-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 17)
[HOW TO] Anleitung zum Löschen des gelben Dreiecks auch bei neuen Kernels / Firmwares
Was ihr benötigt (für unsere Noobies):
1. Odin 1.85 (auf dem PC): Anhang 80958
2. CWM (Version egal, auf dem Handy)): kommt mit Root-Kernel
3. HC-kTool 1.21 (auf dem Handy): Anhang 80957
4. Einen Kernel eurer Wahl
5. Einen Stock-Kernel der Firmware, in die ihr wollt
- Flashe einen beliebigen Kernel mit Odin oder CWM (Bild zeigt nur den 1. Teil des Flashvorgangs via Odin und wo die *.tar eingefügt werden muss, wer wissen möchte wie es unter Odin weitergeht, der schaut bitte hier einmal rein, es geht explizit erstmal nur darum, wie man einen Kernel flashen tut, egal ob nun mit oder ohne root)
Anhang 80941
- Nach dem zwingenden Neustart startet ihr das Tool "HC-kTool" auf dem Handy (Download: Anhang 80957)
Anhang 80943
Anhang 80944
Anhang 80945
- Drückt "Dump current kernel". Hiermit wird lediglich die zImage-Datei (also das Dateiformat des Kernels auf dem Handy) in einen Speicher gelegt, damit wir sie später wieder rausholen können.
Anhang 80946
Anhang 80947
- Drückt danach "Reboot to Downloadmode" oder geht in den "Recovery Modus", je nachdem, wie ihr im nächsten Schritt fortfahren wollt (Downloadmode für den Flash via Odin (*.tar) und Recovery Modus für den Flash mittels einer *.zip)
Anhang 80948
Anhang 80949
- Jetzt flasht ihr einen STOCK Kernel (der natürlich zur Firmware passen sollte) in entweder Odin oder CWM (dies entfernt logischerweise das gelbe Dreieck, aber ihr seit ERSTMAL Root los) (die folgenden Bilder dienen als Bsp. mit dem Flash via Odin)
Anhang 80941
Anhang 80950
Anhang 80951
- Nach dem Neustart wieder das "HC-kTool" auf dem Handy starten
Anhang 80952
- Drückt jetzt "Flash kernel from /sdcard/zImage" (der vorhin gedumpte Kernel wird jetzt wieder installiert)
Anhang 80953
Anhang 80954
Anhang 80956
Anhang 80955
- FERTIG! Ihr habt jetzt den am Anfang benutzten, also gewünschten Kernel geflashed und trotzdem ist das gelbe Dreieck weg! Ihr könnt auch wie gewohnt BLN und Bootanimationen nutzen, sofern der Kernel das erlaubt
Achtung, diese Anleitung habe ich ins Deutsche übersetzt von den XDAlern. Präziser habe ich es von HellcatDroid übersetzt, der den gleichnamigen Kernel anbietet. Er hat es für seinen eigenen Kernel ausprobiert und es läuft. Ich habe es vorhin mit dem Siyah und auch mit dem ICS getestet und auch das geht einwandfrei.
Link zum Originaltext: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922
Edit: ES WIRD HIERMIT DER COUNTER NICHT AUF NULL GESETZT, BLOSS DAS DREIECK VERSCHWINDET!
Weder ich noch HellcatDroid haften für Fehlverhalten oder ein geschrottetes Handy. Ich habe es getestet, HellcatDroid hat's getestet, einige andere bei den XDAlern haben es getestet. Soweit ich weiß bin ich bislang der Einzige, der es mit nicht-Hellcat-Kernels versucht hat. Euer System kann anders sein und sich anders verhalten. Daher übernehmen wir keinerlei Garantie
-
man kann auch:
1) alten bootloader flashen
2) Jig benutzen
3) neuen bootloader flashen
dann ist auch der custom binary count wieder auf 0
sent from my gt-i9100 with goa inside
-
Find die App nicht.... :'(
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: [HOW TO] Anleitung zum Löschen des gelben Dreiecks auch bei neuen Kernels / Firmw
Hier gibt's das Tool in der neuesten Version: Anhang 80959
Edit: @SamGal: schon klar und vielen Dank für die Ergänzung, aber nicht jeder hat ein JIG-Kabel :D
-
AW: [HOW TO] Anleitung zum Löschen des gelben Dreiecks auch bei neuen Kernels / Firmw
@ ReaperRich
Hast Du was dagegen, wenn ich die nächsten Tage Deinen Header post nochmal bebildere?
Vllt. noch heute Abend...
Ich würde außerdem auf Deinen thread mittels einem Link in den Anleitungen verweisen.
Pinnen wäre sicherlich auch eine Möglichkeit, aber das wäre denn "da oben" zu überladen.
