-
HTC Update 16.11.2011
Seit heute gibt e das erste Update fürs HTC Titan
meine bisherigen Daten:
Betriebssystemversion: 7.10.77.20.68 Firmwareversion: 1600.2200.10806.401
Funksoftwareversion:16.24.00.23U
Funkhardwareversion: 2.122.0.D4
Bootloaderversion: 1.8.160015.3(132000)
Chip-SOC-Version: 1.6.0.0
nach dem Update:
Betriebssystemversion: 7.10.77.20.68
Firmwareversion: 1600.2200.10902.401
Funksoftwareversion: 16.23.02.09_A_16.24.00.23U
Funkhardwareversion: 2.122.0.D4
Bootloaderversion: 1.9.160015.3(132193)
Chip-SOC-Version: 1.6.0.0
bin mal gespannt ob mit diesem Update das bekannte Problem behoben wird
http://www.pocketpc.ch/htc-titan/146...abbrueche.html
-
Update für das Titan von HTC
Danke für die Detailierte Info ChrisXP.
-
AW: HTC Update 16.11.2011
Das ist dieselbe Version die bei den XDAs bereits als ROM verfügbar war - wurde im WLAN-Thread mal erwähnt (ist auch die, die ich über das ROM aktuell draufhabe).
-
und wie sah das da aus mit den verbindungsabbrüchen?
ich muss das bei mir noch beaobachten wie es ist
-
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Das ist dieselbe Version die bei den XDAs bereits als ROM verfügbar war - wurde im WLAN-Thread mal erwähnt (ist auch die, die ich über das ROM aktuell draufhabe).
Ist bekannt, was anders ist?
-
Komisch, bei mir ist die Bootloader-Version die alte geblieben:
Bootloaderversion: 1.8.160015.3(132000)
-
hast du eventuell ein o2 gerät?
-
Nein, kein Branding, aber O2-SIM. Firmware endet ja auch mit .401.
-
mhh komisch, kann ich mir jezt auch nicht erklähren
-
Bei mir hat sich die Bootloaderversion auch nicht geändert.
Titan brandingfrei mit Vodafone-Sim
-
Bootladerversion 1.9.160015.3 (132193), scheint was gegangen zu sein
-
hier wird berichtet das dass Wlan problem behoben sein sollte
http://www.wpcentral.com/htc-titan-a...irmware-update
-
Eigentlich traurig, dass genau 10 jahre nach der Einführung des 1. Teils des SPV classic noch so Fehler geschehen. Damals hatten wir genau den gleichen , nur konnten wir nicht telefonieren. Und immer wieder die gleichen dämlichen Fragen als wären wir alle Dummerchen.
Wenigstens einem Mod sollten sie noch glauben schenken was er berichtet. Klingt wie bei HP, haben Sie Papier eingelegt? Tintenpatronen sind montiert? Nein drucke auf Schuhsohlen und dies mit Fruchtsaft.
Das ärgert mich immer wieder egal ob in shops oder sonst wo. :mad:
-
So hab gestern nacht mal alles getestet, es scheint als würden keine verbindungsproblme mehr auftreten, in allgemeinen finde ich das jetzt die WLAN verbindung sogar schneller geworden ist
ausserdem habe ich besseren emfang, bin mal gespannt wie es im nachbardorf ist, da hatte ich zb nie Internetemfang mit dem Titan
-
Ich habe bisher noch keine Update-Nachricht erhalten, obwohl ich es am Handy eingestellt habe... Naja, heute Abend mal an Zune anhängen und schauen was passiert.
Wie sieht es denn bei euch mit der Uhrzeit aus? Auf WPCentral haben die User berichtet, dass sich das Datum auf 1980 zurücksetzt und die Uhrzeit nach dem Update nicht mehr stimmt.
Den Wi-Fi Bug habe ich jeden Tag, laut HTC Support sollte ich mein Gerät einschicken, da es sich angeblich um ein Hardware-Problem handelt. So war zumindest gestern noch die Antwort... Die scheinen auch nicht mit einander zu reden :-(
Wenn ich das Update aufgespielt habe, teste ich gleich mal, ob der Bug tatsächlich behoben wurde, freue mich schon, endlich schneller surfen und saugen zu können (100MBit/s @ Work)
-
...wenn "hier" mit einem Update in dieser kurzen Zeit nach Auftreten der Probleme reagiert wird, das so eindeutig Probleme beseitigt wie WLAN-Abbrüche oder eine Verbesserung der Empfangseigenschaften bringt, dann weiß ich, warum ich mich nach einem anderen Betriebssystem umschaue...;)...
-
Also nach dem update stimmte mein datum und uhrzeit.
anonsten wie gesagt, WLAN funktioniert schneller und probleme sind auch futsch.
-
Update lief reibungslos, keinerlei Probleme gehabt.
-
Und ich hab immer noch keine Meldung auf dem Gerät gehabt. Woran könnte das liegen?
-
einfach mal an zune anhängen
-
Bei mir hat sich nach dem update die Firmware auf 1600.2200.10902.401 geändert, der Bootloader ist bei 1.8.160015.3(132000) geblieben. Mal sehen was sich so getan hat.
