-
[ROM][Flyer][Honeycomb] FlyHoney ROM v1.0 | Based on Release Candidate 3.48.405.3
Hallo zusammen
Endlich habe ich auch die Zeit gefunden mein ROM hier zu posten (habe ich zwischendurch leider etwas vergessen), auf xda ist es ja schon ein Weilchen vorhanden. :)
Spender:
Lest den ganzen Post, bevor ihr das ROM flasht! :)
FlyHoney ROM - Features
- ROM base: 3.48.405.3 (BETA) --> Android 3.2.1 Honeycomb
- deodexed
- nano
- sysro/sysrw
- rooted
- busybox
- Enabled phone function (not fully working yet)
- SD card speedfix
- Bluetooth headset profile enabled
- Enabled hardware rendering
- longer wifi scan interval -> better for battery if wifi is on but not connected
- unsecured boot image (for root commands via adb shell)
- big VM Heapsize
- Battery with percentage
- Smoother UI
- all apk's zipaligned
- sqlite3
- init.d scripts support
- zipalign all apk's you installed on boot
- Enabled video hardware rendering
- Better jpeg quality
- Disabled usb debugging notification
- no annyoing bootsound
- Ad-Free
- ES File Explorer
- Titanium Backup
- Lots of other hacks and mods..
Entfernt:
- HTC Feedback
- Google Feedback
- KidMode
>> Den Changelog findet ihr im 2. Post
>> Patches, MODs und Themes sind im 3. Post zuhause
Was ihr braucht:
Ihr müsst Pauls Anleitung befolgen, wie ihr Honeycomb installieren könnt, um FlyHoney booten zu können. Macht ihr das nicht, startet euer Gerät nicht. Ihr könnt anstatt sein system dump dieses ROM flashen, das sollte gehen. Installing Honeycomb on your Flyer - the complete guide
Installation:
- Ladet FlyHoney ROM herunter und kopiert es auf eure SD Karte
- Schaltet das Gerät aus und drückt vol-down + power und nachher ins recovery menü
- Optional: Geht zu backups and restore und sichert das aktuelle ROM
- Wählt die Option "wipe data/factory reset" und bestätigt
[*Dann wählt die Option "install zip from sdcard", wählt "choose zip from sdcard" und nehmt FlyHoney ROM und bestätigt - Nach dem Flashen startet das Gerät neu und geniest die neue Version ;)
NOTE:
Wenn ihr wollt, dass meine Custom Scripts (speed scripts, ram optimizations, zipalign on boot) ausgeführt werden, was ich sehr empfehle, dann müsst ihr die boot.img Datei separat flashen.
- Nachdem ihr das ROM geflasht habt, müsst ihr in den Fastboot modus booten (adb shell: "adb reboot bootloader", oder mit der oben genannten Tastenkombination und dann Fastboot)
- Entpackt das boot.img aus dem ROM in das Verzeichnis, in dem die fastboot.exe Datei ist
- Öffnet CMD und wechselt in dieses Verzeichnis
- Gebt "fastboot flash boot boot.img" (ohne "") ein und drückt enter.
- Das wars und ihr seid fertig :)
Bitte postet euer Feedback, Bugs, Ideen zu dem ROM! :)
-
Changelog
Changelog:
13. November - v1.0:
- Rebased on release candidate version 3.48.405.3 (this is the only rom based on this version ;))
- Added some powersave tweaks
- Enable video hardware rendering
- Better jpeg quality
- Disabled usb debugging notification
- Some other small tweaks and changes
06. September - v0.2:
- Fixed all init.d scripts like zipalign on boot, various speed tweaks (they were not being executed)
- Added sdcard speedfix
- The install wizard after flashing might be a bit laggy, but the system should be faster now ;)
05. September - v0.1:
-
AW: [ROM][Flyer][Honeycomb] FlyHoney ROM v1.0 | Based on Release Candidate 3.48.405.3
MODs, patches und themes:
Patch um die simcard meldung und den dialer zu deaktivieren: disable_simcard_messages.zip
-
Super. Ich werde das in dieser Woche noch ausprobieren. Ich finde das Honeycomb genau das passende für das Flyer ist. Im Moment habe ich das letzte Stock HC drauf. Und das läuft wirklich rumdrum sorglos
Sent from my ThinkPad Tablet using Tapatalk
-
AW: [ROM][Flyer][Honeycomb] FlyHoney ROM v1.0 | Based on Release Candidate 3.48.405.3
und? ging es? :)
soll ja nun doch android 3.2 kommen, bin gespannt :>
würde ja auch mal die HC 3.2.1 drauf machen, aber wees ni, ob ich da die ganze tour nochmal durchmachen muss :S
-
Zitat:
Zitat von
alex_arrogantly
und? ging es? :)
soll ja nun doch android 3.2 kommen, bin gespannt :>
würde ja auch mal die HC 3.2.1 drauf machen, aber wees ni, ob ich da die ganze tour nochmal durchmachen muss :S
Einfach wie beschrieben ein Backup aus dem Recovery machen, dann den Reset aus dem Recovery wie beschrieben durchführen und dann aus dem Recovery das ZIP von der Sdcard einspielen. Nach 1 Stunde war das Flyer wieder komplett eingerichtet.
