-
[Anleitung] Nodo Unlocked->Mango Final Unlocked (funktioniert 100%) [NUR HTC DEVICES]
So hier eine Anleitung um von Unlocked Nodo auf Mango Final upzudaten ohne den Unlock zu verlieren.
Müsste für ALLE HTC Geräte funktionieren.
ZUNE LEGT HIER KEIN BACKUP AN
Funktioniert definitiv:
Mozart
Trophy
HD7
Ob das Gerät während den Anpassungen in "U2M7720" angeschlossen ist, ist egal.
SIM-Karte muss eingesetzt sein sonst funktioniert "U2M7720" nicht korrekt.
auf "Nodo"
-"Verbindungssetup" laden/updaten aus dem Marketplace
-"U2M7720" installieren
-"U2B2" antippen
-dort "Haken" antippen
-"done" antippen
-"Chevron Unlock" antippen
-spätestens jetzt mit Zune verbinden
-updaten auf "7403 Beta"
-Update Fertigstellen
-nach Update, falls man Angst hat langsamer zu sein als der Download, in Zune auf "Abbrechen" klicken
auf "7403 Beta"
-"Verbindungssetup" öffnen
-"Haken" anklicken
-"U2M7720" öffnen
-"U2B2" antippen
-dort "Haken" antippen
-"done" antippen
-"Chevron UnLock" antippen
-falls von Zune getrennt jetzt mit Zune verbinden
-updaten auf "Mango Final"
-nach Update, falls man Angst hat langsamer zu sein als der Download, in Zune auf "Abbrechen" klicken
auf "Mango Final":
-von USB trennen (hab ich gemacht, weis nicht ob relevant)
-"Verbindungssetup" öffnen
-"Haken" anklicken
-"U2M7720" öffnen
-"DoNotU2B2" anklicken
-"Haken" anklicken
-"Chevron Unlock" anklicken
-mit Zune verbinden
-nochmals Zune Telefon Update starten und Gerätetreiber installieren
die letzten 5 Schritte sind wichtig!!!
sonst wird KEIN Firmwareupdate installiert, mein Trophy hat geruckelt wie blöd!!!
angelehnt an folgende Quelle:
xda-developers und vielen Dank an ANSAR
-
AW: [Anleitung] Nodo Unlocked->Mango Final Unlocked (funktioniert 100%) [NUR HTC DEVI
Wenn ich jetzt nodo drauf habe, wird also zune zunächst die beta 7403 version instalieren um danach mango final zu installieren?
Abgesehen d avon ist deine anleitung nicht identisch zu derjenigen von Ansar, oder?
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1269895
-
AW: [Anleitung] Nodo Unlocked->Mango Final Unlocked (funktioniert 100%) [NUR HTC DEVI
-
Habe kurz vor deiner Antwort eine zweite Frage hinzueditiert :)
-
nein ist sie nicht musste sie ummodeln so ist es einfach leichter zu verstehen als wenn man das einfach direkt von dem betakram portiert der einige überflüsige schritte beinhaltet.
ja und das man den bootscreen von ansar nicht mit drin hat und so aber es funzt auf jedenfall
So wie beschrieben habe ich es gemacht und keinen einzigen klick anders ;)
-
wie siehts aus, wenn ich mein handy geforced habe, und mir nur die firmewaretreiber fehlen. gibts da auch ne lösung?
lg
-
Zitat:
Zitat von
Saste
nein ist sie nicht musste sie ummodeln so ist es einfach leichter zu verstehen als wenn man das einfach direkt von dem betakram portiert der einige überflüsige schritte beinhaltet.
ja und das man den bootscreen von ansar nicht mit drin hat und so aber es funzt auf jedenfall
So wie beschrieben habe ich es gemacht und keinen einzigen klick anders ;)
Er spricht in seiner Anleitung auch zwischendurch vom deinstallieren und neuinstallieren des zune-clienten. Darum habe ich gefragt.
Edit: Und muss während der ersten Schritte das Handy mit dem PC per USB verbunden sein, oder ist das egal?