Bist Du damit einverstanden?
-
Aber sicher, Chris, nur zu! Musste noch Pfand wegbringen, darum ist das alles ein bisschen knapp geworden ;)
-
Danke für den Link.
Aber mir ist grad aufgefallen das ich kein stock kernel habe u finde von der ki4 2.3.5.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Stock KI4 Kernel --> http://www.multiupload.com/ORHRRNA60I
PW: intratech@XDA
-
Hier: http://flashmirrors.com/download.php...I4_3_parts.rar
Passwort: nightly@ghostworker (wie man sieht: von Nightly)
Das ist die dreiteilige KI4 2.3.5 (!). Entpacken und dann in dem Ordner Stock Kernel gucken. Da ist der Stock Kernel drin. Kann ihn leider nicht hochladen, da er 40 kb zu groß ist, haha
Edit: Räusper, oder so, Chris
-
lol passiert ;)
Dein Tip (gelbes Ausrufezeichen) funzt. bestens.
Bilder sind schon fertig.
-
OT ON
Damit es einer der Mods liest schreib ich mal ne neue Antwort, sonst geht's zu schnell unter: in unseren herrlichen Firmware-Sammler muss bitte noch der obere Link, da bislang nur die KI4 2.3.4 gelistet ist. Hab's natürlich getestet: ist kein Schund (weil 3-teilig)
OT OFF
-
Die 2.3.5er der KI4 ist doch dort drin.
-
Tatsache, seit gestern abend glaub ich. Hab ich nicht gesehen, sorry.
-
Super Anleitung und vielen dank für deine Mühe. Da Chris sich der sache schon angenommen hat kommt es ja dann auch mit in den Anleitungs Sticky.
-
Zitat:
Zitat von
Chris X.
Thanks....werds ma heute abend testen...
jetzt erstmal Arbeiten :-(
-
@ Jens und ReaperRich
/done
@ ReaperRich
Es ist und bleibt immer noch Dein posting, solltest Du also etwas weniger gut finden, dann kannst Du dieses nach belieben abändern.
Vielen Dank nochmal für Deine Mühe.
LG
-
Zitat:
Zitat von
SamGal2
man kann auch:
1) alten bootloader flashen
2) Jig benutzen
3) neuen bootloader flashen
dann ist auch der custom binary count wieder auf 0
sent from my gt-i9100 with goa inside
Hallo SamGal2,
hast du ein Link zum Bootloader der KI4 2.3.5?
-
@joleud: Bitte sehr. Hier der alte Bootloader, den du ja sicher suchst: http://www48.multiupload.com:81/file...BOOTLOADER.exe (sorry, ich weiß nicht, wie man den Link umbenennt)
@ChrisX: Vielen Dank für die mühsam erstellte Bebilderung. Ist alles wunderbar so und soll ja schließlich uns allen dienen. Darum immer her mit Verbesserungen ;)
-
Am Ende ist es ja nur für die unter uns die das gelbe Dreieck stört. Viele (auch ich) haben sich in der zwischenzeit daran gewöhnt. Und ich starte meines Eigentlich so gut wie nie neu.
-
Stimmt natürlich. Aber Jens, das mag sich jetzt komisch anhören: starte es ab und an mal neu. Bei O2 wurde mir mal gesagt (ob es sein kann, weiß ich nicht), dass ein Handy kaputt gehen kann, wenn man es nie neu startet. Meine Freundin hatte das bei ihrem Sony Xperia Mini. Sie hatte es wirklich nie ausgeschaltet und nach nem halben Jahr immer mehr Ärger: das Teil hat unaufgefordert SMS versendet, Netz war mal da und mal nicht und dies und das. Dabei hatte sie nie Apps installiert und Internet immer aus, wenn sie nicht zu Hause war, so dass man Viren fast ausschließen kann. Angekommen im O2-Laden meinte der Typ, dass das öfters vokommt und er fragte auch gleich, ob es sein kann, dass das Handy immerzu an war, ohne zu rebooten.
Na ja, muss jeder selber wissen, ob er das glaubt :D
-
Wohl wahr, wohl wahr Kollege. Mich hat das blöde Ding auch nie wirklich gestört.
Naja...aber was tut man nicht alles für die Community.
Wer Fragen zum gesamten Vorgang hat, der möge diese gern in diesem thread posten.
LG und schönes WE zu Euch allein
Chris
-
Hat jemand den Orginal-Kernel für KI4 2.3.4?
Wäre nett.
