-
Habt ihr auch so viele Probleme, wie ich?
hallo liebe sensation benutzer
ich habe das sensation seit ungefähr 2 monaten und könnte es langsam aber sicher in die tonne kloppen.
für ein sogenanntes flagschiff von htc, hätte ich einiges weniger an bugs erwartet als es bei dem sensation der fall ist.
ich habe seit ca 3 jahren nur noch smartphones von htc. ich war immer sehr zufrieden und es liefen alle sehr stabil. doch dies ist meiner meinung nach mist.
wenn ich manchmal denn homebutton drücke macht es ein screenshot, paar sekunden später funktioniert der homebutton wieder normal, ohne das ich irgendetwas geändert habe.
wenn ich denn powerbutton drücke, geht der bildschirm aus und ein paar millisekunde später ist er wieder an. das spiel geht 5, 6 mal so bis der bildschirm tatsächlich auch mal aus bleibt.
wenn ich das einte oder andere programm schliessen, lädt es ewigs lang denn startbildschirm.
alles in allem, totaler mist und das waren nur ein paar wenige auszüge von fehlern.
ist ja alles toll und so, das mit einem handy ins internet gehen kann, e-mails empfangen und immer ein aktuelles update bekommt. aber genau da ist meiner meinung nach auch ein nachteil. bei der entwicklung wird ein smartphone zuwenig geprüft. da man ja einfach mal schnell ein update rausschicken kann, wenn etwas nicht so läuft wie gewünscht.
wenn ich doch viel geld für so ein gerät bezahle, kann ich doch verlangen, das alles funktioniert wie es soll und nicht lange auf ein update warten muss, zum einen fehler beheben.
so das war meine meinung, danke fürs zuhören. mir gehts jetzt ein wenig besser ;)
-
AW: Sensation? Flagschiff?
Ganz ehrlich: Ich verstehe ja jeden Ärger, den man hin uns wieder hat, aber ich kann deinen Beitrag kaum folgen. Vielleicht formatiest du ihn noch einmal, dann bekommst du bestimmt auch Antworten ;-)
-
AW: Sensation? Flagschiff?
nicht noch ein Thread :( ...und dann auch noch so gut lesbar :p
-
AW: Sensation? Flagschiff?
joa, weis nicht was da passiert ist. habs geändert.
dejavue dann liess es doch einfach nicht und lass gut sein, danke
-
AW: Sensation? Flagschiff?
Hm.. Also ich kann keinen der Fehler nachvollziehen und habe diese Fehler auch noch nicht gehört. Ausser der Screenshot: Das ist eigentlich ein Feature: Ausschalten und Hometaste drücken ergibt einen Screenshot. Wenn das einfach nur durch drücken der Hometaste geschieht, dann ist das natürlich ein Fehler. Dann würde ich das Gerät umtauschen.
-
AW: Sensation? Flagschiff?
was ich bei solchen Threads immer vermisse... :(
- welches ROM benutzt man ?
- was wurde alles installiert oder verändert ?
- wurde das Gerät schon mal zurück gesetzt ?
- wurde HTC schon darüber informiert ?
- hat man das Problem evtl. selbst verursacht ?
- hat man schon mal google benutzt ?
usw.......
Zitat:
dejavue dann liess es doch einfach nicht und lass gut sein, danke
ich glaube wir sind "alle" freie und mündige Menschen oder nicht :confused:
p.s
evtl. liegt ein hardwaredefekt am powerbutton vor :confused:
-
AW: Sensation? Flagschiff?
@Postal
Hast du das Gerät mal geupdatet auf die neuste Version bzw. Android Version? Oder ist es immernoch im Auslieferungszustand?
-
AW: Sensation? Flagschiff?
Hallo,
ohne jetzt genaueres zu wissen, würde ich einfach mal behaupten, das es sich hier nicht um Software- sondern um einen Hardwarefehler handelt. Um genauer zu sein, vermute ich, dass mit deinem Powerbutton etwas nicht stimmt. Folglich, bleibt dir wahrscheinlich nur die Option dein Handy als Garantiefall einzuschicken. Die Problematik des langen Ladens, kann man ohne weitere Infos nicht wirklich nachvollziehen.
mfg,
Ramrod
-
Wir sind doch alle Beta Tester !!! Denn mal ganz ehrlich : Wer hatte denn schon einmal ein perfektes Smartphone ,egal von welchem Hersteller?
