...ich habe den Eindruck das WP7 und die neue Gerätegeneration das neue iPhone 4s nicht zu fürchten braucht...
Druckbare Version
...ich habe den Eindruck das WP7 und die neue Gerätegeneration das neue iPhone 4s nicht zu fürchten braucht...
Ich befürchte das nächste woche noch ein Iphone 5 vorgestellt wird.
Und dan können alle einpacken.
Ganz ehrlich, das glaub ich auch nicht.
Bin der Meinung, das so eine Chance Microsoft nicht mehr so schnell bekommen wird.
Würde an ihrer Stelle ein weiteres "relativ" großes Update nach Mango hinterherschieben, spätestens im Frühjahr.
Umso den Apple Zuschauern mitzuteilen, das es kein extra neue Hardware Bedarf, sondern einfach nur ein Software Update für die Geräte, also eigentlich das wesentliche benötigt.
Nach über ein Jahr Entwicklungszeit einfach nur ein S hintendranzuhängen, hmm...ne 8mp (mit Bildstabilisierung) und "XBOX Grafik" !!!! beim Zocken (7xschnellerer Grafikchip als zuvor ) und 1080p Videos zum Aufnehmen..und noch ein oder andere Hub/Feature z.B. Dictatur ;-):
Naja...ich weiss nicht so recht!
Es kann nur gut für Microsoft kommen ---> Nokia (dieses Quartal noch 3 Modelle) Samsung und HTC legen auch nach (diesen Monat), und diverse Updates sind ja auch schon angekündigt.
Ich denke der Wettbewerb hat jetzt erst richtig angefangen!!
Möchte zu dem Thema iPhone5 noch was hinzufügen. Mein Gefühl sagt mir auch, die wollen einfach die Reaktion abwarten, wie die Welt drauf reagiert, das es nur ein iPhone 4S war, das sie da präsentiert haben. Das könnte gut sein, das die neuen Firmenstrategie die ist " Ok, wir wollten doch nur mal was ausprobieren...natürlich kriegt ihr das neue designierte revolutionierte technisch momentan nicht einholbare "amazing, great & unbelievable" iPhone 5 und iPhone 5S, wir brauchten doch nur nochmal etwas Zeit um das weiss mit dem schwarz zu einem grau zu vermischen" ;-)
...kann ich mir nicht vorstellen. Da hätte Apple bestimmt das Thema gestern schon angesprochen. Apple hat damit gerechnet, dass ihre treuen Anhänger alles schlucken was Apple präsentiert und hat sich offensichtlich dabei etwas verrechnet. Das iPhone 4s wird sich sicher gut verkaufen, aber ich sehe momentan noch keine Schlangen vor den Stores...
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was soll den Apple da deiner Meinung nach dann verbauen? Das iPhone 4s ist vom Innenleben her doch echt gelungen, lediglich das Aussehen verändern und den Display größer machen, wäre wohl kaum ein Upgrade wert.
Das sich die Enttäuschung der Fangemeinde von Apple jetzt positiv auf die Verkaufszahlen der WP7 Geräte auswirkt, kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn man das mal alles ganz nüchtern betrachtet, ist das neue iPhone allen bisher angekündigten WP7 Geräten Hardware technisch überlegen. Ob man einen solchen Prozessor jetzt braucht oder nicht, spielt für die meisten Verbraucher keine Rolle.
Wir werden es ja bald sehen aber ich glaube mit dem 4s haben die sich ins eigene bein geschnitten den das gerät ist nur da damit es gewinn macht und apple nicht dumm da steht das die keine neues gerät haben.
Da sind aber einige Wp7 geräte vom aussehen besser dran.
Hier ein Artikel zum Thema.
Der Dämpfer für den Aktienkurs direkt zur Keynote spricht doch Bände. Enttäuschte Erwartungen! Nichts magisches mehr übrig. Jetzt geht's an Eingemachte und es wird nach rationalen Gesichtspunkten beurteilt. Das bedeutet auch, der Marktanteil geht eindeutig wieder nach unten.
Der vorteil an Wp7 aber auch android ist das die soviele geräte haben und viel mehr kunden ansprechen da es verschiedene designs gibt.
