Ich kann mich zurzeit nicht zwischen dem Galaxy Nexus und dem Razr entscheiden?
Kauf ihr euch es?
Druckbare Version
Ich kann mich zurzeit nicht zwischen dem Galaxy Nexus und dem Razr entscheiden?
Kauf ihr euch es?
Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.
Habe derzeit ein HTC Desire - und war bisher immer Verfechter
von HTC. Da jedoch die neuen Modelle nicht meinen Ansprüchen genügen, werde ich wohl auf Motorola umsteigen.
Tolles Design - guter Akku - für mich stimmt so ziemlich alles am neuen RAZR.
Das Galaxy Nexus steht für mich überhaupt nicht zur Debatte:
Design gefällt mir überhaupt nicht. Materialien (Plastik) sind auch nicht meins.
Ich werde es mir kaufen solange es ein paar Köche gibt die Custom ROMs kochen. Ich find das Gerät an sich tierisch geil, hab aber wirklich kein Bock auf Motoblur oder wie die Oberfläche heißt... Will am liebsten ICS ohne irgendeine Oberfläche!
Was ist denn an Motoblur so schlecht?
So viel schlechter als sense?
Was an Motoblur schlecht ist sagt Hr. Google
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Optisch gefällt mir das Razr sehr gut und die Hardware ist auch über jeden Zweifel erhaben -4,3" S-AMOLED, starker Akku, wasserabweisend. Ich kann mich aber nicht dazu durchringen, nach dem Reinfall mit dem Galaxy SII noch mal so viel Geld in Android zu investieren. Wenn das Gerät WP7 drauf hätte, würde ich es sofort vorbestellen...aber so warte ich erstmal auf Erfahrungsberichte und schau, was an der WP-Front in den nächsten Wochen passiert.
So, ich hab's mir jetzt doch bei Amazon vorbestellt, hauptsächlich weil ich von den aktuellen WP7-Geräten ziemlich enttäuscht bin.
Nach über einem Jahr gibt es noch immer nichts Besseres am Markt, als mein Omnia7 von letztem Herbst. Das einzige vielversprechende Gerät ist das Focus S von Samsung und das hat auch nur 16GB Speicher und kommt wohl nicht nach Europa.
Jetzt werd ich mal das Razr ausprobieren und hoffen, dass die ganzen Softwareprobleme des SGSII an Samsung lagen und nicht an Android im Allgemeinen.
Nach den Videoreviews zu urteilen, macht es echt keinen schlechten Eindruck.
Meine Wahl für mein Smartphone war Galaxy Note, Razr oder Nexus.
Meine Wahl fiel zwar auf das Note, aber das Razr ist echt scharf.
Ich habe eine Milestone 2 und bei dem läuft seitens Herrsteller so einiges schief:
- mangelnde Updates (seit Anfang an Froyo)
- Software Probleme wie Tastatur bugs werden nicht behoben
- Benutzeroberfläche ist sehr langsam
und jetzt sehe ich das RAZR und es ist das Hardware technisch perfekte Smartphone für mich aber es stört mich einfach das es wieder Motorola ist ein Anbieter den es in Zukunft nicht mehr geben wird...
Hab mich jetzt für das Razr entschieden :)
...und schon hab ich es wieder abbestellt, nachdem ich in diversen Reviews gelesen hab, dass das Razr eine PenTile Matrix verwendet, um die Auflösung darzustellen. Die ausgefransten Buchstaben will ich nicht mehr in Kauf nehmen, da ist ein Jahr Omnia7 genug.
Schau Dir mal das Galaxy Note an, es hat auch Pen Tile und Du wirst keine ausgefransten Buchstaben sehen und sind sie noch so klein.
Könnte ja vielleicht damit zu tun haben, dass das Display des Note einfach höher aufgelöst ist und man deshalb keine ausgefransten Buchstaben sieht. Oder vielleicht ist das Empfinden der Leute anders. Es gab auch solche, die behauptet haben, das Display des ursprünglichen Galaxy S (I9000) sei gestochen scharf...und dort sieht man diese Pen Tile einfach extrem gut.
Auch der ppi-Wert des Note ist höher als beim Razr (256ppi gegenüber 285ppi).
Ich habe weder das Note noch das Razr bisher live gesehen. Bin auch noch unschlüssig welches mein neues Handy wird. Das Razr ist auf der Liste, das Galaxy Nexus und vielleicht sogar ein WP7-Device. Aber da müsste schleunigst was gutes kommen. Ich möchte noch im November was kaufen.