-
AW: Sensation? Flagschiff?
also ich kann mich mit meiner anwendungsgewohnheit weder beim DHD noch beim sensation beklagen.
-
AW: Sensation? Flagschiff?
Zitat:
Zitat von
9sH3iN7k4m
also ich kann mich mit meiner anwendungsgewohnheit weder beim DHD noch beim sensation beklagen.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte weder mit dem HD2, dem Desire oder mit dem Sensation Probleme.
Ich denke mal, das manche Probleme auch hausgemacht sind.
-
AW: Sensation? Flagschiff?
Exakt das gleiche Problem mit dem "Ausschalten des Screens" hatte ich auch.
Dachte zuerst es sei ein Softwarefehler und habe die Stock Rom nochmal drauf geflasht...dann eine andere Stock Rom etc. Irgendwann kam ich auf die Idee nach einem mechanischen Defekt zu schauen und hab die Rückseite abgemacht, die Unterseite vom Powerbutton (der Plastikknopf) sauber gemacht und ein paar mal über den wirklichen Button gewischt. Nachdem ich wieder alles zusammengebaut hatte kam der Fehler nicht mehr vor.
Für deine restlichen Probleme kann ich dir nur einen Hardwarereset empfehlen. Speicher doch mal alles mit Titanium Backup Pro ab und setze das Gerät auf seinen Werkszustand zurück. Alternativ kannst du natürlich auch die Stock Rom nochmal drüber flashen.
Wenn das ganze danach immernoch nicht funktioniert liegt es entweder am Gerät selbst, oder du hast irgendein Programm installiert, welches diese ganzen Ladezeiten verursacht.
Sag mal bescheid obs bei dir auch geklappt hat.
Grüße
-
Mir ist aufgefallen das ich wenn ich auf den Home Buton drücke und nur auf den Hauptbildschirm zurück möchte ein Bildschirmdruck gemacht wird. Ohne das ich vorher den Power Buton gedrückt habe. Es tritt immer mal wieder auf , aber nicht regelmäßig. Und auch erst seit knapp 2 Wochen. Vielleicht liegt es an einem App ?
Original Rom , Android 2.3.4 , Vodafone
-
AW: Sensation? Flagschiff?
Zitat:
Zitat von
Postal
ich habe das sensation seit ungefähr 2 monaten und könnte es langsam aber sicher in die tonne kloppen.
Habe meins 3 Monate und bin megazufrieden. Funktioniert 1a, das Flaggschiff.
-
AW: Habt ihr auch so viele Probleme, wie ich?
Habe soeben mit HTC gesprochen...
Es ist definitiv ein Software-Problem, HTC habe bereits hunderte Reklamationen diesbezüglich erhalten.
Die Entwickler arbeiten daran und es sollte mit dem nächsten Update (möglicherweise bereits nächste Woche) gelöst werden. Ein genaues Datum konnte Sie mir natürlich nicht nennen.
Dies die zusammengefasste Kommunikation... Das Sensation wäre ein geniales Gerät, optisch wie auch technisch gesehen aber diese Softwareprobleme sind katastrophal, hab sowas in den verganenen 3 Jahren mit HTC nie gehabt! :(
-
AW: Habt ihr auch so viele Probleme, wie ich?
ich habe ganz genau das gleiche problem... vor 3 monaten gekauft und nur ärger mit dem teil... was noch geiler bei mir ist ich war schon beim o2 shop in dem ich das gekauft habe und der sagte ernsthaft zu mir dass ich ja eine versicherung habe und des austauschen lassen kann... ja ich zahl meine selbstbeteiligung für ein softwarefehler oder was immer das auch sein mag...
zurücksetzten auf werkszustand nützt auch nichts, das habe ich gestern mittag gemacht... bis eben war nichts mehr hatte mich schon gefreut... aber da habe ich mich wohl zu früh gefreut :D
-
AW: Habt ihr auch so viele Probleme, wie ich?
meist sind dann die gekochten Roms aus diesen und diversen Gründen besserr....entfernen dummer hauseigener Apps, die eben zu solchem führen^^
Schaut mal, wenn ihr den Deckel abmacht, ob da irgendein Körnchen zwischen dem Deckel und der Powertaste ist.....
