-
Vermisste Mango-Funktionen
Hallo Community,
habe nun Mango auf meinem Omnia7 'erwzungen' und bin begeistert von den vielen Neuigkeiten. Allerdings fehlen mir einige Funktionen, die angekündigt wurden.
Internet Sharing: Gibts das doch nicht, oder nur unter bestimmten Providern?
Bing Audio Search: Anscheinend nicht in Österreich verfügbar. Hilft ein ändern des Gebietsschemas?
Smart DJ: Da find ich in Zune nichts, wo ist das hin?
Danke und LG
-
AW: Vermisste Mango-Funktionen
gibts denn ne screenshot-funktion? wenn ja, wie bzw. wo?
-
Internet-Sharing, also Tethering können die Provider einbauen oder eben nicht.
Bing Audio Search: Meinst du damit, nach Musik zu suchen oder Begriffe ins Telefon zu sagen, die es suchen soll?
Bei mir(LG Optimus 7 unbranded aus Deutschland) gibts beides.
Smart DJ hab ich auch noch nicht gefunden
-
smart DJ hab ich nie was von gehört. Aber ihr bkeommt alle features wenn ihr einfach die untern beiden einstellungen von Region und Sprache auf USA stellt und oben alles auf Deutsch lasst (= so ist alles auf Deutsch, aber eben auch Features aus den USA - d.h. ihr habt wirklich eiglt alles :D
-
Gebietsschema auf USA stellen und Browser + Suchsprache glaub muss auch USA sein.
Handy neustarten, die anderen sachen auf Deutsch stellen, handy nochmal neustarten ( oben anklicken, damit es neustartet, da steht ein hinweis, dass die sachen erst beim Reboot übernommen werden)
Hoffe das hilft euch!
Aber SmartDJ wär schon was :D
-
http://www.microsoft.com/windowsphon...video-faq.aspx
Hier steht was zum Smart DJ.
Klappt nur nicht bei mir^^
Hab ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass der Smart Dj auch Lieder raussucht, die nicht in deiner Sammlung sind. Daher ist er wohl nur mit dem Zune-Pass sinnvoll und da es den noch nicht gibt, werden die auch keinen Smart Dj einbauen.
-
Das hier sind meine schmerzlich vermissten Funktionen:
Software:
- Screen Rotation Lock
- extra Favoriten Button im IE9
- bessere Monatsansicht im Kalender. Termine lassen sich hier kaum erkennen
- mehr Funktionen im Kartenprogramm (Streetview, Anzeige Bahnlinien, Kompassfunktion)
- WLAN Tethering
- Audio Rekorder Funktion
- Prozentuale Akkuanzeige
- Suchleiste im MP3 Player
- Equalizer für MP3 Player
- Skype Integration
Market Place:
- Angebot von Filmen, Podcasts und TV Serien
-
Prozentuale akkuanzeige gibts bei den Einstellungen zum energiesparmodus.
-
Ist aber leider nicht praktisch
-
Nicht gebietsschema ändern! Browser und suchsprache! Für audiosearch kannste auch auf dirschland umstellen.
-
Kann man den Akku und die Empfangsanzeige mit Mango permanent einblenden ?
-
Mir persönlich fehlt die Möglichkeit, Nachrichten an Facebookkontakte zu senden. Leider muss ich hierfür die Facebook-App starten.
Wo ist eigentlich das Kontakte-Hub geblieben?
-
Zitat:
Zitat von
win00manni
Mir persönlich fehlt die Möglichkeit, Nachrichten an Facebookkontakte zu senden. Leider muss ich hierfür die Facebook-App starten.
Wo ist eigentlich das Kontakte-Hub geblieben?
Das funktioiert doch in Mango über den Chat. Der ist doch bei Facebook heute eh in die Nachrichten integriert...
Der Kontaktehub ist derselbe wie unter NoDo. Im Zweifel musst du die Kontakte-App einfach nochmal auf den Startschirm pinnen.
