-
Exchange EMail Fehler in mango
Ich arbeite mit einem Exchange Server 2007 (innerhalb eines SBS 2008 ) und habe seit Mango folgendes Problem:
Wenn ich eine an eine Email angehängte Datei laden will muß ich diesen Anhang antippen, dann wird er geladen und ist durch einen späteren, weiteren Touch zu öffnen (xls, Bilder oder PDF z.B.). Seit Mango bekomme ich beim antippen zum Herunterladen sofort die Meldung:
"Download wurde nicht abgeschlossen. Versuchen sie es erneut."
Kann das jemand bestätigen? Ich nutze ein Omnia 7 und das Mango Update war mit Vorbereitsungsupdate ohne Fehler erfolgreich.
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Achtung, siehe EDIT!
Der Fehler tritt nicht mehr auf nach dem Löschen des Kontos auf dem Phone, Neustart und Neueinrichtung. Mal sehen wie lange.
Ich habe den Eindruck Mango hat deutlich mehr Macken als NoDo. Das Umlautproblem zumindest in Nicht-Mango-Apps, die schlechtere Erkennung bei Sprachwahl (mein Eindruck) und jetzt das Mailproblem. Zuvor lief alles knapp 1 Jahr fehlerfrei.
Keine erfreuliche Tendenz!
EDIT: Fehler immer noch da. Wenn man auf den Anhang tippt kommt immer noch die Meldung, der Fehler. Nach einen Neustart des Phones sind diese, angeblich fehlerhaf geladenen Anhänge dann fehlerfrei verfügbar, schon heruntergeladen.
Bei neuen Anhängen tritt der Fehler erneut auf.
Aber ich kann doch nicht jedes Mal das System neu starten!
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Hallo,
ja den fehler habe ich auch mit Exchange 2010SP1
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Das ist ja ein übler Schnitzer, da müssen die bei MS doch gemerkt haben im Vorfeld.
Wo und wie meldet man so einen Fehler, am besten in Deutsch. Diese Sprache beherrsche ich besser.
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Kann das Problem nicht bestätigen.
Exchange 2010SP1 UR 5 mit Samsung Omnia 7
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Ich kann den "Fehler" nicht bestätigen:
Hosted Exchange mit Exchange 2007, HTC 7 Pro, Mango 7720.68
Habe nach Mango aber auch einen Hardreset gemacht und das Phone im
Exchange Konto gelöscht und neu hinzugefügt.
Gruß
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Ich hab den Fehler seit der Beta auf drei verschiedenen Geräten (Omnia 7 Telekom mit Beta, Dell Venue Pro und Optimus 7).
Der eine ist ein Exchange 2010 SP1 RU 5, der andere ist ein Exchange 2007 RU (unbekannt).
Manchmal gehts, manchmal nicht.
Grüße
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
ich habs mal im Supportforum von MS gemeldet...
habe bereits 2 weitere Bekannte, die das selbe Problem haben.
und bisher lässt es sich nicht beheben, sei es durch neu-install, etc..
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Es gab da schonmal ne Diskussion über das Problem in Zusammenhang mit Google und eingebettete Bilder. Die - ultimative - Lösung war, Google über IMAP/SMTP anzusteuern *augenroll*.
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Bei mir habe ich auch den Hinweis. Wenn ich kleinere Dateien ca. 30kb herunterlade kommt kein Fehler und die Datei lässt sich öffnen. Nach ca. 15min. habe ich aber auch die größere Datei (100kb und größer) heruntergeladen (ohne weitere Meldungen). Scheint also Grundsätzlich zu funktionieren. Fragt sich jetzt nur, warum die Meldung kommt und es dann doch verzögert heruntergeladen wird?
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
@tigerlesgt: Könntest Du bitte evtl. den Link zum Support-Thread bei MS posten damit wir uns da auch melden können?
Hatte bei mir schon mit den Exchange-Policies rumgespielt, aber Downloadgrößenbeschränkungen hab ich keine definiert. Das einzige was ich als Policy habe ist das Erzwingen eines Kennworts nach Entsperren. Das Downloadproblem war aber vor der Policy schon da.
