AW: Stylus Fragen (newbie)
Hi,
ich kann dir das HTC Flyer nur empfehlen. Die Akkuleistung ist spitze, mindestens 8h Betrieb nach Konditionierung des Akkus. Das es aktuell kein Honeycomb gibt, ist auch wurscht. Die HTC Sense-Oberfläche ist ausgereift. Nebenbei gibt es kaum Programme, welche die aktuellen 1 Ghz Dual-Core-CPUs voll unterstützen, daher ist der 1,5GHz Single-Core gerade richtig. Zu deinen Fragen:
- Ja, genau wie ein Notizbuch mit Kuli (in bunt mit Radiergummi)
- Schwierig. Der Flyer syncronisiert alle Notizen mit Evernote, eventuell kannst du dann auf deinem PC eine OCR starten. Für Android gibt es wenn überhaupt nur kostenpflichtige Apps (<- Mutmaßung !)
Hoffe, geholfen zu haben. Jonny
Richtig. An meiner Handschrift würde sowieso jede OCR verzweifeln ;)
Tip: Kauf dir eine Bluetooth-Tastatur. Die Erkennung funktioniert prima. Einziges Problem ist das englische Layout der Tastatur, das man nicht ändern kann.
Dirk,
die App geht aber nur unter Honeycomb oder? und dazu muss ich das Rom flashen? (hab ich bei meinem Desire noch nicht gemacht...).
Soll den Honeycomb für den Flyer kommen?
Deepblue, man kann die Tastatur nicht einstellen???
Zwecks Bluetooth-Tastatur:
Nein, kannst du nicht. Die "interne" Touchscreentastatur kannst du natürlich umstellen. Die Bluetooth-Tastatur aber nicht, englisch only. Scheint ein internes Problem von Android und nicht speziell vom Flyer zu sein. Hier mehr: http://www.pocketpc.ch/htc-flyer/130...t-deutsch.html
PS: Bei dieser "Antwortfrequenz" kommt dieses Forum einem Instant-Messenger gleich :p
gibt es den eigentlich noch andere Tablets, bei denen man mit einem Stylus so arbeiten kann wie beim Flyer?
Da ich vom Rooten keine Ahnung habe, nervt es mich etwas, das Honeycomb bzw. 4.0 erst einmal nicht kommen sollen.
Mir ist keiner bekannt.
Für den Stylus benötigt das Tablet einen speziellen TouchScreen, da der Stylus induktiv funktioniert. Die Wiki erklärt eigentlich alles.
Wozu brauchst du Honeycomb bzw. Ice Scream? Welche Funktionen bringen diese mit, die du unbedingt brauchst? Das Gingerbread läuft hervorragend. Ich vermisse nichts.
Ich hatte Dirk B. so verstanden, dass man dies für die Notizbuch App braucht.
Jetzt wird es wirklich etwas peinlich: wenn ich den Flyer mit 32 Wifi und 3g kaufen möchte, welchen Tariuf brauche ich da? also nur eine Datenflat oder auch Telefon?
Telefonieren kannst du mit dem Flyer nicht, außer du crackst ihn. Und dann nur mit Bluetooth-Headset.
Bei normaler Nutzung reicht ein 1GB-Datentarif aus. Viele Provider "zwingen" dir aber ihren größten Tarif (O2: 5GB) auf, da die den Flyer als PC/Surf-Stick ansehen :mad:
Ja, damit hat er recht. Ok, +1 für Honeycomb. Aber der ganze Aufwand NUR für diese App? Meine Empfehlung: Synchronisiere es mit Evernote (kostenlos dabei) und konvertiere es an deinem PC
Jonny
Das größte Manko ist für mich ist, dass die 2er Version drauf ist. Nun bietet T-Mobile eine kostenlose Multisim an und ich kann die nicht verwenden, da die Software vom Handy-Android drauf ist und somit das Flyer immer gleich den Anruf umleitet und somit man nicht mehr erreichbar ist. Vorschlag von HTC einen extra Vertrag abschliesen. Toller Service , laut HTC ist ein update vor mitte nächsten Jahres zu rechnen, soweit zum zügigen update.
Nun hätte ich auch mal noch eine Frage zur Bedienung des Stiftes, das ist ja der unterste Knopf zum markieren von Texten z.b. für copy & paste, leider funktioniert es nirgends weder im Browser noch im PDF-Dokument oder stell ich mich nur blöd an? Fände es gut, wenn man damit copieren und pasten ( :-) ) könnte.
