-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
[Rom] Virtuous Affinity 2.05 | Sense 3.5 | Based on Runnymede Rom
Ich starte hier mal den Diskussionsthread für das neue Sense 3.5 Rom des Virtuous Teams
XDA-Thread: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1346474
Changeglog:
Version 2.05
- Tweak für verschiedene Auto-Helligkeitsstufen hinzugefügt
- Tweak für das Deaktivieren der zuletzt geöffneten Anwendungen (beim Herunterziehen der Statusleiste) hinzugefügt
- Tweak für das Deaktivieren der Quicksettings hinzugefügt
- Tweak für das "Aufwachen" (über andere Tasten als die Power Taste) des Gerätes hinzugefügt
- Tweak für das "Aufwachen" des Displays, beim eintreffen einer SMS, hinzugefügt
- Mehr Möglichkeiten im Softkey Tweak hinzugefügt (Hintergrundbeleuchtung kann nun auch deaktiviert werden)
- SIP über 3G aktiviert (weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wofür das ist)
- Funktion "auf Updates überprüfen" entfernt
- Market auf 3.4.4 geupdatet
- Alle (System)Apps auf dem neuesten Stand
Bug Fixes
- Panorama-Kamera gefixt
Download Version 2.05:
Code:
Version 1.48
- mehr Optionen für die Quick Settings hinzugefügt
- Optionen in den Quick Settings können aktiviert/deaktiviert werden
- Optionen können neu angeordnet werden
- CRT On/Off Animation hinzugefügt
- Tweak für Scroll-by-page deaktivieren
- Beats/SRS/Dolby gefixt mittels lyapota's musicbox
- Tweak für Default Wiedergabe Modus (Auflösung, Ausrichtung)
- Ultra Smooth Rosie auf Version 1.1 upgedatet
- Superuser auf Version 3.0.7 upgedatet
- Anruftaste für Bliss Mod gefixt
- falsches Zuschneiden der Wallpaper korriegiert
- Wiedergabe von 720p Videos gefixt
- SD Karte unmounten gefixt
- Wechsel in die Frontkamera entfernt
- Spiegel App entfernt
Version 1.46
- Base von Runnymede 1.05.401.4
- Unity v10 Kernel
- Rechner mit verschiedenen Theme
- HTC IME-Keyboard mit ausschaltbaren Pfeiltasten
- Advance Power Menu
- Super and ultra smooth Rosie mod (konfigurierbar) hinzugefügt
- verschiedene Styles der Rosie (Sense) Leiste möglich (mit/ohne Text, Bliss Mod)
- 4x4, 4x5, 5x4, 5x5, 6x5 und 6x6 App Drawer möglich
- Namen der Apps (im App Drawer) ausblenden möglich
- Sicheren Ordner in der Nachrichten App hinzugefügt
Fixes/Erweiterungen für 1.46
virtuous_affinity-v1.46.0-Rosie_fix2:
- Anruftaste für Bliss Mod gefixt
- falsches Zuschneiden der Wallpaper korriegiert
- Tweak für "Scroll by page" im App Drawer zu deakivieren
Radio:
Es kann nicht wirklich ein Radio empfohlen werden, da für jeden abhängig von Betreiber/Umgebung/Signalstärke etc. ein anderes besser funktionieren kann. Am besten selbst testen.
Allerdings wurde das Rom mit folgendem Radio getestet (diese RIL ist auch vorhanden): 12.54.60.25_26.09.04.11_M2
Screenshots:
Anhang 84090 Anhang 84091 Anhang 84092 Anhang 84093 Anhang 84094 Anhang 84095 Anhang 84096 Anhang 84097
-
AW: [Rom] Virtuous Affinity 1.46 | Sense 3.5 | Based on Runnymede Rom
Mods:
Themes:
Achtung
Alle angeführten Mods/Themes funktionieren mit der neuesten Version laut xda-Thread. Diese wurden von mir aber nicht getestet, gebe euch hiermit also keine Garantie!
Wie immer gilt es auch hier: Vor dem flashen eines Themes oder Mods solltet ihr ein Backup des aktuellen Roms anlegen um im Falle, dass es nicht funktioniert, wieder euer System inkl. Daten zurückspielen könnt.
