-
Massive Probleme nach Mango Update
Hallo Leute, ich habe in der Suche nix gefunden und auf einer anderen Seite hatte keiner ähnliche Probleme wie ich.
Ich habe das MANGO Update erzwungen. Alles lief auch problemlos, bis gestern. Es folgten auf ein mal zahlreiche plötzliche Abstürze. Das stellte sich so dar, dass ich beispielsweise den KIK Messenger nutzte, was schrieb und auf ein mal das Handy aus ging und neu startete.
Okay, KIK neu installiert. Problem bestand weiterhin. Dann kam das Problem ebenfalls bei der EBay App vor, sowie beim TV Programm Manager der Telekom und beim MSN News App.
Neuinstallationen brachten leider nix. Da die Reboots einfach so kamen und sich nicht ankündigten, habe ich jetzt das WinPhone wiederhergestellt auf die Software vom Donnerstag. Jetzt klappt wieder alles einwandfrei.
Merkwürdig ist es, dass ich sonst nie Probleme hatte und das Handy niemals abgestürzt ist.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Kann es am erzwungenen Mango Update gelegen haben oder kann beim Update irgendwas schief gegangen sein?
Falls ihr noch Infos braucht schreibt bitte, ich liefer dann weitere Informationen nach.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Alex
-
AW: Massive Probleme nach Mango Update
ja denke das liegt mit unter an den noch nicht zu 100% für mango angepassten apps... habe ähnliche probleme mit abstürzen bei der nutzung mancher apps seit mango.. vermute auch das es nicht an den geräten selbst liegt o.der art wie man mango geupdatet hatt da dieses problem vorwiegend bei mir mit unter nodo zeiten installierten, älteren apps auftritt.
-
Zitat:
Zitat von
speedyo0
ja denke das liegt mit unter an den noch nicht zu 100% für mango angepassten apps... habe ähnliche probleme mit abstürzen bei der nutzung mancher apps seit mango..
Welche Apps sind das bei dir?
Bei der Ebay App gab es beispielsweise doch schon ein Update gestern und selbst danach funzt es nicht, immer wieder Abstürze. NTV, Handelsblatt, Wetter.INFO und Facebook funktionierten einwandfrei.
Aber da ich KIK sehr oft nutze zwang mich dies quasi zum löschen von Mango.
Aber gut dass ich ned der einzige bin.
-
bei mir stürzt das handy hin und wieder mal bei der nutzung der radio hub app des oben genannten (kik) messengers sowie auch bei längerer nutzung der rtl video app ab. alle anderen wie zb. die youtube app oder ntv usw. laufen bestens mit mango. denke das es bald ein update der kik app geben wird da bestimmt mehrere leute dieses problem mit mango haben.
-
problem hatt sich scheinbar erledigt. habe heute nach langen zögern mein erstes reset auf werkseinstellung im handy, seit dem mango update durchgeführt da ich meine haupt, live id wechseln wollte. seit dem und der neu installation meiner apps funzen die auch super. sogar kik nun ohne abstürze o. probleme. lg..
-
Mein LG ist seit dem Mango Update auch 2 mal abgestürzt. Soviel Abstürze hatte ich in den 11 Monaten davor nicht. Bei dem LG meiner Lütten das gleiche Spiel.Ebenfalls 2 Abstürze.Auf beiden Geräten je ein Absturz bei der Nutzung von Bing. Ich hoffe es liegt an irgend nem App das noch aktualisiert wird.
-
Ich würde vorschlagen dass wir alle an den LG Support schreiben und dann die antworten hier rein posten. Ich denke dass wir die Techniker darauf hin weisen sollten da es schon eher unser LG betrifft als andere Handys habe ich im Gefühl.
-
Bei mir ist es wieder genau umgekehrt. Mein LG rebootete mit NODO gut 1-3 mal die Woche von selbst. Seit Mango und der damit neu eingespielten LG Firmware, läuft das LG einwandfrei. Das Gerät stürzt nicht mehr ab und Apps so und so nicht....
-
Das liegt einfach nur daran,dass viele apps noch nicht für Mango mitentwickelt wurden...es wird sich aber bemüht dies nach zu holen...hab seid Mango Update schon Aktualisierungen für 23 apps bekommen die jetzt auch einwandfrei laufen...bei kik sollte es auch nicht mehr lange dauern...habs vorerst deinstalliert und seit dem läufts wo einwandfrei...also ich möchte Mango nicht missen...wendet euch an die Entwickler der jeweiligen app,die Probleme verursacht...
-
Abstürze habe ich so nicht allerdings kann ich heute irgendwie nicht auf den Marketplace zugreifen, bzw. Apps downloaden. Suchen und Anzeigen etc. funktioniert aber mehr nicht. Hat das noch jemand?
