MANGo facebook integration
äh, ich hab seit gestern MANGO auf meinem OMNIA7 (arschtritt-methode mit kabel rausziehen) und joa alles total geil. aber eins check ich nicht: ich dachte man könnte jetzt statt SMS auch facebook nachrichten schreiben, ich kann aber bei den kontakten nur wie bei NODO an die pinnwand posten und unter den nachrichten kann ich nur dann eine facebook nachricht schreiben wenn der andere gerade bei facebook online ist, ich dachte das wär so das man einfach schreiben kann egal ob der online ist oder nicht (wie im browser). ??
AW: MANGo facebook integration
Zitat:
Zitat von
Staff
FB Nachrichten kannst du nur schreiben wenn der andere Online ist, wenn er offline ist musst du wohl oder übel wieder auf SMS wechseln müssen
uäh das ist ja doof. ich hab jetzt mal nach rechts gescrollt und das facebook chat dinsgbums aktiviert, okay dann kann ich eine facebook nachricht schreiben, aber dann kommt "senden der nachricht nicht möglich, da der empfänger offline ist. wiederholen".
wie blöd, ich dachte die nachricht wird trotzdem verschickt, so wie wenn man mit dem browser auf facebook.com eine nachricht sendet … :-/
Zitat:
Zitat von
Staff
FB Nachrichten kannst du nur schreiben wenn der andere Online ist, wenn er offline ist musst du wohl oder übel wieder auf SMS wechseln müssen
ja blöd.
Zum Schreiben von FB-Nachrichten, wenn der Kontakt offline ist, bleibt Dir wie gehabt nur die Facebook App...
Finde ich gerade auf Zugfahrten etwas blöde, weil da mal öfter das Netz weg ist und man ständig nur auf "Wiederholen" drückt ^^
Zitat:
Zitat von
kabumm
Zum Schreiben von FB-Nachrichten, wenn der Kontakt offline ist, bleibt Dir wie gehabt nur die Facebook ab...
du meinst die facebook "App"? okay die probier ich mal … dachte eigentlich diesen mist braucht man jetzt nicht mehr :D
aber nun gut es ist immerhin schon viel besser integriert als bei android und apfel-os.
Zitat:
Zitat von
herrfischer
du meinst die facebook "App"? okay die probier ich mal … dachte eigentlich diesen mist braucht man jetzt nicht mehr :D
aber nun gut es ist immerhin schon viel besser integriert als bei android und apfel-os.
Jep, die meinte ich. Voll verdrückt, aber "b" und "p" sehen ja auch fast gleich aus :D
Zitat:
Zitat von
mastarsert
Oder über die Kontakte an pinwand posten.
ja, aber es gibt sachen die kann ich meiner freundin schlecht an die pinnwand posten :D
WP7.5 kann keine Nachrichten an Facebook senden. Es kann nur Chat und Pinnwand. (Warum hat man nicht auch Nachrichen mit integriert?)
Daher wahrscheinlich die Verwirrung. Chat geht auch auf der Website nur, wenn der andere online ist.
Warum gibt es eigentlich keine Push Funktion? Wenn ich auf den Ich-Hub wechsel, sehe ich unter Benachrichtigungen, das was passiert ist. In der Ich- Live Kachel erscheint auch hier und da mal eine neue Status Meldung. Nur leider gibt es kein akkustisch Signal. Die Facebook App pusht jetzt praktisch bei mir und über das integrierte Facebook schaue ich dann nach. Auch irgendwie blöd. :-(
Hab zur Zeit ebenfalls ein kleines Problem mit Facebook beim Kontakte- und Bilder-Hub. Von einigen Kontakten bekomme ich keine Neuigkeiten mehr angezeigt (seit ca. 1 Woche). In Facebook selbst kann ich die Neuigkeiten lesen. Leider hab ich noch keine Systematik gefunden und die Kontakte haben auch nix an den Einstellungen geändert. Kennt jemand das selbe Problem??
Gruß Süffel
Zitat:
Zitat von
herrfischer
[/tapatalk]
ja, aber es gibt sachen die kann ich meiner freundin schlecht an die pinnwand posten :D
PROBIERS DOCH EINFACH MAL! :mrgreen:
Zitat:
Zitat von
Sueffel
... und die Kontakte haben auch nix an den Einstellungen geändert. Kennt jemand das selbe Problem??
Gruß Süffel
Genau da ist das Problem, Facebook hat vor ner Woche die Sicherheitseinstellungen geändert. Wenn man neuerdings was postet muß man es erst für "Freunde" freischalten. Je nach dem was vorher eingestellt war. Meine Posts konnte auch drei Tage keiner sehen bis ich das geändert habe. Und irgendwie spielen da auch noch die "engen Freunde" eine Rolle. Ich wurschtel mich noch durch.
Zitat:
Zitat von
xpop
Facebook hat vor ner Woche die Sicherheitseinstellungen geändert.
Aber dann dürfte es ja auch nicht auf der Internetseite auftauchen.
Auf der Internetseite ist alles da, nur auf em WP7 fehlen die Neuikeiten einiger Freunde.
Gruß Süffel
Ich habe auch alle meine Facebook-Kontakte auf dem WP7, außer einem. In den Kontakten taucht er nicht auf und natürlich erhalte ich auch keine FB-Nachrichten mehr von ihm. Am PC bei FB klappt alles weiterhin korrekt. Hängt das Problem damit zusammen?
Also.
Wie schon richtig angemerkt. Chat und FB-Nachrichten sind nicht das selber. WP beinhaltet Chat
Man definiert auf FB für Anwendungen vorab für welchen Kreis eine Statusmeldung, geschrieben auf dem WP, sichtbar wird. Dafür eignet sich der Gebrauch von Listen.
Man definiert zu jedem Kontakt selber, auf FB, welche News man abonnieren möchte. Diese erscheinen dann auch auf dem WP so.
Push-DingDong, wird über die App realisiert.
Und jetzt mal ehrlich. Ich kannte vor Jahren schon Leute, die sich Nachmittags öfters von Frau/Freundin/Freund anriefen ließen um anderen das Gefühl von besonderer Wichtigkeit zu vermitteln. Langsam bekommt man den Eindruck, dass dieser ganze Push-DingDong, diesen Eindruck noch verstärken soll.
Nein-Die Umwelt möchte es nicht erfahren wer wann ständig DingDongs erhält.
Zitat:
Zitat von
Setter
...Langsam bekommt man den Eindruck, dass dieser ganze Push-DingDong, diesen Eindruck noch verstärken soll. Nein-Die Umwelt möchte es nicht erfahren wer wann ständig DingDongs erhält.
Hm. Statt SMS bekomme ich jetzt halt mehr Facebook-DingDongs. Die Gesamtzahl der DingDings ist geblieben. Und der Ton auch (habe die gleichen Einstellungen gemacht). Manchmal ist es schon komisch wenn man in der Bahn sitzt und das eigene Telefon in einer Minute dreimal DingDong macht. Andererseits ists dafür auch mal stundenlang ruhig oder wird von den SMS-Junkie-Kiddies nebenan 10fach übertönt.
"DingDong" gefällt mir :-D
Zitat:
Zitat von
dako0815
Funktioniert bei euch die facebook-Benachrichtigung im "ich tile"? Am Anfang wurde bei mir 1x eine Benachrichtigung angezeigt.... Allerdings jetzt seit längerem nichts mehr...
Funktioniert. Aber ich bekomm - wie es scheint - nur Benachrichtigungen zu Kommentaren.