-
iOS 5 - Eure ersten Eindrücke
Tja was soll man sagen... der Software-Meilenstein von Apple ist am Start und es ist ein völlig neues Benutzer-Erlebnis. Ich hab hier noch ein älteres 3GS und das rennt jetzt schneller als es jemals war! Unglaublich :) Die Oberfläche ist so unglaublich smooth!
Das Notification Center sieht gut aus und ist tiefer im System integriert als bei allen anderen OS Varianten. Nativ wird sie von allen Apps unterstützt, selbst im Lockscreen ist sie vertreten.
Zudem hat Apple die Bootanimation geändert :D Es ist jetzt nicht mehr nur ein starrer silberner Apfel ;) Einfach mal drauf achten, ist jedenfalls nett anzuschauen :)
Noch überwiegt die Euphorie, ganz klar, aber ich kann definitiv sagen das der Geschwindigkeitsschub nicht ohne ist. Ich hab hier noch ein Optimus Black liegen mit Dualcore und die Oberfläche reagiert nicht ansatzweise so schnell wie die von meinem 3GS mit iOS 5. Beide Systeme sind zudem Out of the Box. Wobei mein Optimus Black wieder zum Hersteller zurück muss... Blöde Testmodell Geschichten :lol:
Ich bin sehr zufrieden bisher. iCloud muss ich noch genauer ausprobieren ^^
-
AW: iOS 5 - Eure ersten Eindrücke
Versuche gerade, Outlook 2010 beizubringen, das er mein iCloud-Mail konfiguriert... :rolleyes:
-
1. Eindruck: Sieht ja alles aus wie vorher! :-P Ne spaß bei Seite, das Notifikation Center ist echt ne feine Sache, dass war das einzige was ich bei meinem Wechsel von Androide zu iOS wirklich vermisst habe. Das hat Apple nun sehr gut integriert. Um den Rest zu testen, bin ich für heute zu müde. ;-)
-
Also ich hab mehrere sachen auf die ich gestossen bin:
1. Dachte ich imessage bekommt ne eigene app
2. Dachte ich es is nen kamera symbol im lockscreen
3. Dachte ich man kann das notificationcenter im lockscreen öffnen.
Ist es nicht so?
Oder muss ich das erst altivieren ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Das Kamera-Symbol hab ich im Lockscreen automatisch jetzt bekommen. Das Notification Center ist anders im Lockscreen integriert. Wenn du Nachrichten bekommst kannst du durch einen Slide direkt vom Lockscreen aus in die App ;) Mehr nicht.
Und nein iMessege ist in die SMS-App integriert ;)
-
Dachte auch zeurst das iMessage ein extra App wird.
Das App erkennt ja jetzt wenn man zu einem anderen iPhone schreibt, werden die Nachrichten dann direkt über "iMessage" geschickt oder muss man das noch irgendwo aktivieren?
Das Kamera Symbol im Lockscreen hab ich auch nicht?
lg Pat
-
ich habe kein ä, ü, ö in meiner Tastatur wie kann ich das einstellen?
-
Eine Frage zum Thema iCloud und Bilder... Ich habe Bilder gemacht mitn iPhone, die wurden via der Cloud auf iPhoto aufn Mac transferiert, wie kann ich diese löschen? am iPhone wird ein Ordner [Fotostream] angelegt.
Dort kann ich die Bilder nicht löschen und in iPhoto unter dem selbnamigen Ordner auch nicht... ?
lg Patrick
-
Zitat:
Zitat von
<3!
Die Umlaute gehen wie immer. Länger auf den Grundbuchtsaben klicken.
-
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Versuche gerade, Outlook 2010 beizubringen, das er mein iCloud-Mail konfiguriert... :rolleyes:
wenn du weißt wie das geht lass es uns wissen ....
ich hab mal wo die tage gelesen in der systemsteuerung des pcs muss icloud konfiguriert werden.
muss ich dafür was wo runterladen ?
-
Zitat:
Zitat von
<3!
hast iphone oder ipad ??
die siehst du nämlich nur beim ipad, iphone ist zu klein dafür ...
-
Das mit dem kamera symbol wundert mich, wieso haben das einige im lockscreen und andere wiederum nich? :/
-
Zitat:
Zitat von
jones7
Das mit dem kamera symbol wundert mich, wieso haben das einige im lockscreen und andere wiederum nich? :/
Also bei mir gibt es das Symbol nur, wenn ich im lockscreen nen Doppelklick auf den homebutton mache.
-
Ahhhh, sau gut.
Vielen Dank!!!!
Wie ist das bei dir One, auch nur doppelklick oder ist das bei dir fest intigriert?
-
bei mir ists auch mit Doppelklick... (muss bei One auch so sein) :)
Aber eine Frage zu iMessage:
er switcht ja automatisch zu iMessage, wenn er ein iOS gerät erkennt... Aber - WIE ERKENNT ER DAS? :) Geht das über die Nummer? Oder muss eine Apple ID hinterlegt sein? Bei manchen meiner Kontakte nämlich switcht er sofort auf iMessage, bei anderen checkt er es nicht...
