-
[Sammelthread] HTC Sensation XL | Orignal Roms
[Achtung]Verwendung auf eigene Gefahr! Weder pocketpc.ch noch der User "FordSierra88" haften für irgendwelche Schäden!
Hallo ihr Sensation XL'er,
Es wird Zeit dass jemand (ich :D) einen Sammelthread für alle Rom für das Sensation XL eröffnet. Ich bin der Meinung dass es nicht mehr alt zu lange dauern wird bis das erste Costum Rom für Sensation XL auftaucht. Daher wirds auch Zeit für ein Sammelbereich für alle Roms.Daher mache ich mir die Mühe einfach mal.Ausserdem möchte ich den Bereich "Sensation XL" aufbauen und den Bereich auch fördern weils trotzdem ein geiles Gerät ist.Und ich versuche sogut wie möglich den Thread aktuell zuhalten. Leider gibt es zuzeit nur die freien Ruu und wenn ich Branding Ruu gefunden habe. Füge ich sie hinzu.
Europa
RUU_Runnymede_HTC_Europe_1.02.401.1_Radio_20.51.30.0822_3822.10.00.05_M_release_220231_signed
RUU_Runnymede_HTC_Europe_1.05.401.4_R_Radio_20.5101.30.0822_3822.10.10.12_M_release_222101_signed
RUU_Runnymede_HTC_Europe_1.05.401.4_R2_Radio_20.5101.30.0822_3822.10.10.12_M_release_223366_signed
Viel Spass beim flashen :)
Gruss Eure FordSierra88
Quelle : http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1317895
-
AW: [Sammelthread] HTC Sensation XL | Orignal Roms
Newsbereich
Leider schlechte Nachrichten für euch XL'ler :(
Der Downlink funktioniert nicht mehr weil die Upload/downloadseite eine Premiummitgliedschaft fordert und es nicht mehr kostenlos ist...
Ich versuche in den nächsten Tag neue Quellen zubekommen :)
-
Jepp, das hoffe ich auch:)
Wichtig ist, dass es sich viele holen, es ist gut, es ist mit der Grösse optimal, jetzt dazu die Customs, und ich bin zufrieden:)
-
Zitat:
Zitat von
JamSam
Jepp, das hoffe ich auch:)
Wichtig ist, dass es sich viele holen, es ist gut, es ist mit der Grösse optimal, jetzt dazu die Customs, und ich bin zufrieden:)
Jap :) die Auflösung des DSP passt auch recht gut und fällt auch nicht auf :) Ich kann mich an das Geschreie der Leute "so eine miese Auflösung oder was fuern ein Sch**** Ding".. und trotzdem ist es saugut :)
Sent from my HTC Sensation Z714e with AudioBeats using Tapatalk
-
Ich war mir am Anfang auch nicht sicher ob ich es jetzt kaufen soll! Aber jetzt wen ich mein XL in die Hand nehme dann bereue ich es überhaupt nicht ;) Cool gibt es auch für dieses Gerät Costum Rom bin echt gespannt drauf XD
-
Dann mal guten Abend an die Mannschaft^^
Da hat DonPascal sich was richtig Gutes gegönnt;)
-
Hehe aber ganz sicher!!! ;)
Sent from my HTC Sensation XL with Beats Audio X315e using Tapatalk
-
Ich bin auch ganz brennend auf die ersten Customs gespannt, aber erwarten werde ich am Anfang nicht viel, denn Tweaks btaucht das Gerät erst einmal nicht^^
Es ist eines der wenigen Geräte in meiner Sammlung, welches von Anfang problemlos funktioniert^^
Einziges Manko wäre das Einloggen in mein W-Lan, das dauert m.M.n. ein bisschen zu lange...
-
@JamSam,
Also ich bin auch sehr gespannt und vorallen wer der erste Romkoch, der ein schönes XL Costum Rom zusammenkocht^^
Ichh hoffe dass es Mike1986 ist, dann würde ich mir das XL auch kaufen. Wenn damals das Asus Transformer nicht so teuer gewesen wäre, dann hätte ich mir es gekauft. Ein Mitgrund wäre wohl das RevolutionHD fürs Asus gewesen.
-
Mike ist ein wahrlich guter Koch.....
Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich NRG sogar eins vergünstigt verkaufen;)
-
Jedem das seine und das macht uns Menschen so einzigartig ;)
Obwohl NRG ist auch ein sehr gutes Rom und wenn ich mich recht erinne, hatte ich es auf meinen alten TP2. Es lieft stabiler als das Stock Rom... Und das hat bei WP 6.5.1 schon etwas zusagen... :D
-
Damals his es doch noch WM ;) ja das NRG hatte ich auch auf meinem TP2 und es hat gerockt mit CHT.
