teilnehmer (Downstream) und bis zu 3,5 Mbit/s in der Gegenrichtung (Upstream), die Geschwindigkeit wird dynamisch ausgehandelt;
- HDSL – High Data Rate Digital Subscriber Line, eine symmetrische Datenübertragungstechnik mit Datenübertragungsraten zwischen 1,54 und 2,04 Mbit/s;
- SDSL (G.SHDSL) – Symmetrical Digital Subscriber Line, eine symmetrische Datenübertragungstechnologie mit Datenübertragungsraten von bis zu 3 Mbit/s symmetrisch, das heißt sowohl in Empfangs- wie in Senderichtung; bei vieradriger Anschaltung (zwei Kupfer-Doppeladern) können maximal 4 Mbit/s übertragen werden. Alternativ kann auch die Reichweite auf Kosten der Datenrate erhöht werden.
- UADSL – Universal Asymmetric Digital Subscriber Line
VDSL hingegen, lasse ich jetzt mal außen vor:
VDSL bzw. VDSL2 – Very High Data Rate Digital Subscriber Line, eine Datenübertragungstechnologie, die theoretisch Datenübertragungsraten von bis zu 210 Mbit/s im symmetrischen Betrieb bietet.
-
AW: Was findet Ihr am Samsung Galaxy Note negativ bzw. nicht so gut? Funktionen, Hard
Ich bin zur Zeit mächtig zufrieden°_° kann kaum ein Manko finden. Suche fürs Note eine otterbox und dann up in da sky ;) liebe Grüße Brian
-
AW: Was findet Ihr am Samsung Galaxy Note negativ bzw. nicht so gut? Funktionen, Hard
loool Dein Avatar is ja mal richtig geil.
...und es stimmt :D
-
Negativ:
- keine LED-Benachrichtigung (man kann sich natürlich mit noLED behelfen, aber warum denn nicht gleich standardmäßig einbauen)
- Position des Ein-/Ausschalters (ich würde diesen eher an der Oberseite positionieren)
Der Rest ist positiv. :)
-
Das perfekte Mobile Device schlecht hin.... Leistung, Preis, Verarbeitung sind einfach der Hammer!!!
Mich stört weniger als nichts an dem Teil und es kann nur noch besser werden dank der Köche für Kernel und so...
-
In Summe ein grandioses Gerät.
Der verdiente Nachfolger für mein ergrautes HD2.
Wenn ich was zu meckern hätte, dann:
- Sollten die Programme schneller starten
- Sollte der Browser eine echte Desktopansicht bieten (wie Dolphin)
- Sollte das Flip Case auch in dem in vielen Videos zu sehenden Braunton lieferbar sein.
- Sollte der hintere Deckel wertiger gemacht sein.
Natürlich ist es jammern auf höchstem Niveau ;)
Sent from my Galaxy Note
-
Eine Notifications LED, ja das wär das i tüpfli.
-
Auf die OTTERBOX bin ich auch scharf......................:D
-
Mein einziger kleiner Änderungswunsch betrifft die Position des Ein-Aus-Schalters.
Ich sähe diesen lieber oben, damit er nicht mit der Lautstärkeregelung in Konflikt kommt.
-
Bis auf das fehlende BLN kann ich nix aber auch garnix negatives finden.
Für die ganz junge Android-Gemeinde wird es zu groß sein (sieht gleich der Lehrer)
aber für die, die ein Handy zur Arbeit und zur Freude brauchen,
für den ist es das Note plus Ultra :-)
LG
Schalom Reddy
-
Zitat:
Zitat von
Reddy
Für die ganz junge Android-Gemeinde wird es zu groß sein (sieht gleich der Lehrer)
Naja, ich verkauf es meinen Lehrern als "Tablet" und bei 90% komm ich damit durch.
