-
Nokia Mix Radio in Deutschland installieren!
Hi,habe bei den XDAs einen Trick gefunden, wie man Nokia Music Mix auch in Deutschland nutzen kann:1. Nokia Music deinstallieren2. Anzeigesprache und Regionale Format auf "English" bzw. Englisch (Großbritannien) ändern3. Nocia Music wieder aus dem Marketplace installieren4. App starten, Radio Mix ist verfügbar (ohne Login bei Nokia Music)5. Anzeigesprache und Regionales Format wieder auf Deutsch stellen.6. Radio Mix sollte weiter verfügbar sein.Hier der original-Post bei den XDAs:http://forum.xda-developers.com/show...85&postcount=5
-
AW: Nokia Mix Radio in Deutschland installieren!
Ist ja Grauenhaft, dass die Absätze nicht übernommen werden.
Sorry, ich hatte das leserlicher formatiert, aber der Inhalt bleibt zum Glück der gleiche.
-
kein problem, wenn das wirklich klappt wäre super,werde das gleic mal testen ;)
-
klappt einwandfrei, vielen dank ein grund mehr für nokia ;)
-
wie jetzt??? klappt das wirklich????
also sooo richtig??
-
ich hab mich jetzt extra angemeldet. Danke für die Anleitung.
Habs gerade auf meinem Lumia 800 (T-Mobile) ausprobiert und es klappt einwandfrei.
Wirklich eine tolle Sache und man kann sich die Listen sogar runterladen. Schade dass uns so etwas normalerweise verwehrt bleibt.
Anscheinend werden die Playlists sogar regelmäßig aktualisiert.
-
...ja, aber leider kann man nur ein paar mal einen Song vorspringen :-(
-
Hey bei mir geht das nicht bzw. finde es nicht im Marketplace. Geht für jeden oder nur für Entwickler???
Ich kann es nicht deinstallieren weil bei mir Nokia Music nicht installiert ist.
Oder muss ich die Datei rüber schieben was in der Quelle vorhanden ist?
Bitte um etwas hilfe. ;)
-
du musst erst die Sprache umstellen, dann im marketplace nach "Nokia Musik" suchen ....
-
YUHUUUU hat funktioniert!!! ICH LIEBE DICH!!!! Ich liebe euch, ach ich liebe Lumia und Windows Phone. Einfach geil. Abspielen geht und wollte gleich offline probieren, die playlist war zu groß also habe ich es abgebrochen weil hier noch kein wlan habe. Morgen auf der Arbeit aber wird gesaugt bis zum geht nicht mehr! :D
Danke und Peace!
Es lebe Nokia Lumia 800!!!
-
also mit dem downloaden ohne ende wird das wohl nix werden, ich habe irgendwo gelesen das man max. 200 mb. dann musst du wieder was anders löschen. aber besser als nix ;-)
-
Das ist viel besser als nix. :D Nein nicht 200 mb sondern 200 Songs. :D das reicht dicke.
Gruß
Soprano
-
das ist OK , aber warum kann man nur 6 Titel pro Stunde vorspringen ? und die Songliste kann ich auch nirgens sehn ??? ist also immer Überraschung angesagt ??? :-)
-
Es gibt immer was zum meckern !!!
-
@Soprano
Wie hast du Nokia Musik später gefunden?
Ich finde es weder mit deutscher Spracheinstellung, noch mit Englischer :(
Edit:
Nach 20x probieren und 2Std. warten hat es jetzt dann doch mal funktioniert und ich habe es im Marketplace gefunden =)
Danke für die Anleitung!!!
-
Jo vielen Dank, funktioniert super :)
-
Also mit meinem österreichischen Live-Account hab ichs nicht hinbekommen, aber nach Phone-reset und login mit nem englischen-Live-Account klappts problemlos.
Nur downloaden check ich nicht ganz - wenn ich auf das icon drück, bietet mir man nur songs zum kauf an
-
Weiß jemand mit welcher Bitrate das läuft, von wegen Traffic?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein spezieller Codes mit 64kbit/s zum Einsatz kommt, finds aber nicht mehr
-
Ich habe es auch versucht. Nokia Musik deinstalliert -> Englisch -> Neustart -> Marketplace finde nix von Nokia (kein Nokia Musik)
-
...also bie mir ist nokia music ´nach wie vor zu finden !!!
-
Wie ist denn die Qualität des Streams? Hier steht, dass die Bitrate bei lediglich 32 Kilobit pro Sekunde liegt.
-
Super, vielen Dank!!!
Nun ist es vollständig!!!
Hatte erst Probleme Nokia Music zu finden... Man muß es komplett eingeben, ansonsten wird's nicht angezeigt!
