Lohnt sich der Umstieg von SGS 2 zu iphone 4 s
Hallo Leute.
Ich bin Besitzer von SGS 2 und bin in paar Sachen unzufireden(Apps probleme, leistungsprobleme) und möchte iphone 4 s kaufen.
Aber ich hab in forum erfahren, dass iphone 4 s wegen kein Schalter 3 G probleme mit Verbindung hat
Habt ihr Probleme mit Netzverbindung oder nicht? Habt ihr beim umschalten von 3 G auf 2 g oder ungekehrt Probleme mit Verbindung?
Ich frage, weil ich in o 2 shop war und das Handy sehr lang Internetseite ladete, obwohl 3 G Netz war.
AW: Lohnt sich der Umstieg von SGS 2 zu iphone 4 s
Aber bei Laden von Internetseiten ist iphone 4 s langsamer als SGS 2. Mir hat genervt, dass es so langsam ladet.
Bei Wlan kann es sein, aber bei UMTS oder EDGE ist SGS 2 wesentlicher schneller.
Ich bin fan von Apple und nicht von Android und ich möchte zu iphone zurücksteigen, aber die Geschwindigkeitsergebnisse erschrecken mich. Ich war in 2 Telekomshops und in 1 O 2 shops. Mein Anbieter ist Telekom. Bei Telekom shop ladet Seite 30 Sek(bei SGS 2 10 Sek.) und bei O 2 1 Min oder mehr.
Wenn noch iOs alle Videoformaten unterstürzen wird und wenn man noch Musik, Fotos und Videos ohne itunes einlegen kann, wird iOs beste )
Also ich habe den Umstieg hinter mir. Das SGS2 ist wunderbar was die Individualität angeht. Widget, mehr Einstellungen in Apps usw. Jedoch bin ich umgestiegen, weil das Iphone (MEINER MEINUNG NACH) von der Performance einen Tick besser ist. Einige Apps funktionieren hier besser und stabiler, das WLAN ist besser (bitte keine Firmware Diskussionen bei Samsung, ich weiß andere FW andere Ergebnisse). Jedoch bin ich genau aus diesem Grund umgestiegen. Die Update-Politik von Samsung und das "Rumgefuttel" an verschiedenen FWs um die "Beste" zu finden, war mir einfach zu zeitaufwendig.
Was das laden vom Internet angeht kann ich mich nicht beschweren und auch nicht bestätigen dass das SGS2 schneller ist. Habe die Geräte auch nicht nebeneinander gehalten und die Zeit gemessen ;-) Kommt auch immer ein wenig darauf an, was für einen Browser man nutzt.
Alles in allem auch hier: Geschmackssache :-) Ich bin mit dem 4s voll zufrieden.
Der Umstieg lohnt sich durch und durch!
Ich hatte schon alles, Android, Black Berry, WP 7 und jetzt das Iphone 4s!
Ich benutzt es Beruflich als auch Privat! Das System ist einfach und läuft und läuft....
Qualität übrigens 1te Sahne!
Ich komme auch vom SGS 2 und schätze die kleineren Maße. Das 4,3 Zoll Display ist wirklich hervorragend, aber das Gehäuse ist mir einfach zu groß. Ich bleibe jetzt in dieser Größenklasse. Das Lumia 800 wäre auch was für mich :)
Des Weiteren ist die Hardware Qualität des 4S unschlagbar. Glas und Edelstahl fühlt sich einfach viel hochwertiger an.
Und dann wäre da noch die Quantität und vor allem Qualität der Apps. Die sind ganz einfach besser als die Android Apps. Ich vermisse nur die Homescreens mit den Widgets darauf.
Im Endeffekt ist es aber Geschmackssache. Beide Systeme sind super.
Ok, ich hab iphone 4s gekauft(Umstieg von SGS2) und kann nach paar Tagen Benutzung Bericht schreiben.
3,5 Zoll finde ich zu klein für Handy mit Internet, weil man ständig Text vergrössern muss. Und nach SGS 2 finde icht Text zu klein und unscharf in iphone 4s.
Bearbeitung bei iphone 4s ist sehr gut, aber ist einbisschen zu dick für 2011 Jahr.
Verbindung ist gut. Aber keiner 3G Umschalter. Wer braucht in icq 3G? Ca 80 minuten und Akku ist leer. Die Akkuleistung ist schwacher als bei SGS 2, aber man kann schneller als SGS 2 laden. Bei MobileInternet ist SGS 2 schneller. Wlan brauch ich nicht, weil man Handy für unterwegs braucht. SuperAmoled und HD Display haben seine Vor und Nachteile.
Siri funktioniert gut.
Musik und Videoplayer ist bei iphone 4s gut, aber bei SGS 2 sehr gut.
Frontkamera bei iphone 4s ist schlecht.
Wenn man iOs und Android gleich mag, empfehle ich SGS 2 kaufen.
PS: Iphone 4s ist doppelt teuer.