-
Danke für die Anleitung!! Hatt super funktioniert.
Das 3.2 macht sich super auf dem flyer ;-)
-
Hiho.
kann jemand mal bitte ausprobieren, ob mit dem Honeycomb 3.2 ein deutsches Tastaturlayout an einer Bluetooth-Tastatur eingestellt werden kann? Wäre für mich ein wichtiges Wechselkriterium. Telefonieren kann man nach wie vor nicht, oder?
Jonny
-
Also Telefonieren mit Gingerbred geht, ein Howto steht hier irgendwo im Forum. Unter Honey geht das Telefonieren nicht. Wahrscheinlich wird es erst ab Icecream möglich sein das zu aktivieren weil HC ein reines Tablet BT ist und IC wieder Smartphone und Tablet zusammenführt.
-
Hi,
ich habe dieses ROM über das recovery menü geflasht (über sd karte). Nun startet mein Gerät nicht, es bleibt beim HTC Bildschirm hängen. Mein Gerät ist gerootet und besitzt s-off (was immer dies ist). Was hab ich denn falsch gemacht oder was könnte ich verändern? Bin für Vorschläge offen was ich anders machen konnte!
Mfg
Sebastian
-
Hallo zusammen
auch mein Flyer bleibt nach dem Einschalten nun beim HTC Bildschirm hängen. Ideen gesucht - oder kann ich das Teil in die Tonne klopfen...
Danke und Grüsse
Jacques
-
Habt ihr vorher Pauls Anleitung befolgt? Das heisst wart ihr bevor ihr das ROM geflasht habt auf Honeycomb?
-
Nein war ich nicht hab es von 2.3 auf 3 über das recovery geflasht fehlt noch nen radio? die oben stehende anleitung genau befolgt.
Also ein ziegel wird es nicht hab es wieder auf 2.3 zurück geflasht mit nen anderen ROM!
mfg
Sebastian
-
Tut mir leid, aber hast du den ersten Post gelesen?
Zitat:
Zitat von
localhost
Was ihr braucht:
Ihr müsst Pauls Anleitung befolgen, wie ihr Honeycomb installieren könnt, um FlyHoney booten zu können. Macht ihr das nicht, startet euer Gerät nicht. Ihr könnt anstatt sein system dump dieses ROM flashen, das sollte gehen. Installing Honeycomb on your Flyer - the complete guide
Ihr müsst zuerst Pauls Anleitung befolgen, wenn ihr von Gingerbread kommt, bevor ihr dieses ROM flasht.
-
gibt es denn von der sache kein komplett packet? oda was auf deutsch?
Danke für deine Hilfe.
mfg
Sebastian
-
Ein komplettesPacket wird es wahrscheinlicher von Htc geben. Eine deutsche Anleitung findest du hier: http://forum.android-schweiz.ch/tabl...f-deutsch.html
Sent from my MZ601 using Tapatalk
-
Ich würde aber Pauls Anleitung folgen. Denn die von android-schweiz ist nicht auf dem aktuellsten Stand.
-
kann mir bitte jemand versuchen den punkt 12 zu erklären an diesen scheitere von pauls anleitung ich warum auch immer
mfg
Sebastian
-
Zitat:
Zitat von
localhost
Ich würde aber Pauls Anleitung folgen. Denn die von android-schweiz ist nicht auf dem aktuellsten Stand.
