-
Navigon Warndreieck unten rechts ausblenden?
Hallo Leute. Hab schon gesucht und gegoogelt wie blöd aber hab leider nicht gefunden. Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Habe vor kurzem ein Update meiner Navigon Software auf die neue Verison gemacht.
Jetzt hab ich unten in der Navigation so ein blödes Rotes Dreieck (Mobiler Warner Live) das ich nicht wegbringe. Weiss jemand wie man das ausblenden kann? Wenn ich das anklicke kommt die Meldung dass die Funktion zur Warnung vor Gefahrenstellen nicht aktiviert ist. Ich müsse die zuerst im Shop kaufen. Wenn ich das machen will kommt die Meldung "Fehler, der angeforderte Artikel kann nicht gekauft werden". Mir gehts wirklich nur darum dieses blöde Dreieck auszublenden da mir das Platz auf dem Display weg nimmt.
Wäre für eure Hilfe dankbar.
Gruss
-
AW: Navigon Warndreieck unten rechts ausblenden?
Das einzigste was wohl bisher hilft ist die Internetverbindung zu deaktivieren.
-
Auch ohne die Internetverbindung ist das Warndreieck vorhanden - kann man nicht ausblenden ... Nur der Mobile Warner funktioniert nicht ... ;-)
Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
-
Wozu soll das Teil denn gut sein? So ein Schrott. Sieht ihr das auch so dass das Ding nur Platz wegnimmt oder findet ihr das Ding ok?
-
Das "Ding" ist zum melden von Mobilen Gefahrenstellen und wenn man diese abonniert kann man drauf tippen und die Richtung der Gefahrenstelle auch Blitzer genannt angeben ...
Ich finde gut habs abonniert und nutze es auch ;-)
Gruß Andy
-
Ja aber wenn man es nicht abonnieren kann (wahrscheinlich weil es in der Schweiz verboten ist ) sollte es wenigstens die Möglichkeit geben, das Dreieck auszublenden...:motz:
Gruss
-
So ist es, in der Schweiz absolut wertlos, alle Abos in die Richtung sind hierzulande unterbunden. Ist sicher nur interessant für Schweizer, die öfters mal im Ausland unterwegs sind, da werden die Blitzer und kritischen Stellen dann angezeigt.
So gesehen nützt es auch nichts, Blitzer aus der Schweiz zu melden, angezeigt bekommt sie eh niemand.
Was nützt es jedoch, es wegzumachen? Was würdest du dann als Alternative sehen? Die untere Zeile ist ja sowas wie eine Info Zeile, also entweder alles ausblenden oder nichts ... nur das Dreieck bringt eh nichts ...
-
Nur Doof, das es noch im Beta Stadium ist und nur in der Schweiz und in Deutschland zur Verfügung steht.
Nur kann ich es in Deutschland auch nicht abonnieren/Kaufen.
Also den Sinn habe ich auch nicht verstanden. Naja warten wir mal das nächste Update von Navigon ab.
-
Es gibt eine Möglichkeit das Warndreieck auszublenden, und den gewonnenen Platz dem Anzeigefeld für die aktuell befahrene (oder nächste) Straße zuzuordnen. Allerdings muss man dafür die APK-Datei entpacken, eine enthaltene xml-Datei selber bearbeiten und anschließend wieder packen und neu signieren. Dadurch geht dann allerdings die Nutzung des integrierten IN-APP Shops flöten - man kann also danach keine Services mehr bestellen, bis man wieder die original apk installiert!!
Das bearbeiten wie oben beschrieben ist natürlich mit Aufwand verbunden, aber ich wollte hier auch nur mitteilen, dass es durchaus möglich wäre :-)
VG
-
Zitat:
Zitat von
Musel
Nur Doof, das es noch im Beta Stadium ist und nur in der Schweiz und in Deutschland zur Verfügung steht.
Nur kann ich es in Deutschland auch nicht abonnieren/Kaufen.
Also den Sinn habe ich auch nicht verstanden. Naja warten wir mal das nächste Update von Navigon ab.
Was kann man in Deutschland nicht abonnieren/kaufen? Ich habe den Mobile Warner und er funktioniert ...
Gruß Andy
-
Ich kann es nicht Kaufen. Bei mir kommt die Meldung, das es derzeit nicht geht.
Oder geht das nur in Verbindung mit Fresh Maps? weil das bekomme ich gerade nicht Zum Download ob wohl es Bezahlt ist.
-
Also bei mir hat es ganz normal geklappt ... Allerdings habe ich erst Fresh gekauft und dann den Mobile Warner ...