-
Zitat:
Zitat von
ReaperRich
@joleud: Bitte sehr. Hier der alte Bootloader, den du ja sicher suchst:
http://www48.multiupload.com:81/file...BOOTLOADER.exe (sorry, ich weiß nicht, wie man den Link umbenennt)
@ChrisX: Vielen Dank für die mühsam erstellte Bebilderung. Ist alles wunderbar so und soll ja schließlich uns allen dienen. Darum immer her mit Verbesserungen ;)
Hallo ReaperRich,
den alten Bootloader habe ich schon.
Wo bekomme ich den neuen her?
-
Was zum Henker willst du den mit dem Neuen? Der ist doch nur im Weg. Aber egal: der neue Bootloader steckt in der Stock Firmware drin, da musst du nicht nach suchen.
-
@ReaperRich
Du hast Dir viel Mühe gegeben!!
Auch wenn es nicht überlebenswichtig ist ... es funktioniert :-)
Mag ja nich Jede/r so ein Warnzeichen sehn ... gut iss das es so wech geht :-)
LG
Schalom Reddy
-
Mich störts nicht.
Man ist im täglichen Leben ständig von Warnzeichen umgeben.
Wie oft starte ich mein Gerät neu und wie oft davon starre ich genau die paar Sekunden auf das Display?
-
Hallo zusammen habe gerade das 4 Galaxy s2 gerootet und habe dabei bemerkt das ich sobald das Gelbe dreieck beim Starten erscheint einfach nur beim ausgeschaltete Galaxy den Jig einsteken muss kurz warten und sobald der downloadmode erscheint mit der grünen mitteilung das der counter gelöscht wurde kommt auch das gelbe dreieck nicht mehr nichts mit kernel danach und kernel davor
gruss roland
-
Welche Firmware hast Du drauf?? Bis zur KH3 war das Normal ... danach nicht mehr.
-
Habe das letzte Galaxy von ner Swisscom 2.3.3 :)
auf die unten gelistete 2.3.6 geflasht und gleich noch gerootet :p
GT-I9100_XEN_I9100XWKK2_I9100XENKJ1_I9100XXKI4.tar.md5
CF-Root-SGS2_XW_XEN_KK2-v5.0-CWM5(1)
habe es auch mit diversen custom rom's so gemacht hat bei mir bis jetzt immer gegangen
-
Kann eigentlich gar nicht sein. Der JIG geht nur beim alten Bootloader. Dann hast du wohl Quellen, die den alten Bootloader in der Firmware bzw. der ROM integriert haben.
Ich habe z.B. die CheckROM V4 drauf und da tut der JIG gar nichts... Außer eben in den DL-M gehen.
-
Zitat:
Zitat von
ReaperRich
Kann eigentlich gar nicht sein. Der JIG geht nur beim alten Bootloader. Dann hast du wohl Quellen, die den alten Bootloader in der Firmware bzw. der ROM integriert haben.
Ich habe z.B. die CheckROM V4 drauf und da tut der JIG gar nichts... Außer eben in den DL-M gehen.
Andres geht das auch nich ;-)
-
Ich weiß das wohl... Meinte ja eben gerade, dass es eigentlich nicht sein kann, dass er mit neuen ROMs den Counter und das Dreieck mit dem JIG weg bekommt.
-
Wunder scheint es auch bei Android zu geben ;-)
-
Dazu braucht es kein Wunder habe aber ein kleines detail vergessen deshalb hier das ganze
bei neuem ungerooteten Galaxy oder wen Ihr eine kommplet neue Rom drauf macht z.B. die KK5 3 Teilig danach den gerooteten Kernel darüber und danach gleich noch den Counter Reset Patch den die meisten ab der Version 2.3.4 verwenden müssen um den Counter zu Reseten mit Odin Drauf machen Galaxy ausschalten und den JIG einstecken und so und nicht anders klapte es bei allen Galaxy S2 die ich in den letzten 3 Wochen Gerootet habe ( meines bereits etwa 7 mahl alles runter und wieder was neues drauf) insgesammt bereits 5 ich brauche dazu keine zImage kopie und auch kein Stock Rom das ich darüber machen muss.
Probiert es doch einfach mahl selber.
Link zum Patch http://kurzlink.de/sgspat5 Passwort: sgs2patch
PS: Ich behaupte es kommt nicht drauf an was für ein Kernel man verwendet, das Dreieck kommt nur weil der Zähler grösser als 0 ist
-
Zitat:
Zitat von
rowy
Dazu braucht es kein Wunder habe aber ein kleines detail vergessen deshalb hier das ganze
bei neuem ungerooteten Galaxy oder wen Ihr eine kommplet neue Rom drauf macht z.B. die KK5 3 Teilig danach den gerooteten Kernel darüber und danach gleich noch den Counter Reset Patch den die meisten ab der Version 2.3.4 verwenden müssen um den Counter zu Reseten mit Odin Drauf machen Galaxy ausschalten und den JIG einstecken und so und nicht anders klapte es bei allen Galaxy S2 die ich in den letzten 3 Wochen Gerootet habe ( meines bereits etwa 7 mahl alles runter und wieder was neues drauf) insgesammt bereits 5 ich brauche dazu keine zImage kopie und auch kein Stock Rom das ich darüber machen muss.
