-
iPhone 4S Kamera - Eure Eindrücke und Aufnahmen
In diesem Thread könnt ihr Kameravergleiche und Aufnahmen austauschen und über die Qualität diskutieren :) Ich liefer ein paar Bilder später nach, wenn ich wieder am PC bin ^^
Muss ja schließlich ausnutzen, da die iPhone 4S Kamera echt mal ein kleines Highlight darstellt :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
AW: iPhone 4S Kamera - Eure Eindrücke und Aufnahmen
na dann schieben wir doch dieses Video mal hier rein:
http://vimeo.com/30578363
-
Ich find die Kamera vom 4S ist eigentlich ganz okay, es gibt aber bessere in anderen Smartphones, und das ärgert mich total, denn wenn man schon als Firma angibt das allerbeste Smartphone zu haben dann sollte es auch stimmen, und ich werd hier je mehr ich mir mein 4S anschaue noch mehr vom gegenteil überzeugt. Echt traurig, und das ich in Gegenden wo kein UMTS verfügbar ist, kein internet habe ist schon der totale brüller. Nun ja, wie gesagt die kamera geht, aber für das geld ist die echt ein bisschen zu mieß.
-
Zitat:
es gibt aber bessere in anderen Smartphones
dann zeig mir mal welches Smartphone eine bessere Kamera hat.
Zitat:
und das ich in Gegenden wo kein UMTS verfügbar ist, kein internet habe ist schon der totale brüller.
das würde ich mal mit Deinem Provider klären denn normal ist das sicher nicht, ich habe UMTS nie an und bin sehr oft im i-Net mit meinem iP4.
Zitat:
Nun ja, wie gesagt die kamera geht, aber für das geld ist die echt ein bisschen zu mieß.
hast du mal das Video oben im FullScreen angeschaut? Ich kenne kein anderes Smartphone mit so einer guten Kamera. Ich bin echt gespannt welches Smartphone du mir als Referenz angibst.
-
Nein es gibt derzeit keine bessere. Da ist sich die gesamte Fachpresse so ziemlich einig. Wenn dein subjektiver Eindruck dir da was anderes sagt kann man da wohl nichts machen.. Aber eine bessere Cam auf dem Niveau wirste erstmal nicht finden ;)
-
Zitat:
Zitat von
Somebody
. Echt traurig, und das ich in Gegenden wo kein UMTS verfügbar ist, kein internet habe ist schon der totale brüller. ...
Dann würde ich wirklich mal - wie Warmred vorgeschlagen hat - mit deinem Provider reden. Das du UMTS nicht mehr ausstellen kannst, heißt nicht, das es nicht auf GSM runtergeht, wenn UMTS nicht verfügbar ist...
-
Das Problem mit dem UMTS gibt es auch nicht mit dem iPhone 4 sondern nur mit dem 4S! Ich nutze das telekom netz. Bessere kameras hab ich schon in Samsung & Nokia gesehen. Ich find die videotelefonie kamera könnte auch besser sein.
-
Und auch da sollte er GSM nutzen. Es soll meines wissens nach nur nicht mehr möglich sein, 3G komplett auszuschalten.
-
also die Nokia Handys haben recht gute Cams, stimmt, aber ich habe noch kein Samsung mit so einer Qualität gesehen. Wenn man mal nur von Fotos ausgeht.
Nimmt man die Videofunktion dazu, kenne ich auch nix besseres.
-
Das SGS2 hat eine sehr gute kamera. Man kann es aber nicht vom Handy Display zum Handy Display vergleichen. Denkt mal an das kleine Display vom iPhone 4S das auch dadurch eine höhere Auflösung hat, die anderen Handys haben größere Displays die eine schlechtere auflösung haben. Ich hab ein Video mit dem 4S gemacht und ein vergleichbares mit meinen SGS2 und einem Nokia. Die hab ich mir dann auf meinen (FullHD) 63" LED tv angesehen, und ich kann sagen das die kamera vom 4S nicht die beste war.
-
du kannst uns ruhig die Fotos/Video hier zum download anbieten. Nicht jeder hat die Möglichkeit die Handys gegeneinander zu testen.