Ja, beim Note steht man mit der Auflösung von 1280x800 durch die Pen Tile trotzdem unter der des IPhone 4.
Aber genau deswegen eben auch ohne Fransen.
Ich hab hier im Magazin ein Review über das Note verfasst.
Dort findet man auch noch was zum Thema.
Der ppi-Wert von 285 hat aber nichts mit Pen Tile zu tun...das ist ausschliesslich die normale Berechnung der Pixeldichte gemessen auf die Displaygrösse.
Siehe auch hier:
http://members.ping.de/~sven/dpi.html
Nun, ich hatte das Galaxy S1, dass Atrix, dass Galaxys2 und hatte noch kein klareres Display als beim Note.
Spitzenreiter ist natürlich immer noch das Retina. (bis auf die Farben)
Das kann gut sein und bezweifle ich auch nicht (und habe ich nie bestritten). Ich bin einfach gespannt, ob das Pen Tile Display des Razr da auch mithalten kann.
Und du meinst mit "klares Display" schon die Schärfe, oder? Ich bin immer noch erstaunt, dass da fast kein Display an das Motorola Defy rankommt. Das hat eine super Schärfe (natürlich nicht mit dem Retina vergleichbar, aber im Android-Bereich eines der absolut besten).
Schärfe meine ich.
Aber geh mal in den Laden und schau selbst.
Naja, das Display des Note ist ja auch gerade mal 1/4 breiter als das des Razr, hat jedoch auf dieser Breite 2/3 mehr Pixel.
Beim Omnia7 sieht man die Buchstaben ausfransen und das Razr ist etwas größer und hat etwas mehr Pixel, deshalb wird man das da wohl auch sehen.
Mich ärgert das halt irgendwie, denn wenn ich schon Android in Kauf nehme, dann hätte ich wenigstens eine perfekte Hardware. Aber das Razr hat ein schwaches Display und verschenkt zuviel Platz mit Gehäuse und das Galaxy Nexus ist hässlich und hat zuwenig Speicher.
Wenn es erst wieder nur eine Kompromisslösung ist, dann behalte ich vorerst weiterhin das Omnia7 und hoffe auf ein Samsung Focus S für Europa oder ein Nokia Lumia 900.
Ich gehe es mir im Laden auf jeden Fall man ansehen und fühlen.
Alleine schon wegen der Updatepolitik von Motorola würde ich es mir nicht kaufen.
Aber scharf sieht es schon aus.
Das mit den Updates hab ich auch schon gehört...wenn das System flüssig und schnell läuft kann ich auch gerne etwas auf ein Update warten. Wenn es aber so verbuggt ist wie beim SGSII und man dann ewig auf Updates warten muss...hmmm...
Mir gefällt das Razr richtig gut, aber ich werde jetzt erstmal abwarten...vielleicht kommt das Nexus mit 32GB Speicher ja doch auch zu uns.
Tja, da ist es wieder, das Dilemma.
Entweder ein Smartphone was gut aussieht aber kaum Updates bekommt, oder ein Smartphone mit sofortiger Updategarantie, aber hässlich im Aussehen.
Habs mir hier bestellt
https://www.amazon.de/RAZR-Black-16G...096892&sr=8-40
Warum den Umweg über Amazon?
http://www.expansys.de/motorola-razr-black-16gb-224360/
Das sind genau meine Gedanken!
Dazu kommt noch der Kundendienst. Habe dort Mal ein E-Mail gemacht und nur eine blöde Standard Antwort bekommen, die mit meinem Problem nichts zu tun hat.
Evtl. ist Motoblur bei den neuen Geräten besser. Aber meine Erfahrung dazu:
-Laggs und Ruckler
-Akkufresser
-Systembremse
-Einstellung der Kontaktliste wurde dadurch eingeschränkt
Die Darstellung würde mir noch recht gut gefallen, was aber durch Luncher auch erzeugt werden kann
Endgültig abgeschrieben hab ich das Razr nach diesem Videosample:
http://www.youtube.com/watch?v=U90DnQNVhFU
Diese Videoqualität in 1080p ist ja wohl eine Frechheit.
