-
Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Lieber User,
Nachdem wir über die Mängel hier diskutiert haben, stelle ich jetzt die Umfrage fertig.
Bitte nicht sofort bei der Umfrage teilnehmen, wenn ihr das Gerät erst gestern bekommen habt. Ich würde sagen, dass man innerhalb 2 Wochen die meisten Fehler entdecken kann. ;)
Danke für Eure Teilnahme!
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
"unibody nicht passgenau", betrifft das auch das Knarzen an machen Stellen, wenn man ein bisschen mehr das Sensa zusammendrückt?
Es sieht passgenau aus, auch durch mein häufiges Wechseln von Simkarten....nur eben dieses Knarzen durch das Drücken....
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Wäre interessant zu wissen, nach welcher Zeitspanne diverse Qualitätsmängel auftreten. Verwende das HTC Mozart erst seit wenigen Wochen und noch keinerlei Qualitätsmängel feststellen. Aber vielleicht kommt das erst nach Monaten oder gar Jahren (was ich natürlich nicht hoffe)
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
@JamSam
Ja, auch. Das Knarzen ist ja nicht normal bei so einem High-End Gerät.
@hfrmobile
Das Gerät gibt's seit Juni, also ungefähr eine Zeitspanne von max. 4-5 Monate. Bitte nicht vergessen, dass sich um Sensation handelt und nicht um Mozart.
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Na Bitte 65% geht es so wie mir, so schlecht wie von einigen beschrieben ist das Sensation also gar nicht.:stgut:
Dieses "knarzen" merke ich nur wenn ich meine ziemlich passgenau anliegende Schutzhülle weglassen würde und auch dann ist es nur hören wenn ich mit dem ohr ganz nah rangehe, ist für mich so kein Qualitätsmangel.
-
Naja, 65 sind kein begeisternder Wert....
Wenn ich wirklich neutral beurteilen will, so ist das Sensa von der Haptik, dem Aussehen, in der Hand liegend, und von der Software dem SGS2 überlegen, aber Gehäuse und Empfang nicht dem gegenwärtigen Stand entsprechend...
Von Apple brauche ich nicht zu reden, die sind weit ab hinten;)
Wenn ich jetzt mein altgedientes SGT und LGO3D mit beiden vergleiche, dann sind diese zwei letzteren die mit Abstand stabilsten Geräte, die ich je hatte....eben eine echt gute Alternative, bei denen ich nicht jeden Tag irgendwas befürchten muss^^
TapaSwyped with SGT
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Mein Display hat Links ein dickeren Rand als rechts.
-
Zumindest hat es evt. für mich einen positiven Effekt, denn durch dieses kleine Manko kann ich es nicht mehr gut verkaufen, so behalte ich es und bin trotzdem zufrieden;)
tapatraced with Sensa
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Hallo zusammen
Ich hab mein Sensation seit dem 7. Juni und musste es vor ca. 3 Wochen wegen der defekten Powertaste und Staubeinschluss an der linken Displayseite einsenden. Der Lockscreen konnte nur noch durch mehrmaliges Drücken aktiviert werden und wenn ich das Sensation in den Standby-Modus versetzen wollte, ging der Screen kurz aus, dann kam er aber wieder und ich musste auch hier mehrmals drücken, bis das Display endlich aus war.
Mein Sensation stammt von "Mobilezone" und wurde nicht ausgetauscht, sondern repariert.
-
Ist auch alles richtig repariert worden?
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
-
Ist das bei euch auch?
Also ich habe Links ein schwarzen rand, der ist rechts nicht.
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
-
Kannst du DIN Foto zeigen?
tapaswyped with LGO3D
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Zitat:
Zitat von
timsah
@hfrmobile
Das Gerät gibt's seit Juni, also ungefähr eine Zeitspanne von max. 4-5 Monate. Bitte nicht vergessen, dass sich um Sensation handelt und nicht um Mozart.
Hoppala, da habe ich doch glatt die Statistik, ungewollt etwas verunreinigt! Meine Stimme für "Mein Gerät hat bis jetzt keinen Fehler aufgewiesen" zählt dann also nicht ... Mea culpa, habe leider überlesen, dass es "nur" um das HTC Sensation geht.
