-
Lohnt sich das Sensation oder lieber auf ein anderes warten?
Hi,
ich wollte mir eigentlich das Evo 3D holen, da die 3D Funktion aber nicht so der hit ist, bin ich wieder beim Sensation XE.
Soll es in der nächsten Zeit von HTC noch verlgeichbare geben? Oder lohnt sich es jetzt noch das Sensation zu holen ?
Das normale Sensation kann ich sofort und zum wegwerfpreis bekommen. Finde das XE aber besser ^^
-
AW: Lohnt sich das Sensation oder lieber auf ein anderes warten?
weshalb?
wegen der Optik?
-
Weil die Hardware vom XE besser ist.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
die Hardware ist komplett identisch!
mal abgesehen von den roten LED und der roten Blende des Lautsprechers
-
Das hat doch 1 gb ram?
-
nö...
flash Dir ein IC2.5.5 und du hast (von den inears und der bei Tageslicht nicht erkennbaren Homebuttenbeleuchtung) Dein XE bereits jetzt
-
Warten auf ein anderes Htc oder gleich hineern und holen?
-
hab hier ein LGOS, ein Desire HD, ein HD2 und das Sensa..
letzteres ist für mich am wertigsten und mit der entsprechenden Software auch am schnellsten
und ich meine nicht irgendwelche Schw*nzvergleichsbenchmarks...
IC zusammen mit nem Bricked Kernel = flüssiger als flüssig... kein ruckeln, hakeln oder sonst was... das schnellste Sens 3.0 welches ich je bedient habe
-
lohnt es sich dann überhaupt aufs xe zu warten ?
-
wenn Du auf den roten schnickschnack stehst = ja
wenn nicht dann nicht... die Technik ist KOMPLETT identisch und schon heute kannste aus nem "normalen" ein "XE" flashen
-
dachte das xe soll 4GB internen speicher haben ? das normale nur 1GB?
ich meine die kopfhörer sind mir egal und auf die roten aktzente kann ich auch verzichten
den prozessor kann man 100%tig auf 1,5Ghz bringen? oder ist das zufall?
-
die Speicherausstattung ist gleich!
bei der CPU handelt es sich bei beiden Geräten um nen Qualcomm MSM 8260 dessen Serienfrequenz bei 1,52 GHZ liegt
Frauchens als auch meines laufen auch @ 1,89 GHZ mit mehreren Antutu-Loops stabil
-
Also von gleicher HW bei normalen Sensation und beim XE kann kaum die Rede sein.
Abmessungen: 126 x 65,4 x 11,54 Millimeter
Gewicht: nicht bekannt
Netze: UMTS mit HSPA (bis max. 14,4 Mbit/s), EDGE GPRS
Speicher: 4 GB intern, erweiterbar per microSD (16 GByte Karte im Lieferumfang). 768 MByte RAM
Betriebssystem: Android 2.3.4 mit HTC Sense 3.0
Display: 4,3 Zoll qHD Super-LCD-Touchscreen
Prozessor: 1,5 GHz MSM 8260 Dual-Core
GPS: ja mit A-GPS
Schnittstellen: WLAN-n, Bluetooth 3,0, USB mit MHL-HDMI-Ausgang, microSD-Slot, 3,5-mm-Klinke
Kamera: 8 Megapixel mit Doppel-LED-Licht, Videoaufnahme mit 1080p, VGA-Frontkamera
Akku: 1.730 mAh, Laufzeiten noch unbekannt
Farben schwarz
Besonderheiten: Beats Audio-Technologie (Besserer Soundchip) und In-Ear-Kopfhörer für hochwertige Klangwiedergabe
Marktstart Ab Oktober 2011
Preis 589 Euro ohne Vertrag
-
Bei den von Dir genennten 4 GB Speicher handelt es sich um den Internen Flash Chip, der umfasst beim Sensa ebenfalls 4 GB,
beiden Geräten Stehen somit 1 GB App Speicher zur Verfügung (der Rest geht für Rom und Radio drauf)
Die CPU ist die gleiche wie im Sensation, dort wird sie allerdings nur mit 1,2 GHZ getaktet
Der verbaute Soundchip ist exakt der gleiche wie im "alten" Sensa, die Firma Beats-Audio ist ein "Spezialist" für Kopfhörer und Lautsprecher aber ganz sicher nicht für Soundchips
Die meisten kaufbaren BA-Speaker werden von Sennheiser gebaut und umgelabelt
also liegt der Unterschied im minimal stärkeren Akku und den im freien Markt überteuerten inEars, Nicht in der Hardware des Sensations!
Im übrigen werden meine CX300 durch mein Sensa mit XE Rom genau wie jede anderen Kopfhörer als Beats Audio Modelle erkannt und der Sound entsprechend angepasst
-
also evo akku kaufen
kernel vom xe faschen (=1.5Ghz)
und schon hab ich bis aufs design nen XE
denn werd ich morgen doch das sensation kaufen
da es das ja gerade im angebot bei tmobile gibt
-
wenn Du ein XE willst, dann InsertCoin 2.5.5-2 und zum befeuern show-p´s Bricked Kernel 0.91 oder 1.0... fertig isses XE
-
gibts in der rom auch nen unterschied ? mir reicht im prinzip root und der volle prozessortakt
rom würde ich evtl. nur wechseln wenn es eines ohne sense gibt ^^
danke für deine ausführlichen antworten schon mal
-
Nen Unterschied?
lass es mich so umschreiben, flüssig, flüssiger, Insertcoin und ja Sense kannste komplett entfernen
-
Gut denn werd ich morgen das sensation holen ;-)
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Meins ist unter Wegs, soll morgen da sein.
