-
nach telefongespräch stürzt arc-s ab
hallo leute.
seit drei tagen habe ich nun mein arc-s.
so wirklich glücklich bin ich damit nicht.
seit heute kann ich nach dem telefonieren nichts mehr anstellen. ich kann nichteinmal das gespräch auflegen. auch das display bleibt dunkel. kein knopfdrüchen oder wischen über das display hilft. es leuchten nur die zwei lichter neben dem haus symbol. nach jedem telefonat muß ich den akku rausnehmen und wieder neu einschalten. das kann ja nun wirklich nicht der sinn eines solchen gerätes sein.
hat jemand das gleiche problem? und wie kann ich den lästigen norton deinstallieren?
besten dank mal im voraus.
und zur allgemeinen erheiterung muß ich gestehen, das ich absoluter android neuling bin. ;-)
-
AW: nach telefongespräch stürzt arc-s ab
Spiel mal die Firmware neu auf, evtl läuft da was quer.
Aber vorher Daten sichern!
Ps wie das geht kannst du hier nachlesen
http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...-sammlung.html
-
danke für die antwort. aber da es ein neugerät ist, habe ich es heute umgetauscht. das neue funktionier anscheinend anstandslos.
in zukunft werde ich anscheinend nicht auskönnen und mich doch etwas mit diesem "android" auseinandersetzen müssen.
ich werde euch also sicherlich noch das eine oder andere mal löchern müssen.
-
Also mir gehts gleich wie es yukon ging! Hab genau das gleiche Problem das er hatte. Nach manchen Telefonaten (in letzter Zeit fast nach jedem) stürzt das Display ab?! Das Telefon funktioniert noch, also Anrufe gehen durch und SMS auch, aber das Display ist schwarz und ich seh nichts mehr?! Muss immer den Akku rausnehmen, neustarten dann funtz wieder aber das kann doch auch keine Lösung sein...
Daten:
Android Version 2.3.3
Build-Nummer 3.0.1.A.0.145
Laut PC Companion ist mein Telefon auf dem neuesten Stand aber ich vertrau dem Teil nich so richtig. Bin ich am neustem Stand, und wo finde ich am oben geposteten Link wie man Firmware updates macht ich seh da nix sorry :confused:
Danke für eure Hilfe
-
hallo cptkaracho
ich habe die android version 2.3.4 drauf und die build 4.0.1.A.0.266
alles funktioniert reibungslos. bin nun vollauf zufrieden, mit den sony arc-s. :-)
das update hatte das handy ohne dem pc-companion gemacht. der wäre eventuell etwas verbesserungswürdig.
wie zum beispiel, das er kapiert, das es auch noch handys gibt, die den companion nicht wollen. so wie das w890, auch von sony.
da beisst sich irgendwie die katze in den schweif. weil der companion automatisch die pc suite de-installiert. das w890 aber pc suite will.
-
Danke für die Rasche Antwort!
Ja und was mach ich jetzt? :)
Wie gesagt laut PC Companion und laut Telefoninfo hab ich die aktuellste Software am Handy...
Naja mal warten ob sich noch wer meldet mit einem Rat!
Danke Trotzdem
-
gib mal bitte die SI nummer die hinten auf dem aufkleber unter dem akku steht...
-
SI 1246-8805 CB5
Hoffe du meinst die...
-
genau die mein ich...
ah du bist also A1 nutzer mit branding... die hinken ja total mit den updates hinterher...
am besten schaust in den root und rom bereich und suchst die flashtool anleitung und in der firmware sammlung nach der Generic German und machst die auf dein Arc...
am besten aber (da das nen großer versionssprung ist) mit dem zurücksetzen des gerätes zusammen
-
Sorry Leute hab gerade bemerkt das sich der Thread ums Xperia Arc-s dreht aber ich hab nur ein Arc soll ich trotzdem so vorgehen wie beschrieben? Tut mir echt leid hab das -s überlesen :(
-
ja macht nix.. in der firmware sammlung sind eh alles Arc firmwares :)
das mit dem neuaufspielen bei yukon muss eh mit SEUS gemacht werden, da ich das Arc S bisher nicht supporte mit Firmwares
-
Ok dann werd ich das heute mal machen!
Eins noch: du hast geschrieben ich soll die German Generic nehmen welche genau da stehen 4 :confused:... oder sollte ich lieber aus der spalte A1 mit Branding nehmen? Weil ich und mein Handy kommen ja aus dem schönen Österreich und nicht aus Deutschland!
