-
Android ordnet die App-Icons permanent um
Seit mein Galaxy S2 das Update auf 2.3.5 bekommen hat, ordnen sich die App-Icons von alleine. Als Beispiel, ordne alle Icons so wie ich es möchte und drücke Speichern, ca. 4-5h später ist alles verschoben und sonst wie viele neue Seiten mit ca. 6 Icons angelegt :confused:
-
AW: Android ordnet die App-Icons permanent um
Das liegt m. E. am TouchWiz. Bei mir hat es mal geholfen, den TW-Cache zu löschen:
Anwendungen -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> runter bis "TwLauncher" scrollen und drauftippen -> "Daten löschen" tippen bis es ausgegraut ist -> ggf."Cache löschen" auch tippen bis ausgegraut -> Gerät rebooten
So, dann kann es sein, dass Du die Oberfläche neu einrichten musst, aber das Gerät sollte sich die Sachen (einschl. App-Position im Appdrawer) wieder merken.
Gruß
zap
-
Danke, mal schauen ob es funktioniert :)
-
Hat leider nicht geklappt :(
-
Gleiches Problem hier. Ebenfalls das S2 mit Android 2.3.4. Nervt ziemlich :-(
-
Das Problem besteht übrigens bei der Android 2.3.6 auch und hat höchstwahrscheinlich nix mit dem Touchwiz zu tun. Über die Go-Launcher Oberfläche passiert das nämlich auch.
Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
-
na super. also wenn es versionsübergreifend noch immer auftritt und nicht wenige das problem haben, dann kann man ja wohl davon ausgehen, dass die entwickler sich über das problem bewusst sind und ich kann nicht verstehen, weshalb so ein stupides einfaches und zugleich nerviges problem nicht angegangen wird...
-
Da stimme ich dir vollkommen zu, da kann man nur hoffen das die Entwickler mal ne Lösung finden. Wenn nicht tausche ich mein Gerät bei Vodafone wieder um.
-
Ja bei mir ist genau das selbe Problem...total nervig!
Aber bei mir wird auch jedes mal die Startseite im Browser geändert,bei euch auch?
Edit: Wieso sagt mir mein Handy das ich mit 2.3.4 die aktuellste Version hab?
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Nee, bei mir sind es nur die App-Icons.
Ich hab 2.3.5 weil das bei Vodafone so heißt.
-
Ach so okay,danke ;-)
-
Bei meinem S2 konnte ich per PC-Kies auch auf die 2.3.5(Stock) Updaten obwohl es ohne "Brand" ist. Ist allerdings eine XEO-Version.
Habe hier das Problem mit einer selbsstätigen Umsortierung der Apps bisher nicht beobachtet können. Nutze allerdings auch überwiegend Ordner in denen sich alle von mir genutzten Apps befinden.
-
Das passiert auch nur bei den Anwendungen und nicht auf dem Desktop ;)
-
Hab jetzt mal einen Reset gemacht mit: Lautstärke + , Homebutten und Einschalten gleichzeitig drücken. Hatte aber keinen erfolg damit.
Habe dann noch etwas gefunden, musste eine Service-nummer wählen (*2767*3855#) und es hat geklappt seit 10h keine Verschiebung der App-Icons. Musste zwar alles neu einstellen und runterladen, aber das ist egal.
-
Mhhh, ich sortiere meine Apps (z. Zt. 8 Seiten a 16 Apps) mit AppZorter Lite und kann eure Probleme nicht nachvollziehen.
-
Du benutzt eine eigene App dafür, aber hier spinnt Touchwiz :S
Bin aber seit den Reset (ca. 24h her) beschwerde frei.
Hab meine Apps so geordnet wie ich es wollt und sie sind nicht wieder nach wenigen Stunden verschoben.
-
Wo hast du die Service Nummer eingegeben?
Nach nem Hardresest sind alle Apps und der Rest gelöscht oder?
-
Die Nummer gibst du ganz normal wie eine Telefonnummer ein.
Danach ist wirklich ALLES weg, das Telefon fängt von NULL an!