Wenn über diverse Problem hier so lese, bin ich aber sehr froh, dass es bei mir das HTC Mozart geworden ist :)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Anhang 80722
Bitte nicht hauen für die Qualli, aber da sieht man Links ein rand.. Der ist Rechts nicht.
EDIT:
Gerät gerootet.
Rom Virtuous Sensation XE v.3.0
-
Jch hau dich schon nicht;) Klar erkennbar....
Hast du ein Hardreset durchgeführt, oder lcd Density?
TapaSwyped with SGT
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Beides noch nicht. Ich meine aber das hatte ich mit einem anderen Rom auch...
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Zitat:
Zitat von
JamSam
Deswegen wäre es immer von Vorteil, dazu zu schreiben, welches Rom, ob gerootet, oder Sonstiges, damit andere wissen und lesen können, um schneller helfen zu können^^
Steht doch oben bei :D
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Tsss, so kann mans machen, dann lösch ich meins mal....
Kann es bei dir sein, dass auch der Lockring, eigtl. das Ganze eben um den Millimeter versetzt ist?
Wenn du dir keine Mühen scheust, wäre enteder ein Fullwipe mal ratsam, wenn das immer noch da ist, ein anderes Custom draufflashen (Backup bitte nicht vergessen) und schauen, ob es auch da so ist...
Wenn keine optische Besserung, dann einschicken....
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Werde ich testen und berichten.
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Jepp, tu das^^
NRG-Rom wäre mein Vorschlag;)
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Zitat:
Zitat von
JamSam
Ist auch alles richtig repariert worden?
Ja, Staub ist weg und Powertaste funktioniert wieder, obwohl mir diese etwas "schwammig" vorkommt, also keinen klaren Druckpunkt hat. Ob das Display neu ist kann ich nicht sagen, aber ein ungutes Gefühl bleibt.
Irgendwie trifft es mich herstellerunabhängig seit 2 Jahren immer wieder mit Staub unter dem Display. Es handelt sich dabei auch immer um die selbe Stelle, da, wo wohl die Luft entweicht, wenn Display und Frontscheibe zusammengeklebt werden. Ein wirklich ärgerlicher Qualitätsmangel der eigentlich bei so teuren Geräten nicht akzeptabel ist!
Witzig ist auch, in dem Reparaturrapport steht, dass ein Softwareupdate gemacht wurde. Aber als ich nach Hause kam, konnte ich als erstes das Sytem updaten...:confused:
-
Ist sogar bei dem HTC Logo. Liegt also nicht an der Software.
Nun ist die Frage, einschicken oder so lassen. Habe noch kein Staub drunter.
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
-
Ist immer relativ zu sehen....
Wenn du damit leben kannst, mindestens zwei Wochen warten möchtest, oder eben dieses akzeptierst...
Für mich persönlich wäre Einschicken die Wahl, da ich die Geräte meistens nicht länger als 6 Monate habe und damit der Wiederverkaufswert geringer ist..
tapaswyped with LGO3D
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Zitat:
Zitat von
hfrmobile
Hoppala, da habe ich doch glatt die Statistik, ungewollt etwas verunreinigt! Meine Stimme für "Mein Gerät hat bis jetzt keinen Fehler aufgewiesen" zählt dann also nicht ...
Ich habe eine Stimme gelöscht. Es steht zwar dein Username noch da, aber wird nicht mitgezählt.
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
hi,
bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Sensa. Hatte aber auch Probleme mit dem Knarzen des Akku deckels. Nach einigem Hin und Her mit HTC haben sie mir einen neuen Deckel geschickt, kostenlos und gut wars (ist´s)
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Was war denn das Hin und Her?
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Hallo,
habe mein Sensa (Vodafone) seit dem 28.10.11
Gestern dann eine dunkles Hintergrundbild drauf gemacht und festgestellt, dass im Display das Glas von unten Stecknadelkopf große "Dellen" hat (5-6). Ich denke, dass dadurch die Bruchfestigkeit des Displays negativ beeinträchtigt wird.