Es ist schon lange bekannt, dass nächstes Jahr wiederum 2 Updates zu Erwarten sind. 1 (Tango) Update wird ähnlich wie NoDo sein, also nicht sehr viele neue Funktionen aber einige Verbesserungen mit sich bringen. Das 2. (Apollo) Update wird vom Funktionsumfang wohl etwa so sein wie Mango und auch wieder im Herbst erscheinen. Dies wird wohl das letzte Update sein, welches für die 1. Generation der Geräte verfügbar sein wird.
Edel
Hoffentlich wird apple dafür jetzt in der presse so richtig zerrissen, dann war's das endlich...
Also du glaubst nicht, das die an der Update Politik noch was drehen ? Sprich frühere Release ?
Gerüchten zur Folge wird Apollo dann schon als wp8 vermarktet, gibt millionen quellen, aber halt nur für das Gerücht... Zeitlich dürfte es hinkommen, irgendwann ende 2012 kommt ja dann auch win8...
wenn die 1. generation apollo auch noch bekommt, dann maximaler applaus für microsoft...
Edit: Microsoft hat sich doch schon wegen der eventuellen überschneidung mit dem iPhone5 release nicht nass gemacht. das ist denen ziemlich wurscht was apple macht. so erscheint es mir zumindest...
Uhh @koelleman: jetzt hast dich mit dem falschen angelegt, hehe....Moderator Apple ist zu Gast ! *gg* Also doch nicht ganz abgeneigt zu dem Thema, ...
Davon habe ich, dass der Über-Hype dann vorbei ist und man sich nicht immer von igrendwelchen dackeln vollabern lassen muss, wie toll doch das iphone ist.
Ist ja eine sache, wenn jemand das iPhone gut findet, kann ich verstehen. aber ich habe keinen bock jedesmal wieder alter hol dir doch nen iphone, das ist das beste überhaupt zu hören von leuten, die noch nie ein anderes smartphone aus der nähe gesehen haben^^
es ist dann einfach nicht mehr cool.
edit:
habe ich kein problem mit. wie gesagt, bin gerne bereit mit leuten über die vor- und nachteile von betriebssystemen etc. zu diskutieren, die mal über den tellerrand hinaus gesehen haben und halbwegs wissen wovon sie reden. Bin selber auch kein experte, aber ich informiere mich über sowas und behaupte nicht einfach facetime wär das absolut ober geilste und apple hätte im´mer die besten ideen.
Ich schau mir alle neuen Geräte an und schreibe auch nicht, dass andere Geräte zerissen werden sollen. Ein bissl bei der Sache sollte man schon bleiben.
Auch wenns schwer fällt. ;)
Die Sache mit dem Apple Hype ist längst vorbei. Das kommt noch aus der damaligen Zeit, als Apple allen zeigte, wie man ein Handy einfach bedienen kann.
Heute kann man jedes mobile OS super bedienen und ein Apple Hype sehe ich schon lange nicht mehr. Wozu auch....andere Mütter haben auch schöne Töchter. :)
Nur solche Kommantare, wie oben, sollte man sich besser verkneifen.
Da sollte man doch aber wohl drüber stehen, oder?
Es hat mich früher auch genervt, dass es überall zu lesen war, wenn apple wieder etwas revolutioniert hat, von anderen BS aber nur mal kurz oder gar nicht berichtet wurde. Aber so über die Jahre wurde man ja nun ach älter, zudem ist der Mensch ja bekanntlich ein Gewohnheitstier ;D.
Nein Warum auch?
Die Updatepolitik ist Super! Bei Mango geht alles viel schneller als noch bei Mango und 2 Updates Pro Jahr gibt es bei Apple und Android nicht bzw nicht immer!
Das ist so, es ist eigentlich Logisch, denn mit Mango wurde aus WP7 WP7.5.
Der Normale Lebenszyklus eines Geräts ist 2 Jahre - Wegen Vertrag - und somit sollten die Geräte eigentlich noch Apollo bekommen!
Wie heißt das neue iPhone ? 4S ? for ass :-)
Konnt ich mir nicht verkneifen ;))))
Naja, ich kenne genug leute, die immernoch apple-hypen und hier in dem forum werden täglich 500 beiträge gepostet, die jedem anderen os viel schlimmeres wünschen, kräht kein hahn nach ist aber auch nicht so schlimm. ein bisschen spaß muss sein... Habe nur leider ausnahmsweise keinen smile dahintergesetzt, um den spaß zu kennzeichnen.