-
hab das ROM geflasht und bin ziemlich zufrieden damit. klar, sind noch hier und da paar bugs, aber die sind bekannt und sollen im nächsten update behoben werden :)
-
Welche Bugs sind das aktuell z.B.?
-
Die Panorama Kamera funktioniert noch nicht richtig, ebenso die beats klangverbesserung
Ebenso auf der liste des virtuous teams: crt Animation, quicksettings konfigurierbar machen, quicklaunch widget korrigieren
Kannsts ja mal testen, ein paar Sachen funktionieren eben noch nicht 100% aber es läuft sehr flüssig und stabil
Send by my Desire HD using Tapatalk
-
Ja dann passts ja.
Panorama Cam - Nutze ich nicht, insofern
Beats Audio - das gleiche
CRT Animation - nett aber nichts wichtiges
Quicksettings - ok wirklich brauchbar, aber kann man auch erstmal mit den Vorgaben leben
Quicklaunch Widget - nie genutzt
Also sofern das eigentliche ROM schnell und stabil läuft, Apps keine Probleme machen, man telefonieren (!) und SMS schreiben kann und der Akkuverbrauch in Ordnung ist, passt das für mich. :-)
-
Irgendwelche vorteile gegenüber RCmix3D?
-
Nicht wirklich, der hauptunterschied liegt eig bei den tweaks, wobei mit diesem Rom (derzeit) weniger eingestellt werden kann, soll sich aber mit dem nächsten Update ändern.
Mir persönlich kommt das virtuos Rom allerdings flüssiger vor als das rcmix 3d.
Kann natürlich auch an den Einstellungen/apps liegen oder ist pure Einbildung ;)
Send by my Desire HD using Tapatalk
-
Die Jungs haben mal wieder richtig gute Arbeit geleistet. Läuft stabil und super. Fand die Unity schon sehr gut, aber ich glaub mich hat es endgültig zu den AOSP-Roms gezogen :)
-
AW: [Rom] Virtuous Affinity 1.48 | Sense 3.5 | Based on Runnymede Rom
so, das Update des Roms ist mit den Bugfixes/Tweaks-Erweiterungen endlich erschienen. Mit der Version 1.48 wurde einiges an Tweaks hinzugefügt und manche Bugs gefixt. Nun dürfte der große Vorteil vom RCmix 3D mit den Tweaks weg (bzw. geringer) sein, da nun fast alles auch mit den Virtuous Tweaks möglich ist und das Gerät so einfach zu modifizierten ist! ;)
-
Sieht interessant aus!
Sag mal, was ist dieses kleine Männchen in den Screenshots oben links?^^
Und funktioniert bei dieser ROM die "Standard-Nachricht"? Also wenn jemand anruft, sollte man im Lockscreen Menu -> Send default message drücken können. Weißt Du ob das geht?
Ich weiß nur dass ich noch keine Sense 3.0/3.5 ROM gefunden hab, bei der das geht... -.-'
-
Du meinst das links neben dem Hotspot Symbol? Das ist vom oc/uv beater (app für die Kontrolle des daemon Controller, Methode zum overclocken vom virtuous rom)
Zum zweiten, ehrlich gesagt keine ahnung ^^
Ich werds mal testen und dann bescheid geben
-
Ah ja, danke! :)
Bei mir wurde da kein Symbol angezeigt... hatte den OC/UV Beater aber auch nur paar stunden testweise drauf...
Danke, wär super wennst das testen könntest :)
-
Das liegt an verschiedenen profile die sich z. B beim aufladen des Handys automatisch aktivieren, dann erscheint eine Meldung, kann man aber auch ausstellen
Habs jetzt getestet und es funktioniert nicht, hast recht. Ist mir noch nie aufgefallen. Das liegt wohl am lockscreen, der ist ja bei 3.0 und 3.5 identisch. Dieser blockiert alle Optionen außer Anruf annehmen und ablehnen. Glaube nicht dass es ein rom geben wird in dem das möglich wird, leider (einzige Alternative wäre wohl einen anderen lockscreen zu verwenden)
-
Danke fürs testen! :)
Ja.. wobei es prinziepiell ja gehen müsste... vermute ich mal. Sonst wären die entsprechenden Einstellmöglichkeiten in den Settings ja auch überflüssig...