Ich hoffe, dass ich irgendjemand mit meinem Beriht geholfen hab.
Ich hab noch paar Player getestet. Player unterstürzen fast alle Formaten aussser MKV
Iphone 4s und SGS 2 sind besste Handys bis jetzt. Aber man kann nicht sagen was besser ist. Hier muss jeder für sich entscheiden was er braucht und was Handy anbietet. SGS 2 gibt viele Möglichkeiten, die viele Menschen nicht brauchen. In iphone gibt es alles was man braucht, aber nicht mehr.
Bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines iPhone 4s (white). Es ist mein erstes iPhone, da ich iOs
früher gemieden habe, u.a weil jeder Zweite heute mit einem iPhone rumläuft. Hatte vor dem iPhone
das Samsung Galaxy sII, davor das Samsung Omnia 7 mit WP7 (vor WP7.5 Mango). Hatte beide dieser
Geräte genug lange, um nun sagen zu können, dass beide Systeme super sind. Als ich dann das iPhone in der
Hand hatte musste ich mich erst mal umgewöhnen (grösstes Problem: Task Manager - bei langem drucken auf
den Homebutton öffnet sich beim Samsung der TaskManager, bei iPhone jedoch Siri). Habe die Funktionen
und Qualität des iPhones intensiv getestet und kann bestätigen, dass es das beste Gerät auf dem Markt ist.
Mit meinem Galaxy sII war ich rundum zufrienden, das System lief flüssig, die App-Auswahl war gut, die Hardware
konnte sich auch sehen lassen, etc...
Das iPhone jedoch übetrifft meiner Meinung nach das Samsung Galaxy sII. Die Hardware ist hochwertiger (wenn auch
mit einem kleineren Display, was mich persönlich nur wenig stört), was man schon merkt, wenn man das Gerät in der Hand hat.
Die Widgets bei Android sind zwar sehr nützlich, vermissen tu ich Sie aber nicht. Die Kamera des iPhone gleicht einer guten
Digi-Cam, die Bedienung ist sehr simpel (so simpel, dass meine Mutter damit umgehen könnte). Das App Angebot ist perfekt,
es gibt für meine Bedürfnisse genügend Apps, welche auch toll gestaltet sind und super laufen. Mit den entsprechenden Apps
(namentlich MyPhone) kann man ebenfalls wie in Android die Kontake mit Facebook verknüpfen (natürlich nicht so wie bei Android,
wollte einfach die Profilbilder). Ein einziger Punkt am iPhone gefällt mir (noch) nicht und zwar die Akkuleistung. Von einem Handy
mit der besten Hardware hätte ich mehr erwartet.
Fazit: Als ex Android und WP benutzer bin ich sehr zufrieden mit dem iPhone. Ich kann jedem den Wechsel von Android zu
iOs weiterempfehlen, weise aber darauf hin, dass das iPhone ziemlich schnell langweilig werden kann, wenn man das Bedürfnis hat,
am Handy rumzubasteln und nach seinen Bedürfnissen zu gestalten.
Hoffe konnte euch damit ein wenig weiterhelfen.
Zitat:
Zitat von
One
Warten wir doch mal auf ics oder vergleichst Du gerne alte gegen neue Software? Ich gehe jede Wette ein, dass das Galaxy S2 mit ics Internetseiten schneller aufbaut.
@MikaA Kannst Du uns vielleicht etwas näher erläutern, wo Du Leistungsprobleme mit dem Galaxy hast?
Mal auf das Datum meines Posts geguckt? Man kann nur das Vergleichen was man zum Vergleichen hat und das ist derzeit nicht ICS ;) Und ja ICS wird den Vorsprung wieder wett machen, aber auch das hatte ich erwähnt ^^ Also immer mal langsam mit den jungen Pferden.
Ich bin nun auch vom Galaxy S2 zum iPhone 4 gewechselt,es ist nach 4 Android Handys das erste iPhone was ich habe.
Der Hauptgrund für meinen wechsel ist die schlechte Update Politik fast aller Hersteller,
ok das SG2 bekommt natürlich auch in den Genuss von Ice Cream Sandwich,wann das aber genau sein wird weiss man nicht.
Wahrscheinlich bis spätestens April,aber dann ist Android 4.x auch schon wieder 6 Monate alt.
Ich bin einer von den dauerflashern die ständig ein Custom Rom flashen um in den Genuss der neusten Firmware zu kommen,aber darauf hatte ich definitiv keine Lust mehr.
Das SG2 ist ein tolles Handy aber von der Verarbeitung kein Vergleich zum iPhone.
Optisch sagt es mir auch deutlich mehr zu als die hässlichen Android Icons oder gar die Hersteller Oberfläche von Samsung Touchwiz.
Mir fällt auch auf das die Qualität der apps im appstore in vielen fällen deutlich höher ist als die im Android Markt.
Na, dann willkommen bei den iOS'lern...