-
Ich habe das selbe Problem.
Mein LG startet sich ständig neu.
Insbesondere wenn ich die Spracheingabe bei der Bing-Suche verwende.
Gruß
-
@ kubelkubel: Schreib bitte wie ich an den LG Support, damit die davon Wind bekommen.
Ich habe es ausschließlich nur noch bei KiK und WhatsApp wenn ich im Querformat Nachrichten tippe. Dann startet das Handy einfach neu nach ein paar Worten. Aber auch nur unregelmäßig und nicht immer. Ansonsten habe ich keinerlei Restarts.
-
Jup,
habe ich gemacht.
Ich war so frei, LG diesen Beitrag mitzuteilen.
-
Ich denke das ist das erzwungene bei mir funktioniere alle apps auch nach Mango Update perfekt
-
welche Firmware-Versionen habt ihr denn? Einstellungen>Info>Weitere:
bei sind es
Betriebssystemversions: 7.10.7720.68
Firmwareversionsnummer: 1.0.13.10
Hardwareversionsnummer: 1.0.0.0
Funksoftwareversion: 1.0.13.10
Funkhardwareversion: 0.3.5.0
Bootloaderversion: 1.5.1.0
Chip-SOC-Version: 0.30.2.0
-
Hallo!
Hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, hab das gleiche Problem mit meinem LG Optimus 7. Allerdings tritt das Problem erst seit dem Mango Update auf, deshalb dachte ich eher es ist ein Software Fehler. Meine Schwester hat das gleiche Gerät und auch Mango drauf und nicht das Problem. Hat irgendeiner eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Telefon zurückgesetzt habe ich schon, hat nichts gebracht. Außerdem tritt das Problem sowohl bei Nodo Apps, als auch bei Mango Apps auf. Allerdings nur, wenn ich in einer App bin, wobei die Neustarts anscheinend völlig wahllos auftreten. Ich bin echt am verzweifeln.
Komischerweise hab ich auch eine ganz andere Firmware: 1.1.2.10
Ich hab das Gefühl die Neustarts werden mit der Zeit immer mehr!
-
LG und Microsoft arbeiten an einer Lösung. Dauert wohl noch was.
-
Ah wurde das von den beiden bestätigt? Kommt dann eine neue Firmware, weißt du da näheres? Als ich mit dem LG Support Mitarbeiter im Live-Chat gesprochen hatte, wusste der nicht mal was von dem Problem.
-
Guck mal hier im Thema "LG verträgt Update nicht". Dort habe ich die Antwort vom LG support gepostet. Mehr weiss ich auch nicht.
-
Ah danke! Na hoffentlich beeilt sich Microsoft/LG.
-
Habe das Problem mal bei Microsoft Answers reingestellt: http://answers.microsoft.com/de-de/w...2-d56910b06278
-
Bei mir ist es seit Mango auch besser geworden mit nodo ist mein Handy 3-4 mal die Woche über Nacht neugestartet beim Laden und jetztseit mango noch garkeine abstürze
-
Ja meins startet neu, wenn ich es benutze. Wenn ich es nicht benutze ist alles in Butter. Komisch das ganze.
-
Aufruf: Bitte wendet euch bei den Probleme des Neustarts an LG und Microsoft. Ich habe das Gefühl dass noch nicht alle den Support kontaktiert haben, was aber wichtig ist, damit die Jungs schneller an einer Lösung arbeiten.
Hier die Supportlinks:
Microsoft - http://support.microsoft.com/gp/assistsupport/de
LG - http://www.lg.com/de/support/contact...rt-message.jsp
-
Hallo,
hatte auch nach Mango-Update die Probleme. Seit aber alle verwendeten Apps ein Update hatten, läuft alles ohne Probleme :-).
Gruss
Nick
Sent from my LG-E900 using Board Express
-
Zitat:
Zitat von
d3lueCs
Sehr gute Idee - da habe ich jetzt auch mal gepostet. Habe nämlich - seit Mango - das gleiche Problem (Neustart bei der Benutzung verschiedenster Apps). Habe auch eine vage Vermutung geäußert (ich arbeite sehr viel mit dem Kalender, und lasse mich laufend an Termine NEU erinnern, d.h. klicke sie mit der "erinnere-mich-in-x-Minuten-Funktion" weg...
Bin gespannt! :-/
EDIT: achja, ich hatte die Probleme schon bei der allerersten Mango-Benutzung (keine erzwungene Installation usw.) - und leider auch nachdem alle Apps ihre Mango-Updates erhalten haben, d.h. auch jetzt mit dem neusten Softwarestand...
-
Im offiziellen LG Forum habe ich auch einen thread eröffnet. Sobald da was neues steht poste ich es auch hier.