Interessant wäre zu wissen, ob es denn beim Runnymede selbst klappt... (wovon ich jetz mal ausgehe)
In dem Fall liegt der Fehler ja dann irgendwo in den CustomRoms oder Ports...
Unter Sense 2.1 hab ich das schon gelegentlich brauchen können...
EDIT: Hab mal im Stammtisch-Thread des SensationXL-Forums gefragt.. Mal sehen. Ich berichte! ;)
-
Wenn das Display nicht gesperrt ist funktioniert es ja (glaube zumindest mal es gesehen zu haben, werde es morgen noch testen) eben nur nicht wenn es gesperrt ist. Deshalb glaube ich dass es beim Runnymede auch nicht funktioniert, da der lockscreen im weg steht. Aber mal sehen was du als Antwort bekommst. Wenn du die Antwort hier posten könntest, wäre es super
-
Ja stimmt. Ist so. Allerdings wäre es m.E. trotzdem überflüssig, weil wenn jemand anruft, ist das Display ja meistens gesperrt..
Klar Poste ich ;)
-
Ok. Bei den Jungs im SensationXL-Stammtisch-Thread gehts auch nicht. Weder mit Stock- noch mit CustomROM.
Da hat HTC wohl was verpasst...^^
-
Ok, danke.. Hatte ich mir auch schon gedacht, ja da werden wir wohl auf einen neuen lockscreen von htc warten müssen ;)
-
Jep.. Soweit ich gesehen hab bringt ICS so eine Funktion von Haus aus mit.
Dann wirds bestimmt auch mit Sense 4.0 klappen... :P
-
Inwiefern ist dieses ROM besser/schlechter als Virtuous Unity? Hab noch VU 2.35.00 drauf und bin damit eigentlich voll zufrieden.
Hat das 1.48 noch Kinderkrankheiten oder ist das mindestens genauso ausgereift, wie die VU Versionen? Würde halt bald mal wieder was neues flashen, wenn es sich denn lohnt ;-)
-
Der Unterschied liegt in der Sense Version. Unity ist ein Sense 3.0 und Affinity ein Sense 3.5 Rom. Also seit dem Update funktioniert alles so wie ich es brauche, habe bisher noch keinen Bug gefunden. Natürlich benutze ich nicht alle Funktionen regelmäßig, deshalb kann es leicht sein, dass ich erst später was finde ;)
Ein großer Unterschied liegt allerdings in den Tweaks. Da hat chrisch einiges neues entwickelt/eingebaut! Kann dir wirklich empfehlen, es mal zu testen.
-
ich habe auch die affinity 1.48 geflasht. an sich bin ich ganz zufrieden mit dem ROM. nur seitdem ich von E-Plus zu O² gewechselt bin, bin ich mit meinem Netz-Empfang und WLAN-Empfang total unzufrieden! wenn ich direkt vor meinem wlan router bin, hab ich nur 1 strich wlan empfang und auf der toilette schon nix mehr -.- ()davor mit e-plus hatte ich überall vollen empfang)...
ich habe das RADIO: 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2
kennt ihr evtl. ein anderes RADIO, das gut für affinity 1.48 und O² (falls das eine rolle spielen sollte) ist?
Soulja
-
Hmm, ich kenne leider niemanden mit einem o2 Netz, deshalb kann ich dir keine wirkliche Empfehlung geben.
Versuch doch mal einige verschiedene, ebenso das neueste (12. 65.60.29... ) aber vergiss nicht die passende RIL zu flashen
-
Zitat:
Zitat von
fuxä
Hmm, ich kenne leider niemanden mit einem o2 Netz, deshalb kann ich dir keine wirkliche Empfehlung geben.
