Gemäss Tradition, eröffne ich den Galaxy Note Stammtisch.
Hier kann alles rein, was kein eigenes Thema brauch und nach Offtopic riecht.
Es sollte aber dennoch im weitesten Sinne beim Galaxy Note bleiben.
Druckbare Version
Gemäss Tradition, eröffne ich den Galaxy Note Stammtisch.
Hier kann alles rein, was kein eigenes Thema brauch und nach Offtopic riecht.
Es sollte aber dennoch im weitesten Sinne beim Galaxy Note bleiben.
... auf jeden Fall, fällt man mit dem Ding auf.
Es polarisiert ganz schön. :-)
Wie schauts mit Reflexionen aus? Draußen noch gut lesbar?
Reflexionen ja, dafür gibts Folien. Aber dank der hohen Lichtstärke, gibt es im freien keine Probleme.
Da hast du recht !
Aber was ich wirklich sehr lustig finde ist, dass ich bei meinem SGS gesagt habe, ok dieses Display ist die Grenze, beim SGS 2 dachte ich mir dann ok, jetzt ist es optimal und nun beim Note sage ich mir, jetzt ist die Grenze aber erreicht. Ich gehe immer weiter hoch...
Der erste Eindruck nach dem öffnen des Deckels... BOAH HEFTIG doch jetzt ist es bereits das normalste auf der Welt, diese Größe.
kann man eigentlich den typischen Iphone sms ton auf das note zaubern ?
die ganzen töne da, sind nicht so mein Fall. Cloud ist das einzige was mir da zusagt.
Ich war ja aus einem Video von dem Zubehör begeistert, was es so gibt... KFZ / Schreibtisch-Dockingstation / Case's
Den Schreibtisch Dock wollte ich mir jetzt noch mit bestellen, aber das ist ja doch etwas mager, was hier angegeben ist:
http://www.pdamax.de/Zubehoer/Samsun...html?id=idealo
USB-PC Feature hätte ich mindestens erwartet.
Das Zubehör ist insgesamt doch recht teuer? Kann man hoffen, dass es billiger wird / es Alternativen geben wird?
Ich hoffe auch, dass es schnell gute Cases gibt, nicht nur Taschen....am meisten warte ich auf die Casemates, welche ich auf jeden meiner Geräte drauf habe^^
Schön wäre auch eine kleine BlueTooth-Notebook-Tastatur und so Dingens;)
Wenn es auch 7" wachsen sollte, wäre es der direkte Ablöser meines ersten Tabs, und dann hätte man die drei Geschwister SGS2, SG-Note und SG-?:)
Ich verstehe immer noch nicht, wie man mit solch einer Phonepolygamie zurecht kommt.
Wüsste nicht, was ich gleichzeitig mit zig Geräten machen sollte.
Bei mir liegen ipad2, tab 10.1, sgs2 und note auch umher.
So richtig verwendet wird nur das ipad2 fürs internet. Das note zum telefonieren. Ist der akku vom ipad leer, nehme ich das tab und das sgs2 liegt einfach nur so umher. Nehme es zwar ab und zu in die hand und spiele damit aber eigentlich auch nur, um mal wieder ein handliches kleines handy in der hand zuhaben.
Ihr seid verrückt ;-)
Wird es in den nächsten wochen eventuell Möglichkeiten geben das Note zu übertakten, so wie es beim Galaxy S2 möglich war/ist ?
Es läuft mir doch etwas sehr träge :-(
dito, ich finde es auch träge....ich denke mal, Übertaktung ist eher irrelevant, zumal die Trägheit m.M.n. vom Nichtausschöpfen des Doppelkerns herrührt....
Btw: jetzt ab kälteren Tagen kann ich wieder meine ganze Palette in der Jacke verschwinden lassen, und da ich ja Multisims habe, und ich einen Anruf bekomme, gibt es immer so eine lustige Klingelorgie:D
Tapaswyped with Note
Wegen der Trägheit setze ich eher auf Kerneloptimierung und vor allem auch die GPU Übertaktung (etc.)
