Zitat:
Zitat von
secrets and lies
Bing Voice Navigation
-->wurde nach der ersten Beta einfach wieder entfernt, zumindest außerhalb der USA. Für mich fast ein Grund, nach einem anderen OS Ausschau zu halten.
Da es außerhalb der USA noch nicht richtig genutzt werden kann, ist es eben besser die Funktion erst mal weg zu lassen. So einfach ist das.
Zitat:
Samsung Omnia 7 Geruckel bei HD-Aufnahmen
-->Wurde auch mit der neuen Firmware nicht behoben. Aufnahmen in 720p sind somit praktisch unbrauchbar. Wurde hier und in anderen internationalen Foren bereits thematisiert, aber Samsung hört nicht zu, sowas ärgert mich maßlos.
Das hat mit dem OS nicht´s zu tun.
Zitat:
Lautstärkeregelung
-->ist es so schwer, Klingelton-, Musikplayer- und Systemlautstärke getrennt voneinander einstellen zu können??
Profile vermisse ich irgendwie auch.
Zitat:
Equalizer
-->Ein Standard bei fast jedem Billighandy. Bei WP7 auch nach Mango ein Fremdwort
Dem steht grundsätzlich nichts im Wege. HTC hat das….
Zitat:
Telefonfunktionen
-->Wie kann es sein, dass ich in einem High-End-Smartphone mit neuestem BS keine Nummern per Copy & Paste einfügen kann und andere Basics wie umwegloses Aufrufen der Wahltastatur ebenfalls fehlen?
Weiss nicht wo du hinläufst. Ich gehe auf Telefon und öffne die Tastatur…
Zitat:
"Die Nadel"
--> So nenne ich den Cursor, der beim Editieren von Texteingaben von oben ins Bild fällt, nachdem man den Finger an die entsprechende Textstelle gelegt hat. Leider ist die "Nadel" seit Anbeginn von WP7 verbuggt, denn sie kann ab der dritten Zeile nicht mehr in der richtigen Zeile, sondern 1-2 Zeilen zu hoch. Man ist somit gezwungen, das gesamte Wort zu löschen und neu zu tippen. Trotz mittlerweile 4 Updates bekommt Microsoft diesen Bug nicht behoben. Ärgerlich für die User und ein Armutszeugnis für die Programmierer.
Geht, kenne deine Probleme nicht. Man kann den Curser dort hin bringen wo er hin soll. Und damit der Text von den Fingern nicht verdeckt wird, erscheint der Curser oberhalb.
Zitat:
Autokorrektur von Texten
-->Anno November 2006 besaß ich als einer der ersten in Deutschland ein O² XDA Orbit, das erste Smartphone mit GPS und Navigation. Betriebssystem war damals WinMobile 6.5 und dort gab es die praktische Funktion, geschriebene Texte, ob nun SMS, Email oder Dokumente, vor dem Speichern bzw Abschicken auf Fehler überprüfen und diese korrigieren zu lassen. Nun, fast 5 Jahre später, fehlt diese Funktion? What´s wrong with you, Microsoft?
Wortvorschläge sind besser als eine Autokorrektur. Das hat nämlich noch nie ausreichend Funktioniert.