-
[Zubehör] Galaxy Nexus
htcpedia hat schon einiges an accessoires für das SGN gelistet. Unter anderem ein Multimediadock ($54.99) sowie ein Cardock ($39.99).http://shop.htcpedia.com/samsung-gal...cessories.html
update: es sind nun auch bilder zu den meisten artikeln vorhanden
-
AW: [Zubehör] Galaxy Nexus
Zitat:
Zitat von
Bez
sehr nett
zumindest sind diese dinge mal bezahlbar (sofern sie etwa das selbe kosten in der EU)
aber ich hätte gerne ein paar Bilder gesehen :(
die kommen bestimmt noch!
hoffe nur das Dock ist besser wie der ruf von dem Nexus One.. das hab ich mir nicht einmal gekauft :D
-
hoffe ja noch immer auf ein motorola atrix "lapdock" ähnliches teil fürs galaxy nexus. sollte mit ice cream sandwich überhaupt kein problem sein ohne speziellen aufwand vom smartphone modus direkt in einen tablet modus zu wechseln ...
-
Zitat:
Zitat von
BerndX10
hoffe ja noch immer auf ein motorola atrix "lapdock" ähnliches teil fürs galaxy nexus. sollte mit ice cream sandwich überhaupt kein problem sein ohne speziellen aufwand vom smartphone modus direkt in einen tablet modus zu wechseln ...
Das wäre die Krönung des Nexus! :gut:
Da bin ich auch sofort dafür
-
Zitat:
Zitat von
kwUAxx
Das wäre die Krönung des Nexus! :gut:
Da bin ich auch sofort dafür
jep, die chancen das sowas kommt stehen nichtmal so schlecht ... der dock connector unterstützt eigentlich alles was man dafür braucht und dank ICS benötigt man nichtmal mehr ne eigene software dafür.
wenn schon nicht samsung/google mit sowas rauskommen, könnte da ne 3te firma viel kohle damit verdienen ...
-
Was kann man mit den Docking-Stationen machen?
Ich blick da nich ganz durch...
-
Zitat:
Zitat von
BerndX10
jep, die chancen das sowas kommt stehen nichtmal so schlecht ... der dock connector unterstützt eigentlich alles was man dafür braucht und dank ICS benötigt man nichtmal mehr ne eigene software dafür.
wenn schon nicht samsung/google mit sowas rauskommen, könnte da ne 3te firma viel kohle damit verdienen ...
wollen wir ne Firma gründen die das macht ? :D
ok Spass bei Seite..
naja ich finde das nicht so "hype"
aber ne coole verbindung zwischen Nexus und Nexus Tab (falls es das mal gibt)
wäre natürlich 1A
-
Zitat:
Zitat von
Anaya
naja ich finde das nicht so "hype"
aber ne coole verbindung zwischen Nexus und Nexus Tab (falls es das mal gibt)
wäre natürlich 1A
was kann man daran nicht mögen? es wäre ja nur zubehör, wenn man es nicht braucht muss man es ja nicht kaufen aber ich bin mir sicher das es VIELE leute gibt die dafür gerne geld ausgeben würden.
für mich persönlich wäre es das perfekte mobile arbeitsgerät: ewig lange laufzeiten, alle daten die am handy sind auch im lapdock mode verfügbar egal ob fotos, dokumente, videos, apps, spiele, kontakte, termine, voller browser, uvm .. ausserdem alle verbindungsarten wie bluetooth, wlan, 3g und co gleich immer mit dabei ohne adapter oder 2ter simkarte.
schon alleine die möglichkeit emails/sms/messaging auf nen größeren bildschirm inkl. tastatur zu schreiben und dann wenn man weg muss einfach direkt am smartphone die konversation weiterzuführen uvm ...
mir würden sehr viele einsatzmöglichkeiten einfallen wo so ein gerät für mich sinn machen würde :-)
-
Zitat:
Zitat von
BerndX10
was kann man daran nicht mögen? es wäre ja nur zubehör, wenn man es nicht braucht muss man es ja nicht kaufen aber ich bin mir sicher das es VIELE leute gibt die dafür gerne geld ausgeben würden.
für mich persönlich wäre es das perfekte mobile arbeitsgerät: ewig lange laufzeiten, alle daten die am handy sind auch im lapdock mode verfügbar egal ob fotos, dokumente, videos, apps, spiele, kontakte, termine, voller browser, uvm .. ausserdem alle verbindungsarten wie bluetooth, wlan, 3g und co gleich immer mit dabei ohne adapter oder 2ter simkarte.
schon alleine die möglichkeit emails/sms/messaging auf nen größeren bildschirm inkl. tastatur zu schreiben und dann wenn man weg muss einfach direkt am smartphone die konversation weiterzuführen uvm ...
mir würden sehr viele einsatzmöglichkeiten einfallen wo so ein gerät für mich sinn machen würde :-)
ich hab google..
wenn ich ein mail am pc schreib und ichs nicht sende
kann ichs aufm handy öffnen..
das selbe für Kalender, kontakte ect. ect.
finde es daher unnötig und finde ein tablet "cooler"
-
AW: Galaxy Nexus - Vorbestellen, Verfügbarkeit, Preis
Den ersten Zubehör gibt es auch schon. In dem Fall ne Lederschutzhülle fürs Galaxy Nexus.
