Kann es sein das Mango mehr Akku braucht? Ich weiss eigentlich sollte es das nicht.. oder könnte es an Whatsapp liegen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Druckbare Version
Kann es sein das Mango mehr Akku braucht? Ich weiss eigentlich sollte es das nicht.. oder könnte es an Whatsapp liegen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich glaube nicht.
Ich hatte früher die Mango Beta und danach wieder NoDo und hatte den starken Eindruck, dass der Akku bei NoDo viel schneller leer ist.
Mango verbraucht mehr Akku, bei NoDo war es nicht so zumindest bei mir
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Ich könnte mir vorstellen, dass es an einer hungrigen App liegt. Mein LG hielt heute eindeutig länger. Ich lade zwar gerade wieder, aber der Akku hätte (ohne großes Rumspielen) sicher noch bis heute Abend gehalten. Gestern Abend um 19 Uhr habe ich das letzte mal geladen, allerdings nicht ganz voll, da ich nach dem Update natürlich gleich Testen musste^^
Insgesamt (und wenn man bedenkt, dass ich heute wesentlich mehr "rumprobiert" habe) hält mein LG mit Mango also eindeutig länger :)
Kommt vermutlich darauf an, ob du hungrige Apps im Hintergrund laufen lässt, z.B. für Live Tiles.
Hei Leute, seit ich Mango drauf habe, bin ich erstens begeistert und habe das Gefühl ein neues Handy gekauft zu haben und zweitens hält jetzt mein Samsung Omnia obwohl ich im Moment sehr viel rumspiele (alles ausprobiere) zwei Tage. Also seit ich Mango drauf habe, habe ich jetzt ein neues Menu in den Einstellungen, wo ich auf Stromsparmodus einstellen kann und es zeigt mir sogar noch die Akkulaufzeit in % an. Mir kommt es auch so vor als ob sich auch die Ladezeit verkürzt hat.
Gruss
Ich habe auch das grfüGefühl das mein Akku jetzt länger hält.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Also ich hab das Omnia 7 und muss sagen: Der Akku hält länger :)
Kann aber auch sein, dass das Placebo ist :D
Trophy definitiv länger.
Ich glaube, wir spielen nur länger an den Handys rum. :) Mango ist aber auch cool.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
Kommt halt ganz drauf an was ihr macht. Und welche Apps AKTIVE background Services erstellen. Zum Beispiel hat bei mir die APP Teletext, automatisch einen Hintergrunddienst installiert, der immer lief. Was ich anfangs nicht wusste. Das hat den Akku ganz schön "belastet". Möchte überhaupt wissen, warum die App ohne meine Wissen so einen Service installiert hat. Nach deaktivierung des Dienstes und deinstallation der App, läuft alles wieder länger.
Was ich damit sagen will, es kommt halt darauf an, was alles aktiv ist auf eurem Telefon. Bei mir pushen 8 Apps, 5 Live Tiles, 6 Mail Accounts laden stündlich und Windows LIVE Messenger ist immer aktiv. (Wlan ist abgeschalten) Mit dem Original Akku hällt mein Omnia so knappe 9 Stunden. Deaktiviert man alles und macht sogut wie nichts mit dem Handy ist klar, das es länger hällt. ;)
Den Energiespar-Modus habe ich im übrigen nicht aktiv.
Also mit Mango locker 12std kürzere akkulaufzeit. Hab auch zu nodo zurück geflashed um sicher zu sein.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Also bei meinem Omnia 7 ist es auch so das der Akku vor Mango ca. 30 std. gehalten hat und ich jetzt gerade mal auf 15-18 std komme.
Das liegt wohl daran das ich jetzt ja beim Facebook Chat "verfügbar" bin und das gut Akku säuft und dadurch schreiben mich auch mehr Freunde an, mit denen ich dann Chatte und das kostet auch noch gut Ressourcen.
Werd mir wohl nen 2t Akku leisten ^^
Lg
15-18 Stunden bei dem original Akku sind eh super Werte. Mein originaler hielt nie länger als 12 Stunden. Im durchschnitt 8~9 Stunden. 15-18 Stunden hällt bei mir nur der 3500 mAh akku von Mugen power ;D Den originalen Akku hat mein Omnia mit NODO schon nach 6 Stunden halb leer gesaugt. Selbst wenn es nur herum lag. Ich denke das liegt an den Push services ;)
Ich habe auch nen andren original samsung Akku probiert - gleiches Ergebnis.
Also länger als nen tag hielt mein Omnia nie :D 2 Tage wie manche schreiben, solange hällt nicht mal mein nachbau Akku ^^. Wlan hab ich immer aus und eben selbst im "Standby" frißt sich der halbe original Akku leer. Mein Handy ist im übrigen 24/7 eingeschalten ;)
Mein omnia7 hält bei gleicher benutzung deutlich länger als mit nodo.
Mit freundlichen Grüssen
@Erazor84: Wenn mein Omnia 7 nur rumliegt hält der Originalakku länger als 2 Tage.
Da scheint was mit deinem Telefon nicht zu stimmen.
