-
Problem mit "Erinnerungen"
Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem mit der neuen IOS5-App "Erinnerungen"...ich kann keine erstellen...wenn ich das Programm starte gibts keinen Button um etwas zu erstellen, nur den Button für uchen links oben, und die Buttons für "Liste" oder "Datum" ...wie zur Hölle nur erstelle ich ne Erinnerung! Bestimmt hab ich irgendwas roral blödes übersehen... würd mich über jeden Tip freuen!
-
AW: Problem mit "Erinnerungen"
Oha... Einfach auf das Plus in der rechten oberen Ecke tippen, dann kannst du deine Erinnerungen erstellen ;) :lol:
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hast du oben rechts keinen +-Button? Damit erstellst du eine Erinnerung...
Anhang 80113
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das ist ja das Problem...beim Tip auf die Erinnerungsfläche passiert...nix, und das Plus gibts gar nicht...
Anhang 80114
-
Wie das Plus gibt es nicht? Befindest du dich zufällig in der falschen Liste? Unter "Erledigt" kannst du meines wissens nichts hinzufügen.
-
tatsächlich...und wie komme ich in die Liste "Aufgaben"???
-
Öhm... einfach mit dem Finger von rechts nach Links wischen...
//edit
Anhand der Punkte unter den Listen sieht man auch das es zwei Seiten sind. Ist eben wie beim Homescreen.
-
...leider nicht...gibt nur die eine liste...
//edit
ja schon klar, aber bei mir gibts da nur einen punkt
-
Bei mir waren es von Anfang an 2 Listen: Erledigt und Erinnerungen. Es gab nie eine O__o Seltsam.
Zur Not klick mal oben Links auf den Listen-Button und erstelle dir eine eigene Erinnerungsliste.
-
ich kann dort nur Listen suchen, aber hab ebenfalls keine Möglichkeit welche zu erstellen...
-
Hast du denn schon Aufgaben/Erinnerungen, die erledigt sind? Wenn nicht, dann hast du meines Wissens nach auch nur eine Liste...
-
Zitat:
Zitat von
Krat
ich kann dort nur Listen suchen, aber hab ebenfalls keine Möglichkeit welche zu erstellen...
Wenn du in die Listenanzeige gehst steht oben Rechts "Bearbeiten". Wen du da drauftippst kannst du auch in der Listenanzeige neue Listen erstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Hast du denn schon Aufgaben/Erinnerungen, die erledigt sind? Wenn nicht, dann hast du meines Wissens nach auch nur eine Liste...
nein, habe noch keine, die erledigt sind
Zitat:
Zitat von
One
Wenn du in die Listenanzeige gehst steht oben Rechts "Bearbeiten". Wen du da drauftippst kannst du auch in der Listenanzeige neue Listen erstellen.
den Button gibts ebenfalls nicht! Nur oben links "Fertig"
-
Was passiert, wenn du auf Fertig klickst?
-
komme ich zurück zur Liste "Erledigt"
-
Mach doch bitte mal einen Screenshot... (An/Aus-Taste und kurz danach den Homebutton drücken)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
-
Irgendwas stimmt mit deiner App nicht. Es müsste jedenfalls auch in der Listenansicht "Erledigt" drin stehen. Hm ich guck mal ob ich zu dem Thema was näheres Herausfinde...
PS: Hast du das Update als Update eingespielt oder das Gerät neu aufgesetzt (empfohlen)?
-
hab die Kiste wiederhergestellt und dann ein itunes-Backup eingespielt...
-
Würde ich dir empfehlen aus einem iCloud Backup wiederherzustellen. Ersteinmal ein Backup per iCloud anfertigen und dann das iPhone komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Danach während der Erst-Konfiguration die Wiederherstellung aus dem iCloud Backup wählen.
Der Vorteil dieser Variante liegt darin, dass der Kern des Systems völlig neu und in Ruhe gelassen wird. Ledigleich kleine Einstellungen werden vorgenommen die eben in dem Backup vorhanden sind.
Nimmt nur halt ein "wenig mehr" Zeit in Anspruch...
Aber ich guck erstmal ob ich nicht noch selber was zu dem Thema herausfinde ^^
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
...iCloud Backup hab ich schon gemacht...dauerte ja nur 5h :D...wenn die Wiederherstellung genauso lange dauert werd ich das erst morgen probieren können...muss dann auf Arbeit! ...aber danke erstmal!
-
Habe bislang nichts dazu gefunden. Denke, der Vorschlag von One wird der beste Weg sein. Es sei denn er hat noch eine Quelle, die ihm eine Lösung sagen kann... :)
-
iPhone wiederhergestellt, bei der Ersteinrichtung "Backup aus iCloud" ...alles einrichten lassen...
Selbes Problem wie vorher mit den Erinnerungen! :(
-
Stell es einmal her, ohne das Backup und schau nach, wie sich die App dann präsentiert...
-
so, habs jetzt hinbekommen...wenn auch anders als gedacht:
- Aufgaben bei iCloud zum Sync aktiviert
- in Outlook ne Aufgabe erstellt
- Sync
- Aufgabe ist auf dem iPhone, und damit auch die vermisste Liste "Aufgaben"
Vielen Dank nochmal für die Tipps!
-
Kein Problem. Die Variante muss ich mir aber merken... :)
-
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir ging es wieder sobald ich unter Einstellungen/iCloud "Erinnerungen syncronisieren"
aktiviert habe. Dann waren das "Plus"-Zeichen und die zweite Liste da.
Danach unter iCloud wieder den Sync deaktiviert und die Erinnerungsliste funktioniert.
Eine Aufgabe brauchte ich nicht erstellen.
-
Muss den alten Thread ausgraben.
Bei meinen 5s hatte ich exakt das gleiche Problem.
Auch icloud Backup gemacht und aufgespielt und Problem war wieder da.
Konnte bei "Erinnerungen" NICHTS machen. Wurden nicht gespeichert und nicht angezeigt in der Mitteilungszentrale.
IPhone zurück gesetzt und so gelassen und die app ging.
Backup drauf und die ging wieder nicht.
Dann ebenfalls bei den icloud Einstellungen zum sync aktiviert und plötzlich ging es.
Jetzt interessiert mich aber wieso das so ist? Kann das wer erklären?