Das neue Galaxy Nexus läuft ja auch nur mit der alten GPU aus dem Galaxy S1, welches schon fast 2 Jahre alt ist und ist lediglich optimiert und höher getaktet.
2x 1.4 GHz reichen sicher völlig aus und da es die gleiche CPU wie beim Galaxy S2 ist, wird da auch bei 1.6 GHz das ende der Fahnenstange sein.
Meins ist heute angekommen. Aufgrund von Fotos/Videos dachte ich mir, ich wüsste was mich da erwartet. Dann wird die Schachtel geöffnet und ich traute meinen Augen nicht! Riiiieeesen gross! Liegt aber super in der Hand :)
@yda
Man gewöhnt sich aber schnell an die Größe/Schock, obwohl es für mich noch immer unhandlicher ist als das sgs2 was ja aber auch normal ist.
Ich kann erst im Januar mein vertrag erst verlängern :( aber sind ja noch genau 2 Monate und dann hab ich mein Note :)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Genau aus solchen Grùnden kaufe ich mir seit langem schon kein Handy mehr mit Vertrag. Dieses warten würde ich gar nicht aushalten. Noch dazu, dass bestimmt nach 2 Monaten der Nachfolger angekündigt wird :-)
Tja, Samsung hatte und macht einiges vor, und das richtig....
Wenn du jetzt das erste Tab von denen in der Hand gehabt hättest, würdest du dich auch an diese Größe gewöhnt haben, nur gewisse Vorurteile hindern einen dran, Siehe Note....
Im Umkehrschluss haben sie etwas, mit dem Telefonie auf 7“ funktioniert, zu früh herausgebracht, denn ich wette meine ganzen Geräte darum, dass durch die stetig wachsende Displaygrösse diese Grenze auch bald durchbrochen werden wird..
Tapaswyped with Note
Ist das wirklich der selbe Prozessor wie beim SGS2?
Ich dachte gehört zu haben dass im SGS2 eine 1GHz CPU verbaut ist, die Werkseitig auf 1,2GHz hochgetaktet wurde.
So, habe heute mal ein wenig nach Signapor geschleimt und Hardcore gefragt, ob er uns einen Speedmodkernel für's Note macht :-)
Mal sehen
Hört sich gut an :)
Irgendwie hab ich aber klitzekleine Bedenken, ob das Note doch die richtige Wahl war... Warum weiß ich nicht... aber so begehrt wie das S2 scheint es ja nicht zu sein...
Ich wollte mir damals schon das S2 kaufen, hab dann aber doch gewartet, bis das nächste kommt (wovon ich begeistert bin)... das ist jetzt das Note.
Mit jedem Tag, den ich warte werden meine Zweifel aber trotzdem etwas größer, ob es doch besser als das S2 ist? Das große Display + Pen finde ich ja genial,
aber im Moment herrscht hier überall noch so ein kleiner negativer Unterton der mir nicht gefällt...
Das mit ICS auch so kleine Geschwindigkeitseinbußen behoben werden, denke ich wird schon funktionieren... kleinere Bugfixes werden folgen... aber das Note wird vllt. schon eher wieder in Vergessenheit geraten als das S2?
Was sagen die Leute die das S2 hatten und jetzt das Note?
Da triffst Du genau den richtigen ;-) ...
Was wurde nicht das SGS2 am Anfang zerrissen.
Hitzeprobleme, Akkubug, Kameraprobleme, Android OS Bug, spontane Reboots, Kratzer am ersten Tag trotz Gorilla Display und und und ...
Ich beschäftige mich (in meiner Position hier) sehr (sehr) viel mit den Geräten, teste selbst, lese überall und kann Behaupten, ich kenne am SGS2 und dessen Meinungen alles was im Web kursiert.
Das einzige was ich (auf hohem Level) am Galaxy Note bemängeln könnte, wäre das leichte Ruckeln.
Bin aber froher Hoffnung, dass dies sich entweder von Samsung selbst, oder von den XDA schnell beheben lässt.
Alles andere ist gleich gut, wenn nicht gar besser (z.B. der Akku, die Kamera und vor allem das geniale Display).
Lass Dich nicht runterziehen.