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Es ging ja fehlerfrei bis zum Mango-Update. kann also eher nicht am jeweiligen Exchange liegen.
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Zitat:
Zitat von
RealMaxX
@tigerlesgt: Könntest Du bitte evtl. den Link zum Support-Thread bei MS posten damit wir uns da auch melden können?
Hatte bei mir schon mit den Exchange-Policies rumgespielt, aber Downloadgrößenbeschränkungen hab ich keine definiert. Das einzige was ich als Policy habe ist das Erzwingen eines Kennworts nach Entsperren. Das Downloadproblem war aber vor der Policy schon da.
http://answers.microsoft.com/de-de/w...2-a28403aaa186
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Ich habe nich mal einen Test gemacht. Mit folgenden "Workarround" hats bei mir funktioniert:
1. Die Datei zum Download antippen
2. Meldung abwarten und bestätigen.
3. Manuelles sync der Posteingänge anstoßen
4. E-Mail erneut starten und Download öffnen
Hat bei mir mit zwei Mails inkl. Anhang funktioniert.
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
als Notbehelf möglich im Einzelfall.
für Vielbenutzung ist es schon umständlicher:)
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Ich habe / hatte dieses extrem nervige Problem auch. Tw. hat der Download funktioniert aber dann waren die files unbrauchbar... Wann war für mich nicht nachvollziehbar.
Im Microsoft Forum habe ich gelesen, dass ein reimport des Zertifikats helfen soll (bei einer eigenen CA zumindest). Gestern gemacht - erst ohne erfolg. Allerdings erst heute den beschriebenen Phone neustart versucht und es sieht so aus als ob es nun klappen würde!
MXS2010 UR4
Eigene CA
HTC HD7 Pro Mango
Quelle:
http://answers.microsoft.com/en-us/w...=1318314886349
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Zitat:
Zitat von
xyz0815
Ich habe den Eindruck Mango hat deutlich mehr Macken als NoDo. Das Umlautproblem zumindest in Nicht-Mango-Apps, die schlechtere Erkennung bei Sprachwahl (mein Eindruck) und jetzt das Mailproblem. Zuvor lief alles knapp 1 Jahr fehlerfrei.
Keine erfreuliche Tendenz!
Naja, je umfangreicher das OS, umso mehr Fehlerquellen. Soweit nachvollziehbar und kein MS-Problem. Damit kämpfen sie alle. Wichtig ist halt, dass MS da zügig Patches zur Verfügung stellt.
Gruß, Raphi
-
Zitat:
Zitat von
Uurtyp
Im Microsoft Forum habe ich gelesen, dass ein reimport des Zertifikats helfen soll (bei einer eigenen CA zumindest).
Cool, Danke!
Funktioniert nach dem obligaten Neustart jetzt einwandfrei.
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, Exchange 2010 SP1 mit Anhang 500k getestet.
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Nach einem erneuten Installieren des Zertifikats funktioniert es wieder :-)
-
Ich muss meinen eigenen Beitrag leider relativieren. Die Lösung war nicht anhaltend habe das selbe Problem jetzt wieder :(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Ist bezüglich dieses Fehler inzwischen was passiert?
-
Microsoft konnte den Fehler im Zuge eines supportcases nun anscheinend endlich nachstellen. Soweit die Info aus dem englischsprachigen MS forum. Mehr gibt es meines wissens dazu noch nicht.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Nach Neuinstallation des Zertifikats geht es sofort.
Ich hatte zuvor schon das zwei mal sycen benutzt.
:)
-
Aha, Zertifikat. Na, das probiere ich doch mal. Wäre aber trotzdem schwach... so eine Leistung im eigenen "Ökosystem".
-
Hm, es scheint tatsächlich zu klappen. Ist aber schon komisch. Steht ja auch nirgendwo.
Ich werde das mal beobachten und sollte es wieder Probleme geben mich hier melden.
Danke für den Tip!
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Wäre nett gewesen wenn MS das Vorgehen mit der Neuinstallation der Zertifakte im Zusammenhang mit dem Update auch beschrieben hätte, zzz. Kann doch nicht sein das ich erst das Forum hier bemühen muss. Jedenfalls geht es jetzt!