Versuch doch mal einige verschiedene, ebenso das neueste (12. 65.60.29... ) aber vergiss nicht die passende RIL zu flashen
jo hab jetzt die neueste geflast. empfang ist meiner meinung auch besser, aber leider ist der akkuverbrauch auch spürbar hochgegangen :(
-
Ich werde morgen auch mal das neueste Radio testen und auf die akkuwerte achten
Ansonsten kannst du ja noch ältere testen, ist halt eine längere arbeit aber vielleicht zahlt es sich ja aus
-
Habs jetzt mal ne Weile getestet, kann aber zum akkuverbrauch keinen großartigen unterschied zum vorigen feststellen
Sent by my Desire HD using Tapatalk
-
Habe virtuous affinity 1.48.0 drauf und habe das Problem, dass wenn ich telefoniere der Sensor der normal das Display abschalten soll seine Aufgabe nicht erfüllt und das Display beim telefoniren aktiv bleibt. Das ist echt nervig weil eigentlich immer etwas passiert wie der Lautsprecher geht an, man ruft eine zweite Person an usw... Hat den Fehler noch jemand?
Ps: Habe vorher virtuous unity benutzt da funktionierte das noch.
-
Ich habs mittlerweile nicht mehr drauf, aber als ich es verwendet habe hatte ich nie Probleme mit dem Sensor. Hast du vorher ein full wipe gemacht?
-
Habe vorher kein full wipe gemacht. Habe das direkt über das Unity draufgespielt. Werde mal einen full Wipe machen und es dann erneut versuchen.
-
Wenn du es über unity ohne wipe geflasht hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass fehler auftreten ist ja schließlich eine andere Base ;)
-
Ich z.B. habe es ganz normal mit komplettem Full Wipe installiert und habe regelmäßig folgende 2 Probleme mit dem ROM:
1.) Wie von Hauwutz beobachtet will der Näherungssensor oft das Display während des Telefonierens nicht Abschalten.
2.) Gelegentlich kommt das Vibrieren beim Schreiben ins Stocken, d.h. dass es verzögert bis gar nicht vibriert sobald man das Display beim Schreiben mit der Tastatur berührt. Kurz danach werden diese Anschläge dann "nachgeholt" indem das DHD dann länger durchgehend vibriert. Ein Neustart des DHD löst dann das Problem.
-
ja ein paar kleine Lags hat es schon drin, die Devs sind derzeit an einem Android Rom dran, deshalb wissen sie noch nicht genau, wann ein Update folgt.
Aber ich hatte nie Probleme mit dem Näherungssensor..
-
Guten Morgen zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar kann mir einer mal eine Batterie anzeige für die Leiste oben empfehlen? Habe jetzt schon einige ausprobiert (z.b. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=894837) aber nach dem aufspielen konnt ich nicht mehr starten und musste erst wieder ein backup einspielen.
Bevor ich Virtuous Affinity 1.48 aufs DHD gezogen hab hatte ich Virtuous Unity 1.27.0 Sense 3.0 Version vom Juli '11 drauf und als Theme das von ARHD.
Also mir würde diesmal nur die Batterieanzeige reichen und nicht ein ganzes Theme, wär schön wenn mir einer weiter helfen könnte.
Gruß
-
Nunja,
das funktioniert nicht, weil das Virtuous Affinity ROM auf einer ganz anderen Version von Firmware aufbaut. Nämlich von dem HTC Runnymede Gerät. Dieses ROM ist aber nicht in dem von Dir verlinkten Thread als kompatibel eingetragen. Ergo passt der %Anzeige Mod nicht zum restlichen System was in Deiner Bootschleifen resultiert.
Ich hab kurz den xda Thread durchsucht und folgendes gefunden:
--> http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=456
Ist für die 1.48er Version, sollte also bei Dir passen.
Falls Du aber größere Auswahl willst, beschäftige Dich mal mit dem Online Kitchen.
--> Ultimate Online Theme Kitchen
-
Danke schön, werd ich heut nach der Arbeit mal versuchen!
-
ja wie dmue schon sagte, die Firmware muss schon zusammenpassen.
Im zweiten Post sind auch verschiedene Mods von mir verlinkt, hast du die schon versucht?
Und der den dmue verlinkt hat, muss auch funktionieren ;)
---------------------------------------------------------------
btw: es hat jetzt ein Update auf Version 2.05 gegeben. Aktualisierung des 1.Posts erfolgt gleich
-
AW: [Rom] Virtuous Affinity 2.05 | Sense 3.5 | Based on Runnymede Rom
zweiter Post wurde mit den aktuellen Mods & Themes (alle derzeit verfügbaren) upgedatet!