Btw.: Sorry wenn ich mich dämlich anstelle bei dem ganzen bin neu auf dem Gebiet! Aber das forum und der Service sind wirklich top :D!
-
Die A1 Version würd ich persönlich nicht nehmen, die verhindert nur schnellere Updates ;)
German Generic passt schon, die Anpassungen der "österreichischen Firmwares" betreffen eigentlich durchgehend nur Branding-Beigaben..
Welche du nehmen sollst? Die mit der höchsten Nummer ist sehr wahrscheinlich die Neueste (also die unterste der 4) :P
-
Ich komm mir immer so blöd vor wenn ich in Foren bin ;)!
Danke Jungs
-
Zu denn thema hätte ich auch mal eine frage,also wenn bei mir dieser fehler auftretten sollte,kann ich das gerät dann eigendlich umtauschen ?da meins über einen debitel vertrag läuft und ich keine ahnung habe ob die das umtauschen versichert ist es ja :/
-
Jungs hab mein Handy geflasht und derzeit funktioniert alles perfekt! Grosses dankeschön bin wirklich begeistert das ist als ob man ein neues Handy bekommt! Grosses Lob an Pocket PC vor allem an Black Dragon
Ps.: es ist eine Software zum Flashen da also vlt sollte jemand den Guide aktualisieren!
-
Ich nehm alles zurück wegen dem Handy :(
Folgendes! Hab mein Handy zurückgesetzt, danach hab ich es so geflasht wie auf dem Guide und alles funktioniert toll aber gerade eben vorhin nach dem 2. Telefonat hatte ich das gleiche Problem wieder... Ich telefoniere, nach dem Telefonat nehm ich das Telefon vom Ohr und dann geht kein Display mehr aber das Handy ist noch ein und die 2 Lichter links und rechts vom Home-Button Leuchten auf :(
Bitte Hilfe!
-
Zitat:
Zitat von
Serax
Zu denn thema hätte ich auch mal eine frage,also wenn bei mir dieser fehler auftretten sollte,kann ich das gerät dann eigendlich umtauschen ?da meins über einen debitel vertrag läuft und ich keine ahnung habe ob die das umtauschen versichert ist es ja :/
wie umtauschen? gegen nen anderes? da musst du deinen händler fragen... WENN das problem auftauchen sollte, ist das ein garantieproblem dann wird es repariert indem du ne neue hauptplatine bekommst (wenn es nicht die software ist)
Zitat:
Zitat von
cptkaracho
Ich nehm alles zurück wegen dem Handy :(Folgendes! Hab mein Handy zurückgesetzt, danach hab ich es so geflasht wie auf dem Guide und alles funktioniert toll aber gerade eben vorhin nach dem 2. Telefonat hatte ich das gleiche Problem wieder... Ich telefoniere, nach dem Telefonat nehm ich das Telefon vom Ohr und dann geht kein Display mehr aber das Handy ist noch ein und die 2 Lichter links und rechts vom Home-Button Leuchten auf :(Bitte Hilfe!
ja da bleibt dir wohl nur das einschicken als mögliche lösung... wenn das selbst nach nem kompletten neuflash nicht funktioniert, muss wohl irgendwas defekt sein :(
-
@ cptkaracho
Teste bitte mal den Proximity-Switch bei deinem Gerät. Bei der Telefon-App *#*#service#*#* eingeben, Service Test, Proximity Switch. Und dann dek msl den Sensor mit einem Finger ab.
Hast du ne Didplay-Schutzfolie drauf?
Sent from my LT15i using Tapatalk
-
@the black dragon
ich schätze ich sollte mein Handy vorher noch zurück auf die alte Firmware flashen bevor ich es einschicke oder?
@ Obertoni
Proximity Switch gerade getestet der funktioniert einwandfrei :(! Ich hab keinen Plan was jetzt noch schuld sein könnte?! Der switch funktioniert, das Handy wurde zurückgesetzt, die Firmware ist die aktuellste eigentlich kann da ja nix mehr sein...