Gruß
Garry
-
Zitat:
Zitat von
GarryM
Lederschutzhülle?
Hab da nur das gesehen
Displayschutzfolie für das Samsung Galaxy Nexus
-
Zitat:
Zitat von
Maxey
Lederschutzhülle?
Hab da nur das gesehen Displayschutzfolie für das Samsung Galaxy Nexus
sieht aber mmn nach nicht so toll aus, milde ausgedrückt^^
-
Das ist auch nix!
Ich werde meine Handytasche, wie auch bei allen Handies before bei readan bestellen.
Riesen Auswahl, super Qualität und auf jedes Handymodell maßgeschneidert.
Da geht kaum was drüber.
Als Zubehör benötige ich eh nur eine Ledertasche und eine Displayfolie.
Alles andere ist überflüssig, so zumindest meine langjährige Erfahrung. ;)
-
@Maxey: Ups, da war wohl irgendwie der falsche Link im Zwischenspeicher...
Gruß
Garry
-
Weiss einer ob Case-Mate.com irgendein Case für's Galaxy Nexus in Arbeit hat? Erhielt bisher leider keine Antwort via Twitter...
-
Hab grad mal bei readan geguckt,die haben zwar ne schöne Auswahl und scheinbar auch gute Qualität wenn man den Kommentaren glauben schenken darf,aber ich find da nix passendes für mich :)
-
Hier eine Liste mit Preisen einiger Zubehörteile von Samsung aufgetaucht:
http://www.giga.de/androidnews/samsu...4s-als-zubehor
-
Inzwischen gibts auch ein paar (in zig verschiedenen Farben / Mustern) von FitBAG. Sehen meiner Meinung nach auch ein bisschen besser aus :) Allerdings finde ich 20 Euro für so ne Hülle dann doch recht viel...
Grüße Garry
Zitat:
Zitat von
alpina
-
zubehör ja
ne Tasche Nein ?
um Himmels willen so oft wie ich mein Handy jeden Tag brauche wenn ich die Teit rechnen würde um es aus der Hülle zu nehmen uh da wird einem ja übel ;)
angenommen:
pro Benützung brauch ich 2 Sekunden (raus und Handy wieder rein)
Pro Tag ca. 100 Benützungen
sind dann insesamt 200 sekunden (3,33minuten)
wenn ich das nun auf ein jahr ausrechne verliere ich so 1216 Minuten! (20std)
selbst bei 50 Benützungen am Tag wären es noch 608 Minuten (10std)
Das nenne ich mal Zeit!
Ok.
Ich geb zu das ist etwas übertrieben aber ich wollte sagen ne hülle werde ich nicht kaufen ;)
-
Jup bin ich der gleichen Meinung. Für solch teuren Geräte spare ich beim Case auf keinen Fall. Für mein aktuelles verwende ich ein Case von Case-Mate.com und das Teil rockt! Ich hoffe wirklich die bringen was für Nexus, das wär der Hammer :-)
-
Inzwischen wurden auch noch ein paar weitere "offizielle" Zubehörteile veröffentlicht... z.B. ne KFZ-Halterung, oder ein Ersatzakku. Ist jetzt nichts spekatakuläres (leider :() aber immerhin etwas.
Ben
-
Ersatzakku? Ich dachte den Akku könnte man nicht wechseln.
-
-
Zitat:
Zitat von
Bibifrine
Ersatzakku? Ich dachte den Akku könnte man nicht wechseln.
Ist ja kein iphone ;-)
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
Unter Handysocken.ch habe ich mir damals individuell eine Hülle fertigen lassen.
Das werde ich definitiv auch wieder für mein nächstes Gerät, wahrscheinlich das GN, machen.
Gibt es eigentlich mittlerweile Vernünftige Docking-/Musikstations für die Androidwelt? In der Eierwelt wird man dafür ja an jeder Ecke fündig. Aber für Android habe ich da leider noch keine Guten Sachen gefunden... Die Auswahl (siehe erster Post hier) ist ja leider sehr beschränkt...
-
Zitat:
Zitat von
Goldnessel
Gibt es eigentlich mittlerweile Vernünftige Docking-/Musikstations für die Androidwelt? In der Eierwelt wird man dafür ja an jeder Ecke fündig. Aber für Android habe ich da leider noch keine Guten Sachen gefunden... Die Auswahl (siehe erster Post hier) ist ja leider sehr beschränkt...
wirst wohl nichts universales finden, weil bei der Eierwelt ist der Anschluss immer der selben und auf einer bestimmten stelle des gerätes. Das ist aber bei der androidwelt nichts so, siehe dazu HTC Sensation, HTC Desire HD, Galaxy Nexus, usw. deren anschlüsse sind auf verschieden stellen. wie soll ein hersteller ein universale dockingstation herstellen? meiner meinung nach, nur produktspezifisch. eigentlich schade, weil sich viele hersteller dazu sich entschieden, den anschluss auf microusb umzustellen. jetzt fehlt nur noch, wo dieser anschluss am gerät platziert werden sollte. dann könnten auch hersteller universelle produkte anbieten.