-
Ja, bei mir bisher auch keine Probleme. Aber schwach von MS, sehr schwach...
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Zitat:
Zitat von
mcse2k
Ich habe nich mal einen Test gemacht. Mit folgenden "Workarround" hats bei mir funktioniert:
1. Die Datei zum Download antippen
2. Meldung abwarten und bestätigen.
3. Manuelles sync der Posteingänge anstoßen
4. E-Mail erneut starten und Download öffnen
Hat bei mir mit zwei Mails inkl. Anhang funktioniert.
Ich kann den Bug generell bestätigen, mit HTC Titan.
So funktioniert es bei mir dann auch, mit diesem Workaround.
Ich habe Exchange 2010 SP2 mit allen URs installiert. Ich habe ein Self-signed Zertifikat.
Mein 2. Mailaccount habe ich bei Office365, also ein Hosted Exchange 2010. Hier verwendet MS sicher kein Self-Signed Zertifikat, sondern ein "offizielles". Und mit diesem Exchange Account funktioniert dann das Downloaden der Anhänge problemlos, ohne zusätzliches manuelles Synchronisieren der Mailbox.
Aus meiner Sicht scheint es dann am Self-Signed Zertifikat zu liegen...
-
Ich hab nach dem letzten Update (8107) das Problem wieder das Anhänge nicht geladen werden können. Dieses Mal half sogar das erneute Laden des eigenen Zertifikats nicht.
Es wird Zeit dass das Problem endlich mal gefixt wird. Vor NoDo ging es ja!
Und mein Zertifikat wird ja vom Windows Server selbst erstellt. Das sollte MS ja wohl akzeptieren.
Wo kann man günstig ein offizielles Zertifikat bekommen?
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
mit dem Update 8107 sollte ja dieses Problem nicht behoben werden. Wird erst später gefixt.
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Sehr traurig und peinlich für MS das die so einen elementaren Fehler zwischen Produkten des eigenen Hauses nicht zeitnäher gefixt bekommen.
So kann man WP7 wohl niemandem ernsthaft empfehlen!
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
Laut microsoft answers Forum gibt es mittlerweile einen fix aber noch keine Info über Verfügbarkeit...
Wir warten auf einen KB...
-
Na, das lässt ja hoffen. Sollte es also ein Fehler de Exchange Servers sein? Oder lässt sich dort nur einfacher patchen?
Arrrggg, der elende Umlautbug nervt bei jedem Text tippen.
-
Hat sich bezüglich dieses Problems was getan? Ich finde es inzwischen eine Frechheit von MS so einen elementaren Fehler nicht zu fixen.
Ich habe aktuell einen Exchange 2007 laufen.
-
Es sieht so aus als ob es helfen würde in den sync Einstellungen erweitertes logging aufzudrehen.
Nachher das device rebooten!!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
-
Gerade getestet. Hat nix gebracht bei mir. Mist!
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
device reboot nicht vergessen? ich habe es gestern umgestellt - neu gestartet und seit dem bei keinem einzigen mail mehr "download unvollständig" gesehen... Diverse andere Meinungen aus dem answers.microsoft.com Forum bestätigen das. Bisher wäre mir keine einzige gegenteilige Information bekannt.
-
ich gehe immer hin und gehe nach erfolglosen download auf die übersichtsseite zurück und drücke auf den sync knopf. dann werden bei mir die zuvor ausgewählten anhänge heruntergeladen. ich weis, es ist umständlich und auch nicht die lösung, aber wenigstens bekomme ich so die wichtigsten anhänge angezeigt. und mal ehrlich, wer will schon auf einem 3.x" display dokumente lesen oder bearbeiten. das ist zumindes bei mir nur die ausnahme.
Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
-
AW: Exchange EMail Fehler in mango
ja das klappt und ist der bekannte workaround.
nur
1) geht es dabei nicht nur um Anhänge sondern auch inline Bilder von Mails bzw. große Mails generell
2) klappt der workaround nur bei mails die noch innerhalb des Sync Zeitraums liegen. Ein mail das älter ist und am Exchange Server gesucht und gefunden wird kann so nicht heruntergeladen werden ;(