Probiert es doch einfach mahl selber.
Link zum Patch
http://kurzlink.de/sgspat5 Passwort: sgs2patch
PS: Ich behaupte es kommt nicht drauf an was für ein Kernel man verwendet, das Dreieck kommt nur weil der Zähler grösser als 0 ist
Warum geht Dein Link nicht? Ist schon wieder gelöscht worden?
So kann ich es aber nicht probieren .... schade
Schalom der Reddy
-
Zitat:
Zitat von
rowy
nur gut das es nur eine behauptung ist .... das ist nämlich falsch ;)
---------- Hinzugefügt um 11:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:36 ----------
hier mal mein weitaus unkomplizierterer vorschlag zum wegbekommen des (eigentlich unwichtigen) gelben dreiecks....
ich mache das immer so:
zuerst die neue fw laden, dann den kernel rausziehen (wenn nicht schon extra dabei...ist manchmal auch).... das kann man mit jedem packprogramm machen.
einfach die code-datei mit z.b. izarc öffnen und zimage rausziehen, dann dieses wieder mit izarc als .tar packen (brauchen wir später).
den passenden cf-root besorgen oder speedmod und die in der zip enthaltene .tar rausziehen.
jetzt in download gehen und die neue fw ganz normal per odin mit pit flashen.
booten lassen bis zu pineingabe, akku raus und wieder in downloadmodus.
dann den cf-root in pda bei odin und drauf damit.
booten lassen.
nun ist/wird gerootet und gelbes dreieck beim booten da.
per usb den org.kernel wo wir ganz zu anfang aus code-datei frisch in eine .tar gepackt haben auf die sdkarte holen.
sich am besten am besten das darkyOTA vom market holen, mit diesem den .tar org.kernel flaschen (Flash/Install File from SDCARD wählen).
nun ist das gelbe dreieck weg und man flasht sich wieder mit dem darkyOTA-tool einfach den gewünschten kernel und das dreieck bleibt dann weg ;)
WICHTIG ist das man keine kernel mehr per odin flasht, denn daher kommt nämlich das gelbe ding.
also einfach wie gesagt mit dem darkyOTA oder MobileOdin....
hört sich jetzt erstmal nach viel arbeit an, ist aber schnell gemacht, wenn man das prinzip mal verstanden hat.
prinzip: org.firmware muss erst mal gerootet werden, dazu nimmt man im normalfall den cf-root per odin wodurch es zum gelben dreieck kommt.
der org.kernel kann das wieder "richten" ...also irgendwie diesen wieder flashen.
dann braucht man ja wieder einen gerooteten kernel und da ist der knackpunkt, diesen darf man NUR per tools wie darkyOTA, mobileOdin flashen (das erste mal muss es .tar sein, da der 3e-recovery des org.kernels kein cwm hat ;) )
-
Super anleitung hat bei mir auch geklappt beim AndyX rom xxkp1 mit siyah v.2.6.7+ kernel
-
Zitat:
Zitat von
Ghostrider68
Super anleitung
welche? die vom ersten post oder die wo ich schrieb?
-
Zitat:
Zitat von
Reddy
Warum geht Dein Link nicht? Ist schon wieder gelöscht worden?
So kann ich es aber nicht probieren .... schade
Schalom der Reddy
Hi habe dir letzthin das Prog mit dem Counter Patch per E-Mail zugesendet habe aber nie eine antwort bekomen ob es bei dir geht oder nicht
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier nochmal den Counter Patch
Muss entpackt werden und mit Odin Flashen
Braucht keine zImage oder sonst etwas
1. Original Firmware 1 oder 3 Teilige mit Odin Flashen ( z.B. kk5, kk3 oder welchen Ihr braucht ).
2. Entsprechender Kernel der Gerootet ist, mit Odin Flashen.
3. Counter Patch mit Odin Flashen. Galaxy ausschalten
4. JIG einstecken und einen moment warten bis Download modus gestartet ist, bei CUSTOM BINARRY DOWNLOAD. müsste nun NO
und bei CURRENT SAMSUNG OFFICIAL
und das Gelbe Dreieck ist und bleibt weg bis eine neue Firmware drauf gemacht wird.
nun kann man irgend ein Rom nach seiner Wahl drauf machen ebenso Full Wipe
Gruss Roland
PS: Auch wenn einige behaupten das es so unmöglich ist aber es geht einfach.