Wegen den Reboots Simkarte oder SD-Karte checken....
-
AW: Habt ihr auch so viele Probleme, wie ich?
also ich hatte das mit den screenshots auch sehr sehr häufig, ging mir richtig auf die nerven
habe dann gegegoogelt und eine möglichkeit gefunden diese funktion zu deaktivieren (root und root explorer sind von nöten)
seit dem hab ich nur ab und zu mal das problem das sich das sensation nicht gleich in den stand by modus schalten lässt
dies liegt aber soweit ich gelesen habe entweder an einer nicht perfekt sitzenden an/aus schalter oder an einem software bug
wie ich die screen shots abgestellt habe muss ich noch mal gucken falls interesse dadran besteht
-
AW: Habt ihr auch so viele Probleme, wie ich?
Also ich habe genau dieselben Fehler wie du mit dem screen Shot wenn man auf den Home Button klingt und dass das Handy nach manchen Anwendungen mindestens eine Minute lang lädt .
Des weiteren ist musste ich mein Handy einmal Neustarten und dann ging es einen Tag lang nicht mehr an und das lag nicht am akku .
Außerdem wird mein Handy manchmal über 40 Grad heiß und geht dann aus weil der Akku akut leer ist.
Dabei benutze ich mein Handy nur zum schreiben und telefonieren ( whats app, Facebook )
Auserdem Lade ich immer sofort das neuste update.
Frage mich manchmal ob die Fehler daran liegen dass es eins der ersten Modelle war, da ich es am veröffentlichkeitsdatum gekauft habe.
Wollte es daher einschicken, allerdings ist es einen Tag vorher runter gefallen und das Glas leicht gerissen , dabei war es nur ein Fall von wenigen cm !!! Das allein ist eigentlich schon lächerlich.
Das Gutachten lautet so dass die Fehler durch den Sturz verursacht wurden weil es Fehler sein sollen die sonst bei niemandem bisher aufgetreten sind. Lächerliche Begründung !!!
Habe jetzt vor mich direkt an htc zu wenden da Saturn nichts macht.
Aber da frag ich mich warum soll man Handys und andere Sachen noch in Geschäften kaufen wenn einem dafür kein Service geboten wird. Bin extrem verärgert und Freunde die die Fehler immer mitbekommen haben regen sich auch darüber auf.
-
AW: Habt ihr auch so viele Probleme, wie ich?
Zum Sprung in der Glasscheibe kann ich nur sagen Glasgorillaglas ist härter als normales Glas aber daher extrem spröde...
Das ist halt der eingee Nachteile des Gorillaglases
-
AW: Habt ihr auch so viele Probleme, wie ich?
Die Problematik mit dem Screenshot hatte ich auch einige Male mit dem original ROM. Das ist aber auch das einzige Problem was ich hatte. OK, wenn das System mal hängen bleibt, wird halt mal neu gestartet und dann läuft es wieder ein paar Tage. Das ist doch aber normal und nicht erwähnenswert. Je mehr diese Geräte können, umso öfter kann sich auch mal das System aufhängen. Das ist doch bei einem PC auch so.
Als ich das Sensation neu hatte ist es meiner Freundin mal aus der Hand gerutscht und aus einer Höhe von ca. 80cm auf den Fliesenboden gefallen. Wie es nunmal so ist, landete es auf einer unteren Ecke. Der Schaden: die Beschichtung am Gehäuse war beschädigt und das Display hatte etwas ab bekommen. In dem schwarzen Bereich wo die Sensortasten sind, läuchtete die Hintergrundbeläuchtung durch. Ich habe es eingeschickt zu Arvato und 3 Wochen später hatte ich es wieder. Display und hintere Abdeckung wurden erneuert für 140 Euro.