-
Okay danke ;)
Die gekauften Apps und Spiele kann ich aber wieder kostenlos laden oder?
Gibts keine Möglichkeit die irgendwo zu speichern?
-
Das was du mal gekauft hast kannst du auch wieder runter laden (kostenlos), musst dich natürlich mit der selben E-Mail wieder anmelden wie jetzt schon auf dem Telefon ist.
Zum speichern hab ich keine Ahnung, aber eigentlich speichert es ja nur Einstellungen, Passwörter u.s.w.
-
Gut dann versuch ich mal mein Glück ;)
-
Sag bitte ob es geklappt hat :)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also bei mir ordnets immer noch alles um...
Was fällt auch an dem Screenshot auf?
-
Is doch mist, bei mir hat es geholfen. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein :S
-
Komisch... Aber hast du dir den Screenshot mal angeguckt?
Vergleich mal die Uhrzeiten...die eine bleibt ab und zu einfach stehen...
-
Hallo,
ich hab das Problem nur mit den Icons in der unteren Reihe (die immer da ist auch beim Scrollen)
Telefon und Anwendungen bleiben, von den anderen beiden die ich geändert habe verschwindet immer wieder eins in den Home
bereich.
Gruß Gerd
-
Lustig was Ihr für Probleme habt... Ich nutze x Geräte und flashe ROM nach Lust und Laune und habe noch nie ein Problem gehabt mit der Sortierung.
-
Ich hab mir den GO Launcher Ex runter geladen und mit dem besteht das Problem nicht... Der ist m. M nach eh besser ;)
-
Seit dem offiziellen Update auf 2.3.5 habe ich das Problem auch.
Ich habe Games, wichtige Tools und das Navi Zeugs in drei Ordnern schön sortiert
und nach dem Neustart ist wieder alles auf x Screens verteilt. Manchmal braucht
eine einzelne App auch extra einen Screen. Dann hat man plötzlich 15 Seiten im Appdrawer.
Ist wohl ein Bug der sich ab 2.3.5 da eingeschlichen hat.
Wie siehts aus, hat irgendjemand schon eine 2.3.7 laufen? Auch das Problem?
-
Ich blick da nich durch, wieso sagt mir Kies das ich mit 2.3.4 die neuste Version hab und ihr redet von 2.3.5 bzw. Du von 2.3.7???
-
Bei einem Swisscom gebrandeten SGS II wie auch beim Freien ist 2.3.5 aktuell.
Welches bei dir aktuell ist, hängt schwer vom Provider ab oder gebrandet oder nicht.
Die Provider entscheiden frei, welche Version sie wann und ob überhaupt weitergeben.
-
Ich habs von Media Markt, also ist es ein freies oder?
Sry für Off Topic :)
-
Zitat:
Zitat von
D0m3
Das passiert auch nur bei den Anwendungen und nicht auf dem Desktop
Und da ist doch die Sortierung vollkommen egal. Und wenn ich von dort eine App aufrufen will, mache ich das eh über die alphabetische Listenansicht.
-
Zitat:
Zitat von
Manfred
Und wenn ich von dort eine App aufrufen will, mache ich das eh über die alphabetische Listenansicht.
Dann hast du nicht allzu viele Apps drauf, oder? Sich bei knapp 600 alle Namen zu merken, ist da schon schwieriger. Ich habe sie daher in Themenbereiche geordnet (z.B. alle Navi- oder Grafik-Apps) und finde schnell, was ich suche.
Ich habe auch schon gemerkt, dass die Ordner unzuverlässig sind und ihren Inhalt bei Neustarts gern mal ausspucken, daher verzichte ich lieber darauf.
-
Bis 2.3.3 gingen die Ordner bei mir problemlos. Hat sich beim Neustart also nix geändert...
-
Zitat:
Zitat von
Manfred
Und da ist doch die Sortierung vollkommen egal. Und wenn ich von dort eine App aufrufen will, mache ich das eh über die alphabetische Listenansicht.
Ich such nicht nach Namen-ich such nach Icons :)