-
Appmenü Schnellsuchebuchstaben gehen nicht weg
Hallo pocketpc user!
Bin neu hier im Forum, hab mich extra angemeldet da ich sehr von der kompetenz und der freundlichkeit der Leute hier angetan bin! :)
Hier mein Problem:
Im Appmenü hat man ja ab 45 Apps oder so diese Buchstaben, auf die man drücken kann um zu einem anderen zu springen. Die find ich persönlich ziemlich hässlich, und da ich sowieso nicht soviele Apps benötige, habe ich ein paar deinstalliert.
Aber die Buchstaben verschwinden nichtmehr :(.
Ich war schon fast bei 30 Apps angekommen und sie sind immernoch da.
Weiß jemand woran das liegt und wie man das beheben kann?
gruß Lantzsch
-
AW: Appmenü Schnellsuchebuchstaben gehen nicht weg
Hey und Herzlich Wilkommen im Forum Lantzsch
Versuch doch mal Dein trophy neuzustarten. Danach sollten sie weg sein.
Lg
-
danke für die schnelle antwort!
habs schon mehrfach neugestartet, leider kein erfolg :(
-
Hallo Lantzsch,
...hier hilft meines Wissens leider nur ein Hard-Reset :(
(=> Verlust aller Daten, ausgenommen der online- oder auf SD-Karte gespeicherten Inhalte)
Das gleiche Problem hatte ich schon in der Testphase mit Mango beta.
Selbst durch eine Reduktion der installierten apps auf 28 (inklusive der vorab schon installierten Anwendeungen) ließ sich der Index nicht wieder zurücknehmen.
Der entsprechende thread findet sich hier: Mango beta: wie Index in App-Liste entfernen
Dieser Umstand ist einer der Gründe, weshalb ich persönlich ernsthaft überlege, (zunächst) weiterhin bei NoDo zu bleiben.
"Willkommen im Club" Gruß Jörg
-
...hmm, ist wirklich bissl sche*ße! Ich versuch seit dem letzten ROM Update immer bei unter 40 Apps zu bleiben, damit ich den Index gar nicht erst bekomme!
Ist allerdings nen Heiden-De- und Installiere... :-/
-
@TheGardner
...mach´s wie ich:
Meine Frau nutzt aktuell das WP7 (HTC Mozart) und ich derweil ein Motorola Defy.
Da sie es nur in dem Zustand "wie gehabt" nutzt und keine weiteren Anwendungen installiert, würde sie auch bei einem Update auf Mango nicht Gefahr laufen, den Index zu bekommen... ;)
Spaß beiseite:
Das "zurückhaltende" Installieren ist z.Zt. tatsächlich die einzige Möglichkeit, den Index zu vermeiden. Also immer unter 44 installierten Anwendungen bleiben. Index erscheint ab 44 (inklusive der schon vorab installierten Anwendungen).
Ich selbst hatte ihn nur durch einen Hardreset entfernen können. (...und bin dann bei NoDo geblieben)
-
Wow Ihr seid aber hart im Nehmen, auf die Vorteile von Mango zu verzichten wegen ein paar Buchstaben-Tiles! :o
-
@Abarth:
Naja, es sind nicht allein "die paar Buchstaben-Tiles". Außerdem u.a. keine individuelle backup-Möglichkeit.
Und das Wort "ihr" ist hier sicher verkehrt, da ich aktuell (in diesem thread) wohl der einzige bin, der auf Mango verzichtet.
TheGardner nutzt ja Mango. Er verzichtet nur auf eine größere Anzahl installierter apps, um den unerwünschten Index zu vermeiden.
Und ich verzichte aktuell:
1. da meine Frau das WP7 nutzt (...und ich übergangsweise Android auf einem Defy)
2. da mein/ihr Mozart noch kein offizielles Update angeboten bekommen hat
3. da ich für mich und mein individuelles Nutzungsprofil die Vor- und Nachteile von Mango zu NoDo noch nicht komplett abgewogen habe
Bei der Mitteilung des offiziellen Mango-Updates für mein/ihr Gerät werde ich wahrscheinlich auch Mango installieren. Aber ich behalte auf jeden Fall auch mein individuelles NoDo-Backup, um jederzeit wieder zurückkehren zu können. ;)
-
also danke für die antworten, werde dann wohl resetten =/
-
...kann mir jemand erklären, worin das Problem mit den Index-Buchstaben besteht? (Ernsthafte Frage)
-
Ich bin dann Nr 2, der zurück zu NoDo ist: Mein Sync mit MDaemon geht unter Mango nicht (Fehler 8004010f), der Browser ist mir zu umständlich ( lädt schneller, braucht aber viel mehr Tipperei für die Favoriten, dazu kein Landscapevollbild), der Kalender ist so schlecht wie vorher ( was die Bedienbarkeit angeht), der Zuneplayer ist merkwürdig zu bedienen mit den Knöpfen oben, das Telefontastenlayout war vorher schöner, der Akku ist schneller leer - ne Menge Gründe, warum die Mango mir leider nicht schmeckt. Das tolle Bing, Chat und Multitask wiegen das leider für mich nicht auf....