Ich habe mich hn dem riesen mango thread auch hingestellt und das iphone verteidigt, obwohl ich es für mich selber nicht gut funde (eben weil unqualifiziertes gebashe nicht nötig ist).
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass apple, auch als "strafe" für die bisherige Politik es nach dieser Aktion mal verdient hätte richtig schlechte presse zu kassieren, nachdem jahre lang immer alles in den himmel gelobt wurde.
Es würde den Herren Damen sicherlich auch mal ganz gut tun. manchmal muss man halt auf die schnauze fallen um zu merken, dass man mal wieder ein bisschen mehr tun muss.
Da all das in meinem Kommentar so natürlich nicht zum ausdruck kam, möchte ich mich an dieser stelle aufrichtig für meine unbedachtheit enstschuldigen ;)
...nun, ich habe auch den Eindruck dass sich Apple von der "Hype Firma" momentan in Richtung "normale Firma" entwickelt. Schon die Präsentation von "Lion" war nicht der grosse Bringer und mit dem iPhone 4s gibt es auch nur "Normalkost"... Es ist ja auch nicht verwunderlich, dass eine Firma nicht immer die totalen Innovationen bringen kann. Woher sollen sie auch kommen? Die Entwicklungen auf dem IT- und Mobilsektor haben sich in der letzten Zeit verlangsamt und es geht nun eher in Richtung "Detailverbesserungen", bis dann wieder ein Schub von wirklichen neuen technischen Möglichkeiten auf den Markt drängen....
Jedes 2. Handy was man auf der Straße in der bahn etc sieht ist ein iphone egal ob 3g 3gs oder4.
Ich habe zurzeit nur 2 Personen mit einem Wp7 gerät geshen.
Und der eigentliche rest ist Android.
Aber frag doch die Personen zwischen 16-25 es wird dir eigentlich jeder sagen ey kauf dir ein iphone das is cool und kann alles aber das du dafür 2 andere kriegst die das gleiche können.
Und dan das argument 300.000 Apps ist wirklich viel aber nicht alle funktionieren so wie sie sollten, haben schlächte qualität etc.
sagen wir mal 100.000 apps sind gut dazu muss man aber sagen wie lange es das system schon gibt.
Aber ich glaube es gibt keinen der mehr als 500 apps hat und sie wirklich braucht.
Und das design ändert sich überhaupt nicht auser das man seit dem 4er den hintergrund ändern kann.
Aber Apple guckt sich alles ab und verkauft es als neue erfindung paar beispiele:
1.Die benachrichtigungen auf der screenlook (abgeguckt bei Wp7)
2.Icloud (abgeguckt Sky drive Wp7)
3.Sprachsteuerung (Wp7)
.......
Und wen ich anch denke fallen mir noch andere sachen ein.
Die werbung gefält mir besonders :
Wen du kein Iphone hast hast du keine Iphone.
Aber jedem seins. Aber ich bleibe bei Wp7
Ist doch alles richtig. Apple scheint tatsächlich einen kurswechsel anzustreben.
Gleichzeitg kommt dieser aber nicth 1:1 auf der straße an, es dauert also noch ein wenig...
Man kann Apple mögen oder auch nicht, man kann aber trotzdem Objektiv bleiben.
Das 4 ist auch weiterhin ein top Gerät, das 4s noch ein Stück besser. Sicher mögen einige Enttäuscht sein, weil kein neues Gerät erscheint, aber das 4er ist immer noch Aktuell und hat ein gutes Design und bei weitem nicht alt.
Funktionen, es hat sich halt einiges verändert bzw. verbessert und auch das sei den Nutzern gegönnt. Es kommt auch nicht darauf an was ein Phone kann, sondern wie es umgesetzt wurde. Es wurden einige Funktionen direkt implementiert und hier scheint Apple was hinzugelernt zu haben.
200 neue Funktionen. Auch hier muss man ehrlicherweise sage, dass es viel ist für ein iPhone was bereits sehr viel kann.
Sprachsteuerung. Hier wird sich zeigen müssen, wie es sich in der Praxis bewährt. Als das Argument sehe ich diese Funktion aber eher nicht, da viele sicher davon kaum Gebrauch machen. Aber es ist eben nun mal eine Funktion, die viele Vorteile mit sich bringt.
