-
HTC 7 Pro Mango Update
Hallo Gemeinde,
Habe gestern für mein freies HTC 7 pro das Mango-Update bekommen.
Vorher habe ich aber das O2-Gerät mit dem NoDo-ROM von "Football" "frei" gemacht.
Nach dem "erzwingen-Trick" habe ich Mango erhalten. :)
Was ich ein wenig schade finde, die Kacheln drehen sich nicht bei geöffneter Tastatur.
Vielleicht kommt es ja noch mit dem nächsten Update (sofern das Gerät dann noch unterstützt wird).
-
AW: HTC 7 Pro Mango Update
Hallo zusammen,
Habe ebenfalls das HTC 7 Pro von o2 de,
Wollte gerade den "No Do Trick" ausführen.
Dann kam auf dem Handy selbst die Update Meldung.
Bin gerade
-
Hallo.
Kann man ein O2 Handy nicht einfach mit dem Update versehen ? Ich habe soeben geschaut aber bei mir ist (noch?) kein Update vorhanden ...
Grüße, Lukas.
-
Zitat:
Zitat von
uniehaus
Hallo Gemeinde,
Habe gestern für mein freies HTC 7 pro das Mango-Update bekommen.
Vorher habe ich aber das O2-Gerät mit dem NoDo-ROM von Ansar "frei" gemacht.
Hey, kannst Du mir bitte zeigen wie du das HTC 7 Pro "entbrandet" hast? Sucher vergeblich die ROMs um es
wie Du zu machen?!
Gruß
Steffen
-
icH hab ein freies gerät und bei mir hats auch mit dem Trick geklappt
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
-
Bei mir ist noch kein Update verfügbar, will auch endlich... :mad:
-
Guck mal einfach bei den Developern nach folgendem Rom von "Football":
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=995999
Gruß
-
Zitat:
Zitat von
uniehaus
LOL, ne Danke. Das ist ja für den Provider Sprint :D Das schmeiße ich ja mein BRanding runter und spiele mir ein neues rauf :D
Aber mir gehts auch eher um die Technik:
Hast Du HSPL genutzt / installiert oder einfach in den Bootloader und dann (ich glaube es waren 2 ROMs) geflasht?
Danke
-
Hatte den falschen Thread eingetragen. Habe den richtigen Link jetzt hinterlegt.
Sorry
Bin einfach in den Bootloader und habe das Flashprogramm gestartet.
-
Zitat:
Zitat von
Hotzock
Bei mir ist noch kein Update verfügbar, will auch endlich... :mad:
Probier den im allgemeinen Forum beschriebenen Mango erzwingen Trick.
Gruß
-
@uniehaus
Danke für die Korrekturen und deine Tipps. Werde heute Abend auch mal mein Gerät entbranden, hoffentlich klappt das, denn ich habe ein Telekom-Branding.
Musstest Du das ROM nur 1x flashen oder waren es (wie ich vorher mal gelesen habe) 2 ROMs, die nacheinander geflasht wurden?
Kannst Du mir noch sagen welche Bootloader Version Du jetzt hast?
Gruß
-
Besagter Trick musste auch bei mir herhalten und hat sich beim zweiten Versuch bewährt :). Wobei ich diese angebliche neue Funktion, mit der man Sms und Mails in einem Thread sehen sollte, nirgends sehe.
Hat jemand ne Ahnung oder habe ich das nur falsch verstanden?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
-
Habe nur 1x geflasht, ist nur eine Datei (nicht wie die Version 7004)
Mein Bootloader hat jetzt die Version 3.2.2250.0
Gruß
-
Ok, danke. Bin mal gespannt. Komme nämlich von Bootloader 2.1 und will erstmal "unbranden" auf 1.24......dann mit dem Mango
Update auf deine Version 3.2......
Hoffe nur, dass das alles so klappt :) Bootloader rein und flashen kenne ich ja noch vom HD2, scheint mir aber irgendwie zu "einfach" zu sein, oder ich mache mich verrückt :)
-
Ging mir genauso. War richtig verwundert, dass es so einfach war.
Viel Glück, war bei mir zumindest problemlos...... Aber ein gewisses Maß an Vorsicht sollte man haben, habe früher bei meinem Diamond II das Gerät zerschossen :-(
-
Also einfach in Bootloader gehen und Updaten/Flashen geht bei mir nicht.
Kriege immer einen Verbindungsfehler angezeigt.
Denke mal, dass der Bootloader (2.1) gesperrt ist....
Doch HSPL?