Telekom Multisim funktioniert einwandfrei, hab ich auch drin. Es gab zwar am Anfang das Problem mit der Rufumleitung, aber vor einigen Wochen kam dann ein Update, und seitdem funktionierts. Einziges Manko: nun kann ich keine sms mehr vom Flyer aus versenden. Aber die Nutzung der Multisim ist mir wichtiger :-)
Seit dem Update ist eine dauerhafte Anrufweiterleitung geschalten un oben links hab ich einen kleinen blauen Telefonhörer mit Pfeil.
Also die Telecom oder wer auch immer hat dir da Bockmist erzählt.
@Mamabaer Ich habe genau dasselbe Problem wie Megaliner und kann mich nur mit einem Notbehelf retten. Mich würde interessieren wie genau du es hinbekommen hast die dauerhafte Anrufweiterleitung einzustellen und von welchem "Update" du genau redest. Bitte step by step - das wäre klasse :)
So nach langen hin und her hab ich mich entschieden das Flyer zurück zu geben, mangels Stift integration. Bis auf "Kritzeln" und Notizen schreiben taugt der Stift zu nix. Hab mich nun für das Note entschieden, da ist der Stift wesentlich besser integriert.
Das HTC-Flyer sich wegen der Stiftintegration zu kaufen ist eh ein Fehler und widerspricht eigentlich im großen und ganzem dem "Tablet-PC"-Gedanken. Der Stift ist in meinen Augen ein Gimmick - mehr nicht. Wenn du die Stiftfunktionalität wirklich brauchst ist das Note wirklich die bessere Wahl
@Mamabaer: Ich warte volelr Spannung auf die Antwort zu meiner Frage ;)
Naja nur wegen dem Stift habe ich es nicht gekauft, aber der Stift kann ja nicht das was versprochen wurde, z.B. geht kein copy und paste. In der Anleitung zum erlernen vombumgang mit dem Stift wird einem gezeigt wie das geht, nur auf Webseiten oder so geht das nicht.
Zitat:
Zitat von
frankk0703
@Mamabaer Ich habe genau dasselbe Problem wie Megaliner und kann mich nur mit einem Notbehelf retten. Mich würde interessieren wie genau du es hinbekommen hast die dauerhafte Anrufweiterleitung einzustellen und von welchem "Update" du genau redest. Bitte step by step - das wäre klasse :)
Öhm, ich hab da garnix gemacht.
Hab nur meine teledoof multisim reingesteckt, (ich hatte mir noch extra ne prepaid von fonic gekauft, weils ja erst mit der multi nicht ging). Eines Tages kam dann ein Update und es ging......frag mich jetzt aber nicht, welche sim ich bei dem update drin hatte *grübel*
Ja habe des jetzt mal da nach geschaut mit der Schrift Erkennung empfehle ich das Samsung Galaxy Note ( es kan mein gemschier lesen :) )
und willst du damit nur surfen oder buisnes (Notizen) oder auch telefonieren wen du ersten Vorschlag machen willst : schau mal HIER in Forum nach mit schrift Erkennung oder so in der Art da Tabs nehmlich schon mal was
MfG Tacer
Hab mein Flyer zurück geschickt und mir das Note geholt. Für mich perfekt bis jetzt, hoffe dass nicht noch gröbere Probleme auftauchen.
Zitat:
Zitat von
Megaliner
Hab mein Flyer zurück geschickt und mir das Note geholt. Für mich perfekt bis jetzt, hoffe dass nicht noch gröbere Probleme auftauchen.
ja wer auch eher was für mich weil ich ehsehr gro? bin und mein smartphoe gibt langsam den geist auf darum not wegen müschling
Zitat:
Zitat von
frankk0703
Das HTC-Flyer sich wegen der Stiftintegration zu kaufen ist eh ein Fehler und widerspricht eigentlich im großen und ganzem dem "Tablet-PC"-Gedanken. Der Stift ist in meinen Augen ein Gimmick - mehr nicht.
Bullshit. Ich habe das Flyer genau deshalb gekauft und bin absolut glücklich damit. Klar, die mitgelieferten Apps sind das Letzte, aber mit ein wenig Liebe zu seinem Tablet hat es die perfekte Größe usw. für Uni und Job! Alternativ kann man sich das größere 10" Lenovo Thinkpad Tablet holen. Hier wäre auch gleich eine sehr gute Handschrifterkennung dabei. Mir war das aber zu billig verarbeitet und zu groß. Deshalb das Flyer!