Hab sogar schon per mhl einen Vortrag gehalten, da der Schul PC gestreikt hat, da hat der "ältere" Lehrer aber gestaunt xD
-
Zitat:
Zitat von
Semenchkare
Negativ:
- keine LED-Benachrichtigung (man kann sich natürlich mit noLED behelfen, aber warum denn nicht gleich standardmäßig einbauen)
- Position des Ein-/Ausschalters (ich würde diesen eher an der Oberseite positionieren)
Der Rest ist positiv. :)
Bei meinem Note funktioniert die App NoLED nicht.
Wie sieht es bei deinem Note aus?
jofenchel
-
bei mir auch nicht .. zumindest nicht zufriedenstellend @ jofenchel
bleibt das öfter mal gucken ;-)
LG
Schalom Reddy
-
Mich stört, dass ich noch keine Navigationsanwendung gefunden habe, die den Akku nicht trotz Ladekabel leersaugt, vielleicht habe ich aber auch nur das falsche Kabel.
-
ja, schau mal unter Einstellungen/Telefon/Status, ob es mit AC oder USB Läd.
-
Frage an @Spline ... was iss da der Unterschied beim Laden??
Bei mir steht Laden (AC) ??
LG
Schalom Reddy
-
ac sind bis (über) 700 mA (beim Note sicher höher) bei USB währen es nur noch um die 500 mA.
Manche Ladegeräte im Auto werden leider als USB erkannt.
-
Wenn ich mir das Teil auf Moped ansteck, hab ich Resi Extern Akku an,
bei langen Strecken ... das geht ja beim Note auch :-)
PS. Sachsen Sprache ... schwere Sprache ...
ich mach ma Bild von ;-)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Reddy
... das Teil auf Moped ansteck, ...
Anhang 85186
-
Zitat:
Zitat von
spline
Aua, da tut mir schon das hinsehen weh.
-
Bin durchaus zufrieden. Mit den neuen Kernels und ROMs läuft alles super flüssig.
Die Anzahl an Entwicklern für das Note steigt auch stetig... :)
Mir gefällt Hardwaretechnisch nur nicht, dass Powerbutton und Lautstärkeregler auf einer Höhe sind... man gewöhnt sich dran...
Ich musste mir aber unbedingt abgewöhnen, das Note in der Hosentasche zu tragen, weil diese so schnell "ausleiern" wie bei keinem zweiten Handy...
Das Note hat nen großen Neid-Faktor... jeder der dich mit deinem großen (jetzt nicht Ding sagen^^) Telefon sieht, steckt dich sofort in eine andere Schublade...
Der Musik-Player ist qualitativ nicht der Beste...
Das sind aber alles nur minimale Kritikpunkte die man bei so einem TOP Gerät unter den Teppich kehren kann.
Ich würde es mir ohne Nachzudenken wieder kaufen und jedem empfehlen.
@Reddy: Wo kommst du denn aus Sachsen her? Bin ausm Erzgebirge ;)
-
Zitat:
Zitat von
Eric Fischer
@Reddy: Wo kommst du denn aus Sachsen her? Bin ausm Erzgebirge ;)
Hy, ich stamme aus Marienberg (Erzgebirge) , wo bist du her ? Wohne aber nun im Bayrischen
-
Nabend ... Fan-Gemeinde des Note :-)
Mein GPS sagt ich bin Meeraner ... bei Zwicke ...
Profis wissen wo das iss ;-) ... o mein Handy auch
und das iss nach wie vor SPITZE ... nich wie manchmal meine Aussprache ;-)
LG
Schalom Reddy
Ach ja, mit der Cam bin ich auch sehr zufrieden, viel besser als beim SGS2 :-)
-
Zitat:
Zitat von
Eric Fischer
Mir gefällt Hardwaretechnisch nur nicht, dass Powerbutton und Lautstärkeregler auf einer Höhe sind..