-
@Don Pascal
Mag sein, ist schon einige Zeit her :D... Und Lebt dein TP2 noch ? :)
-
Oh ja und wie hehe. Habs direckt wider mall in die hände genomen. Bei dir? ja das waren Zeiten.
-
Mein TP2 hatte meine Mutter geerbt und jetzt hat sie mein Desire geerbt weil ihr TP2 zu langsam ist. Und stimmt leider...
Aber das beste für mich waren die Lautsprecher... Und heutigen HTC Lautsprecher sind leider nicht mehr so gut :(
komm wir unterhalten uns lieber Privat weil unser Thema passt hier nicht dazu :)
-
Ja, da habt ihr recht;)
Back to Topic^^
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich möchte RUU_Runnymede_HTC_Europe_1.05.401.4_R2_Radio_20.5101.30.0822_3822.10.10.12_M_release_223366_signed
auf mein sensation wiederherstellen nach einen root und boot.img und crom... mache ich wiederherstellen doch er bleibt bei Prüft Überschrift.... hängen er macht einfach nicht weiter nach 16%.... Anhang 88122
habe zurzeit das RCMix3d Runny XL v1.2 drauf
-
Was hasdt du als erstes gemacht vor dem Flashen?
-
über htcdev es gerootet und dann die datei DooMLoRD_v2_ROOT-zergRush-busybox-su.zip benutzt dann das recovery drauf geflasht dann habe ich BinDroid_SensationXL_TotalWipe.zip benutzt und dann das rom gefasht
-
das heisst, du hast dann jetzt einfach die RUU versucht zu flashen?
-
-
du musst erst mal wieder bei den HTCdevs den Bootloader wieder relocken, also den unlocked wieder zu locked zu machen....
so wird es dann sonst nichts....
Du gehst einfach zu der Mail, die du von HTCDev bekommen hast, wo du den Anweisungen zum unlocken gefolgt bist, dort steh auch, wie du es wieder relocken kannst....
Wenn du das hast, hier bitte Bescheid geben^^
-
so habe es grade relocked
im cmd steht ... INFOLock successfully...
FAILED (status read failed (Too many links))
und auf dem sensation
*** relocked***
*** security warning ***
-
Anhang 88123
So sah es aus vor dem Relock, oder?
relocked sollte jetzt dastehen, ja....
(S-Off ist nicht, sondern immer S-On...)
-
Anhang 88124
jo nun steht relocked da und da drunter noch *** security warning ***
-
Hmm, das ist nicht koscher....
Normalerweise sollte da nur relocked stehen....
Ich sehe das Problem beim unwissentlichen flashen der RUU, ohne vorher den Relock gemacht zu haben...
Sicherste Tip, unlocke es wieder, flashe das Customrom nochmal, danach fuulwipe und danach relocken....
tapatraced with Sensa XL
-
so versuche es neu mit ruu zu flashen mal schauen ob es klappt...
ps: nun bleibt er bei 131 benutzer-id-fehler hängen....
-
Hast du den relock gemacht?
tapatraced with Sensa XL
-
ja aber da steht immer noch das security warning.... und dadrüber halt relocked
-
Hat es geklappt?
tapatraced with Sensa XL
-
nee leider nicht kommt immer 131 benutzer-id-fehler
brauche ein o2 rom .... wie ich gelesen habe hier http://www.pocketpc.ch/htc-sensation...mmtisch-9.html
nur ich finde leider keins :(
du hattest jemand doch mal eine dropbox datei gegeben ?
-
Das war was anderes.....
Warum brauchst du es?
tapatraced with Sensa XL
-
Ach ja stimmt....ich hatte vom O2 eine Backupdatei....
tapatraced with Sensa XL
-
ja mein xl auch eine o2 cid hat und wohl die normalen ruu nicht nehmen will weil es ja keine gebrandeten sind :(
-
Ja, das ist klar, jetzt, wo ich weiss, dass es jein O2-RUU gibt, kann ich dir diese Backup geben.....
Aber ich bin schon so gut wie am Schlafen...bist du morgen Online, und wann?
tapatraced with Sensa XL
-
bin so um 10uhr wieder wach vil auch früher wenn du es bist.
-
Bin leider früher weg......wenn wir uns hier nicht treffen sollten, sende ich dir eine PN, mit dem Link und Anleitung, bis morgen dann, cu
tapatraced with Sensa XL
-
jo schalf gut und link reicht mir weiß ja wie mann nen backup wiederherstellt :)
-
So, lass uns loslegen:D
Ich suche dir jetzt mal die Datei raus, in der Zeit solltest du dummerweise dein XL wieder unlocken, oder hast du das schon?
-
ungelockt habe ich es schon