-
nee musste nicht zurück flashen... solange der bootloader zu ist interessiert keinen was da drauf ist...
am besten lass es so wie es ist nicht dass es beim support dann wieder n paar mal geht und die finden nichts
-
ich wollte nur anmerken, dass ich mit meinem arc ohne s auch schon bei allen firmwares das problem mit dem schwarzen bildschirm hatte (meist nach gesprächen, aber nicht nur). aber erst, nachdem ich es eingeschickt hatte zum coverwechsel. daher vermute ich, dass dass es ein hardwareproblem ist, vllt haben die etwas beim wechsel verhunzt. aber da es nur sehr sporadisch auftritt, hat es mich bisher nicht interessiert... (und wenn sich das nicht ändert, wird es das wohl auch nicht... ^^)
-
ich hatte gestern nur das problem, dass nach nem anruf das ding so zäh lief wie nen kaugummi.... als wäre der permanent ausgelastet nach jeder aktion.... trotz 1,5GHz CPU takt...
ka was das war aber musste dann neu starten... wird wohl iwas bei mir zerschossen sein aber bei root, einigen gebastelten tweaks und 90 installierten apps ist das nicht so ungewöhnlich ^^
dennoch ist das oben schon recht hart... wie gesagt einschicken musst es wohl oder übel
-
Ja ich werd das dann mal machen! Danke trotzdem für die Ausführliche Hilfe! Ist ein tolles Forum!
Lg
-
Hallo zusammen,
ok, hab auch nicht das S, aber das gleich prob mit meinem Arc. In nicht vorhersehbaren Abständen bleibt das Display schwarz, und die beiden Licher neben dem Home-Button leuchten noch, manchmal hilft, einfach liegen lassen, manchmal auch nicht.
Und was ich noch beobachtet hab, bei kälte taucht das prob öfter auf, bei richtiger wärme weniger, ob da ein zusammenhang besteht, oder ob das zufall is, keine ahnung, kann das Prob nicht reproduzieren, es passiert zufällig.
ich bin schon auf der suche nach der rechnung und werde es wohl einschicken, da das nicht das einzige prob is, sonder ich noch derbe Ausfälle des BT hab, das ding funzt nur "sporadisch" mit meiner FSE im Auto.
Leider hab ich das Tel nicht zur hand, sonst hätt ich gleich noch alle wichtigen nummern gepostet, aber das kann ich ja noch nachholen.
cya
Klaas
-
Letztens kam ein Kumpel zu mir und hat mir ne Schraube gegeben, die er auf seiner Couch gefunden hat, nachdem ich dort ne andere SIM-Karte in meinem Arc drin hatte. Und sie war tatsächlich von meinem Handy (wenn man das Gerät von hinten betrachtet die Schreibe links von der SD-Karte, über dem aufgemalten Minuspol des Akkus). Seit ich sie wieder richtig eingeschraubt habe, hatte ich den Fehler nicht wieder (toi toi toi). Entweder, die haben das beim Kundendienst damals beim Wechseln des Frontcovers (Stichwort Haarriss) versaut, oder aber diese Schraube löst sich mit der Zeit. Guckt mal nach, wie fest die bei euch ist, vllt hilft das ja weiter...
-
Hallo,
ich hab auch das prob :-(
hab den Proximity switch test gemacht..
Ergebnis: vor dem test ist der Switch auf off
wenn ich den Sensor mit dem Finger abdunkle ist der switch auf on
wenn ich dann den finger wieder weg nehme geht der switch aber nicht wieder auf off...
ist des so richtig oder falsch??
Gruß Patrick
-
Hi nochmal
also ich hab den sensor jetzt mal ausgibig getestet...
das Ergebnis ist, das er nicht immer schlatet also warscheinlich nicht richtig aigestellt ist.
Er funktioniert immer dann wenn das Gerät schon länger im einsatz war. (Spiele, Facebook, usw)
wenn das Gerät kalt ist geht der Sensor an aber nicht mehr aus.
jetzt kommt meine frage: gibt es eine möglichkeit sen Sensor zu deaktivieren??
Gruß Patrick
-
deaktivieren kann man den glaubs nicht... würde auch wenig sinn ergeben wenn das handy im telefonat dauerhaft das display leuchten und den touchscreen aktiv lässt... das scheint dann irgendwo ein hardwarefehler zu sein dass er nicht empfindlich genug ist und die schaltschwelle nicht erreicht wird...
hast du eine schutzfolie auf dem display eine eigene?
-
ne hab keine Schutzfolie auf dem Display
komisch ist hald das er funktioniert wenn das Gerät war ist...
Also muss ich jetzt mein Handy immer war halten damitich telefonieren kann. :-D
ich glaub ich schau mal ob ich des zurückschicken kann :-(
Oder hat noch jemand ne Idee??
Gruß Patrick