Textnachrichten nur für iPhone. Warum nicht? Ich fände es gut, wenn es das auch gäbe für Nachrichten von WP zu WP. Da ließen sich einige Dinge mit verwirklichen ohne Spielwiese MSN oder Facebook Chat.
s/mime sehr gut. WP?
HSDPA+ 14 Mbits, gut das es das kann, wenn die Netze das hergeben um so besser.
Kein 5Ghz. Darauf kann man wirklich verzichten. Nach wie vor reicht g, mehr können die Geräte nicht ab.
ICloud, 5Gb + Musik Apps etc. sehr gut. Sync über Wlan super. Auch hier geht Apple den richtigen Weg und lernt dazu. Das kann WP sogar nur recht sein, weil die Akzeptanz zur Cloud sicher zunehmen wird.
Mehr Infos auf dem Screen, auch das ist zu begrüßen.
Schön auf der einen Seite für WP, weil sich das iPhone nicht weiter abhebt. Ob es reichen wird für WP, steht in den Sternen.
Beide haben mit ihren Image zu kämpfen. Apple gerät immer mehr in Kritik und Microsoft muss sich langsam erholen. Letztendlich entscheidet der Kunde was ihm Gefällt oder nicht und das ist auch gut so.
Zu den Aktienkurs. M.W ist er schon öfter nach einer Keynote gefallen. So ist das Geschäft, aber das ist nicht alles wonach sich der Wert einer Aktie richtet. Also Abwarten und Tee trinken.
...na, das stimmt so wieder auch nicht. Schau Dir mal die (technischen) Medien an, was da in letzter Zeit so alles an "Hype" produziert wurde. Dann die Telekom die "Reservierungstickets" für das iPhone 5 (!!!!!) herausgegeben hat. Überall, auch in den "seriösen" Zeitungen, nur noch Apple, Apple, Apple.... Dass es dann für Leute, welche sich ausserhalb der "Applefangemeinde" befinden, ein "seelischen Fußbad" ist, wenn selbst Apple-Anhänger zugeben müssen, dass es wohl nicht das Megaereignis war, ist doch nur zu menschlich...
Ich achte für gewöhnlich nicht darauf was andere für Handy´s haben. Genauso wie mich anderer Leut Autos interessieren. Man kann mal darüber reden und gut ist. Aber darauf zu achten und zu schauen?
Egal, das meiste was ich sehe, sind Leute mit normalen Handy zu telefonieren und immer noch eine große, für was braucht man so was Haltung.
Ich bin auch davon überzeugt, das die Sozialintegration irgendwann zum Nachteil wird und einige abschrecken lässt. Den auch Facebook und Co überschreiten langsam ihren Zenit.
das ist halt, wie damals, mit dem Ost und West. Es sollte doch auch schon lange EIN Deutschland geben, aber wie ist es in Wahrheit ?
Es dauert alles seine Zeit. Aber trotzdem gibt es wohl jetzt keinen echten Handy-Überflieger mehr, was ich auch super finde.
Das blöde gelaber mit dem "du hast ja garkein iPhone - dann biste nicht IN" geht mir auch auf den Senkel.
Ich hatte damals auch ein Windows Handy (HTC-HD) und war damals super damit zufrieden. Nur damals war der Apple Hype noch voll am laufen und ich war immer der Buhmann, weil ich NUR ein Windows Handy hatte.
Heute sehe ich das fast nichtmehr. Jeder freut sich über sein Smartphone, mit all seinen Vor und Nachteilen.
Das sich was bei Apple verändert hat, sah man gestern auch bei der Keynote als eine Grafik gezeigt wurde, die den technischen Stand vieler Geräte zeigte. Keins davon war ein Überflieger, auch das neue 4s nicht. Schon seltsam..war doch damals immer, bei solchen Veransaltungen, Apple als Überflieger dargestellt.
Und so ändern sich die Zeiten. Hoffentlich auch in vielen Köpfen der User.
freu mich bissl, was da drüben grade für Geschreie iss! Kapier aber nicht ganz, was die sich alle vorgestellt haben? Auch wenns nen 5er geworden wäre...
...wir sind auf'n halbes Jahr rangekommen! Bis Weihnachten ändert sich das nochmal bisschen! Mit dem neuen Jahr fällt der neue Startschuss! Und dann sehen wir mal wer in einem Jahr "nach drei Quartalen" wen wo aufgeholt hat und wer nich!