-
so ich ergänze das gleich mal noch... ist egal ob verbunden oder nicht und das mit zune war ja damals deswegen weil man nur mit der zune beta auch das beta update erhalten hat das ist ja heute nicht mehr so ;)
-
Zitat:
Zitat von
Saste
So hier eine Anleitung um von Unlocked Nodo auf Mango Final upzudaten ohne den Unlock zu verlieren.Müsste für ALLE HTC Geräte funktionieren.auf nodo-
U2M7720 installieren-U2B2 antippen-dort hacken antippen-done antippen-unlock antippen-updaten auf 7403 Betaauf 7403 beta-Verbindungssetup öffnen -hacken anklicken-u2m7220 öffnen-U2B2 antippen-dort hacken antippen-done antippen-unlock antippen-updaten auf Mango Finalauf mango final:-Verbindungssetup öffnen -hacken anklicken
-U2M7220 öffnen-DoNotU2B2-hacken anklicken-nochmals zune update startendie letzten 4 schritte sind wichtig!!!sonst wird KEIN Firmwareupdate installiert mein Trophy hat geruckelt wie blöd!!!Quelle: xda-developers und vielen dank an ANSAR
ich bekomme das mango update einfach nicht hin habe alles versucht habe mir viele verschiedene seiten mit anleitungen angesehen und es gefühlte 200 mal genau so gemacht wie es dort steht ich wäre sehr froh wenn du mir helfen könntest
-
Zitat:
Zitat von
secrets and lies
Was soll ich da "hacken"? Oder meinst Du eventuell Haken?
hatte ich gerade eben alles nochmal überarbeitet hatte gehofft es hat noch keiner gesehn :D
@Sascha Jahnke: hast dus jetzt mit meiner variante schon probiert? bzw. was heist das mango update bekommst du nicht hin? das update an sich oder den unlock?
-
perfekt hat alles einwandfrei funktioniert :-)
HTC Mozart mit Branding
-
Bei mir soweit auch! :) Hoffe nur, dass die Begrenzung auf 10 Sideload-Apps nicht wieder eingerichtet wurde während dieses Prozesses :S
-
Also freut mich das es klappt. es wäre gut wenn ihr noch schreiben würdet welches gerät es war.
Dann kann ich sicher gehn, dass es bei allen htcs klappt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy T8686 aus geschrieben.
-
Ich habe mein Mozart tmobile geupdated ;-)
-
also die 7403 beta muss sein?
-
Ja die MUSS sein habe es ohne noch nicht getestet kann auch sein das es geht wenn man alles macht wie beschrieben nur nicht bei den ersten schritten U2B2 ausführt... kannst du ja mal testen ;)
-
Die installation von 7403 beta, dauert die auch so um die 2 Stunden?Bin grade am saugen...
-
nein die dauert ca. 10 min ;) ist wie beim final update wenn man es regulär installiert kommt ja davor auch ein preupdate
-
Ich habe es auch wie beschrieben durchgeführt. Nur die Schritte auf Mango kann ich nicht durchführen, da ich das Verbindungssetup noch öffnen kann. Es kommt nur ein schwarzes Fenster, welches gleich wieder verschwindet. Der Jailbreak ist auch weg. Das ist nun mein 2.ter Versuch. Was kann man da machen?
-
Zitat:
Zitat von
WinniePooh
Ich habe es auch wie beschrieben durchgeführt. Nur die Schritte auf Mango kann ich nicht durchführen, da ich das Verbindungssetup noch öffnen kann. Es kommt nur ein schwarzes Fenster, welches gleich wieder verschwindet. Der Jailbreak ist auch weg. Das ist nun mein 2.ter Versuch. Was kann man da machen?
Welches Telefon hast du denn?
PS: Am besten gleich ins Profil eintragen ;)
-
Ist doch ;) Es ist ein HTC 7 Mozart.
-
hast du vor dem loslegen dein Verbindungssetup aktualisiert? meine dieses Phänomen auch einmal gehabt zu haben.
-
ok daran scheint es wohl zu liegen...kann ich das danach einfach aktualisieren oder muss alles von vorne gemacht werden?
omg vielen Dank Saste...Das Problem hat mich echt schon Stunden beschäftigt :D
-
versuche es mal zu aktualisieren in mango aber versprechen kann ich nichts.
ansonsten
-Rollback auf Nodo
-Verbindungssetup aktualisieren
-nochmal 2 stunden rumsitzen ;)
EDIT: hab es gleich mal in das Tutorial übertragen^^
-
Nein ist nicht nötig...Habe es einfach deinstalliert und dann neu heruntergeladen. Nur noch HTC Update saugen und dann endlich loslegen :D
-
da bin ich aber froh ;)
viel spaß damit
-
so, ich habe jetzt mein Mozart, auf dem die geleakte HTC-Mango-ROM war, zurück auf 7008 (debrandet) geflasht. Dann hab ich ganz normal über Chevron gejailbreakt und auf NoDo aktualisiert. Jetzt habe ich ein unlocked NoDo.