Also nochmal, vielen vielen Dank!
Gruß aus Bremen, Jumbo
-
hi Leute kann mir mal jemand erklären wie ich nun das hinbekomm,dass ich die Playlists offline hören kann also downloaden per Wlan und dann hören kann?Ich habe mein Lumia ( mit Telecom Branding) nun komplett auf Engl.(Großbritannien gestellt) auch aus dem Grund weil dadurch bei der Suche immer ein 4.Icon am unteren Rand zu erkennen ist (neben Musiksuche,normalSuche und Scanner nun auch lokale Suche), dies führte dazu dass ich nun Mix Radio hören kann,ABER wenn ich 1-2sek auf ein Icon der einzelnen Genres klicke kann ich diese nicht downloaden,es passiert gar nichts....kann mir da jemand bitte helfen.Habe auch nciht davor,die APP deinstalliert und dann wieder installiert wie viele...is das vll. der Grund???
Kann man eigendlich auch einzelne Interpreten-Alben downloaden oder "nur" die Radio Stationen.....weiss einer ob die aktualisiert werden in regelmäßigen Abständen, oder sind diese statisch???
-
Zitat:
Zitat von
naughty86
nun komplett auf Engl.(Großbritannien gestellt) auch aus dem Grund weil dadurch bei der Suche immer ein 4.Icon am unteren Rand zu erkennen ist (neben Musiksuche,normalSuche und Scanner nun auch lokale Suche),
Versteh ich nicht. Wenn ich was Suche und dann nach links wische, hab ich auch ne lokale Suche
-
Ich finde Nokia Musik und kann es installieren. Aber wo findet man dann die Mixes?
EDIT:
Hat funktioniert! :p
-
Hallo
Ich hab jetzt auch seit kurzem das Lumia 800 und möchte natürlich auch Nokia Musik nutzen. Jedoch war die App bei mir noch gar nie auf dem Phone installiert. Dazu gilt noch zu sagen, dass ich aus der Schweiz bin und unter infos beim Phone steht, dass es von O2 DE ist,
falls das weiter hilft. Auch im Store find ich die App nirgends weder im schweizer noch im englischen, kanns sein dass Nokia die App aus allen Regionen gelöscht hat?
Danke für Antworten
-
Sehr unwahrscheinlich. Hast du dein Lumia in den Regionseinstellungen komplett auf Englisch (Großbritannien) umgestellt und nach dem Reboot im Marketplace nach "Nokia Music" gesucht?
-
Such einfach nach Nokia, es ist dann der 7. Eintrag oder sowas in der Richtung
-
Funktioniert super, besten Dank für die Anleitung.
-
Neues zu Mix-Radio: Von Nokia gibts ein Tool, was den PC scannt und das Profil an's Lumia sendet:
Runterladen/Installieren: http://music.nokia.com/gb/en/pc/scanner
Starten, einloggen, Musikordner wählen - scannen
Lumia: Nokia Musik-App starten, Mix-Radio, nach links zwischen (von links nach rechts), Menüpunkte; "Mein Musikprofil aktualisieren", login sofern nich nicht geschehen. (ggf. etwas warten, und unter dem Link "Wie funktioniert das(blau)" auf den Button drücken.
-
Wär ganz cool, wenn jemand dazu Erfahrungen schreibt :)
-
Ich hab noch nicht ganz gerafft was mir das bringt :-)
-
Also es wird wohl deine Musiksammlung statistisch aufbereitet und dem entsprechend werden dir bestimmt Playlists angeboten, zumindest hab ich das so verstanden.
-
ahhhhhh aber ich weiss nicht ob ich es gut finde wenn Nokia meinen PC scannt. :-)
-
was kann dieses Nokia Mix Radio?
lg
-
nur zur sicherheit: die garantie geht dadurch nicht verloren!?
-
Warum sollte es? Es ist eine App, und dazu noch von Nokia
-
Gab das mal probiert, jetzt verschwindet der RadioMix aus Nokia Music, sobald ich mich mit meinem Nokia Konto anmelde und den personalisierten Mix aufrufe. Es lässt sich durch deinstallieren, region wieder auf GB, reboot und reinstall wieder verfügbar machen, verschwindet aber auch unter den britischen Regionaleinstellungen. Hat noch jemand dieses Phänomen?
Gruss
Elblindo
-
Bei mir geht Mix-Radio noch.
Aber vermutlich ist's nur eine Frage der Zeit, bis es in Deutschland dank der GEMA komplett gesperrt wird... Denke mal nicht, dass die GEMA da OK sagt, wenn mans so leicht umgehen kann :D
-
Nokia Mix Radio in Schweiz installieren
Geht das auch ??
Lg. Alex