Ich hab den Eindruck weniger zu verbrauchen wie vor Mango. Hatte mein Telefon Dienstag morgen geladen, Abends das Update gemacht und es hängt erstmalig wieder seit eben am Netz - trotz Spielerei und Ausprobieren bei Mango. Ich hab aber auch den Stromsparmodus aktiviert. Könnte sein dass es daran liegt. Wenn ja, macht er seinem Namen alle Ehre.
Wenn man die Stromspar Funktion Aktiviert hält er auf jeden Fall länger habe gestern CL mit Tune In gehört und gesurft dabei der Akku nach 7 Std. immer noch 24% und hätte noch 1-2 Std. gehalten im Stromsparmodus
Rein praktisch hält der Akku etwas länger bei meinem Omnia 7. Gefühlt aber wesentlich weniger. Liegt aber an der intensiven Mango-Fummelei. Mir kommts auch so vor als würde er jetzt schneller laden. Das kann ich mir aber nicht erklären. Lief das Ladegerät vor Mango auf Sparflamme und bringt erst jetzt die möglichen 500mA?
Also ich habe auch WhatsApp in verdacht. Ich hatte die App schon auf der Beta (7712) drauf, und an dem Tag als ich sie installiert hatte, war der Akku ruck zuck leer. War aber komischer Weiße nicht jeden Tag so.
Whatsapp hat aber keinen Hintergrunddienst und nutzt den Notificationdienst. Wenn man nun aber ständig Nachichten schickt, kann das schon etwas ausmachen. ;)
Ich fahre derzeit etwa 4 Stunden am Tag mit dem Zug (Zur Arbeit und wieder nach Hause).
In diesen 4 Stunden höre ich ununterbrochen Musik und bin in etwa eine halbe Stunde im Internet, danach schalte ich die 3G Verbindung wieder aus um Akku zu sparen.
Mit dem offiziellen Update hält mein Akku jetzt zirka halb so lang als bei der Mango RTM.
Auch der Stromsparmodus hilft mir nicht mehr weiter, bei der RTM aber schon.
Meiner Meinung nach ist der Akku jetzt viel schneller leer als vorher.
Werde auch wieder zurückflashen war mit der vorherigen Version zufriedener.
Mein Akku ist auf jeden fall deutlich schneller leer
Das der Aku schneller leer ist liegt an der neuen Firmware. An keiner App oder sonstigem sondern an der Firmware die mit Mango kam. Omnia7. Werde auch wieder zurückflashen, früher hielt er mit RTM 1 1/2 Tage bei wenig nutzung sogar 2. Jetzt knapp 13 Stunden...
Eigentlich könnte man ja meinen die Firmware ist für Mango optimiert und holt mehr Akkuleistung raus aber so ist wohl nicht :rolleyes:
Mein Akku hält um einiges langer! HTC HD7
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
bei mir sieht es genau andersrum aus, die Mango Beta hat bei mir Akku gesaugt ohne Ende (Omnia7) jetzt mit der Final ist der Akkuverbrauch wieder so wie mit NoDo.
Ich muss aber dazu sagen das bei mir der Updatevorgang zwar ohne Probleme funktionierte ich aber eine alte Firmware drauf habe und zwar die 2424.11.2.3 die Firmware wurde also nicht aktualisiert, hab ich hier auch schon mehrfach gelesen
Bei mir ist's wie bei Flachzange. Mango Final hat sich gebessert. Bin sehr zufrieden. Omnia.
Nach jedem Update ( auch nach NoDo und anderen) muss sich der Akku erst mal wieder "kalibrieren" einfach weiternutzen und laden, iwann habt ihr wieder volle Akku power und Lebenszeit.
Mein omnia7 hält gerade mal 9h aus. Und bin erst seit ner woche besitzer eines neuen omnia7...bin vom hd7 umgestiegen. Obwohl das hd7 mit nodo auch nicht mehr gehalten hatte.
Ich tue paar sms schreiben ev.10min telefonieren, ca.1h surfen innerhalb dieser 9h...mails werden gepusht, wetter live tile rennt...
Mfg
Unter den HTC Mango ROMs hatte ich auch das Gefühl, dass das Accu schneller leer ist. Mit dem O2 Mango hält es sogar länger.
Mein Omnia war mit mango viel schneller leer als bei nodo. Auch wenn ich es nur im Standby hatte war nach nem Tag mehr als der halbe Akku weg. Habe jetzt mal Mail aktualisierung auf 1 stunde gestellt und Updates nur über wlan suchen. Das hat merkwürdigerweise nen betrachtlichen Unterschied gemacht.
....trotz Mango und intensiver Nutzung (auch Whatsapp) hält mein Akku jetzt deutlich länger.
Wie lädst du dein Handy auf? Wenn ich es über Nacht an die Steckdose hänge hält es locker 30% länger als wenn ich es an nem USBport laden lasse (bis es voll ist)
...ich lade ihn eigentlich immer über die Steckdose und auch nur, wenn er fast ganz leer oder leer ist. Also nicht zwischendurch. Und ich lade immer nur,solange es auch nötig ist (nicht die ganze Nacht über). Ich denke das macht viel aus, wenn der Akku nicht "überstrapaziert" wird (zB länger laden als nötig)...
Probiere einfach mal aus die ganze Nacht zu laden. Egal was die Theorie sagt...bei mir merke ich nen deutlichen unterschied. Vielleicht liegt's ja auch bei dir daran, vielleicht auch nicht.