War beim SGS, dem SGS 2 und jetzt beim Note eben auch scho so... was solls innerhalb einer Woche hast Du dich dran gewöhnt. ;-)
-
Note ist gerade frisch eingetroffen, und gleich gibt´s was zu meckern:
Die Passung des USB Steckers ist *SEHR* eng! Bereits das mitgelieferte Lade/Interfacekabel sitzt recht stramm, und den Versuch, das Ladekabel vom S2 einzustecken, habe ich sicherheitshalber erstmal abgebrochen.
-
Das mit dem USB ist bei mir auch ... iss halt sehr straff gehend,
aber mit dem richtigen zügigen Griff passiert da nix. (noch nicht)
-
Das gibt sich zum Glück schnell, aber im positiven Sinn.
Sent from my GT-N7000
-
Ich habe meines nun auch seit zwei Tagen.
An die direkt gegenüberliegenden Tasten (Lautstärke und Power) muss ich mich auch noch gewöhnen.
Ansonsten empfinde ich die Kamera im Vergleich zu meinem Arc speziell bei wenig Licht als eher schlecht. Habe mich schon gefragt, ob sie vielleicht defekt ist, weil sie oftmals so gelobt wird. Hat evtl. noch jemand einen Vergleich zur Arc Kamera?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Note und wenn ich mal wieder mein Arc in die Hand nehme, kommt es mir vor, wie ein Spielzeug :-).
Viele Grüße
Lars
Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Starwalker
Ich habe meines nun auch seit zwei Tagen.
An die direkt gegenüberliegenden Tasten (Lautstärke und Power) muss ich mich auch noch gewöhnen.
Ansonsten empfinde ich die Kamera im Vergleich zu meinem Arc speziell bei wenig Licht als eher schlecht. Habe mich schon gefragt, ob sie vielleicht defekt ist, weil sie oftmals so gelobt wird. Hat evtl. noch jemand einen Vergleich zur Arc Kamera?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Note und wenn ich mal wieder mein Arc in die Hand nehme, kommt es mir vor, wie ein Spielzeug :-).
Viele Grüße
Lars
Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
ich habe keinen vergleich zum arc - bin allerdings mit der kamera des note glücklich.
ich duck´ mich gleich weg, aber du hast schon die kleine plastikfolie welche unmittelbar auf der kamera-linse klebt entfernt?!
-
Danke ... ich hatte sie wirklich noch drauf ....brüll :-)))))))
LG Schalom Reddy
-
Öhm, ich habe die Folie auch noch drauf :D
Aber eigentlich stört sie doch nicht, denn bei mir ist in der Mitte ein Loch.
Oder ist sie trotzdem im Sichtfeld der Linse ?
-
Mach sie ab und Du wirst staunen wie toll Deine Fotos werden :-)
Ich bin begeistert :-)
Schalom Reddy
-
Übrigens glaub ich auch an 1. und 2. Charge.
Mein zweites Note macht irgendwie bessere Bilder und den Red Dot hab ich auch nicht mehr entdeckt.
-
Zitat:
Zitat von
htc15
[/tapatalk]
ich habe keinen vergleich zum arc - bin allerdings mit der kamera des note glücklich.
ich duck´ mich gleich weg, aber du hast schon die kleine plastikfolie welche unmittelbar auf der kamera-linse klebt entfernt?!
Ja, habe ich :-).
Der Sensor des Arc ist einfach klasse. Es sind subjektiv für mich die besten Smartphone Fotos, die ich bisher geschossen habe, speziell bei low light. Das Note rauscht bei schlechten Lichtverhältnissen bei mir sehr.
Viele Grüße
Lars
Sent from my Note from some place in the world!
-
Zitat:
Zitat von
spline
Übrigens glaub ich auch an 1. und 2. Charge.
Mein zweites Note macht irgendwie bessere Bilder und den Red Dot hab ich auch nicht mehr entdeckt.
Habe meines erst vor ein paar Tagen erhalten. Der Red Dot ist leicht vorhanden.
Viele Grüße
Lars
Sent from my Note from some place in the world!