-
Ich habe ein 4S und habe, wenn ich nicht irre, unterwegs auch nicht immer 3G, dann wird mir oben immer so ein nettes O angezeigt.
-
Das o-Symbol steht für GPRS.
-
Und GPRS gehört doch zu 2g oder verstehe ich da was falsch?
-
bitte beim Topic bleiben "iPhone 4S Kamera - Eure Eindrücke und Aufnahmen"
-
Zitat:
Zitat von
Somebody
Das SGS2 hat eine sehr gute kamera. Man kann es aber nicht vom Handy Display zum Handy Display vergleichen. Denkt mal an das kleine Display vom iPhone 4S das auch dadurch eine höhere Auflösung hat, die anderen Handys haben größere Displays die eine schlechtere auflösung haben. Ich hab ein Video mit dem 4S gemacht und ein vergleichbares mit meinen SGS2 und einem Nokia. Die hab ich mir dann auf meinen (FullHD) 63" LED tv angesehen, und ich kann sagen das die kamera vom 4S nicht die beste war.
Ich vergleiche solche Aufnahmen grundsätzlich nicht auf dem Smartphone sondern auf meinem Bildschirm mit der Auflösung 2560x1440 Pixel. Da sieht man die Schwächen der Kamera sehr gut. Du hast mir übrigens noch keine Referenz genannt. Nach Deiner Aussage zu schliessen heisst das, dass das SGS 2 oder ein von Dir nicht genanntes Nokia Gerät die bessere Kamera haben soll. Ich wäre auch an Vergleichsaufnahmen interessiert, die aufzeigen wie viel besser die Aufnahmen dieser Geräte sind. Du kannst mir glauben Die Kamera ist mir an einem Device besonders wichtig und Vergleich diese jeweils intensiv.
-
Hey,
falls einer Vergleichsbilder hat gegen ein N8 Nokia bitte bitte reinstellen würd mich brendend interessieren und fieleicht eine Audioaufnahme mit der Diktierfunktion (bei so ca. 95 db). wen das dan nicht zu offtopic ist :-).
Das Gerät für meine Freundin kommt erst in ein paar Wochen, kanns also noch nicht testen.
Danke Mark
-
http://m.engadget.com/default/articl...sic&postPage=1
Hier haste immerhin schon einmal den Anfang ;)
-
-
Schaut fein aus:-). Danke
-
gut gemacht!
also ich bin mit der Kamera des iPhone 4S vollkommen zufrieden.
werde denke die tage mal nen paar bilder hochladen!
-
Ich hab jetzt schon einige Fotos geknippst und mir ist ehrlich gesagt noch nie eine bessere Kamera in einem Smartphone untergekommen. In der rasenden Geschwindigkeit in der man Fotos machen kann ist es mittlerweile sowas von selbstverständlich das iPhone aus der Tasche zu holen um mal eben den Schnappschuss zu machen.
Die Qualität ist außergewöhnlich. Der BIS und die völlig neue Linsenstruktur bringen optimales Licht ins Bild, selbst in sehr schwachen Lichtverhältnissen bleiben Bilder akzeptabel und verrauschen kaum.
Videos sind auch auf Grund der neuen Linse absolut kristallklar. Hab ein Video von einer Schaf-Herde gemacht, dass an meinem Auto vorbei lief. Ich lad das später mal hoch wenn ich die Zeit finde ^^ Dafür das ich das iPhone nur rausgeholt habe und instant angefangen habe zu filmen sind die Ergebnisse beeindruckend.
Ich bin mehr als begeistert.
-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Das ist einfach nur gigantisch. Danke Apple für diese Kamera :D
http://www.youtube.com/watch?v=BNSNLQ0XjuE
Bzw hier noch einige Makroshots von mir, die auch später im Review enthalten sind.
Anhang 81662Anhang 81661Anhang 81663Anhang 81664
-
Also meine Casio Exlim (NP 200€) habe ich nun verkauft, macht gleichwertige Bilder wie das 4S . Ich bin von der Kamera total begeistert.
Hier mal ein Schnappschuss von mir.
Edit: Falsches Bild *
-
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Sieht gut aus. :)
Finde ich auch, vor allem, was will man mehr.
Ich glaube "besser" geht nicht, in einem Smartphone.....