-
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einem halben Jahr das 7 pro bei einem O2 Laden gekauft. Betreibe es aber mit einer Congstarkarte. Woran kann ich denn sehen dass ich ein Branding habe?
Ich habe immer noch kein Update angeboten bekommen. Und das mit Zune anschließen udn dann vorher das WLan abschalten funktioniert bei mir nciht. Einer eine Idee?
Ach ja, die Bezeichnung des Handy ist T7576.
-
Zitat:
Zitat von
HerrBrand
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einem halben Jahr das 7 pro bei einem O2 Laden gekauft. Betreibe es aber mit einer Congstarkarte. Woran kann ich denn sehen dass ich ein Branding habe?
Ich habe immer noch kein Update angeboten bekommen. Und das mit Zune anschließen udn dann vorher das WLan abschalten funktioniert bei mir nciht. Einer eine Idee?
Ach ja, die Bezeichnung des Handy ist T7576.
Lies im Hauptforum den entsprechenden Artikel, da werden eine Menge Varianten erklärt, eine davon wird auch bei dir funktionieren.
-
Guten Morgen,
Ich mache mir schon seitdem ich das Mango-Update erzwungen habe gedanken, ob es einen Unterschied zwischen der erzwungenen
und der von allein erscheinenden Version gibt.
Sind es die gleichen oder habe ich nur eine Betaversion des Updates? Wenn ja, habe ich dann noch die Möglichkeit das "richtige" Update aufzuspielen?
MFG xy
(HTC 7 pro
-
@ xyz3qt
Die erzwungene Version des Mangoupdates ist auch die offizielle finale Version! Der Unterschied ist nur, dass das Update sonst noch nicht für dich zur Verfügung stehen würde. Der Server erkennt zwar, dass es ein Update für dein Gerät gibt, verheimlicht dir das aber noch :D durch das Erzwingen wird das Verheimlichen nur übersprungen, du bekommst aber trotzdem die gleiche Mangoversion wie die User, die es ohne Trick angeboten bekommen :) sonst guck doch mal bei den Einstellungen unter Info, dann auf weitere Informationen und dann die oberste Nummer (weiß gerade nicht genau, wie die sich nennt :D). Wenn dort 7.10.7720.68 steht, hast du die offizielle Mangoversion ;)
Viele Grüße!
-
Habe mein 7pro auch gezwungen, eine Mango zu verspeisen :) Bin ziemlich begeistert. Fast wie ein neues Smartphone jetzt.
-
Hallo zusammen.
Ich komm jetzt mal hinterher wie die alte Fastnacht.
Ich habe ein O2 gebrandetes 7 Pro und leider keinerlei Ahnung wie ich das Update vornehme.
Zune zeigt bei mir nichts an Updates an.
Auch habe ich keinerlei Ahnung was hier so alles geredet wird. No-Do oder Jailbreak, alles Fremdworte.
Ein Bekannter hat sich bei diesen Update Sachen sein Iphone verschossen und mir wäre ein offizielles Update sehr willkommen.
Nun kann man dies noch erwarten ?
Gibt es eine einfache und verständliche Anleitung wie ein unerfahrener Besitzer ein ordentliches Ergebnis erreichen kann ?
Ich danke Euch.
Grüße, Lukas.
-
Du hast die Wahl 1,2 oder 3 ;)
1. Entweder einfach warten bis es von alleine kommt, es kommt bestimmt irgendwann!
2. Den Updateversuch mal Nachts gegen 3-4 Uhr starten. Um diese Zeit dürften die Updateserver nicht so ausgelastet sein!
3. Im Forum nach Update erzwingen suchen und diesen Weg gehen.
-
Hallo.
Danke für deine Antwort. Dann warte ich lieber noch etwas ab bevor ich mir das Ding verballer. Das würde ich nämlich glatt hinbekommen.
Grüße, Lukas.
-
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
Habe mein 7pro auch gezwungen, eine Mango zu verspeisen :) Bin ziemlich begeistert. Fast wie ein neues Smartphone jetzt.
So sehe ich das auch hehe :)
-
Gerade angeschlossen,... und jaaaaaa es ist verfügbar! Also gleich mal loslegen... ;-)
-
Update ist installiert und alles Apps und Einstellungen wurden wiederhergestellt wie sie waren, bin begeistert! Hat ca. 1h15min komplett gedauert mit einer 16GB Karte drin die fast komplett voll ist!
Erster Einblick ist super, nur den Facebook Chat kann ich noch nicht bei den SMS mit integrieren, kommt ein Fehler 500, aber MSN funktioniert. Die Sprachbedienung zum SMS schreiben lassen funktioniert mal super gut, aber dann auch wieder gar nicht oder kommt irgendein scheiß bei raus. Bin gespannt ob das noch optimiert wird! Und ENDLICH Whatsapp funktioniert! Danke Windows... :)
-
Hallo zusammen.