-
Einen Traffic-zähler für die UMTS/HSDPA Verbindung.
Nahezu alle UMTS-"Flats" heutzutage sind Trafficbegrenzt, da frage ich mich, warum so ein feature von MS als scheinbar nicht sinnvoll-gesehen wird.
-
Vermisse WLAN Tethering!
Ersteinmal ein grosses Danke an die community, nur durch die tatkräftige Hilfe - Artikel mit Flashen auf "richtige" Firmware konnte ich auf Mango updaten (Omnia 7)! Update Politik von MS ist ohne Worte...
Aber trotzdem bin ich extrem enttäuscht dass es kein WLAN tethering gibt. Das war im Prinzip die einzige wirkliche Sache die ich vermisst habe....Da lassen sie sich fast 1 Jahr Zeit, kündigen das gross an und dann nada!
Die fadenscheinigen Begründungen in den anderen Threads hab ich gelesen, ebenso wie den- mir als Laien leider viel zu komplizierten Hack!
Mein Uralt Nokia 5800 kann also immer noch nicht in Rente gehen, ist wirklich extrem ärgerlich!!
Das einzige Positive was mir bisher aufgefallen ist, ist dass der neue Browser wesentlich schneller ist!
-
Sagt mir bitte, dass ich zu blöd bin folgende Funktion im Internet Explorer zu finden: Auf Seite suchen. Ich verstehe bei bestem Willen nicht, wieso diese Funktion einfach nicht mehr vorhanden ist...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
HH-StPauli
Sagt mir bitte, dass ich zu blöd bin folgende Funktion im Internet Explorer zu finden: Auf Seite suchen. Ich verstehe bei bestem Willen nicht, wieso diese Funktion einfach nicht mehr vorhanden ist...
Ich verstehe die Funktion die du vermisst nicht ganz? und nichtmehr vorhanden, also war sie ja mal da, aber ich kann mich an nichts erinnern, was das sein könnte, erklär es uns bitte, aber ich denke du bist in dem Fall nicht zu blöd, sondern weist einfach noch nicht das WIE es geht (=
-
Ich vermisse vor allem die neuen Funktionen im Marketplace wie z.B. Podcsts direkt vom Handy aus besorgen. Auf der offiziellen Windows Phone Seite sind die beschrieben. Merkwürdig.
-
Zitat:
Zitat von
blaubarschboy94
Ich verstehe die Funktion die du vermisst nicht ganz? und nichtmehr vorhanden, also war sie ja mal da, aber ich kann mich an nichts erinnern, was das sein könnte, erklär es uns bitte, aber ich denke du bist in dem Fall nicht zu blöd, sondern weist einfach noch nicht das WIE es geht (=
Ich befinde mich auf einer Internetsite und möchte ein konkretes Wort auf der Site suchen. Unter NoDo habe ich die Menüleiste von unten hinaufgezogen und "Auf Seite suchen" gewählt. Schließlich gebe ich das gewünschte Wort ein und bekomme es auf der Site markiert.
-
Ich kenne die Suchfunktion die du meinst. Ich habe sie selbst oft genutzt und ja, sie ist tatsächlich nicht mehr vorhanden. Das finde ich äußerst schade und verstehe auch nicht wieso man diese Funktion entfernt hat.
-
Zitat:
Zitat von
masu
Das hier sind meine schmerzlich vermissten Funktionen:
Software:
- Screen Rotation Lock
- extra Favoriten Button im IE9
- bessere Monatsansicht im Kalender. Termine lassen sich hier kaum erkennen
- mehr Funktionen im Kartenprogramm (Streetview, Anzeige Bahnlinien, Kompassfunktion)
- WLAN Tethering
- Prozentuale Akkuanzeige
- Suchleiste im MP3 Player
- Equalizer für MP3 Player
- Skype Integration
Market Place:
- Angebot von Filmen, Podcasts und TV Serien
audio rekorder war schon immer in one note und ist es jetzt auch noch
-
Zitat:
Zitat von
HH-StPauli
Die Funktion wurde mit Mango entfernt, Microsoft hat aber schon versichert, dass das Feature mit einem der nächsten Updates wieder integriert sein wird.