Vielleicht einfach mal beim Support anrufen ... Habe mich vorher auch bei denen über Details informiert ...
Gruß Andy
-
Zitat:
Zitat von
Musel
...weil das bekomme ich gerade nicht Zum Download ob wohl es Bezahlt ist.
Ist in der INApp-Übersicht ein grünes Häkchen oder ein Fragezeichen dahinter? Bei einem Fragezeichen einfach dieses mal anklicken, und danach die ganze APP neu starten (mit aktiver WLAN-Verbindung).
VG
-
Habe schon einiges versucht da ist immer ein ? dahinter.
Hatte auch schon eine Mail geschrieben kam aber keine Antwort. heute habe ich dann mal (bei der 01805.. würg) Hotline angerufen. Ich hoffe mal das sie das jetzt bearbeiten.
Jetzt habe ich zumindest eine Ticket Nummer. also Hilft nur Hoffen und Warten...
-
Und das Fragezeichen anklicken und danach neu starten hilft auch nichts? Das hat bei mir anfänglich geholfen - andere Benutzer sprachen vom Drücken der Menütaste innerhalb der INApp-Übersicht und anschließendem Neustart der APP ;-)
-
Ach so war das gemeint.
Schade das ich jetzt nicht 1000x den Danke Button drücken kann, denn es Geht (Den Ganzen Tag ein schwarzen Bildschirm und jetzt geht's ;-))
Ich breche zusammen Vielen Dank. Und ich warte mir hier ein Wolf, das es Automatisch angeht.
-
Einmal reicht doch auch :D
-
Ich würd das Dreieck ja auch gern weghaben, aber bei mir taucht MobileWarner nicht im Shop auf. Kann ihn daher auch nich kaufen.
Hat schon jemand rausgefunden warum das so ist?
-
Zitat:
Zitat von
gcmobile
Es gibt eine Möglichkeit das Warndreieck auszublenden, und den gewonnenen Platz dem Anzeigefeld für die aktuell befahrene (oder nächste) Straße zuzuordnen. Allerdings muss man dafür die APK-Datei entpacken, eine enthaltene xml-Datei selber bearbeiten und anschließend wieder packen und neu signieren. Dadurch geht dann allerdings die Nutzung des integrierten IN-APP Shops flöten - man kann also danach keine Services mehr bestellen, bis man wieder die original apk installiert!!
Das bearbeiten wie oben beschrieben ist natürlich mit Aufwand verbunden, aber ich wollte hier auch nur mitteilen, dass es durchaus möglich wäre :-)
VG
Hey gc,
würdest du bitte kurz erklären welche option in welcher xml datei für das ausblenden zu setzen ist?
Wär super ...
Danke,
polford
-
oder einfach die Datenverbindung während der Navigation deaktivieren ;-)
Gruß Andy
-
Ja schön, aber dann geht live traffic auch nicht mehr :)
-
ich weiß aber euer Problem mit dem Dreieck ist gelöst ;-)
kauft doch einfach für 95€cent den Mobile Warner und gut ... der funktioniert klasse, braucht zwar manchmal bis er startet aber bis jetzt hat er 75% aller "Gefahrenpunkte" korrekt angesagt ;-)
Gruß Andy
-
Ok, das wär nicht das problem, micht nervt nur, daß durch das dreieck so viel platz für die straßenanzeige flöten geht. wenn ich das feature gekauft hab ist das dreieck also weg, bzw. kommt nur dann wenn gewarnt wird, versteh ich das so richtig?
boba
-
Nö aber dann ist es nicht sinnlos ... ;-)
Dann fungiert das Dreieck zum melden von "Gefahrenstellen"
Also ich arbeite im Querformat und der Platz für die Straßennamen reicht mir ... ;-)
Gruß Andy
-
Ja ich eher im Hochformat, und dann werden dann halt regelmäßig die etwas längeren Straßennamen abgeschnitten, ich find das sehr bescheiden gelöst von Navigon.
Naja vielleicht antwortet ja doch noch wer, wie man das über die xml configs deaktivieren kann ...
boba
-
Moin zusammen!
Also in der Datei "\res\layout\navigation_bottom_bar.xml" ist der Eintrag für das Warndreieck hinterlegt.