Ja was sollen die Geräte den noch können? Vieles wird sicher gar nicht so genutzt. Und mal ehrlich sehr viele schlagen sich nur ihre Zeit damit Tot, anstatt mal was Sinnvolleres mit ihrem Leben anzufangen. Ein Handy ist eben das was es nun mal ist. Ein Alltagsgebrauchsgegenstand und es wird Zeit das es auch bei Smartphones endlich ankommt. Früher war es das Auto mit dem Stunden vor Eisdielen im Kreis gefahren wurde, heute sind es Smartphones und Morgen? Man muss sich mal vor Augenführen, auf welch "primitiven" Wohlstandsniveau sich über Handy gestritten wird. Da merkt man eigentlich erst mal wie Satt wir eigentlich sind.
Hier ist ein guter Vergleich, und allein an der Hardware gemessen ziehen die Flaggschiffe der anderen OS an den WPs vorbei.
http://www.engadget.com/2011/10/04/i...onic-and-tita/
Das ist eine Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Ich bin kein großer Anhänger von Facebook usw., jedoch glaube ich, dass das längst noch nicht alles ist. Scheint ja die wenigsten zu stören, dass das Privatleben nicht mehr ganz so privat ist.
Deshalb glaube ich auch, dass MS da alles richtig macht, man muss schließlich die Masse ansprechen.
Das ist wohl eher nicht zu erwarten, auch die Preise des iPhone4s spiegeln es als das endgültige Gerät wieder. Eventuell noch ein billigeres iPhone, aber auch das ist eher noch unwahrscheinlich.
Apple hat meiner Meinung nach mit dem Gerät nun eh einen Fehler gemacht, ich habe ein größeres Display erwartet und vor allem ein besseres Äußeres. Ich habe (hatte da aktuell ja WP7 im Test, das iP4 liegt gerade rum) das iP4 ein Jahr lang im Einsatz und ich kann ohne Zweifel sagen, weder iOS noch das Gerät war das Maß aller Dinge, lediglich das Display stach gegenüber anderen Geräten wirklich heraus. Das iP4s hat schöne Hardware, aber sonst kaum was wirklich interessantes zu bieten, klar Apple-Fans werden es kaufen, ich bin aber kein Fan eines bestimmten Gerätes, ich orientiere mich an meinen Bedürfnissen.
Hör doch auf mit dem Gesülze. Habe ich von Dir schon öfter gelesen. Wechsel doch einfach ins IP-Forum und gut is. Weder das IP4 war technisch der Oberhammer und das IP5 wird es genausowenig sein. Samsung wird dem Konkurrenten sicher nicht die besseren Chips zukommen lassen.
Und auch wenn man das OS vergessen kann - Zum Beispiel das Samsung Wave. Das Display war (und ist) das beste, was man finden kann. Da guckten die IPhoner ganz schön bescheuert aus dem Hemd.
Die Enttäuschung vieler Apple Fans liegt wohl wirklich am Screen, denn das dieser wächst galt für die meisten als gesetzt. Das die Apple User nun die wirklich starke Hardware Änderungen nicht anerkennen ist einfach der Enttäuschung des kleinen Screens zu schulden.
Die Technik Blogs hingegen die die Sache nüchtern und technisch betrachten, feiern das 4s als Überflieger Smartphone und wohl technisch wirklich zu recht. Apple hat den Fehler begannen dass sie die Screengrösse nicht angepasst haben und daran werden sie zu knabbern haben technischer Überflieger hin oder her. Wenn die Absatzzahlen wirklich so schlecht werden könnte Apple den Start des Nachfolgermodells vielleicht vorziehen oder gar müssen.
Der A5 Chip ist eine Apple Entwicklung welcher Samsung fertigen darf, das ist ein Unterschied.Zitat:
Samsung wird dem Konkurrenten sicher nicht die besseren Chips zukommen lassen.
Aber Samsung kommt nächstes Jahr mit einem biegsamen smartphone dan kann apple einpacken.
Der A5 ist keine Apple-Entwicklung, denn Apple hat keine Ahnung von CPUs/GPUs. Der A5 ist wie schon der A4 ein auf dem ARM-Baukasten basierender CPU, somit hat man zwei ARM-A9 Kerne und eine PowerVR SGX 543MP2 Grafikeinheit, soviel mal zur eigenen Entwicklung, er wurde lediglich von Apple designed. ;)
Das ist doch gut das dies nicht selber bauen.