-
Zitat:
Zitat von
bergenthum
Das funktioiert doch in Mango über den Chat. Der ist doch bei Facebook heute eh in die Nachrichten integriert...
Aber hierfür muss ich die Verbindung mit meinem Windows Live Profile in Facebook aktivieren, richtig?
-
-
Ich vermisse auch die Möglichkeit, schnell zwischen Lautlos/Vibrieren und lautem Tonprofil zu schalten.
Wenn ich bei meinem Omnia 7 auf der linken Seite die Lautstärketasten betätige, dann wird nur eine Stufe der Lautstärke hoch geschaltet.
Besser wäre, wenn ich selbst Profile vordefinieren könnte und diese dann schnell auswählen könnte.
-
als Österreicher fühlt man sich da leicht verarscht, vor allem wie sich die Fanboys lustig gemacht haben da ich auf Android kostenlos Track ID benutzte und bei Winphone sowas nicht gibt, lediglich Shazam und das kostet extra oO und nein die kostenlose version ist auf 5 suchanfragen pro Monat beschränkt -.-
wie wird das wieder begründet warum diese funktion wieder nicht bei uns dabei ist?
nächste Aktion wo mir der Hut platzt, wenn ich im Zune anwendungen durchblätter und mir ein interessantes anklicke dann wieder zurück gehen, ich wieder von vorne anfangen muss -.-
kennen die Zune programmierer keine Tabs? keine "neue Seite aufmachen" oder keine "Merkfunktion" um dort wieder weiterzumachen wo man vorher aufgehört hat?
-
@Steampunk: Stell doch einfach unter Einstellungen/Region die Browser- und Suchsprache auf Deutsch (Deutschland) statt auf Deutsch (Österreich). Dann ist (jedenfalls bei mir) die Musiksuche dabei, bei der Bing-Suche.
Wenn du auch noch den Local Scout sehen willst, Browser- und Suchsprache auf Englisch (USA) einstellen, dann klappt auch das.
Diese Dinge haben offensichtlich nichts mit WP7 selbst zu tun, sondern mit der Ausbaustufe der jeweils lokalen BING-Version.
Und an die, die den Smart DJ vermissen: Das ist keine Funktion von WP7, sondern vom Zune Pass. Solange es den nicht gibt, gibts auch keinen Smart DJ.
-
Zitat:
Zitat von
bergenthum
Die Funktion wurde mit Mango entfernt, Microsoft hat aber schon versichert, dass das Feature mit einem der nächsten Updates wieder integriert sein wird.
Haben sie auch gesagt, weshalb das Feature überhaupt entfernt wurde?? Kann es in keinster Weise nachvollziehen...
-
Microsoft hat was eingerichtet.....sollten wir alle nutzen:
http://windowsphone.uservoice.com/fo...on-/filter/top
-
Ich vermisse bei der facebookintegration die Möglichkeit, private Nachrichten zu schreiben...
Ich kann nur an die Pinnwand schreiben...
-
Zitat:
Zitat von
Abarth
danke werde ich nutzen
-
Bei dem HTC 7 Pro meiner Frau ist zum beispiel die alphabetische sortierung der Apps gar nicht vorhanden! Hat Mango erzwungen drauf.
Und mann kann auch nicht bei Nachrichten zwischen SMS und Facebook umschalten.
-
Zitat:
Zitat von
Steampunk
nächste Aktion wo mir der Hut platzt, wenn ich im Zune anwendungen durchblätter und mir ein interessantes anklicke dann wieder zurück gehen, ich wieder von vorne anfangen muss -.-
kennen die Zune programmierer keine Tabs? keine "neue Seite aufmachen" oder keine "Merkfunktion" um dort wieder weiterzumachen wo man vorher aufgehört hat?