-
Hallo Leute, Also bin ich wohl nicht alleine, mit dem Problem das mein Handy immer abstürzt wen ich die Facebook app benutze.Das Problem ist in den letzten drei Tage fünf bis sechs mal vorgekommen.Auch ich habe das Mango app auf meinen Handy seit 14 tagen. Gruß Maik
-
Bitte schreibt doch alle bei Forum.lg.de rein da sind wir direkt an der Quelle. Der thread heisst dort genau so wie hier.
-
Das problem dürfte an Mango "selbst" liegen. Auch mein Omnia 7 stürzt willkürlich ab von Zeit zu Zeit und rebootet. Passiert so 1-3 mal pro Woche. Egal ob es Mango oder Nodo - Apps sind. Ist auch nicht reproduzierbar. PAssiert einfach, oder nicht ;)
-
Hmm, mein Optimus 7 nicht.
-
@d3lueCs: Ist ja interessant, dass Du eine andere Firmaware Version hast. Wo kommt die denn her? :confused:
Könntest Du mir aber mal bitte nen Gefallen tun und nachschauen, ob bei Dir in den Einstellungen unter WLAN, wenn Du unten auf "Erweitert" klickst dann ein Knopf mit nem + zur Verfügung steht, mit dem Du versteckte WLANs hinzufügen kannst?
Danke im Voraus.
EDIT: Ich muss mich korrigieren. Hab gerade nochmal nachgeschaut und ich hab auch die 1.1.12.10.
-
Neuer Anhaltspunkt - Checkt mal ab, ob das Handy auch so krass restartet wenn ihr WLAN nicht nutzt.
Also ich habe die Probleme intensiv bei Nutzung von WLAN zu Hause. Unterwegs schaue ich mir die Apps gar nicht mehr an, da ich weiß dass bis auf NTV alle anderen immer abstürzen können.
Aber vielleicht liegt es am WLAN. Ich teste das nachher mal wenn ich unterwegs bin, ob die Apps auch ohne WLAN Nutzung abstürzen.
Das wäre meine Vermutung.
Hier meine Daten:
Betriebssystem: 7.10.7720.68
Firmware...: 1.0.13.10
Hardware...: 1.0.0.0
Funksoftware: 1.0.13.10
Funkhardware: 0.3.5.0
Boot: 1.5.1.0
Chip: 0.30.2.0
-
Die Vermutung hatte ich auch schon. Allerdings benutze ich über Tag an der Arbeit das Handy ausnahmslos mit ausgeschaltetem WLAN, und hatte heute so auch schon 4 Resets... (je 2x bei Wiki Talking und WeatherLive)...
-
Zitat:
Zitat von
Alking
Hier meine Daten:
Betriebssystem: 7.10.7720.68
Firmware...: 1.0.13.10
Hardware...: 1.0.0.0
Funksoftware: 1.0.13.10
Funkhardware: 0.3.5.0
Boot: 1.5.1.0
Chip: 0.30.2.0
Vielleicht liegt's ja auch an der veralteten Firmware Version? Versteh nicht warum wir unterschiedliche Versionen haben.
-
Wie kann ich denn die Firmware Version updaten? Habe weder die Mango Beta gehabt noch sonst was vor dem Mango Update. Nur NoDo war drauf, ganz normal.
-
Hmm ich hab Firmware 1.1.2.10, irgendwie liegen die schon weit auseinander, woran dass wohl liegt? Wobei mein LG wirklich perfekt läuft, das ist noch nie abgestürzt in den Wochen.
-
Die Firmware kann ich aber nicht irgendwie selber updaten oder? Da geht alles nur über Zune wenn ich mich nicht irre.
-
Also ich meine die unterschiedlichen Firmware Versionen kommen durch die unterschiedlichen Carrier. Ich habe ein brandingfreies Gerät und daher 1.1.2.10.
Soweit ich weiß lässt sich die Firmware nur über Zune updaten, das ist zumindest der reguläre Weg.
Versteckte WLANS kann ich leider auch nicht hinzufügen.
-
Zitat:
Zitat von
d3lueCs
Also ich meine die unterschiedlichen Firmware Versionen kommen durch die unterschiedlichen Carrier. Ich habe ein brandingfreies Gerät und daher 1.1.2.10.
Soweit ich weiß lässt sich die Firmware nur über Zune updaten, das ist zumindest der reguläre Weg.
Versteckte WLANS kann ich leider auch nicht hinzufügen.
Im LG Forum hat jemand die gleiche Firmware wie du und die selben Probleme wie ich.
Keine Ahnung woran das liegt, ich werde jetzt ein neues Gerät von LG verlangen. Gerade ist das Handy bei der Nutzung einer TV App zwei mal hintereinander abgekackt. Das nervt mich nur noch. Vor allem dass MS und LG immer noch keine Lösung haben.