Habe heute wohl auch Mango installiert bin mir aber nicht ganz sicher.
Habe den Trick mit der Internetverbindung kappen gemacht und nach ca. 10 Versuchen hat er dann das Update gefunden. Wie auch immer das funktioniert, meiner Logik entzieht es sich auf jeden Fall komplett.
Nach ca. einer guten Stunde war er fertig. Im Handy steht nun Windows Phone 7.5, bei Zune 7.10.
Ist das nun Mango ?
Also irgendwie kann ich da keinen Unterschied feststellen ...:eek:
Grüße, Lukas.
-
Ja. Der Produktname ist Windows Phone 7.5
Die Betriebssystemversion ist aber 7.10.x
Wenn du im Handy auf "Weiter Infos" klickst dann steht da auch 7.10.x
Ist ähnlich wie beim Windows 7 fürn PC, das hat intern ja auch die Version 6.1.
-
Oh klasse. Dann hat es wohl geklappt. Mango Willkommen !
-
Ich habe ein o2 htc 7 pro, musste aber für das Update nichts debranden etc... Habe einfach den Disconnection-Trick angewendet und fertig...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
-
HTC 7 Pro O2, zune sagt das mein Telefon auf dem neuesten Stand wäre, Aktuelle Version 7.0 (7392)..................................
-
Hallo Midahu,
Ja das war bei mir auch. Das ist aber nicht Mango. Dafür musst du wie der Vorredner bereits sagte, den Verbindungs Trennen Trick anwenden.
Grüße, Lukas.
-
Hallo Leute,
ich habe von diesem "Mango" Update gelesen und will das jetzt auch auf mein handy machen.
Leider kenne ich mich 0 aus ^^ ich weiß weder ob es O2 gebrandet ist noch was "flashen" bedeutet.
Die Mango ROM habe ich mir schon heruntergeladen nur wird mir dauernd ein Error 260 angezeigt.
Es wäre wirklich nett wenn mir das jemand Idiotenfreundlich erklären würde :)
LG
-
Zitat:
Zitat von
Sarah127
Leider kenne ich mich 0 aus ^^
Dies sollte Grund genug sein die Finger davon zu lassen. Mango kommt von alleine, irgendwann auch bei dir!
-
Ist das denn so kompliziert dass man es als "Nicht-Profi" lieber lassen sollte?
Also das mit diesem Internet-kappen habe ich noch hinbekommen - Zune hat angezeigt dass es ein Update gibt habe das Update auch auf mein Handy geladen hat aber nichts gebracht.
Wann kommt es denn offiziell als Update raus ist das schon absehbar ?
-
Zitat:
Zitat von
Sarah127
ich habe von diesem "Mango" Update gelesen und will das jetzt auch auf mein handy machen.
Leider kenne ich mich 0 aus ^^ ich weiß weder ob es O2 gebrandet ist noch was "flashen" bedeutet.
Die Mango ROM habe ich mir schon heruntergeladen nur wird mir dauernd ein Error 260 angezeigt.
Hier sprichst du von Rom flashen
Zitat:
Zitat von
Sarah127
Ist das denn so kompliziert dass man es als "Nicht-Profi" lieber lassen sollte?
Also das mit diesem Internet-kappen habe ich noch hinbekommen - Zune hat angezeigt dass es ein Update gibt habe das Update auch auf mein Handy geladen hat aber nichts gebracht.
und hier von Update über Zune mit dem "sogenannten Trick" Das sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Was denn nun???
Was ist denn mit dem angebotenen Update über Zune passiert, du musst doch eine Fehlermeldung bekommen haben?
-
Zitat:
Zitat von
Bluescreen123
Hier sprichst du von Rom flashen
Also über die besagte ROM habe ich es nicht weiter versucht da immer dieser Error kam und ich zu wenig Ahnung habe um das zu beheben. Mit diesem empfohlenen Trick kam zwar wie gesagt das Update bei Zune das Handy wurde auch ganz normal aktualisiert aber ich erkenne keinerlei Unterschied zu vorher von daher nehme ich an dass es nicht funktioniert hat woran liegt das ? Eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten!
-
Geh mal auf Einstellungen/Info/Weitere Informationen und schreib mal alles auf was dort steht.
-
Also software: windows 7 phone und betriebssystemversion: 7.0.7392.0 brauchst du noch irgendwelche infos ?