Benutze doch einfach den neuen Marketplace dann haste damit kein Problem mehr, ich zumindest nicht mehr.
Bericht war hier unter Windows Phone News http://www.pocketpc.ch/c/1376-window...comments_start
-
Das schnelle Springen zu bestimmten Apps über deren Anfangsbuchstaben wird aktiviert sobald man mehr als 45 Apps in der Anwendungsliste hat. Alphabetisch sortiert sind sie hingegen schon in Mango.
Bin ich in einer Konversation habe ich unten einen Button mit zwei in entgegengesetzte Richtungen zeigenden Pfeilen. Klicke ich darauf kann ich zwischen allen Telefonnummern des Kontakts, Windows Live und Facebook auswählen (so die entsprechenden Kontakte von Facebook und dem Telefon halt verknüpft sind im Kontakte-Hub).
Die Verfügbarkeit von Bing Audio ist an die Verfügbarkeit des Zune Music Marketplace gebunden (da dieser als Backend für die Suchanfragen genutzt wird). Nachdem es den für AT und CH nicht gibt ist der Service nicht verfügbar. Insofern hilft auch ein Umstellen der Suchsprache nicht.
-
Zitat:
Zitat von
win00manni
Ich vermisse auch die Möglichkeit, schnell zwischen Lautlos/Vibrieren und lautem Tonprofil zu schalten.
Wenn ich bei meinem Omnia 7 auf der linken Seite die Lautstärketasten betätige, dann wird nur eine Stufe der Lautstärke hoch geschaltet.
Besser wäre, wenn ich selbst Profile vordefinieren könnte und diese dann schnell auswählen könnte.
Kann ich an meinem Optimus nicht nachvollziehen. Wenn ich die Laustärketasten drücke ist am rechten Rand des "aufpoppenden" Dropdownmenus die gesuchte Funktion....da wo sie schon immer ist^^
-
Zitat:
Zitat von
masu
Hi! Audiorecorder geht super mit office note (wozu ein extra app) und karte+kompass geht bei mir super mit dem kompass von htc (streetview brauche ich auf dem smartphone echt nicht).
Was mir fehlt ist ein landscape homescreen (dürfte doch echt nicht so schwer sein,die kacheln zu drehen um 90grad)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
chrizmo
Kann ich an meinem Optimus nicht nachvollziehen. Wenn ich die Laustärketasten drücke ist am rechten Rand des "aufpoppenden" Dropdownmenus die gesuchte Funktion....da wo sie schon immer ist^^
Genau, ist bei meinem Mozart nicht anders.
-
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Das schnelle Springen zu bestimmten Apps über deren Anfangsbuchstaben wird aktiviert sobald man mehr als 45 Apps in der Anwendungsliste hat. Alphabetisch sortiert sind sie hingegen schon in Mango.
Bin ich in einer Konversation habe ich unten einen Button mit zwei in entgegengesetzte Richtungen zeigenden Pfeilen. Klicke ich darauf kann ich zwischen allen Telefonnummern des Kontakts, Windows Live und Facebook auswählen (so die entsprechenden Kontakte von Facebook und dem Telefon halt verknüpft sind im Kontakte-Hub).
Wie gesagt mango ist drauf und die Alphabetische sortierung geht nicht.
und das mit den 2 pfeilen ist nicht da, obwohl er vorschlägt das ich sms nehmen soll weil der Kontakt in Facebook nicht online ist.
-
Wo kann man eigentlich im Musikplayer die Zufallswiedergabe aktivieren??
Mein Player spielt die Lieder bach abc ab...
-
Zitat:
Zitat von
win00manni
Wo kann man eigentlich im Musikplayer die Zufallswiedergabe aktivieren??
Mein Player spielt die Lieder bach abc ab...
Wenn du im Zune Player bist hast du neben dem Cover 3 Symbole, die verschlungenen Pfeile sind die Zufallswiedergabe, einfach anklicken und damit aktivieren