Werde das Sensa gleich an "Arvato" zurückschicken und einen Austausch gegen ein "NEUGERÄT" veranlassen (hoffe es klappt), was bei einem erst 6 Tage alten Handy in meinen Augen wohl selbstverständlich ist.
Wäre interessant zu erfahren, ob ich der einzige mit diesem Manko bin. Thx für eventuelle Antworten.
Gruß Gajus
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Zitat:
Zitat von
JamSam
Was war denn das Hin und Her?
Ja mit dem Hin und Her, sie wollten mir zuerst keinen neuen Deckel schicken, ich sollte es reparieren lassen. nach mehrmaligen Anrufen, hatte ich dann eine nette Dame die mir zusicherte einen neuen Deckel zu scchicken, dass war dann auch so. .)
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Also ich habe das Sensation am Veröffentlichkeitsdatum direkt gekauft.
Allerdings haben sich bei mir innerhalb von 3 Monaten unmengen an Fehlern ergeben!
1. Den Lockscreen kann ich manchmal nicht freigeben. Egal welches Muster ich eingebe. AUf dem handy wird immer das gleiche Falsche Muster angezeigt ( ca 1 Mal in der Woche)
2. Einmal war das sensation total fertig, konnte nichts mehr machen es hat nur noch langsam reagiert.
Nach jeder Anwendung sei es nur Whats App" stand im Display ca 1 Minute lang "LÄDT" bis ich wieder etwas machen konnte, nachdem ich dann auf Neustarten gegangen bin ging es erstmal längere zeit nicht mehr an !!! War wie Tod, was nicht am Akku lag ... Nach meheren Stunden klappte es dann wieder.
3. Außerdem steht öfters " KEIN SIM-LOCK" im Display wobei man dann auch keinen Empfang hat! Ne Zeit lang war es Regelmäßiger Mehrmals täglich, andere Tage trat dieser fehler gar nicht auf.
Und das obwohl die Sim.
- Karte komplett neu ist und in andern Handys funktioniert!
4. Der Akku des Handys wurde außerdem mehre Male schon richtig heiß, so dass man das Handy nicht mehr entspannt in der hand halten konnte, obwohl keine besonderen Anwendungen gestartet waren. Dieser Fehler trat innerhalb von 3 Monaten schon 4 Mal auf !
Der Akku war dann innerhalb von kürzester zeit einfach leer.
Oft trat dieser Fehler im Auto auf. Wo es aber nicht warm drin war und es waren auch jedes mal andere AUtos in denen ich mich mit dem Handy befand.
Sind ähnliche Fehler bei euch auch schon einmal aufgetreten?
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Zitat:
Zitat von
Hannah11
Also ich habe das Sensation am Veröffentlichkeitsdatum direkt gekauft.
Allerdings haben sich bei mir innerhalb von 3 Monaten unmengen an Fehlern ergeben!
Hatte bzw. musste auch mal ein Android-Gerät verwenden. Außer Problemen nur Probleme (IBM Lotus Notes Traveller ...).
Inzwischen verwende ich ein Windows Phone-Gerät und bin sehr, sehr zufrieden damit. Habe, offen gestanden den Run auf iPhone und Android nie wirklich verstanden ...
Mit HTC-Geräten (z.B. HTC Mozart, HTC S310) hatte ich aber kaum Probleme und behaupte mal, dass HTC gute Hardware bietet. Aber die beste Hardware mit Android-OS ^^ ...
Mein Tipp, wenn du noch Gewährleistung oder gar Garantie auf das Gerät hast, steig auf WP7 um (HTC Mozart, HTC Trophy, ...) :mad:
(spreche jetzt nur von den Software-Quaötätsmängel und nicht etwa von Hardware-Problemen wie z.B. Staub unterm Display ...)