-
Sorry aber das ist nicht das Thema dafür gibts den theard Mit Mango unzufrieden.
Lg
-
Dort lesen es aber nur die, die unzufrieden sind ;-)
-
Hab extra noch zwei Apps suchen müssen um die Jumplist zu bekommen. Sachen gibt´s.
-
Ja ist ja auch richtig so.
Bin auch nicht 100 pro mit zufrieden aber es ist durch die neuen Funktionen besser.
Aber zurück zum Thema bitte.
-
@FTC
ganz einfach: sie sehen nicht wirklich gut aus, und machen das menü bei mir einfach mal doppelt so lang
ich muss durch viel mehr zeilen durchscrollen wie ohne, und bei 40 apps sind die eher schlecht als recht find ich
-
Die Buchstaben dienen als Jumplist, wie in den Kontakten. Da muss man nicht mehr scrollen.
-
Also gut: Die Buchstaben empfinde ich auch hässlich und unpraktisch. Gruppierungen wären halt gut. Früher konnte man bei Windows jedes Icon personalisieren und jeden Balken eine Farbe zuweisen (War auch etwas übertrieben) Jetzt machen sie das Gegenteil und zwingen einen diese Dinge auf. Konfigurieren kann man nicht voel. Keine Ahnung warum. Zu NoDo zurück bin DESHALB aber nicht, das hat andere Günde (s.o. :S
-
@setter: ja klar, aber ich bin wenn ich scrolle schneller^^
klar bei entsprechend vielen apps, sind die bestimmt sehr praktisch, aber nicht wenn man um die 35 apps hat, die man mit einem mal hochschieben würde ;)
-
Zitat:
Zitat von
salamantino
Also gut: Die Buchstaben empfinde ich auch hässlich und unpraktisch. Gruppierungen wären halt gut.
...das mit den Kleinbuchstaben finde ich vom Aussehen auch nicht so toll. Und was das Fehlen von Gruppierungen betrifft, gebe ich Dir Recht. Ich hoffe, dass Microsoft das in eines der kommenden Updates einbaut....
-
... na gut ... gebe ich auch mal meinen Senf dazu ... ;-)
Also bei mir verschwinden die Buchstaben wieder, sobald ich Apps wieder deinstalliere, erst gestern den Fall gehabt!
Was das gruppieren anbelangt, vermisse ich es auch und verstehe nicht das dies nicht integriert ist! Sowas sollte doch die einfachste Übung sein, dies zu programmieren!
-
@zerberus1971,
...das wäre ja super, wenn es doch wieder rückgängig zu machen wäre.
In der beta-Phase von Mango aber war es so, das nach der Deinstallation von apps der Index zunächst tatsächlich verschwand, nach einem Neustart aber wieder erschien.
Siehe hierzu die Beiträge vom user "kwadde":
Mango beta: wie Index in App-Liste entfernen #4
Zitat:
ich hab grad diversen schrott vom gerät geschmissen und der index ist sofort weggegangen, habe jetzt 44 in der liste, zähl bei dir nochmal nach ;>
Mango beta: wie Index in App-Liste entfernen #10
Zitat:
Ich Hab vorhin meins neugestartet, nun Hab ich ihn auch am backen
FRAGE:
Hast Du Dein Handy zwischenzeitlich schon einmal neu gestartet?
Gruß Jörg
-
Zitat:
Zitat von
jrahe
FRAGE:
Hast Du Dein Handy zwischenzeitlich schon einmal neu gestartet?
Gruß Jörg
Ja habe ich, habs heute morgen nach dem aufstehen im dusseligen kopp ausgeschaltet! bleiben weg!
-
Danke für´s feedback ;)
Dann scheint es ja eine Geräte-/Software-/Branding-/Provider-/Sonstwasabhängige Ursache zu sein.... :)
Viel Spaß beim Suchen...
-
Hallo Leute,
bei mir verschwinden die Buchstaben ebenfalls sofort, wenn ich die Anzahl der Programme vermindere :-)
Dennoch: um die Sprungliste anzuzeigen, braucht man EINE EINZIGE Schaltfläche und nicht alle Buchstaben des Alphabets in der Anwendungsliste! Das wäre dann z. B. eine weitere Schaltfläche neben Suchen.
Johnny
-
Bei kommt und geht der index ab der 45. app, wie es soll.
Ich fand es auch sehr gewöhnungsbedürftig, dass die tiles so "dünn" sind, also transparent mit schmalem buchstaben und rand. Der Sinn erschließt sich mir aber vollständig und ich persönlich möchte nicht drauf verzichten. Wobei ich auch nicht verstehe, warum man das nicht einfach ausschalten kann...
-
Bei meinem Lumia gehen die Buchstaben jetzt auch nichtmehr weg :-( Dabei habe ich jezt auch deutlich unter 45 apps , gibts da noch immer keine Lösung für?
-
Bei mir gehen die Buchstaben auch nicht weg, o2 Branding
-