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<com.navigon.navigator_checkout_eu40.hmi.NavigationBottomBarView android:orientation="horizontal" android:background="@drawable/back_status_bar" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="40.0dip"
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
<ImageView android:layout_gravity="center_vertical" android:id="@id/position_cursor" android:visibility="gone" android:layout_width="0.0dip" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="0.0sp" android:src="@drawable/icon_positioncurser_moving_map" android:layout_weight="0.2" />
<TextView android:ellipsize="end" android:gravity="center" android:id="@id/bottom_text" android:textColor="@color/solid_red" android:textSize="9.0dip" android:layout_width="0.0dip" android:layout_height="40.0dip" android:singleLine="true" android:layout_weight="0.6" style="@style/TextAppearanceLarge" />
<ImageView android:layout_gravity="right|center" android:id="@id/report_separator" android:paddingLeft="3.0dip" android:paddingRight="3.0dip" android:visibility="gone" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:src="@drawable/separator" />
<ImageView android:layout_gravity="right|center" android:id="@id/report_speedcam" android:visibility="gone" android:layout_width="0.0dip" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginRight="5.0dip" android:src="@drawable/danger_report" android:layout_weight="0.35" />
</com.navigon.navigator_checkout_eu40.hmi.NavigationBottomBarView>
Ich weiss allerdings momentan nicht mehr, wie ich die damals abgeändert hatte, damit anstelle des Dreiecks der Straßenname breiter dargestellt wird.
Einfach mal probieren das Image rauszunehmen, und an der Textmarke des Strassennamens schrauben ;-)
VG
gcmobile
-
Sorry - wo ist das Problem? Ich kann das Warndreieck ausblenden indem ich auf den Straßennamen tippe - nochmaliges Antippen blendet das Warndreieck wieder ein...
-
Zitat:
Zitat von
IngoBN
Sorry - wo ist das Problem? Ich kann das Warndreieck ausblenden indem ich auf den Straßennamen tippe - nochmaliges Antippen blendet das Warndreieck wieder ein...
wenn ich dies tue schaltet die Anzeige nur zwischen aktuellem Standort (Straße) auf kommenden Standort (Straße) um ... heißt bewege ich mich auf der A9 und die Route führt mich demnächst auf die A3 dann wechselt die Anzeige zwischen aktuell A9 und kommend A3 ...
Gruß Andy
edit: wobei dich den Mobile Warner nutze und mich das Dreieck absolut nicht stört ;-)
-
Zitat:
Zitat von
IngoBN
Ehm nö, weiß nicht in welcher Version das so funktioniert aber sicher nicht in 4.0.1 oder 4.0.2. Wenn ich darauf klicke, dann passiert nur die Umschaltung zwischen aktueller Straße und nächster, das Warndreieck geht nie weg dabei.
polford
-
Zitat:
Zitat von
polford
Ehm nö, weiß nicht in welcher Version das so funktioniert aber sicher nicht in 4.0.1 oder 4.0.2. Wenn ich darauf klicke, dann passiert nur die Umschaltung zwischen aktueller Straße und nächster, das Warndreieck geht nie weg dabei.
polford
mein reden ... kann mich nicht erinnern das das jemals anders war und ich bin seit der ver. 2.6 dabei ;-)
Gruß Andy
-
Hat Dir denn mein Verweis auf die zu ändernde Stelle nicht weitergeholfen?
-
Witzig. Habs jetzt mal getestet:
bei meinem S2 wird das Warndreieck beim Umschalten ausgeblendet und erscheint auch anschließend nicht mehr bis eine neue Navigation gestartet wird.
Auf meinem HTC Flyer bleibt es ständig sichtbar.
Beide Geräte laufen mit Ver. 4.0.2.
Einzige Unterschiede: S2 Live Traffic und mobile Blitzer hinzugekauft.
Flyer nur Basisprogramm ohne Zusatzoptionen.
Seltsam...
Gesendet mit meinem HTC Flyer via Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
gcmobile
...Datei "\res\layout\navigation_bottom_bar.xml"
VG
gcmobile
Was hälst du davon, deine navigation_bottom_bar.xml mal hochzuladen?
-
Nichts, da ich die Datei inkl. dieser Änderung nicht mehr habe. Ich hatte damals probiert das Meldedreieck zu entfernen, es hatte auch funktioniert, jedoch hatte ich mich wieder entschieden mit Dreieck zu fahren.
Wenn Du den oben geposteten Code testweise in Deine Datei einfügst, so erhältst Du den letzten Stand meiner optischen Anpassungen (orange kleinere Schrift für die Strassenbezeichnung), aber das Dreieck ist noch da.
Seit 02.11. letzten Jahres habe ich allerdings nichts weiter verändert, da ich mit einer umfangreicheren Anpassung seitens Navigon gerechnet habe ;-)
VG