-
Zitat:
Zitat von
Skywolf
Bei mir hat sich nach dem update die Firmware auf 1600.2200.10902.401 geändert, der Bootloader ist bei 1.8.160015.3(132000) geblieben. Mal sehen was sich so getan hat.
Bei mir genau dasselbe, deswegen habe ich mal eine Anfrage bei HTC gestartet, aber noch keine Antwort bekommen. WLAN scheint aber einwandfrei zu funktionieren; hatte zuvor aber nur selten den WLAN-Bug.
-
ich hatte den Wlan bug zu oft !!!
wegen den bootloader finde ich es auch komisch, dass es bei euch nicht aktualisiert wurde
-
Bei mir hat sich, wie bei chrisxp auch, die bootloaderversion verändert. Benutze eine T-Mobile karte.....
-
Ich habe auch eine Tmobile Karte, aber ob es daran liegt? eigendlich ja nicht
-
Also das Update wird gerade installiert, allerdings gab's keines für das HTC Mozart mit T-Mobile-Branding...
EDIT: Update lief erfolgreich durch, allerdings war das Datum bei mir verstellt: 27 Januar - 04:27 Uhr. Bloß fraglich, wo meine Update-Meldung abgeblieben ist, sie wollte einfach nicht erscheinen -.-
-
musste gerade feststellen das der WLan Bug immer noch vorhaden ist, in allgemeinen ist es besser geworden jedoch nicht komplett korrigiert
-
Hab das Update seit gestern zur Auswahl aber es funktioniert nicht so ganz mit der Installation da e nur das Handy und den Laptop mit nem Fehler ausschaltet!
Need help
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
musste gerade feststellen das der WLan Bug immer noch vorhaden ist, in allgemeinen ist es besser geworden jedoch nicht komplett korrigiert
Muss ich leider bestätigen :-/ gerade beim schreiben dieses beitrags wurde mir ein netzwerkproblem angezeigt, obwohl datenverbindung und wlan on sind. Außerdem musste ich feststellen, das es bei mir leere kacheln auf dem homescreen gibt. Ich habe die app connectivityShortcuts istalliert und mir die livetiles für wlan und mobilfunk auf den homescreen gepinnt und eben diese sind sporadisch leer :-/ achja der tastaturbug ist auch noch vorhanden.......ebenfalls beim schreiben dieses beitrags passiert......
Mit der kostenlosen
-
hmm
ich bekomme am Schluss den Fehlercode: 80180005 !?
Update:
nach x-Versuchen klappte es.
-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
Ich habe auch eine Tmobile Karte, aber ob es daran liegt? eigendlich ja nicht
Darann kann es bestimmt nicht liegen denn ich habe auch eine T-Mobile Karte aber kein Bootloader update.
-
Bei mir gehts jetzt auch!
Das Problem war das ich während des Updates noch Downloads am laufen arte so konnte er das Backup des Handys nicht auf die Festplatte spielen!
Also PC neustarten und nur die zune Software arbeiten lassen bis es fertig ist!
Mit der kostenlosen
-
Das ist schon seltsam mit der Bootloaderversion. Habe noch keine Antwort darauf von HTC erhalten, aber schon eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit. Toll!
-
Wir sollten das WLAN Problem schön weiter melden, am besten auch den Link über das Problem. Damit htc das nachlesen kann
Mit der kostenlosen
-
Und ihr seit wirklich sicher , dass das Verbindungsproblem weg sein sollte????? Bei mir unterbricht das nach wie vor. Beim whatsapp bin ich mir allerdings nicht so sicher ob es allenfalls nicht doch am app selber liegt.
-
wie wir oben schon geschrieben haben, nein das problem besteht immer noch!
und wegen whatsapp, das kann durchaus an der app liegen,
-
Zitat:
Zitat von
Trevor
Das ist schon seltsam mit der Bootloaderversion. Habe noch keine Antwort darauf von HTC erhalten, aber schon eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit. Toll!
Jetzt kam eine Nachfrage von HTC, welche SIM-Karte ich benutze. Rest der Antwort steht noch aus.
-
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
wie wir oben schon geschrieben haben, nein das problem besteht immer noch!
und wegen whatsapp, das kann durchaus an der app liegen,
Jep sorry, man sollte alles lesen
Habe nun HTC geschrieben, aber da ist auch noch was anderes faul was mit dem selben Problem zu tun haben könnte. Ich kann teilweise keine Anrufe entgegennehmen. Dies geschied genau dann wenn das Netz von H auf 3G wechselt und dies tuts bei mir ständig.
Dass die Lautstärke vom Klingelton unabhängig von der Systemlautstärke sein sollte lassen wir mal bleiben, hätte aber im Update gerade so schön rein gepasst.
-
genau das ist das problem
Die verbindungsprobleme treten immer auf, sobald das netz von 3G auf H wechselt...
-
Zitat:
Zitat von
nepi
Dass die Lautstärke vom Klingelton unabhängig von der Systemlautstärke sein sollte lassen wir mal bleiben, hätte aber im Update gerade so schön rein gepasst.
Das wird sicher nicht in einem HTC-Update kommen, da es sich hier um eine Betriebssystemfunktion handelt => das liegt in der Hand von Microsoft ob es hier zu einer Änderung kommt oder nicht.