Wollte schon bei expansys bestellen, aber 22,2% zufriedene Kunden sind mir definitiv zu unsicher ;-)
http://www.shopauskunft.de/bewertung...s--S-2133.html
Und dann noch Frankfurter Telefonnummer, aber Firmensitz in Montpellier...
@Benutzer1903: halt uns mal auf dem Laufenden, wünsch Dir, dass es klappt!
Finde ich jetzt wirklich lächerlich... kauf dir ne geile cam wenn du filmen willst - smartphones sollen kleinere videos machen und dafür ist die Quali meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Ich kann mich noch an das Versprechen von HTC damals erinnern, dass das Desire HD-Quali haben sollte. Da kann ich ja nur lachen was daraus geworden ist.
Werds mir bald bestellen :)
Und wenn der GPS Empfänger eines Smartphones Mist ist, nimmt man das klaglos in Kauf und kauft eben ein extra Navi?
Und wenn der Netzempfang schlecht ist, ist das okay weil man sich ja ein extra Handy mitnehmen kann?
Und wenn die Soundqualität Schrott ist, nimmt man eben einfach einen dedizierten MP3-Player mit?
Der Sinn heutiger Smartphones ist es, diese Funktionen in einem Gerät, das man immer bei sich und zur Hand hat, zu versammeln.
Fotos und Videos sind essentielle Bestandteile der Smartphone-Funktionen und nur weil Motorola wieder mal den billigsten Sensor verbaut hat, sind Fotos blass und unscharf und die Videos sehen aus wie in 320x240 aufgenommen.
HTC hatte bisher auch immer miese Kameras verbaut, die haben aber daraus gelernt und dem Titan ein sehr gutes Kameramodul verpasst. Motorola lernt aber anscheinend nicht und deshalb sollte diese Grundfunktion in allen Tests für starke Abzüge in der Gesamtnote sorgen, so lange bis endlich alle Funktionen state-of-the-art in.
Du hast es nicht ganz verstanden was ich meine. Das Problem ist ja nicht, dass die Kamera nicht funktioniert sondern dass sie deinen Anforderungen nicht genügt. Jedem Normalanwender wird dies jedoch vollkommen ausreichen. Ich bin auch mit der Kamera des HTC vollkommen zufrieden. Wenn ich professionelle Bilder/Videos machen möchte wird in 10 Jahren die Kamera eines Smartphones auch noch nicht ausreichen, das ist vollkommen klar!
Das hab ich in der Tat etwas falsch verstanden, ich dachte du meintest dass die Kamera überhaupt nicht wichtig ist.
Das Problem beim Razr sehe ich aber darin, dass es mit 8MP und 1080p Video lockt und dabei eine Qualität bietet, die das 2Jahre alte HTC HD2 gut darstehen lässt. Nicht mal Fotos unter guten Lichtverhältnissen zeigen Kontraste und Schärfe.
Solche Testfotos wie hier http://www.gottabemobile.com/2011/11...sample-photos/ sind für ein High-End Smartphone Ende 2011 einfach viel zu wenig. Mich ärgert es halt besonders, weil ich mich auf das Razr sehr gefreut hatte, aber die Kamera ist ein absoluter Deal Breaker für mich, vor allem weil ich vom Omnia7 seit einem Jahr sehr gute Fotos gewohnt bin.
Mit dem Omnia hab ich im letzten Jahr viele Schnappschüsse bei Spaziergängen, Wanderungen oder am Hundeplatz gemacht und aus einigen eine große Fotocollage von meiner Freundin, mir und unserem Hund drucken lassen. Mit dem Razr wäre soetwas nicht möglich und darauf möchte ich nicht verzichten.
Habe das Motorola Razr gestern per Post gekriegt...
erster Eindruck... sehr gut.. leider kann ich noch nicht alles probieren da ich zuerst meine SIM-Karte ausstanzen lassen muss.. :(
Die Behauptung dass das Display nicht scharf ist - kann ich nicht bestätigen. Für mich ist es ein top display.
Werde es dann auch mal noch an der Sonne anschauen.. aber im moment geht das halt wettertechnisch nicht.
Geh zu einem Shop deines Netzbetreibers, der gibt dir gratis eine micro-SIM.
Könntest du bei Gelegenheit bitte ein paar Fotos mit der Kamera machen und hochladen? Ich hoffe noch immer drauf, dass die Fotos in Wirklichkeit garnicht so schlecht sind und das Razr für mich doch in Frage kommt :)