Kann mir bitte jemand erklären, wie Ihr alle die Mango Beta 7403 installieren könnt? Gibt es da irgendwelche links? Ich hab das mit den Betas alles schonmal gemacht vor 2 Monaten, aber jetzt funktioniert es nicht mehr, da ich anscheinend die falsche Zune-Version habe (nach dem Betaupdate bin ich immer noch auf der NoDo-Version 7392).
Wo kann man die richtigen Beta-Programme runterladen? Ich habe schon ewig gesucht :(
-
mmmh... also ich hab das aktuelle offizielle ZUNE drauf und es ging bei mir einwandfrei...
eigentlich ist alles in der beschreibung was du brauchst nähmlich nur die U2M7720.xap
-
Ich bekomme das update einfach nicht hin habe es mit deiner variante noch nicht versucht möchte dies aber auch nicht tun weil ich nicht so viel Ahnung habe davon ich bin echt am verzweifeln ich schließe mein hd7 am PC an starte zune und suche Updates aber jedes mal kommt das kein update zur Verfügung steht habe es allerdings auch mit der Stecker zieh Methode versucht aber es kommt immer das selbe bitte helft mir
-
Ich habe es mit der neusten Zune-Version gemacht bzw. habe es mir aus zune.com gedownloadet
-
Hat mit dem Trophy funktioniert!
Vielen Dank dafür!
Weiß jemand wie lang die Beta-Versionen von Microsoft überhaupt noch angeboten werden?
-
Gute frage aber denke es wird auch ohne Beta gehen man müsste mal versuchen das am anfang mit U2B2 nicht zu machen
@sonorc: U2B2 schon angetippt und ausgeführt vorher ist dein gerät nicht Beta ready und bekommt somit auch nicht die Beta... Werde heut Abend oder morgen früh mit dem Mozart meiner Freundin testen.
Mit der kostenlosen
-
Ich habe es nun nach deiner anleitung gemacht mit meinem HD 7 und nun gehts :)
Ohne Beta habe ich es nicht getestet.
-
Ich würde oben mal noch erwähnen das diese Variante KEIN Backup anlegt. (Warum auch immer)
-
Jup mach ich ;-) is mir gar nich aufgefallen^^
-
Hi und danke!
Hat nach diesem Tut sofort funktioniert (HD7, kein Branding, kein Simlook).
Leider funktionieren einige Sachen nicht mehr, z.B.: Windows Device Manager, Touch Experience, Advanced Config., dann noch die ganzen Quick Settings für WP7..., eigentlich alles was so aus der Richtung Julien Schapman gekommen ist. Der Stand doch mit MS in Gesprächen...
Hab mit dem Chevron WP7 Tool nachgeschaut und meine Device ist unlocked. Hab auch schon mit dem Tom XAP Installer zwei andere Apps installiert und funktioniert alle Problemlos.
Ist da im Bezug auf die Apps die da nicht mehr laufen Land in sicht?
-
Soweit ich weis gibt es bereits von manchen Mango Versionen musst mal auf der Seite von touchxperience gucken... Bspw. advanced config 1.4
Mit der kostenlosen
-
Alles bestens. Dankeschön :-)
Trophy 7 mit Vodaphone Branding
-
Bei mir hats nicht geklappt. Hab auf wiederherstellen geklickt und jetzt will er nicht mal mehr auf Nodo updaten. Der bleibt bei der Version 7008...
E: Weiß eventuell jemand eine Lösung? Hab schon eine neue ROM draufgeladen. Immer noch 7008...
-
Hi
Frage für dumme wie mich ;D
Kann ich NoDo Unlocken -> dann direkt das upp installieren?
Sprich:
- NoDo Unlocken
-"Verbindungssetup" laden/updaten aus dem Marketplace
-"U2M7720" installieren
-"U2B2" antippen
-dort "Haken" antippen
-"done" antippen
-"Chevron Unlock" antippen
-spätestens jetzt mit Zune verbinden
-updaten auf "ORIGINAL MANGO"
-Update Fertigstellen
-nach Update, falls man Angst hat langsamer zu sein als der Download, in Zune auf "Abbrechen" klicken <- und welcher download?