Liess mal z.B. im SGS2 Forum, die ersten Beiträge ab ca. Mai 2011 ;-)
Ich habe mir heute nun endlich das Note bestellt bei Amazon für 547 € ... ich bin sowas von gespannt :D
Das einzige was ich vermissen werde ist die Goatrip FW ^^ ...
Schön, dass hier jemand kompetentes da ist :D
Mal sehen ob ich es schon Freitag bekommen kann...
Vertragsunterlagen hab ich heute hingeschickt... bis die alles geprüft haben und verschicken... ich hoffe es geht fix bei logitel^^
Dito, ich habe am Note weniger Zweifel, das es vergessen werden könnte, als das SGT, das an sich bis jetzt nicht zu toppen ist...
Eigentlich kam und war ich eher aus dem HTC-Lager, aber wenn Samsung weiterhin konkurrenzlose Geräte macht wie SGS2 und das Note, dann habe ich nur noch Samsung-Geräte:)
Und wenn ich noch betonen darf, man gewöhnt sich an das, was man hat, vergleiche aber mal ein LG oder SE mit diesen Teilen, dann wirst du froh sein, etwas in Händen zu halten, was nur im höchsten Niveau kritisiert werden kann....
Tapaswyped with Note
Bin mal gespannt, was HTC am 3. November aus dem Sack lässt.
Hoffe mal für die Taiwanesen, es wird nicht wieder ne Luftblase.
Haha ich denke nicht so schnell aber so in 6 Monaten frühstens... Aber lohnt sich das den in 2 Monatrn oder kommen bis dahin noch bessere geräGeräte mit so einem Display ???
was besonders schön ist : " ist das vorgauckeln einer anderen "DPI" bedeutet: man kann die Auflösung mit einer App ändern z.B "LCD Density Changer" Root und busybox vorausgesetzt werden die Einstellungen auch nach einen Reboot beibehalten.
Vorteil, die Oberfläche sieht nicht so Oma Haft aus und es geht mehr auf den Bildschirm.
besonders schön wirkt das bei den Kontakten oder am Webbrowser.
Hab ich heute schon durch. Leider wird der TW Launcher nicht mit angepasst und auch sonst nicht alles.
Schade.
Im vergleich zum SGS2 habe ich im Durchschnitt ein 10db besseren Empfang.
Gemesen mit dem APP "WiFi Analyzer" jeweils mit und ohne das Gerät zu berühren.
da scheint der Vorteil des größeren Gehäuses den Auschlag zu geben.
WLAN ist wirklich ein Stück besser und war mein grosses SGS2 Problem.
z.B. der Launcher ist verschoben. Ich hab nun "Jahrelang" ADW Launcher ex genutzt, aber der neue Touchwiz biette mir einfach optisch sehr schöne Kalenderwidgets, die genau so sind wie ich es mir Wünsche.
Bei den Notizen war der Millimenterblock zerrissen und so weiter.
Ich verstehe eh die Leute nicht die sagen das die vorher Android oder IOS hatten und dann zu WP7 gewechselt haben und darüber froh sind. Sorry ich kann mir echt nicht vorstellen das die besser damit klar kommen ich denke einfach das diejenigen die das schreiben nicht zugeben können das die ein Fehler gemacht haben.
Ich hab Android und IOS ausprobiert und da ich eh kein Fan von Apple bin find ich die Betriebssysteme besser... Naja ist auch Geschmackssache :) ich werde mir das Note auf fall kaufen werden ;) und bin froh wenn ich WP7 hintermir lassen kann.
Sprichst du vom HTC Rezound? :D
Hi Leute,
Ich bin zurzeit recht angetan vom Galaxy Note, habe aber noch das S2.
Wem das Gerät zu groß ist und doch ein S2 haben möchte, soll sich zwecks tausch bei mir melden.
Falls so ein Thema hier nicht hin gehört wäre es super wenn ihr es verschiebt.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Und jetzt bin ich aufgedreht und kanns kaum noch erwarten... die Ware wurde verschickt! :D
Also müsste es morgen kommen!
Gleich mal überlegen was ich als erstes mache^^ Rooten und dann langsam konfigurieren...