-
hey, da ihr mir hier immer sehr geholfen habt stelle ich jetzt mal eine dumme frage:
Falls ihr schon eine displayfolie habt (wie ich (meine ist von @folix)) wäre es super wenn ihr sie mal messen könntet. meine ist gerade mal 12,7 cm hoch. in den datenblättern steht überall das das gn 13,5 cm hoch ist...
das kann doch niemals passen...
also wie siehts bei euch mit den maßen aus?
-
Du musst ja auch den Rahmen abziehen ;)
Bei meinem Tablet ist die Folie auch kleiner als das Tab, allerdings genau passend auf das Display.
-
Zitat:
Zitat von
Frittenpiekse
Du musst ja auch den Rahmen abziehen ;)
Bei meinem Tablet ist die Folie auch kleiner als das Tab, allerdings genau passend auf das Display.
Das ist mir klar, aber der Rand des Galaxy Nexus ist niemals 7 mm dick, vorallem wenn die Folie auf die Breite hin betrachtet gerade mal 3mm dünner ist als die Angabe im Datenblatt des Galaxy Nexus
-
Zitat:
Der Rand um das Display beträgt nur 4,29mm...
Quelle: http://www.google.de/nexus/
Das ganze mal zwei und dann bist du bei den 8mm Unterschied ;)
-
Zitat:
Zitat von
Frittenpiekse
das ist nur der rand vom displayende bis zum aüßeren rand des handys...irgendwie glaube ich man versteht mein problem nicht.die folie sollte doch wohl hoffentlich das gesamte GLAS auf der vorderseite abdecken. naja wie auch immer...frage an alle: wie hoch sind eure displayfolien?
-
Die Samsung Docking-Station dürfte einen HDMI Output haben. Somit ist es möglich das GN am TV anzuschließen und die gerade gefilmten 1080p-Videos zu streamen :)
Zitat:
Samsung Multimedia dock for Galaxy Nexus offers HDMI connection directly to your HDTV.
http://shop.htcpedia.com/samsung-gal...edia-dock.html
-
Zitat:
Zitat von
zipro
Apropos Auto: das SGN ist recht wählerisch bei Autoladern. Die Dinger müssen zwingend 5V und 1 Ampere output haben. Mein Griff in Twin Charger, der pro Port nur 500 mA bietet, lädt gar nicht.
Sent from my Galaxy Nexus
dann dürfte dieses kfz ladekabel von amazon auch nicht funktionieren, obwohl es, wie ausgeschrieben, für das Galaxy Nexus geeignet ist?
http://www.amazon.de/Original-Ladeka...2513251&sr=8-1
Aber das Autoladegerät ist bei mir jetzt (noch) nicht zwingend notwendig, drum werde ich da abwarten.
bestellt habe ich mir bereits:
displayfolien: http://www.amazon.de/gp/product/B005Y4SZDQ
und diese silikonhülle:
http://www.amazon.de/gp/product/B0062V037Q
Werd mir aber noch eine Handytasche holen, wenn mehr Auswahl auf den Markt ist.
-
^^ schade, die Displayfolien liefern sie leider nicht in die Schweiz :/
-
Zitat:
Zitat von
alpina
Was bringt denn so ne Silikonhülle?Verstehe ich nicht so richtig...
-
Zitat:
Zitat von
Maxey
Was bringt denn so ne Silikonhülle?Verstehe ich nicht so richtig...
ist eher eine Übergangslösung, bevor ich mir ne Tasche hole.
Gibt mir irgendwie ein besseres Sicherheitsgefühl, als ohne, und verhindert mögliche Schäden.
Werde diese Hülle aber auch nur beim Weggehn benutzen (man kann ja immer mal angerempelt werden o.Ä.).
Holt sich eigentlich irgendjemand eine Versicherung fürs Nexus? Das würde sich bei einem Kaufpreis von über 540€ sicher rentieren!?
Wenn ja wo?
-
Bei amazon.de kann man gleich ne Geräteversicherung von Ergo dazu nehmen, bin am überlegen ob ich das mache.
Edit: Gibt es mittlerweile schon ein Dock das die Pins an der Seite vom GN nutzt?
-
schätze es ist die hier auch wenn ich eigentlich dachte das ganze kommt waagerecht...
http://www.theaccessoryking.com/sams...edia-dock.html
-
-
Die Docks sehen aber eher danach aus als dass sie den USB Anschluss des GN nutzen. Ich meinte eher so eines: http://samsunggalaxynexus.us/wp-cont...exus-docks.jpg