--Harald-René Flasch (aka hfrmobile)
PS: bei HTC Mozart keinerlei Probleme (weder bei der Hardware, noch bei der Software) - nur die Kamera-Taste finde ich etwas unglücklich positioniert ;)
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
so gerade mein neues XE bekommen und erst mal ziemlich verägert: Deckel knarzt extrem. Gleich mal bei HTC angerufen und siehe da, ich bekomme ein neuen Deckel und wenn das nicht hilft wird das Gerät ausgetauscht. Jetzt wird erst mal das Handy getestet
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Hallo zusammen,
ich habe seit letzten Donnerstag mein HTC sensation und auch bei mir knarzt der Akkudeckel und zwar unten links wenn man drauf drückt. Meiner Meinung nach, darf das bei einem Gerät von 400€ nicht der Fall sein. Ich habe jetzt zwar ein Stück Papier reingelegt und das knarzen ist vorbei, aber eigentlich hätte ich schon gerne ein neues Handy bzw. einen neuen Deckel.
Das HTC habe ich bei amazon.de bestellt und habe es wie gesagt letzte Woche Donnerstag erhalten. Sollte ich es am besten an amazon.de zurückschicken mit der Bitte um ein komplettes Neugerät oder kann ich mich auch direkt an HTC wenden und dort einen neuen Akkudeckel anfordern, ohne dass ich in der Zeit wo ich warte auf mein HTC verzichten muss!?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Hallo.. hab mal eine Frage wegen meinem Sensation XE , mein Bildschirm knarzt wenn ich in der mitte des displays links und rechts leicht rauf drücke.. was soll ich jetz machen das handy hab ich nicht gerade mal 1 woche.. soll ich mich an HTC wenden, oder an meinen Vertragsanbieter?
wäre gut wenn mir irgend jemand weiter helfen könnte
MfG
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Bei HTC anrufen und um die Zusendung von einem neuen Deckel bitten.
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Zitat:
Zitat von
Ronin85
Bei HTC anrufen und um die Zusendung von einem neuen Deckel bitten.
Hey ronin85.. also jetz einfach bei HTC unter 49-692-222-7334 anrufen? und was soll ich da alles sagen.. ? brauchen die iwelche datein von mir.. sie geben ja nicht einfach ihre akkudeckel jedem der da anruft :D
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Nummer stimmt. Du brauchst nur die IMEI von deinem Sensation. Mir hatten sie empfohlen, dass Handy direkt beim Händler auszutauschen. Da ich das Handy aber benötige, habe ich darum gebeten, mir ein neuen Deckel zu schicken. Laut aussage bei der Hotline kann das zwar bis zu 6 Wochen dauern, aber einige hier im Forum hatten den Deckel schon nach 1-2 Wochen.
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
habe gerade meinen Austauschdeckel im Briefkasten gehabt. Leider scheint es bei meinem XE eher am Gerät zu liegen und nicht am Deckel. Das Knartzen besteht immer noch an der gleichen Stelle. Hat jemand Erfahrunf, wie lange HTC für den Austausch von einem Gerät braucht?
Immerhin habe ich jetzt ein XE Deckel über ;-)
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Zitat:
Zitat von
Ronin85
Nummer stimmt. Du brauchst nur die IMEI von deinem Sensation. Mir hatten sie empfohlen, dass Handy direkt beim Händler auszutauschen. Da ich das Handy aber benötige, habe ich darum gebeten, mir ein neuen Deckel zu schicken. Laut aussage bei der Hotline kann das zwar bis zu 6 Wochen dauern, aber einige hier im Forum hatten den Deckel schon nach 1-2 Wochen.
Hm hab heut gegen 12:00 angerufen, hat sich keiner gemeldet.. naja muss ich halt nach neu jahr nochmal anrufen.. liegt es denn jez am gerät oder am deckel? gefällt mir gar nich iwie
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Im Normalfall liegt es wohl am Deckel. Laut HTC-Hotline kann es vereinzelt aber auch verzogene Geräte geben.
-
AW: Welche Qualitätsmängel habt ihr an eurem Gerät festgestellt?
Nun, nach knapp mehr als einem halben Jahr problemlosen Betriebes, war etwas Staub rechts mittig unter dem Display, und vorgestern hat es sich komplett verabschiedet. Ist momentan auf Garantie-Reparatur.