Jajaja:-), ich habe im Zug jetzt mal die erste gegriffen die ich finden konnte. Die Deutsche Bahn erlaubt keinen durchgängigen Online konnektivität. ;-) bevor es wieder Meckern gibt das alle lesen aber keiner antwortet.
Sent from my MZ601 using Tapatalk
-
Hallo zusmmen
komme irgendwie nicht weiter. Da ich nichts mehr tun konnte, musste ich warten, bis das Gerät selber abgeschaltet hat (Batterie leer), Nun kann ich zwar die Batterie ein wenig laden, komme aber nicht mehr ins Recovery-Menu.
Das sollte doch mit "Schaltet das Gerät aus und drückt vol-down + power und nachher ins recovery menü" gehen? Bei mir kommt das grüne HTC-Logo und danach wieder warten, bis die Batterie leer ist und der Flyer abstellt.
Sebastian: wie hast Du ein "altes" ROM flashen können?
Danke für Euer Unterstützung und Grüsse
Jacques
-
Wenn du den Powerknopf und den Lautstärke-höher Knopf ganz lange gedrückt hälst, dann rebootet das Gerät.
Wenn du denn schnell den Leiser Knopf drückst landest du im Bootloader Menü, von welchem du dann ins Recovery booten kannst.
-
Super - hat funktioniert !!
Danke sehr und ich überlege mir dann mal, ob ich mich später an die Honeycomb-Version getraue...
Jacques
-
Ist gerngeschehen :)
Ich finde Honeycomb viel besser als Gingerbread auf dem Flyer :)
-
Jup so hab ich das auch gelöst nur das immer wieder auf anfang bin mit nen orginal rom für das flyer (was unnötig war). Ich brauch nicht lange überlegen ob gingerbread oder HC. HC ist eine wesentliche erleichterung für die bedinung auf dem flyer. Stiftbedinung und Schrifterkennung und bedinung im HC allgemein hardwaretasten vermisse ich nicht.
mfg
Sebastian
-
moins
hab mal eine frage wollte mal ein paar sachen wissen
hab versucht wein neues System auf meinen Flyer zu bekommen nur hat das irgend wie nicht geklappt das einzige was ich drauf bekommen habe war flyhigh nur ich will ansich mit telefonieren was damit funktioniert nur sms konnte ich dann nicht mehr schreiben was ich natürlich auch will da das Flyer bei mir auch mein Handy ist und auch die PC sync. Funktionierte nicht mehr was auch sehr blöd ist
des wegen mal bitte um die holfe nach einer rom mit der ich alles wieder habe also tel. sms und das syc. wie ich es vor her hatte
-
Heho,
@m21pm
Ich bin zwar kein Rechtschreib- und Grammatikfanatiker, aber ein paar mehr Satzzeichen wären nicht schlecht gewesen. Zumindest ist dieser hier besser als dein Post im Android-Hilfe-Forum. Es erleichtert das Lesen ungemein, ich musste deinen Beitrag 3x lesen und mich dazu durchringen, dir zu antworten. Das geht anderen bestimmt auch so. Also nicht wundern, wenn du mal keine Antworten bekommst.
Zum Problem:
Mein Vorschlag lautet, erstmal den Flyer wieder in den Grundzustand zu bekommen. Hier gibt es die originalen Roms. Danach kannst du nachschauen, wie du die Telefonfunktion aktivierst.
Hoffe, geholfen zu haben.
Jonny
-
Hello zusammen
Das oder die verschiedenen HC Roms liefen bei mir auf dem Flyer nicht wirklich gut. (Langsam, hoher Akku verbraucht usw.)
Nun habe ist seit kurzem das [JellyBean/411] DextersJB v1.6-p1 drauf. Ist wirklich der Hammer, läuft extrem flüssig und Akku scheint auch gut zu halten. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1795342
Kann das ROM allen empfehlen, nur Achtung div. sachen laufen noch nicht!
Gruss
-
Hey. Du findest die ROM von Dexter gut?
Generell scheint es ja Flüssig zu laufen aber sobald mal Google Apps installiert stürzt immer die Android Tastatur ab und das ROM ist nicht mehr zu gebrauchen... welche hast Du da genau installiert damit das läuft ?