-
Na dann viel Spaß Euch beiden
-
Merkt man das überhaupt wenn statt 1,2- 1,5 ghz hat?
-
-
Zitat:
Zitat von
JamSam
jepp, Hardwaremässig ist ein neuer AudioChip eingepflanzt worden, welcher aber dann nur mit den dazugelieferten InEarPhones aktiviert wird.....
So auch areamobile, chip, etc....
Was nun? Sind die gleich oder nicht ?
-
"Das HTC Sensation XE mit Beats Audio wird ausgelifert mit einem individuell gefertigtem Beats Headset, um einen außergewöhnlich Klang zu liefern. Die speziell abgestimmte Software und Nutzerinterface liefert ein ultimatives mobiles Audioerlebnis, welches Du lieben wirst"
Quelle : HTC
Das XE Rom läuft ohne Portierung problemlos auf dem Sensation, sollte die Audio Hardware tatsächlich geändert worden sein, wäre dies nicht der Fall!
Ergo liegen wohl Areamobil als auch Chip sowie etc. daneben
-
Zitat:
Zitat von
deagleone
Das XE Rom läuft ohne Portierung problemlos auf dem Sensation, sollte die Audio Hardware tatsächlich geändert worden sein, wäre dies nicht der Fall!
Gibt es das HTC Original XE Rom schon in einer Version zum flashen? Das würde ich sicher mal ausprobieren ...
-
insert coin 2.5.5.-2 basiert auf ner geleakten XE Version (incl Beats Audio Modifizierung)
gibt mehr Bässe und Höhen auf die Ohren ganz nach Dr. Dre...
ist im übrigen atm zusammen mit dem Bricked .91 Kernel das beste was man seinem Sensation antun kann.
-
servus, wie siehts denn im Vergleich Evo 3D vs. Sensation XE aus?
Würde das Sensation XE wegen der schnellen Hardware, dem großen Speicher und des optimierten Sounds recht geil finden.
Jedoch so ein 3D Display wäre dann noch das "i-Tüpfelchen" oben drauf. Am liebsten wär mir eiglt ein Mix aus beiden Smartphones^^
Glaubt ihr, ist es möglich das ROM vom XE auf das Evo 3D zu flashen? Das wär mir eigtl am liebsten:P
Stehe im Momment gerade noch vor einem Rätsel.
Gruß Feighardt
-
Wollte auch erst das evo haben.
Aber es hat nur eine 5mp Kamera.
Und der 3d Effekt kommt nur in einen bestimmten abstand und Winkel.
Wie beim Nintendo 3ds.
Laut umfrage stellen über 80% den 3d Effekt aus weil er nicht immer geht oder die Augen weh tun.
Und nur um mein Ego zu steigern und mich nachher zu ärgern lohnt sich das nicht.
Daher habe ich das Sensation bestellt.
Sollte heute kommen.
-
Also ich rate Dir ganz klar vom Kauf eines Sensations ab. Bin gerade dabei meines wieder zu verkaufen und zurück zum S2 zu gehen. Ansich ein schönes Handy, jedoch nerven einfach diese Probleme, wie Staub unterm Display, Pixelfehler, Cover lässt sich eindrücken und und und
-
jep. Hab gestern und heute auch noch ein bisschen bei den XDA-Developers rumgeforscht. Gibt bereits schon ROMs fürs EVO 3D, wo das Soundelement vom Sensation XE implimentiert ist. ROMs mit Sense 3.5 werden grad noch entwickelt. Das ist mir eigtl am allerwichtigsten. Hardware ist ja vom Sensation und Evo 3D fast die gleiche, teilweise beim Evo 3D besser. Deshalb wirds bei mir wsl demnächst ein Evo 3D geben :) Muss mri dann halt nur noch um die besseren inear Kopfhörerschaun...;)
-
Also ich rate Dir ganz klar vom Kauf eines Sensations ab. Bin gerade dabei meines wieder zu verkaufen und zurück zum S2 zu gehen. Ansich ein schönes Handy, jedoch nerven einfach diese Probleme, wie Staub unterm Display, Pixelfehler, Cover lässt sich eindrücken und und und
-
Ähm, welches Smartphone hat keine Probleme? Wer eins kennt, soll sich bitte bei mir melden!
Ich bin auch zwischendurch in S2 Bereich unterwegs. Da gibts genug Threads über nicht kratzfestes Gorilla Display, Hitze Probleme, Spaltmaßen usw.
-
Stimmt.
Timsah, du hast die Kamara vergessen ^^
-
Vergessen nicht, wollte S2 nicht allzu schlecht machen :lol:
-
Selbstverständlich habt ihr da Recht. UNd ich bin eigentlich wirklich ein HTC fan, aber habe jetzt beide Handy über einen längeren Zeitraum gehabt und muss dan ehrlich gesagt einfach zugeben, dass das S2 einfach besser ist.
-
Manche sind mit S2 besser zufrieden und manche mit Sensation.
Manche erwischen ein perfektes Gerät, andere wiederum ein fehlerhaftes.
Meiner Meinung nach kann man einfach nicht pauschal sagen, dass S2 oder Sensation besser ist.
-
Bei jeden Gerät kann man ein Montagsgerät bekommen... :D
-
Ich habe meins jetzt...
Soweit keine Probleme :D
-
Zitat:
Zitat von
Jetiman
Ich habe meins jetzt...
Soweit keine Probleme :D
OK was hast du das Sensa XE? Wenn ja kannst mal einen kurz/oder langen Bericht darüber abgegen?