Plus: iMessage geht über Daten richtig?
-
Über die Nummer wird es wohl nicht gehen, da diese ja Provider abhängig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er die SMS 2x versucht zu schicken. Das 1. mal per iMessage und wenn das nicht geht per normaler SMS. Das könnte auch erklären, warum es bei die mal geht und mal nicht.
-
Tolle Feedbacks, da freue ich mich schon drauf mein 3GS upzudaten.... :cool: :p ;)
-
nein, wenn ich einen empfänger definiere, und dann unten ins textfeld switche, dann schaltet er sofort um auf iMessage, oder bleibt auf Nachricht... nichts mit 2x Senden oder so...
-
Funktioniert beinahe perfekt, kann aber noch immer keine iTunes WLAN Synchronisation vornehmen.
IPhone und iMac sind verbunden, kann das iPhone als Modem nutzen, aber bekomme einfach kein Synchronisation hin.
Die Bootanimation ist bei meinem iPhone 4 immer noch die gleiche geblieben
-
Hi Leute,
also ich bin auch eigentlich zufrieden.
Mir ist nur eine Sache aufgefallen: Ich hatte vorm Update ne eigene mp3-Datei als Kingelton. Nun hab ich die Datei auch in itunes neu gesynct, aber aufm iphone unter "Töne", wo der selbst erstellte Ton sonst unter "Persönlich" oder so ähnlich auftauchte, gibts den nicht mehr?
Hat jemand dasselbe Problem?
Kann es möglich sein, dass Apple diese Funktion nicht mehr erlaubt, es sei denn man bezahlt für nen ton 99 Cent???
mfg,
K3rZ
-
Meine eigenen Klingeltöne sind alle noch da, wurden einfach verschoben in den Bereich der Serientöne.
-
Moin,
also was ich gelesen hab (und auch teilweise schon getestet) erkennt er bei der Nachrichten App automatisch ob der Kontakt iOs5 installiert hat - wenn ja wird iMessage benutzt (blau) wenn nicht halt eine normale SMS verschickt (grün)
Das Syncen hatte ich auch nur kurz getestet und musste feststellen, dass dies anscheinend nicht ohne Verbindung des iPhones an eine Stromquelle funktioniert? So zumindest der Text in den Einstellungen. Wenn das so wäre, finde ich ist das die sinnfreiste Entwicklung seit Langem ;)
Das Symbol im Lockscreen für Fotos habe ich auch nur nach Doppelklick auf den Homebutton - schade eigentlich denn den hätte ich standardgemäß gerne da. Vorallem stört er ja nicht und kann auch nicht versehentlich betätigt werden.
In der Kameraapp selbst kann man jetzt mit dem Lautstärke(+) Button Fotos schießen - sehr schöne Änderung und lässt das iPhone mehr wie eine Digicam bedienen. Zudem hat man jetzt die Möglichkeit ein raster einzublenden und diese Option + die HDR Option verstecken sich jetzt auch unter dem gleichnamigen Button "Optionen".
Die Videos wurden aus dem iPod in eine eigene App "Videos" ausgelagert und die ehemalige iPod App heißt jetzt "Musik" - gewöhnungsbedürftig.
Schade finde ich allerdings das es immernoch keine offizielle Alternative zum JB SB Settings gibt - das fehlt einfach enorm das ich alle wichtigen Optionen direkt auf einen "Wisch" ändern kann. Ansonsten finde ich die Neuerungen schön udn Wichtig, auch das man jetzt direkt mit einem Slide im Lockscreen zu allen Pushnachrichten in die entsprechende App gelangt.
Mfg
-
Zitat:
Zitat von
Dackelfranz
Meine eigenen Klingeltöne sind alle noch da, wurden einfach verschoben in den Bereich der Serientöne.
Darf ich kurz fragen was Du mit Serientönen meinst?
Weil bei mir ist mein Ton nicht mehr. Muss ich den erst einmal wieder von iTunes aufs Iphone laden? Müsste der doch aber schon automatisch gemacht haben beim Wiederherstellen der Daten, oder?
edith sagt: Laut iTunes ist der Ton bei mir aufm Iphone, aber aufm Iphone erscheint der nirgends. Weiß jemand Rat???
-
Zitat:
Zitat von
K3rZ
Darf ich kurz fragen was Du mit Serientönen meinst?
Weil bei mir ist mein Ton nicht mehr. Muss ich den erst einmal wieder von iTunes aufs Iphone laden? Müsste der doch aber schon automatisch gemacht haben beim Wiederherstellen der Daten, oder?
edith sagt: Laut iTunes ist der Ton bei mir aufm Iphone, aber aufm Iphone erscheint der nirgends. Weiß jemand Rat???
Eben da, wo die Klingeltöne einzustellen sind.