Irgendwo sind dem Ganzen ja auch Grenzen gesetzt (Größe ect.)
-
Ist wirklich mit Abstand die Beste Kamera die ich in einem Smartphone bisher hatte und ich hatte nicht wirklich wenige. Wenn man mal bedenkt, dass die 3GS Kamera mit ihren 3 MP noch ein Armutszeugnis zu der Zeit war, hat Apple hier mal alles richtig gemacht. Riesen Kompliment.
-
Ich mag das IPhone nicht, aber beim 4S ist die Kamera echt gut. Das ist allerdings alles Softwaresache.
Apple hat den besseren Weißabgleich und und und. Die Kamera im 3er oder 3S dagegen war absoluter Schrott.
Samsung hat softwareseitig oft zuviel SCharfzeichner und das Bild ist insgesamt zu hell.
Bei Fotos sehe ich SonyEricson bei der Kameraleistung aber weit vorne. Bei Videos weiß ich das nicht.
-
Insgesamt ist die Leistung absolut beeindruckend. Verantwortlich dafür ist eine erstmals neu integrierte 5. Linsenebene die deutlich mehr Licht auf den BSI-Senser semmelt. Die gesamte Kamera kommt übrigens von Sony ;) Aber es sind sich so ziemlich alle einig, egal welches Review ich lese oder wieviele eigene Tests ich durchführe. Absolute Messlatte. Da müssen endlich mal die anderen nachziehen.
-
Zitat:
Zitat von
dan1ken
Am besten du zeigst auch Fotos, die du mit dem iPhone gemacht hast und nicht eins aus ner Canon DSLR. ;)
Du kannst sogar die EXIF raus löschen, ich sehe es trotzdem.
Zitat:
Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 450D
Aufnahmedatum: 2011-09-24 15:20:37 (keine Zeitzone)
Brennweite: 45mm
Blende: f/9.0
Belichtungszeit: 0.0050s (1/200)
ISO: 400
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Programm (auto)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: ja (auto, Reflexlicht erkannt)
Ausrichtung: normal
Farbraum: sRGB
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Software: Microsoft Windows Photo Viewer 6.1.7600.16385
-
Huch, das war keine Absicht, hatte einen Vergleich gemacht und das selbe Fotografiert.
Die vom iPhone lade ich gleich mal hoch..... gut aufgepasst^^
Hab da wohl die Bilder vertauscht
-
einen alten Foto Hasen machste da nix vor. :D
-
Zitat:
Zitat von
Schnatterente
Ich muss es wohl drüber kopiert haben -.-
Aber hab mal die besten Fotos raus gekramt .
http://img525.imageshack.us/img525/2...g0153ms.th.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/8020/img0152s.th.jpg
http://img269.imageshack.us/img269/4...g0067yz.th.jpg
Diesmal die richtigen , sorry nochmal. Soll ja kein falscher Eindruck rüber kommen ;)
-
Zitat:
Zitat von
Schnatterente
Bild speichern - Rechtsklick "Eigenschaften" - Da sieht man die so genannten EXIF-Daten, die JEDE Kamera ins Bild schreibt.
-
nur das ich das garnicht gemeint habe ;)
Zitat:
Du kannst sogar die EXIF raus löschen, ich sehe es trotzdem.
-
Hier mal ein "Schnittlauchvergleich" beim kochen ;D , meine Frau hat ein SGS2 in weiß.
iPhone 4s und SGS2 Foto
iPhone 4S:
http://img339.imageshack.us/img339/1...hone4sn.th.jpg
i9100:
http://img526.imageshack.us/img526/4346/sgs2a.th.jpg
Auch das SGS2 hat eine super Kamera wie ich finde, nichts desto trotz ist die vom 4S in meinen Augen etwas schärfer . Sieht man besonders gut beim Schnittpunkt des Schnittlauchs :D
-
Hab jetzt auch noch ein kleines Video gemacht, dass kommt aber in die Review rein :) Dürft euch drauf freuen ^^
-
bei Makros, also im Nahbereich, ist es echt recht gut geworden. Bei Normalaufnahmen, zb mit Himmel, sieht man noch viel "rauschen" im Bild.
Aber für ein Handy recht gut.... :P
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)