Das wollte ich nur mal so loswerden. Solch ein HighTech Gerät darf nunmal nicht mehr runter fallen. Egal ob Gorillaglas oder nicht und egal von welchen Hersteller. Es ist bei so einer Bauweise kein Platz mehr, um bei einen Sturz die entstehende Energie zu absorbieren. Das ist nunmal so und mit diesem Risiko muß man halt leben, wenn man sich so ein Telefon zulegt.
-
AW: Habt ihr auch so viele Probleme, wie ich?
tauschen vielleicht hast du ein fehlerhaftes gerät erwischt
-
AW: Habt ihr auch so viele Probleme, wie ich?
Zitat:
Zitat von
FordSierra88
Zum Sprung in der Glasscheibe kann ich nur sagen Glasgorillaglas ist härter als normales Glas aber daher extrem spröde...
Das ist halt der eingee Nachteile des Gorillaglases
Da muss ich allerdings anfügen, dass das hochgelobte Gorillaglas zwar vor Kratzern durch metallische Gegenstände (z.B. Schlüssel) schützt, aber gegen härtere Gegenstände (z.B. Sandkörner) ebenso kratzanfällig ist, wie normales Glas auch. Zudem kommt eben, dass es - wie gesagt - spröder ist als normales Glas. Insgesamt würde ich das Gorillaglas also nicht zu hoch bewerten. Ich finde es fast schon nachteilig, ist aber meine persönliche Ansicht.
-
AW: Habt ihr auch so viele Probleme, wie ich?
Kann diese Fehler auch bestätigen. Abschalten lässt isch das Display fast gar nicht mehr. Ich brauche jedes mal 5-6 Versuche, bis das Display endlich schwarz bleibt. Aber scheinbar liegt dies an der Hardware. Ich werde dies prüfen und auf Besserung hoffen. Das mit den Screenshots liegt evtl. am gleichen Problem. Wäre auf jedenfall wünschenswert. Aber was ich noch für ein Problem habe, und das kotzt mich richtig an, ist, dass bei mir in unregelmässigen Abständen HTC Sense abschmiert. Es startet sich dann immer neu, bleibt eine weile bis ich die nächste Anwendung öffnen will und schwups, wieder abgeschmiert. Das passiert alle paar Tage mal und lässt sich dann nur beheben, in dem ich alle Daten aus HTC Sense lösche. Aber leider muss man dann wieder alle Apps anordnen und das Hintergrundbild auswählen. Das ist mühsam und passt einfach nicht zu einem High-End Gerät von HTC.
-
Gleiche und weitere Probleme
Info: Android 2.3.4, HTC Sense 3.0
Sämtliche Bugs/ Probleme des Eingangsposts kann ich bestätigen. Zusätzlich - und das stört am meisten - erhalte ich ständig nach Drücken des Homebuttons zum Verlassen einer App erst einen komplett weißen Bildschirm mit htc Logo und anschließend einen leeren Homescreen mit einer Fortschrittsanzeige "Lädt...". Erst dann steht der Homescreen nach ca. 30 Sek. wieder bereit. Seit dem Update hat sich das komplette Verhalten des Telefons dermaßen verlangsamt. Keyboard verhält sich schlecht, z.B. wird häufig sensiert, als hätte ich eine Taste lang gedrückt (wobei das Gerät vibriert) und macht die Worterkennung Probleme. Egal was (z.B. Gmail, Tagesschau-App, Browser) ich benutze, das Handy ist eindeutig super langsam geworden und stolpert häufig.
Dies ohne Neu- oder Deinstallationen von Apps. Heruntergefahren und neugestartet habe ich auch bereits. Das ganze sehr deutliche Fehlverhalten tritt seit dem Update auf und ist super nervig.
Viele Grüße
JAR
-
AW: Habt ihr auch so viele Probleme, wie ich?
Also ich für meinen Teil kann sagen das es zu 99% ein SOFTWAREBUG ist... denn ich hatte genau die selben Probleme bis ich das ROM vom Sensation XE installiert habe. Danach hatte ich keinen dieser Bugs mehr. Ich habe vorhin wieder das ROM vom normalen Sensation geflasht weil ich wissen wollte ob mit dem Update was erschienen ist die Fehler beseitigt worden, leider nicht.
Ich hatte von Beginn an wieder die Bugs. Liegt also an der Software.