Einstellungen--Töne--Klingelton dort sind ganz oben meine eigenen Klingeltöne zu finden.
-
Also ich hab meine auch nicht mehr und wenn ich die wieder drauf machen will über iTunes geht das nicht.... Bleiben grau und davor is ein Sync Symbol
-
das tabbed browsing von safari ist mit dem ipad1 nutzlos. der läd jeden tab wieder nach, fast jeden...
-
Hat auch nur 256 MB RAM. Ist aber beim iPhone 3GS "ähnlich". Bei freiem Multitaskingspeicher komme ich auf maximal so zwischen 2-4 Seiten (je nach Gewicht der Website).
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Dackelfranz
Funktioniert beinahe perfekt, kann aber noch immer keine iTunes WLAN Synchronisation vornehmen.
IPhone und iMac sind verbunden, kann das iPhone als Modem nutzen, aber bekomme einfach kein Synchronisation hin.
Häckchen in iTunes gesetzt?
Anhang 79933
-
ich weiß, dass es so wenig ram hatte. icab hat aber mehr seiten im cache gelassen, ist dafür aber auch öfter abgestürzt. einen absturz hatte ich mit safari jetzt auch schon. ich hasse apple dafür, dass sie in das 1gen-ipad 256mb eingebaut haben, nur um einen grund zu liefern, auf das ipad2 umzusteigen, denn dass 256mb ram mehr damals so viel teurere gewesen wären, kann mir niemand erzählen.
-
Häkchen ist jetzt gesetzt, bekomme eine Verbindung zum iMac, aber die Synchronisation bricht mittendrin ab.
Allein schon der Umstand, das man eine Stromverbindung für das iPhone benötigt, macht das WLAN Sync zum Witz.
-
Zitat:
Zitat von
Dackelfranz
Häkchen ist jetzt gesetzt, bekomme eine Verbindung zum iMac, aber die Synchronisation bricht mittendrin ab.
Allein schon der Umstand, das man eine Stromverbindung für das iPhone benötigt, macht das WLAN Sync zum Witz.
Ne, stimmt so nicht: braucht für den Sync keine Stromversorgung! (auch wen's bei iTunes WLAN Sync so steht)
Edit: Habe ein Laptop mit Win 7 und bei mir funzt es fehlerfrei
-
Zitat:
Zitat von
Morgis
Ne, stimmt so nicht: braucht für den Sync keine Stromversorgung! (auch wen's bei iTunes WLAN Sync so steht)
Edit: Habe ein Laptop mit Win 7 und bei mir funzt es fehlerfrei
Jop bei mir auch. Einfach WLAN Sync aktiviert und es lief instant. Das einzige was derzeit nicht bei mir geht ist iCloud. Liegt aber an Apple selber, die werden wohl bis zum Ende der Woche noch Probleme auf Grund des heftigen Andrangs haben.
In London ist sogar ein Internetknoten teilweise überlastet gewesen, als iOS 5 released wurde. Schon ziemlich krank :)
-
Zitat:
Zitat von
One
Jop bei mir auch. Einfach WLAN Sync aktiviert und es lief instant. Das einzige was derzeit nicht bei mir geht ist iCloud. Liegt aber an Apple selber, die werden wohl bis zum Ende der Woche noch Probleme auf Grund des heftigen Andrangs haben.
In London ist sogar ein Internetknoten teilweise überlastet gewesen, als iOS 5 released wurde. Schon ziemlich krank :)
Mann hab ich glück: funktioniert alles *vielfreu*
-
Zitat:
Zitat von
Rumania
Also ich hab meine auch nicht mehr und wenn ich die wieder drauf machen will über iTunes geht das nicht.... Bleiben grau und davor is ein Sync Symbol
Habe den Fehler gefunden bei mir. Benenne Deine Dateien einfach um (Keine Sonderzeichen). Dann hat es bei mir problemlos geklappt.
-
wie sieht es mit der Akkuleistung aus ?
- gleich geblieben ?
- besser ?
- schlechter ?
-
Ich würde behaupten gleich geblieben ^^ Muss das noch ausgiebig beobachten ^^
-
das klingt ja alles nicht schlecht :-)
schiebe gerade iOS5 auf mein iPad und teste, teste und teste :-)
-
bei mir auch gleich geblieben.
BG2406: schau dann mal beim iPad unter Email, wie man die löschen kann. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Schnatterente
BG2406: schau dann mal beim iPad unter Email, wie man die löschen kann. ;)
sry. ich raff gerade nicht was du meinst.
Ich merke gerade dass ich nur noch einen Foto Ordner auswählen kann, anstatt mehrere zum syncen. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Bis jetzt kommt es mir so vor als würde iOS5 etwas flüssiger laufen. Werd morgen mal weiter forschen :-)
-
wie ich gerade bemerkte, ist die Meldung "Das Zubehör ist nicht geeignet" ... oder sowas, weg.
Ich hatte die Meldung immer an meiner Ladestation, jetzt ist sie weg. :D